Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: sagte ich etwas von "unwertem Leben"? Ganz sicher ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @181… „geschichtsvergessen und ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Jetzt geht Spanien auf Merz los: ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: Hera: ......demzufolge wären Sie ja ein echter Demokrat, ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: Jeder Krieg ist der Beweis, dass Diplomatie ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: Die Pazifisten .... immer die Welt retten mit ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: ja, ja, nur krude Phantasien verbreiten, ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @ 181… „Ich aber finde mit meinem Kleinhirn ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Welches Gehirn?Sie haben doch gar keins.Da ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ach Paulchen - ihre kruden, qualifizierten, ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Wo steht hier was von BSW? Wieder mal aus ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: Hera: Es schlägt sich keiner auf die Seite von Islamisten, ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Paulchen ist nur am Meckern und Hetzten ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ist hier der neue BSW-Fan-Club jetzt ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Schon lustig, wie hier krampfhaft wird, die ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @ 028 So ist das, wenn Schwachköpfe wie ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip Erst Neoliberalismus und jetzt ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: >>Selbst bei optimistischsten ...
- 04.03.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 3. März 2026 (ZDFmediathek)
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: @028, >>Wenn Kriegsverbrecher meinen,man sollte ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Fällt das eigentlich nur mir so deutlich auf, ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: wir sollten schon mal bitte bei kausal möglichen ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Da ist unser Vasallen Kanzler Merz dem ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Piperin Sie müssen meinen Ausführungen auch ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Ne, @ 070 und @ piperin - durch einen Krieg über ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: >>Und Piperin,wir können froh sein,dass die ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Die Partei der Fantasten – Luxus und ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Piperin erzählen Sie doch nichts,dass ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 Problem nicht verstanden GEG Habek - ...
- 04.03.: Neuer Kommentar: piperin: nur zu, sprechen Sie sich aus.
- Platz 162
735 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1465382 schrieb am 08.05.2019, 23.59 Uhr:
Zu Flüchtlicngen nach dem 2. Weltkrieg:
Meine Oma ist mit 3 Kindern (der mann war an Tuberkolose vorher verstorben) über das HAff geflohen. Im Treck.
Angekommen in Cloppenburg wurden die Kinder auf Familien verteilt.Das Weninge, was auf dem Karren gerettet wurde, war unter anderem auch eine Daunenbettdecke.
In der "Gastfamilie" wurden die Daunen aus dem Bett genommen und durch Sägespäne ersetzt.Soviel zu dem Thema
User 1465012 schrieb am 07.05.2019, 19.49 Uhr:
Ich finde die Diskusionsrunden oft recht interessant , jedoch 2 Mängel hat die Sendung! 1. Leider kennt man bei den eingeladenen Politikern, es sind ja auch immer die selben, die Antworten schon vorher. 2. Herr Lanz scheint ein Ostdeutschlandproblem zu haben. Auf 10 Gäste aus den alte Bundesländern kommt höchsten 1/2 aus den neuen BL. Kann man ja noch ändern!
Pusteblume-57 schrieb am 27.04.2019, 18.35 Uhr:
Stimmt, Ober Peinlich, aber das war die Landgurke....schon immer....Eine fürchterliche PersonUser 1463203 schrieb am 02.05.2019, 11.54 Uhr:
Mein Name ist Rita und ich war irgendwann wieder in einem Beziehungstrauma, aber Tigero half mir, das Problem zu lösen. Ich möchte mich nur bei (TIGERO TECH) herzlich bedanken.
Ich dachte, mein Mann betrüge mich. daher wurde mir geraten, seine WhatsApp und andere soziale mediale Konten zu überwachen; dann dachte ich, der beste Weg, um herauszufinden, war, alles zu hacken, ist ein Social-Media-Konto und auch sein Whatapp-Konto.
(TIGERO TECH) wurde mir vorgestellt und sie halfen mir, den WhatsApp und andere Konten zu hacken.
