Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
    hr. lanz ist ein fescher gscheiter kerl es liegt nicht an ihm sondern an dieser veralteten blöden Sendung die beim Gottschalk auch schon fad war ,, viel glück für etwas neues hr. lanz
  • CBS schrieb am 08.11.2014, 00.00 Uhr:
    Man kann für oder gegen Herrn Lanz sein, aber heute im "Wetten dass" aus Graz ist er im Steirerg´wandl einfach fesch anzusehen.
  • Müller schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
    Heute wieder eine ganz besonders interessante und hochwertige Sendung.
    Erstklassisch wie Herr Lanz Frau Aigner "in die Klemme" nimmt um sie auszufragen zum Kanzlerthema oder Horst Seehofer.
    Auch Herrn Walz hat er grad sehr professionell zu seiner Partnerschaft mit einem Mann anmoderiert.
    Herr Lanz ist eben ein Moderator der Spitzenklasse,…herzlichen Glückwunsch
  • gebewepe schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    eigentlich schade "sehr geehrtes tv-team, herr lanz, zur heutigen, Gestrigen, Sendung.
    gut gemacht! Den Herr Freitag, ehemaliger Kabarettist, muss man ja nicht unbedingt in seiner Selbstgefälligkeit bestätigen. Top-Sendung mit Ebola-Information, jungen Frauen und Ihrer Kraft, abgerundet mit fast schon erwachsenem Sänger Lechtenbrink" , dass ich jetzt die Wahl habe, ob die Mail ankommt oder an Dritte weitergegeben wird?
  • Klaudia schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Die Themen sind ja meist sehr gut nur heute habe ich weg geschalten. Wisst ihr warum? Weil es unmöglich ist dass das Publikum darüber lacht , das Tieren Penise für den menschlichen Genuss verabreicht werden. Entschuldigt bitte aber es ist abartig das sich keiner Gedanken macht was die Tiere leiden. Sehr lustig liebes Publikum, Applaus .
  • frauke schmolke schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    finde Herrn Lanz in jeder Sendung interessant. eher mag ich so Leute wie Frau Berghoff (das Aussehen) gruselig. Herr Lanz war auch in "Wetten Dass" gut. Er hatte ein schweres Erbe angetreten und hat seine Sache gut gemacht. Frau Bergmann finde ich auch nicht sehr unterhaltend.,aber Herr Lanz hält sich tapfer. So eine Frau wie Frau Schäfer finde ich oberpeinlich und sie ist sicherlich keine Wunschfrau! grüße aus Trebur F.schmolke
    • User 1037690 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      Sind Sie Irre? Dieser Lanz ist das Allerletzte. Wieso gab es denn bei seiner Talkshow, oder Wetten Dass? ein Desaster nach dem anderen. Lanz ist penetrant, unfähig, peinlich....! Er ist ein Recherchierer, ein Interviewer, aber kein Moderator oder Showmaster, oder dergleichen. Das kann er nicht. Das ZDF sollte endlich wieder gutes Fernsehen machen. Dafür zahlen wir schließlich Gebühren. ZDF sollte endlich die Konsequenzen ziehen und den Lanz auswechseln
    • User_860561 schrieb am 21.11.2015, 09.43 Uhr:
      ...muß man denn gleic " irre" sein, wenn man eine andere Meinung hat??
  • Thomas schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was dieser Lanz gestern wieder geboten hat ist einmal mehr unterste Schublade. Seine schnodrige Art, einen Talkgast in eine Ecke zu drängen, Fragen zu stellen ohne an der Antwort interessiert zu sein, ist einfach nur anstandslos. Mit seinem hämischen Dauergrinsen und seinen vorbereiteten Wortspielen geht es ihm doch nur um Selbstdarstellung in der Hoffnung ein paar Lacher aus dem Publikum zu erhalten. Leider gelingt ihm das auch noch - auf Kosten eines Gastes, der bestimmt mehr Wählerstimmen hinter sich hat als Lanz Zuseher.
