Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Rena schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
    Gerne habe ich bisher ihre Sendung geschaut, aber heute Abend fühle ich mich wie in´der Märchenstunde für Erwachsene: im Keller habe ich noch ein Kinderbuch in der die Mume Tanne ihren Tannenkindern die Zukunft erklärt: niemals ein Christbaum werden wollen, denn die werden nie alt. Sie sind zwar wunderschön, wenn sie geschmückt sind, aber dann sind sie ganz schnell tot und zum wegwerfen. Besser ist es für einen Tannenbaum, gesägt zu werden und Verwendung als Sparren für ein Haus zu finden. Ich finde, wir haben in Deutschland im Moment andere Probleme als die Frage, ob Bäume miteinander reden oder nicht!
  • User 1122044 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sendung steht und fällt mit den Gästen bzw mit dem Thema, manchmal ist es echt spannend, oft aber auch total langweilig, ich entscheide meist nach zwei Minuten, ob ich dabei bleibe. Scheußlich finde ich die alberne eingefärbte weisse Sträne von Markus Lanz, lächerlich.
  • User 1120906 schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
    da hat sich doch der feine Herr Lanz mindestens 2 Mal verkalkuliert: zuerst wollte er von Frau Knef hören, dass sie damals zwangsverteilt wurden, was Frau Knef sofort richtig stellte und dann wollte er vom vietnamesischem Gast hören, dass seine Mutter mißhandelt wurde. Auch da bekam er kein Recht vom Gast. Schlecht recherchiert oder bewußtes Lenken in eine bestimmte Richtung, um Zuschauer zu verarschen, was ja die ganze Woche Thema ist? Nicht umsonst sollte man diesen Herrn aus dem Programm nehmen, mir wird schlecht, wenn mir bewußt wird, dass dieser Mann von unseren Gebühren ein nicht unansehnliches Gehalt bezieht!!!
  • User 1118807 schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
    ..und so bekommt man Kontakt zur Produktion von Lanz.... bitte aus dem Fernsehen nehmen. Wenn ein Mensch keine Zähne reparieren kann, wird er auch nicht als Zahnarzt zugelassen. Wieso darf jemand moderieren, der nicht zuhören sondern nur reden, unterbrechen und schlechte Witze machen kann? Zum Glueck gibts die rettende Fernbedienung... obwohl mich das Thema interessiert hat, musste ich weiterschalten...Der Mann sitzt scheininterssiert da und wartet auf jede Atempause seines Gegenübers um mit Wiederholungen oder dümmlichen Fragen omnipräsent zu bleiben.... tippe mal auf zu wenig Beobachtung in der Kindheit. Behandlungswürdig und nicht TV tauglich.
  • Christiane schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
    Thema Flüchtlinge. ..Nächstenliebe is was jeder brauch...aber es geht um die Finanzierung dafür....unsere Rentner, die dafür gesorgt haben,das unser Land heute so dasteht,das hier jeder her will,werden abgespeist. ..das es mich und jeden wütend macht...jeder der in unserem Land fleißig is,weiß wieviel Steuern unser Land kassiert...aber nur darum stehen wir so da....was hier passiert, geht nicht gut....
  • kranichinsel schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    warum um alles in der Welt lassen Sie Ihre Gäste nicht aussprechen???
    Die Hauptperson sind nicht Sie, sondern Ihre Gäste. Sie wirken immer furchtbar verkrampft und hyperventilierend. Immer auf dem Sprung, wollen den Gast genau dahin bringen, was Sie sich vorher überlegt haben. Dadurch geht soviel Spontanität verloren und es stresst vorm Fernseher total.
    Die Auslassungen über die Griechen fand ich etwas zu weit gehend. Nicht jeder Grieche ist faul und korrupt. Nicht jeder Norditaliener lügt und betrügt. Etwas mehr Neutralität würde ich mir schon wünschen. Schließlich sind wir Deutschen auch keine Lämmchen.
  • Bernhard Reck schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Sie sollten wissen, dass manchen Menschen es unglaublich wichtig wäre, wenn Sie in ihrem eigenen Dialekt reden würden. Kein hOCHDEUTSCH - die wenigsten in Deutschland sprechen hochdeutsch. Aber wenn wir Sie hören Könnten, in Ihrer eigenenen Sprache - unsere schönsten Stunden kämen wieder vorbei. Sie haben das Glück, dass das südtirolerisch unglaublich angenehm ist. Ich würde es gerne hören - auch wenn ich es selber nichtg kann.
    Bitte mal südtirolerisch - der Stimmung wegen...
    Bernhard Reck
  • angela Kanzler schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ziemlich penetrant und wie ich finde unerträglich, wie Sie Ihren Gast Herrn Todenhöfer kaum ausreden liessen heute Abend - ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, es ginge hier um Ihre eigene werte Ansicht der Dinge... ! das finde ich extrem daneben, Sie zeigten sich mir einfach nur als kurzatmiger Vielredner...
    Es wäre wesentlich mehr drin gewesen in dieser Begegnung!! Schade - was hat Sie denn nur geritten?!! , Das passiert Ihnen Ja zuweilen, heute jedoch im Übermass!!!
    • User 1119835 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      Lanz hatte sich hier oportunistisch dem damals trendigen Bashing gegen Todenhöfer angeschlossen. Seine Gesprächsführung war unerträglich und beleidigend für den Gast. Ich meine, dass Lanz einfach über keine journalistischen Fähigkeiten (und Tugenden) verfügt, wie sie Illner oder Maischberger beherrschen. Ich bin selber Journalist und glaube, mir ein Urteil erlauben zu können. Lanz passt eher zu BILD als ins Öffentlich-Rechtliche.
      Ich habe mich daraufhin beim ZDF Fernsehrat beschwert. Der Intendant antwortete mir. Das Gespräch sei 'punktuell kontrovers' gewesen. Lanz habe seine Meinung zum Ausdruck gebracht, lies seinem Gast aber viel Raum zur Erwiderung!!!
      Einen Míssbrauch der Moderationsfunktion könne man hier nicht erkennen, auch keine Überschreitung der öffentlich-rechtlichen Grenzen.
  • Schwadtke , Eugen schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
    Es tut mir leid, ich kann es aber leider nicht mehr hören das
    Flüchtlingsproblem. Zwei Moteratoren werden für die gleiche Problematik bezahlt. Zwei Sendungen hintereinander, wie billig
    verkauft sich das ZDF eigentlich noch? Das kann man den Zuschauern doch nicht anbieten. Vergesst aber nicht die eigenen Probleme in unseren Land.
  • Harald_Eilt schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habee mir gerade auf 3sat die Wiederholung jener Lanz-Sendung nochmal angesehen, in der es unter anderem um Yanis Varoufakis' Stinkefinger-Video ging.
    Einmal mehr hoppelt Lanz auch da wieder hyperaktiv auf seinem Sessel herum, gestikuliert wild und unterbricht andauernd seine Gäste.
    Wenn Kinder sich auch nur ansatzweise so verhalten, nennt man das 'Störung des Unterrichtes' und pumpt sie mit Ritalin voll. Analog dazu müsste man also konsequenterweise Lanz' Verhalten als Störung der Sendung einordnen.
    Lanz wurde das ja schon öfter vorgehalten , aber er zeigt keinerlei Einsicht für sein regelrecht unverschämtes Verhalten (man denke beispielsweise an die Sendung, in der Sarah Wagenknecht zu Gast war). Lanz soll danach kommentiert haben, die Sendeung heiße ja schließlich 'Markus Lanz'; deshalb dürfe er ihr auch 'seinen Stempel aufpressen'.
    Dass das ZDF da gar nicht eingreift, ist das eigentlich Peinliche an der ganzen Misere. Als vor fast zwei Jahren nach Tapperts Tod bekannt wurde, dass Tappert als 17-Jähriger im Dritten Reich Drittbester beim Pistolenschießen war, hat man beschlossen, keine Derrik-Krimis mehr auszustrahlen.
    Bravo ZDF, Tapperts Andenken zu besudeln ging euch leicht von der Hand, aber bei Lanz zieht ihr den Schwanz ein ... erbärmlich!
  • lisa schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    die heutige (5.2.15)ge sendung war super!
    alle gäste sehr interessant , klug , weltoffen!
    herr lanz macht das ganze sehr unterhaltsam!
    er passt besser in tolkshows als zu wetten das !
    wobei mir wetten dass , immer schon zu langweilig war.
    denke mal , das ist eine sendung für alte leute. man muss sich nicht aufregen. auf dem sofa lässt es sich besser einschlafen. sorry ...liebe grüße aus dem immer noch weltoffenen ,bunten dresden!
  • Christina schrieb am 21.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die gestrige Sendung mit Anita Lasker-Wallfisch und ihrem liebenswerten Enkel Simon waren ein ergreifendes Erlebnis, das mich nicht einschlafen ließ. Ich werde den Satz nicht vergessen, als sie dem Reporter nach ihrer Befreiung sagte, dass das, was in den Lagern passiert ist, einmal kein Mensch glauben wird, wenn es keine Überlebenden gäbe. Und genauso ist es gekommen. Besonders von den Rechten (z.T. wahrscheinlich Nachfahren der SS, Gestapo, usw.) hört man immer wieder solche Parolen. Leider wird es nicht mehr lange Zeitzeugen geben, und darum ist es umso wichtiger, dass diese uns immer und immer wieder erzählen, was passiert ist. Obwohl ich schon viel Literatur aus dieser Zeit gelesen habe, habe ich mir sofort ihre Biografie bestellt.
  • Astrid Rehm schrieb am 14.01.2015, 00.00 Uhr:
    Herr Lanz, warum lassen Sie Ihre Gäste nie vollständig ausreden? Es finden doch Vorgespräche statt und trotz allem, fallen sie ihren Gästen ständig ins Wort. Das ist nicht gut und zeichnet sie wahrlich nicht aus. Sehr schade.
  • GP schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich die gestrige Sendung mit Herbert Grönemeyer nur zum Teil sehen können.
    Weiß irgendjemand ob die in nächster Zeit auf 3Sat wiederholt wird???
  • wie schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wie schrecklich dieser Schneutzer! Hoffentlich moderiert er bald wieder "normal"!.