Nachdem ich mehrere Wochen und Monate Zugriff auf seine sozialen Medien und WhatsApp hatte, erfuhr ich, dass er aufrichtig war, weil ich seine whatapp-Nachrichten erhielt und Zugriff auf alle seine Social Media-Konten hatte.
Dann habe ich meine Beziehung geändert und es ist bis heute besser und stärker geworden.
Vielen Dank an (TIGERO TECH). Ich empfehle Ihnen, sich an Tigero E-Mail zu wenden: tigerotech@gmail.com
Wenden Sie sich noch heute an TIGERO HACKER, um denselben Job oder einen anderen Job zu erhalten. Dazu gehören:
Überwachen Sie das Telefon Ihres Partners
Verlorene Dokumente abrufen
Prüfungsergebnis verbessern
Profil auf der schwarzen Liste löschen,
Facebook hack
WhatsApp Hack
Alle Social-Media-Konten hacken
E-Mail-Hack
Und ich versichere Ihnen ein gutes Ergebnis.
Kontaktieren Sie ihn per E-Mail: tigerotech@gmail.com
User 1456863 schrieb am 26.04.2019, 02.33 Uhr:
Oh Gott diese Landrut!Kein einziger Satz der irgendwie Sinn ergibt!
Eveline Paul schrieb am 26.04.2019, 02.32 Uhr:
In der heutigen Lanz-Sendung wurden nur Parkinson und MS als unheilbar dargestellt.
Die viel grausamere Krankheit ALS ist wohl schon wieder in Vergessenheit geraten- sie führt definitiv in kurzer Zeit zum Tod, und das auf grausame Weise. Meine Enkelin hatte Studium abgeschlossen mit Erfolg, einen tollen Mann gefunden. Beide wünschten sich 3 Kinder. Nach der Geburt des 1. Kindes-
sie war gerade 25 Jahre - erhielt sie die Diagnose ALS mit einer Lebenserwartung von 3-5 Jahren.Für ihren Sohn versucht sie, solange wie möglich durchzuhalten. Aber was das bedeutet, für sie und die ganze Familie, kann sich niemand vorstellen.Mir scheint, das ist wirklich die grausamste Krankheit zur Zeit. MIt Parkinson und MS kann man noch lange und ziemlich gut leben. Wo bleiben die Forschungsmittel für ALS????
Martin S. schrieb am 23.04.2019, 23.56 Uhr:
Es ist immer einfach gegen etwas zu sein.
Dagegen ist aber leider nicht konstruktiv.Also:
Was ist die Strategie, dem, was geschehen ist, konstruktiv zu begegnen.Wenn man das mal so angeht, dann wird evtl. etwas wachsen.
Kreutz, Wolfgang schrieb am 18.04.2019, 00.05 Uhr:
Ich finde die Disskusion über das Verhältnis der Jugendlichen/Herranwacshenden zur ihrer Heimat und Staatsbürgerschaft sehr spannend. Leider kann ich zum Beispiel des Stresswortes -Sohn einer Hure- die betreffeneden jungen Menschen nicht verstehen warum sie so aggressiv darauf reagieren - heissen nicht diese Jungfrauen im Himmel die alle erwarten laut Koranübersetzungen denn nicht Huren also erstrebenswert- oder irre ich mich? Ist das inderDiskussion nicht nennenswert , damit diese jungen Menschen überlegen....
Pusteblume-57 schrieb am 12.04.2019, 10.15 Uhr:
Aus "Gutem" Hause scheint auch Herr Lanz zu kommen...Er lässt seine Gäste NIE Ausreden, dazu ist dieser Herr zu Arrogant & Selbstverliebt....! Er bildet sich ein, er hätte die "Weisheit" gepachtet.User 1457910 schrieb am 14.04.2019, 13.59 Uhr:
Da hast Du recht er wird immer arroganter.Sein Sendung wird immer mehr für sein, Ego er braucht Beifall sonst geht er unter,weil sein IQ zu gering ist.Egal in welcher Sendung lädt er einen Prom./Politiker ein und 2 oder 3 Kandidaten die gegen diese Einstellung sind und dann fügt er sich als Allwissender hinzu : Herr Lanz hat keine Ahnung von Politik oder Klima bestes Beispiel: Er behauptet das es in den letzten Jahrzehnten in Deutschland extrem wärmer geworden sei und lässt den Gast gar nicht ausreden.Herr Lanz Sie haben keine Ahnung.Zitat vom Deutschen Wetterdienst:
"Klimawandel in Deutschland: Real sinken seit 25 Jahren die Temperaturen "
„Die Erdmitteltemperatur stagniert seit etwa 15 Jahren auf hohem Niveau....."
