Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5918

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 3325918 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • André schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also die Serie zum ersten Mal lief, war ich bereits schon Jugendlich und ging in die neunte Klasse, und war von meinen Klassekameraden bei weitem nicht der Einzige, der sich Pumuckl anschaute. Die Serie war doch echt total lustig.
  • judith schrieb am 07.12.2012, 00.00 Uhr:
    warum gibt es nicht alle Pumuckl-Folgen auf DVD? Das ist wirklich schade! Grad "Pumuckl und der Nikolaus" und "Pumuckl und die Schatulle"
    gibt es nicht, für mich die besten Folgen überhaupt. Weiß jemand, wie ich dazu kommen könnte?
    • andrew45355 schrieb am 30.12.2012, 00.00 Uhr:
      Du bekommst alle Folgen über Youtube.
      Mit einen legalen Programm bei Chip.de kannst du die Folgen auch als avi datei runterladen.
    • User 931919 schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
      Wie heißt den das Programm?
  • Christel schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
    Früher konnte ich nicht verstehen daß mein Vater Pumuckl guckt.Heut lese ich Pumuckl oder guck über PC mit meinem Sohn und denk an meinen schon lang verstorbenen Papa.
    Dieser kleine rothaarige Racker der die Buchstaben so nett verwechselt bringt uns alle doch immerwieder zum Schmunzeln.(Und uns "alten" in die Jugendzeit zurück)
  • Rudolf schrieb am 03.10.2012, 00.00 Uhr:
    Gibt es eine Kauf-DVD von der Folge "Das Weihnachtsgeschenk" ??
    Nicht zu verwechseln mit "Eders Weihnachtsgeschenk".
  • Rudolf schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
    Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin schon fast 40 und schau mir immer noch gerne den Pumuckl an.
    Ich wollte mir ja alle Folgen aufnehmen.
    Leider ist mir eine abhanden gekommen.
    Das ist die Folge "Das Weihnachtsgeschenk"
    Ich hoffe, dass diese bald wieder irgendwo gezeigt wird.
  • Galm schrieb am 27.08.2012, 00.00 Uhr:
    Schade, dass bei der jetzigen Ausstrahlung im ARD bei mehreren Folgen hintereinander mit ausnahme der letzten Folge der Nachspann wieder geschnitten ist. Da geht einiges verloren.

    Bei der Ausstrahlung vom SW/BW kam ja auch bei Ausstrahlung von zwei Folgen immer der Nachspann beider.
    • tauern schrieb am 05.09.2012, 00.00 Uhr:
      Gebe Dir recht, echt nervend. Darum nehme ich die Folgen im KiKa auf. Dauert zwar länger, jedoch mit Nachspann.
  • Industrial schrieb am 02.08.2011, 00.00 Uhr:
    Weis jemand wie die Darstellerin der blonden Bäckerei-Kundin in der Folge "Und das Weihnachtsgeschenk" heißt,? ( läuft am SO in der ARD. )
    Wär echt interessant das mal zu wissen...
    • El Broto schrieb am 12.08.2011, 00.00 Uhr:
      Die deren Mann die Plätzchen klaut? Das ist Carlamaria Heim
      http://www.pumucklhomepage.de/heim.html
    • Juli schrieb am 12.10.2011, 00.00 Uhr:
      Oder meinst Du die jüngere blonde Frau, die dann mit der Bäckereiverkäuferin plaudert ("Und zu Hause brennt ihr die Suppe an!")? Das ist Kathi Leitner.
    • unbekannt schrieb am 29.10.2011, 00.00 Uhr:
      Nein ich meine weder Carlamaria Heim oder Kathi Leitner, sondern die Kundin in der Bäckerei die den Laden verlässt als Frau Bernbacher reingeht und noch sagt "Meine Tochter holt es dann ab,,," die mein ich. http://www.youtube.com/watch?v=YqjCVUCUj
      Ic (bei 1.min 18sec)
  • Unbekannt schrieb am 14.06.2011, 00.00 Uhr:
    Finde es toll das alle Folgen von Meister Eder und sein Pumuckel wieder auf der ARD laufen sollen! ich bin zwar ein großer Fan der Serie und habe auch alle Folgen bi auf eine und das ist die Folge "Pumuckel will Schreiner werden"! Aber ich weiß ja jetzt ab wann Pumuckel wieder läuft allso kann ich mir die Folge qauch aufnehemen! Danke an die ARD! Unbekannt
  • theoriginal_MA schrieb am 05.05.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, ob die Folgen "Pumuckl und das Weihnachtsgeschenk" und "Pumuckl und der Nikolaus" auch auf DVD erschienen sind? GIbt ja nur 11 DVDs von der Serie. Sind die als Bonus auf den DVDs und wenn ja auf welchen?

