Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 10.08.: Neuer Kommentar: UserUli: Stimme ich voll zu, @ Hera Die geäußerte ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ Hera und @ Reformer 028 - So geht es auch nicht: ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: 028, von einer "Schuld der Patienten" ist in meinem ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Hera,natürlich retten gut ausgebildeten Ärzte ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: Warum bedarf es erst der Erkenntnis einen falschen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Tja mein Freund,da sollten Sie die Rente mit ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 1928407: ...wird man erkennen..nncjjnHZUjnnjxkwk38596b@@@@q ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 1928407: vertraue unserem Rechtsstaat,………..??? ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Das ist schon kein Kindergarten mehr,sondern ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: 725819: Es ist häufig so, dass Leute, denen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Hera: Heute gelingt es erneut gut ausgebildeten Ärzten ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: >>Faschlulli<< .. noch so einer. Was ist das ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: dauert noch.. noch einige Zeit .., dann müssen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1942316: ....und schon ist Meckerfuzzi - Gefrozzel ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: diametral: schon wieder der Troll? oder doch @819 .. ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: HEUTE sind 106 Menschen durch ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @1942429 - Sie verbreiten hier nur schlechte ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1942429: Und wieder ein Mecker.post des Mecker-Pools ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Was haben wir # tolle Wirtschaftsweise#.Der ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Hera: Das würde mich auch stark interessieren, @ Uli! ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: UserUli: ...da man argumentiv ... . Dann erklären Sie ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Da hat Höhlendödel sich und seine Kumpane ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...da man argumentiv und wohl rhetorisch ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: UserUli: Schnell und präzise, wie immer @ Hera! Aber ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Hera: "Catweazle & Co" !!! 😉
- 08.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...hervorragend aus einem schlichten Kopf ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @819 Ihre zeilenweise persönliche Anklage, ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: UserUli: "Jackson" war schon ein großartiger Song von ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Keine Ahnung, ob es inzwischen auch jeder ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ..das Problem ist ganz einfach schlicht ...
- Platz 356
740 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1570601 schrieb am 30.09.2020, 09.51 Uhr:
Warum wir jetzt seit Monaten immer wieder das Gleiche diskutieren, verstehe ich nicht. Wenn in einem Jahr 25.000 Menschen in Deutschland an Grippe sterben, o b w o h l es dagegen einen Impfstoff gibt, macht man sich Sorgen wegen einer Mikrobe, bei der die Zahl der Verstorbenen deutlich (!) geringer ausfällt , und das ganz ohne Impfstoff!
Daher würde ich gerne jetzt mal zum eigentlichen (finanzpolitischen !) Problem, das gerade leider nur "hinter der Kulisse" stattfindet, aufgeklärt werden!
Danke!
User 1568922 schrieb am 25.09.2020, 01.57 Uhr:
Danke, Herr Lanz! So müssen in Zukunft alle ihre Sendungen gestaltet werden. Unterhaltsame Gäste, die intelligent, sehens- u. höhrenswert sind, etwas zu aktuellen Themen auf eine Art und Weise beitragen, vor allem Ulrike G. (Hallo, meine Liebe, ich bin ein weibl. Fan von Dir!!!) Lauterbach schien sich in dieser Runde richtig wohl zu fühlen, hielt sich heute mit seiner dämonisierenden Vorausschau sehr zurück. Ich hoffe sehr, dass diese tolle Talk-Runde danach noch gemeinsam einen getrunken habe. Die passten richtig gut zusammen!!! Bitte, Herr Lanz, laden Sie nie wieder diesen schrecklichen Herrn Sundermayer, oder, wie der heißt, in Ihre Sendung ein. Ich habe ihn gestern bei BR, Talk, erlebt, niveauloser geht es nicht mehr!!! Danke für die tolle Sendung heute Abend! Ja, es muss endlich einen "runden Tisch" geben, an dem ein Austausch von verschiedenen Meinungen stattfinden kann. Eine Gesellschaft, die sich immer mehr spaltet, eine Medienwelt, die Andersdenkende ausgrenzt, wird nichts Gutes damit erreichen. Ich hoffe, ihr habt das endlich erkannt.
User 1586419 schrieb am 25.09.2020, 00.13 Uhr:
Tolle, sachlich argumentierende Gäste (Frau Heidenreich und Herr Prof. Lauterbach)! Nur dieser selbstherrliche, oberschlaue Herr Lanz! Wann wird er endlich wieder zu Wetten das geschickt, noch besser ausgetauscht!