(Berlin, 7. Mai 2013, DWD-Presse- Mitt.)Laut Klima.Vergleich der Deutschlandtemperaturen DWD und der WI-bereinigten von 1891 - 2013. Die blau gestrichelte Linie zeigt den Temperaturmittelwert im Betrachtungszeitraum. Die Temperaturen in Deutschland durchbrechen die Mittellinie nach unten, was bedeutet, dass die heutigen Temperaturen im 120-Jahresvergleich zu kalt sind.
Weis nicht, ob das Herr Lanz versteht er müsste sich auch mal entschuldigen wenn er ständig falsch liegt.
User 1456863 schrieb am 11.04.2019, 10.21 Uhr:
Nicolaus Fest - ein Sohn aus gutem Hause!
Wohl ein Beweis, dass auch bei der Erziehung in guten Häusern manchmal einiges schief läuft.
Elsa Maar schrieb am 10.04.2019, 02.59 Uhr:
Bei Markus Lanz hat mir früher immer gefallen, dass die Auswahl der Gäste seltene Themen betraf. Nun, wo jede Sendung mit langwierigen politischen Diskussionen anfängt, finde ich das total langweilig. Die politischen Reden, egal von wem, sind so voraussehbar, dass man direkt vorreden könnte, es kommt nichts Neues raus. Ständige Wahlpropaganda ist schon übel, die brauche ich nicht, schon gar nicht nachts um 12 Uhr. Zum entwöhnen. Immerhin hat da mal Söder besser pariert als Lanz es erwartete und wurde auch sehr schnell weg geschaltet. Traurig, kein gutes Zeichen.
Die roten Schuhsohlen sind übrigens was für besonders eingestellte Schwule, Herr Lanz weiß das vielleicht noch nicht.
User 1455226 schrieb am 05.04.2019, 17.08 Uhr:
Die Sendung am 4. 4. 19 war etwas aggressiv und auch unfair Herrn Lindner gegenüber. Er wurde in die Enge getrieben und es war keine echte Diskussion. Was er twitterte wird überbewertet und falsch interpretiert. Natürlich kann man demonstrieren ohne Fachwissen zu haben. aber mir fehlen Impulse was die Jugend für den Umweltschutz macht. Keine Plastikflaschen und Dosen mehr kaufen, weniger Auto fahren, nicht rauchen, nicht schon mit 17 den Führerschein machen und mit 18 ein eigenes Auto besitzen, Fahrrad fahren, keine in Plastik verpackten Lebensmittel kaufen, weniger Fleisch essen, weniger in Urlaub fliegen, lieber Radtouren mit Zelt machen wie wir früher, weniger Strom verbrauchen, sprich Handys etc ausschalten damit man nicht ständig neu aufladen muß (kostet nämlich Strom)…
Und Herr Hasselhof soll mal in Amerika dafür sorgen dass man sich um den Umweltschutz kümmert. Auch wenn er selbst erkannt hat dass Trump nicht normal ist braucht er sich hier nicht über einen guten Politiker wie Herrn Lindner so aufregen.
Und ich finde schon dass die Schüler ausserhalb der Schulzeit demonstrieren sollen. Wem bringt es etwas das wärend der Schulzeit zu machen. Außerhalb wäre wesentlich beeindruckender und glaubwürdiger. Welcher Schüler geht nicht lieber demonstrieren als in die Schule! Ich nehme nicht ab dass es allen oder vielen um die Sache geht.