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    • Unbekannt schrieb am 10.06.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo ich kann die eine Antwort geben! Ich habe grade gelesen das Meister Eder uns sein Pumuckel ab dem 26.06.2011 immer mit einer Doppelfolge wieder auf ARD laufen soll! Das ist warscheinlich immer am Sonntag! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Unbekannt
    • #156473 schrieb am 25.08.2011, 00.00 Uhr:
      glaube nicht, leider.
  • biensche schrieb am 27.03.2011, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob die 2.staffel noch rauskommt?
    • Unbekannt schrieb am 10.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ab 26.06.2011 sendet ARD immer am Sonntag eine Doppelfolge von Meister Eder und sein Pumuckel! Unbekannt
  • Schnarrenberger schrieb am 17.01.2011, 00.00 Uhr:
    Wir sind erst wieder neue Fans geworden und fragen uns ob wir wirklich alle folgen einzeln kaufen müssen oder ob einer von euch weiß ob es ihn bald wieder im Fernsehn gibt? Freuen uns über Antwort
    • Silberstern schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich bin mir ganz sich das sie bald wieder im Ferseh gezeigt werden! Meister Eder uns sein Pumuckel war und ist eine der besten Sereien die es überhaupt gibt
  • Longo1993 schrieb am 15.01.2011, 00.00 Uhr:
    Meine Lieblingsfolgen sind : Der große Krach und Der große Krach und seine Folgen.
    • Unbekannt schrieb am 20.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ich finde alle Folgen sehr schön aber bei der große Krach und seine Folgen finde ich den Schluß immer so traurig! Voer allem die Musik obwohl sie wirklich wunderschön ist! Unbekannt
  • dupuckl schrieb am 25.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich fände es schön wenn es die zweite Staffel auch auf DVD geben würde
    • Anja schrieb am 12.01.2011, 00.00 Uhr:
      Ja die 2. Staffel auf DVD wäre super
    • Dijana schrieb am 09.02.2011, 00.00 Uhr:
      Meine Lieblingsfolgen sind:Pumuckl und die Schule und Pumuckl und der Rote Wollpulover
    • Unbekannt schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Dijana ich kenne alle Folgen von Meister Eder und sein Pumuckel und ich habe noch nie gesehen das er einen Roten Wollpulover hat! Die Folge heißt Púmuckel und der Wollpulover und der Pulover ist nicht rot sondern grau!!!!! Unbekannt
  • Peg schrieb am 08.08.2010, 00.00 Uhr:
    weiß jemand ob man den kinofilm von 1982 auf dvd bekommen kann? ich kann mich erinnern ihn vor ewiger zeit im tv gesehen zu haben und habe ihn leider nicht aufgenommen.wenn ich ihm im internet suche komme ich nur auf die serien, oder es werden mir die neuen filme gezeigt (und die gehen ja garnicht).wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
    • regiosprinter schrieb am 26.08.2010, 00.00 Uhr:
      Bei Amazon.de / Ebay mal nachschauen, die DVD mit Film Pumuckel meine ich da gesehen zu haben.
  • Mausefalle schrieb am 12.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Pumuckl-Fans!

    Ich suche dringend die Folge, in der Pumuckel mit der Maus Maximilian spielt! Wer weiss mehr?

    Vielen Dank
    • Carmen schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Mausefalle!
      Die Folge, die du suchst, heißt "Pumuckl und die Maus".
      Hab gerade hier entdeckt, dass sie am Freitag, den 06. August auf SWR um 7:25 Uhr ausgestrahlt wird. Viel Spaß beim Anschauen.
      Liebe Grüße an alle Pumuckl Fans