User 1606648 schrieb am 24.09.2020, 23.55 Uhr:
... ich verstehe auch nicht, warum alle so auf Herrn Lauterbach herumhacken. Er beruft sich auf Studien und Fakten und ist sachlich. Wenn Menschen das nicht hören wollen, weil sie lieber verdrängen möchten, dass wir uns in einer Pandemie befinden, ist das nicht seine Schuld und dann sollen sie eben nicht hinhören und sich niveaulose Bemerkungen verkneifen. Die (bisher) niedrigen Zahlen in Deutschland sind doch nur ein Resultat davon, dass so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde und das ist unter anderem den Virologen und Epidemiologen zu verdanken.User 1567927 schrieb am 25.09.2020, 12.07 Uhr:
Ich hacke auch auf ihn. Lauterbach wird als Experte und Virologe bezeichnet. Nichts von beiden stimmt. Er ist ein Artzt und Gesundheitsökonom. Liest zig Studien und gibt sein Senf dazu.
Wissenschaft geht anders. Ferner wird er als " fauler " Politiker bezeichnet, der eher darin erfolglos
ist. Pandemie kamm ihm gelegen um sich zweifelhaft zu profilieren.User 1597589 schrieb am 27.09.2020, 19.51 Uhr:
Ich empfehle mal einen Blick hinter die Kulissen des seltsamen Professors, der gerade wieder über Langzeitstudien über Covidnachwirkungen Unsinn verbreitet. Langzeit nach 4 Monaten.https://haolam.de/artikel/Deutschland/41436/Coronalage-der-seltsame-Professor.html
User 1606648 schrieb am 24.09.2020, 23.45 Uhr:
Guten Abend,ich möchte darauf hinweisen, dass zur Risikogruppe nicht nur "alte" Menschen gehören. Sondern auch jüngere und das sind nicht wenige. Ich gehöre auch dazu und ich fühle mich nicht geschützt, sondern weggesperrt. Ich befinde mich seit Februar in Isolation und umso leichtsinniger andere sind, umso mehr muss ich mich schützen und bin gezwungen in Isolation zu bleiben. Das macht mich wütend!
User 1597589 schrieb am 24.09.2020, 22.22 Uhr:
Zu früh gefreut. Schon wieder bekommt Lauterbach heute Abend bei Lanz seine Plattform. Wofür bekommt dieser Dummschwätzer eigentlich diese Sendezeit? Und wann arbeitet der eigentlich mal für sein Abgeordnetengehalt? Kann man den nicht mal täglich testen? Irgendwann reagiert der Text bestimmt auf sinnlose Warnungen.
Nie wieder werde ich mir das antun.
Dr. Martin Steeg schrieb am 24.09.2020, 08.23 Uhr:
"Reiche erschießen": das klingt wie die Hetze in der NS-Zeit.
Dass sich eine "die Gegenüber totargumentierende" Frau Kipping - wie auch andere der Linken (und übrigens auch der AFD) von solchen Äußerungen bzw. Personen, die solche Äußerungen machen, nicht klar distanzieren, zeigt, dass in beiden äußeren Parteien noch ein erheblicher Nachholbedarf in Denken und Handeln fehlt, um sich in der erwachsenen Politikwelt zu etablieren (!)
User_roxymike schrieb am 24.09.2020, 01.08 Uhr:
es ist erfreulich, dass weder der Kommunismus noch der Kapitalismus von Ihnen hervorgehoben wurde in Ihrer Sendung, aber Sie haben alles abgewürgt an Argumenten die Sie nicht hören wollten. Warum haben Sie nicht nach der einzigen Marktwirtschaft gefragt, die Deutschland groß gemacht hat, und auch für die kleinen Arbeiter die einzige Marktwirtschaft ist, die allen einigermaßen gerecht wird?
Was ich meine ist die soziale Marktwirtschaft, mit dieser Marktwirtschaft wurde Deutschland aufgebaut, aber heute will die Oberschicht nichts mehr wissen, und auch von denen bezahlten Politiker auch nicht. Würde mich mal freuen, wenn eine Ihrer zahlreichen Zwischenfragen einmal das beantworten könnte. Ich bin mal gespannt, ob ich darauf eine Antwort erhalte.Mit freundlichen GrüßenMikeedeltraut wolf schrieb am 25.09.2020, 00.28 Uhr:
Schade, dass die erwähnten interessanten Themen um Kommunismus - Kapitalismus - soziale Marktwirtschaft so flach behandelt und schließlich abgewürgt wurden. Diese würden es verdienen, tiefgründiger diskutiert zu werden, durchaus mit Leuten aus dem Osten und Westen mit Rede und Gegenrede.