Die Sendung von Herrn Lanz schaue ich regelmässig weil er der einzige Talkmaster ist, der gut interviewt, es ist erfrischend und nicht langweilig. Aber er sollte sich nicht auf die Seite eines Gastes gegen einen anderen schlagen.
User 1455202 schrieb am 05.04.2019, 15.36 Uhr:
Herr Lanz,
die Sendung vom 4.April war an der Grenze des Erträglichen. Verstehe Ihre Eitelkeit, verstehe Ihren Wunsch der Sendung mehr Gewicht zu verschaffen schon in Hinsicht der eigenen Karriereplanung.
Sie behandeln Ihre Gäste unhöflich, fallen ins Wort und versuchen mit Gewalt Pointen zu platzieren.
Vielleicht sollten Sie bedenken, daß viele Zuschauer nicht nur fähig zu eigenere Meinungsbildung sind sondern geistig zumindest ebenbürtig sein könnten.
Die "Talkshow"-Könige und Königinnen werden meiner Meinung nach schlicht überbewertet. Zum Glück läuft sich alles irgendwann mal Tod - hoffentlich früher als später.
User 1455094 schrieb am 05.04.2019, 00.41 Uhr:
Diese Umweltdebatte hat doch sehr enttäuscht und war wenig konstruktiv. Gerade von luisa und generell von allen teilnehmern an fridays for future, ohne diese kritisieren zu wollen ganz im gegenteil, sehe ich einen völlig falsch gesetzten fokus. Klar ist der appell an die politik richtig und auch notwendig aber meiner meinung nach sollte auch die eigeninitiative bezogen auf den lebensstil jedes einzelnen umweltaktivisten mehr in den fokus gerückt werden denn wir als verbraucher können eben mit einem richtigen lebensstil einen unvorstellbar grossen einfluss auf unsere umwelt erreichen. Die hauptverantwortung für einen klimawandel an die politik zu richten ist der falsche Ansatz und weniger aussichtsreich meiner meinung nach
User 1455086 schrieb am 04.04.2019, 23.57 Uhr:
Lanz ist unerträglich! Er lässt Lindner nicht ausreden, unterbricht ununterbrochen, ich schalte jetzt aus!
User 1450959 schrieb am 22.03.2019, 00.37 Uhr:
Der Schwenk vom Antikapitalisten welcher nie ein Handy haben wird und den ermordeten Kindern die verhungern war vielsagend. Entsetzen und bigottes typisches Gutmensch getue und Applaus und dann dümmliches Gelächeter über die tollen Musiktypen die 1 Mio am Abend verdienen....... merkt ihr noch was ? Ich fahre lieber aufrichtig meinen V8 und gebe dem Paketboten 2,- Euro Trinkgeld als mich so bigott als Bessermensch darzustellen, ich weis das darunter die Umwelt leidet oder Kinder in Afrika und mache es dennoch ! Ihr tut so als seid ihr die Bessermenschen und seid schlimmer als alle kleinen Dieselfahrer und Normalbürger. Wer wundert sich da über Amok und Hass auf diese bigotte Elite scheinheiliger Gutmenschen ! Wenn Ihr diesen Kommentar durchlast habt Ihr wenigstens etwas Schneid.....User 1454687 schrieb am 03.04.2019, 13.39 Uhr:
User 1450781 hat vollkommen Recht.
Was mich am meisten stört, Herr Lanz hat Kinder und er kapiert nicht, dass die ganze Geschichte mit Greta ein Missbrauch eines behindertes Kindes ist.
Lesen Sie diesen Artikel genau dann vielleicht werden Sie es verstehen:
https://www.achgut.com/artikel/die_domina_der_klimarettungSchämen Sie sich Herr Lanz und mit unserem finanzierte ZDF!!
Meistgelesene TV-News
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Ein Hof zum Verlieben" startet heute: Alles zur neuen Sat.1-Vorabendserie mit "Stromberg"-Star
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)