    • sinnott schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann Ihnen nur zustimmen. Dass er sein Publikum auch zum mitmachen und lachen bringen kann mit seiner Art ist sehr beunruhigend. Auch unverständlich für mich ist, dass er noch Gäste in sein Sendung bekommt. Ich habe gestern abend seine Sendung zum letzten Mal angesehen in der er Christiane Stenger nicht zu Wort kommen lies und dazu den Gast Bastian Pastewka mit an Bord nahm um die Stenger fertig zu machen. Damit möchte ich meine Zeit und meinen Geist nicht verschwenden.
  • Unfair ist kein Weg schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Das war das allerletzte mal dass ich mir so eine unverschämte Sendung angesehen habe. Das nicht ausreden lassen hat wohl im Fernsehen Schule gemacht. Das € befürworter Publikum hatte man wohl extra zu dieser unfairen Sendung mit eingeladen. Herr Lanz ist nicht nur für mich als Moderator untragbar und dieser Aufgabe wohl nicht gewachsen. Wiedermal alle gegen einen. Das hatten wir ja schon öfters wenn es um die aufstrebende Partei AfD geht. Ich glaube irgendwann kapiert es auch der letzte Zuschauer was hier abgeht. Die Sendung war gelinde ausgedrückt unter aller Kanone.
    • keinen Anstand und null Bildung schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das Benehmen von Herrn Lanz gegenüber Herrn Lucke war eine Frechheit.
      Man hat Bildung bei ihm schmerzlich vermisst. Es gehört zum Anstand, dass man einem Gast Zeit gibt, seine Antworten zu begründen. Herr Lucke konnte seine Meinung gar nicht ganz äußern, da hat Herr Lanz sie schon wieder ganz anders interpretiert. Ich frage mich, wieso man den Lanz nicht schon lange aus dem Verkehr gezogen hat. Das ZDF tut sich keinen Gefallen mit so einem flegelhaften Moderator. Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Sendung von ihm anschauen. Unterste Schublade!!! Und für solche Typen werden unsere Gebühren verschleudert.
  • Hermann Fangmeyer schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Man hat es kaum für möglich gehalten: Nach dem Untergang der DDR glaubte man nicht mehr an politische Beeinflussung durch die Medien. Aber wie anders soll man das Verhalten von Markus Lanz beim Gespräch mit Lucke interpretieren. Er stellt ihm penetrant Fragen, fordert kurze Antworten, lässt keinen Raum zum Nachdenken. Wollen wir ein solch ungehöriges Verhalten zulassen? Da meldet sich ein Politiker zu Wort, der anders ist und was machen die Medien mit ihm? Sie diffamieren ihn, schieben ihn in eine Ecke, in der er ganz sicher nicht gehört. Einmal in dieser Ecke ist ihm die Verunglimpfung durch die Mehrzahl der Bürger sicher. Das ist Mobbing. Solche Medien unterstützen wir mit unseren Gebühren.
  • Friedhelm Sauer schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Lieber Herr Lanz, selten eine so oberflächliche Sendung gesehen, dafür zahlt man GEZ Gebühren...ihrer respektloser Umgang mit Prof. Lucke zeigt, das Sie von den eigentlichen Problemen Deutschlands und Europas überhaupt keine Ahnung haben, hier geht es nur darum, einen für viele unbequemen Politiker (weil er die Wahrheit sagt, die Sie und Ihre "Arbeitgeber" nicht hören wollen) zu veralbern. Das Publikum im Studio scheint ja auch sehr gezielt ausgewählt worden zu sein... sie sind einfach nur peinlich, aber für Geld macht man anscheinend alles...
    • Werner Wienke schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich gebe Ihnen völlig Recht. Bewundernswert, wie Herr Prof. Lucke da noch Haltung bewahrt hat. Das Fernsehen und dessen Publikum könnten gut auf Markus Lanz verzichten. Wir sollten - wenn er mal wieder die Bühne betritt - den TV ausschalten. Bei sinkenden Quoten würde er dann schnell durch einen hoffentlich kompetenteren und toleranteren Moderator ersetzt.
  • Opa Heinz schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich teile die Meinung von "Opa Dieter" nicht. Ich finde nicht, dass Herr Luke in der Sendung vom 10.10.14 unfair vom Moderator attackiert wurde. Denn Markus Lanz sagte zu Beginn der Befragung zu Herrn Luke, dass er um kurze Antworten bittet, was in meinen Augen eine zumutbare Haltung ist, da in seiner Sendung für jeden der zu Befragenden nur eine begrenzte Redezeit zur Verfügung steht und mehrere andere auch noch auf das Interview warteten. Luke hatte trotzdem die Zeit bekommen, nicht immer nur mit Ja oder Nein zu antworten, er hat Gelegenheit gehabt, seine Standpunkte stets in mehreren Sätzen darzustellen. Die Standpunkte, die Herr Luke hierbei vertrat, waren ausreichend gut sichtbar geworden.
    • User 1037690 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe mir, - nachdem ich Ihren Kommentar gelesen habe, - das Interview mit Herrn Lucke mal auf YouTube angeschaut. Ich weiß nicht, was Sie da gesehen haben. Es war die gleiche Einleitung, wie seinerzeit bei Frau Wagenknecht. Fast die gleiche innere Haltung von Lanz zum Gast und fast der gleiche Stil der Befragung. also, eigentlich alles wie immer. Grottenschlecht.
  • Opa Dieter schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    Herr M. Lanz! Erst Frau Wgenknecht und nun auch noch Prof. Lucke(AfD) derartig unfair als Moderator zu attackieren geht einfach nicht. Ich hatte eigentlich Ihre Sendung gern geschaut - nun scheint aber doch Größenwahn und Meinungsmache zu siegen. Kehren Sie wieder auf den Teppich zurück oder gehen Sie wieder zu den "Privaten".
  • Brummel schrieb am 05.06.2014, 00.00 Uhr:
    jetzt wissen teilt er uns auch noch mit, dass er schwanger ist. Kann er nicht einfach mal den Mund halten und in sich gehen. Er ist so realitätsfern, dass er immer noch glaubt, dass etwas, dass über seine Täterschft als Moderator hinaus geht, die Öffentlichkeit interessiert. Er raubgt mir den Nerv, dieser aufdringliche glatte Typ.
  • unbekannt schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung mit Herrn Walraff: Die Sauerein , die Herr Walraff angeblich aufdeckt , habe ich und millionen anderer Menschen gelebt. Falsch , man lebt die sauerein , noch Heute bis zum Tod.! Herr Walraff , und 1000 Leute aus seinem Team , haben 3 Monate "MAL" Abenteuer , können aber jederzeit zurück.! War , Facharbeiter , die letzten 25 JAHRE im Niedriglohnsektor tätig.! Habe , in ca 40 Jahren Arbeitsleben ca. 50 Arbeitsplätze gehabt.! 10 davon habe ich wie ein Herr Walraff beendet. Aber , auf meine kosten. Also ein Herr Walraff und sein Team , fahren nach 3 Monaten , erst mal auf die Malediven um sich zu Erholen.! Arbeiten , ist für mich Heute Lebensbedrohend , ohne jegliche Perspektive.
    • User 1037690 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das mag wohl bei Ihnen alles so sein. Tut mir auch leid. Aber, Herr Wallraff deckt Mißstände wenigstens auf, so dass jeder sieht, was läuft. Das macht sonst keiner. Es ist nicht sein Job, dort jahrelang zu arbeiten. Er zeigt mit dem Finger auf die Wunde, macht Sauereien öffentlich. Und das macht er sehr gut. Und er bewirkt damit etwas. Das sollte man zumindest auch anerkennen.
      Übrigens: Wallraff hat sich in den 70ern bei seiner Undercover Arbeit gesundheitlich auch schwer geschadet.
  • Rita Stresemann schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
    Lieber Herr Lanz!
    Die heute Sendung will ich zum Anlass nehmen, um mich endlich bei Ihnen zu bedanken für viele Stunden fantastischer Unterhaltung.
    Ich konnte mit Ihnen laut lachen - oder, so wie heute, den Tränen ihren Lauf lassen.
    Seien Sie bedankt dafür und ich hoffe noch viele weitere wunderbare Gäste in Ihrer Sendung erleben zu dürfen.
    Ich wünsche Ihnen auch weiterhin den Mut, gegen den Strom zu schwimmen - meine Gebühren sind selten so gut angelegt!
    Grüße aus Berlin
    • User 1037690 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
      Jedem seinen Geschmack in allen Ehren, aber Ihren kann ich einfach nicht verstehen.