Hinzu kommen die Fragen, was man bspw. unter Demokratie und Freiheit versteht. Dem Vernehmen nach gibt es da unterschiedliche Auffassungen - vielleicht sogar manchmal aus guten Gründen.
User 1597589 schrieb am 23.09.2020, 19.37 Uhr:
Lieber Herr Lanz
Kompliment, über 3 Wochen ohne Nostradamus Lauterbach. Dafür durfte er am Montag bei Hart aber Fair mal wieder sein Unwesen treiben, und er hat von 5 kritischen Gästen schwer auf die Mütze bekommen. Man lässt ja plötzlich Coronakritiker zu. Weiter so. Vielleicht klappt es ja mal bei ihnen.
Leider hat der Virologe wieder mal einen rausgehauen. 58 % ohne richtige Angaben sind dann gleich 58% potentielle Superspreader. Bei 22000 angeblich Infizierten trifft man ja gerade in Hamburg an jede Ecke auf einen
User 1570746 schrieb am 23.09.2020, 00.05 Uhr:
Bitte .... könnte Her Lanz lernen Mund zu halten in wichtigen Momenten wenn intelligente Leute sprechen ... die möchte man gerne hören !
User 1605685 schrieb am 20.09.2020, 10.53 Uhr:
After watching yet another Sendung on the Refugee Crisis facing Europe the last 5 years, the last one a few days ago on the tragic developments in Greece, I’m still waiting to hear you or any of your guests address the roots cause of the Refugee Crisis, namely War(s). I’ve sat here for years waiting for someone on your show to make a case for stopping these senseless wars, military and economic, on the people of the ME and Africa. Many, for example Iraq and Libya, justified by outright lies. Wars=Refugees. How are any of these wars necessary? Are the justifications for them valid? How have any of them improved anyones lives? All questions that should have been asked years ago.After Frau Merkel was politically crucified for making it seem easy for refugees to immigrate, neither did I hear the other night anyone suggest the „mishandling" of the Refugee Crisis the past years, and recently in Greece, is a pre-determined policy reflex to make life so difficult and miserable for refugees in Europe today that others thinking of immigrating won’t come. That is, using human suffering as a scare tactic. As if there isn’t enough suffering.So the triangle is complete. We don’t care about avoiding or stopping the wars that turn people into refugees, we don’t care about those people in their homes. We don’t care about them when they’re drowning in the sea. And we’d like to care for them here but can’t, it will only encourage more to come. .The only way out of this Devil’s Triangle is to stop the wars. Perhaps you’d like to mention it on your show sometime.
edeltraut wolf schrieb am 18.09.2020, 10.14 Uhr:
Die Sendung am 17.09.2020 verlief aus meiner Sicht besser als gedacht, wurden doch die Fragen der Flüchtlingspolitik rundum beleuchtet und nicht nur einseitig, wie sich das gewöhnlich bei den Grünen, auch der Linken, darstellt. Auch die Moderation war dem Thema angepasst.
User 1586419 schrieb am 18.09.2020, 00.39 Uhr:
Herr „Bauernschlau Lanz“ weiß wieder alles besser! Er ist wie fast immer nur unerträglich!
User 909069 schrieb am 18.09.2020, 00.18 Uhr:
Völlig richtig „Sommerwiese“
Wichtig sind die kompetenten Gäste, und deren Aussagen. Diese ständigen Unterbrechungen des Redners, und die Wiederholungen der Fragen verzerrt das ganze Thema, dem man nicht mehr folgen kann.
Der einzige, der sich nicht ablenken lässt, ist Hr. Lauterbach.
Ein paar Rhetorik Kurse würden helfen, und zwar allen Beteiligten.
Meistgelesene TV-News
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- Update "Joko & Klaas machen Urlaub": An diesem Tag startet die neue Sendung des Entertainer-Duos
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
- Dieser "Blue Bloods"-Veteran besucht Spin-off "Boston Blue"
- Update "Akte X: Jenseits der Wahrheit": Überraschende Streaming-Premiere für Director's Cut
Neueste Meldungen
Termin und Trailer zur britischen Krimiserie "Hit Point" mit Nick Blood ("The Day of the Jackal") und Saffron Hocking ("Top Boy") enthüllt
40 Jahre 3satFestival mit Rainald Grebe, Suchtpotenzial, Martin Frank und Leony
"Sex Education"- und "The White Lotus"-Star wird für BBC zu "Jane Eyre"
Daniela Katzenberger wird Komikerin: "Katzenklappe" als erstes Bühnenprogramm
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:





