Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5918

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 3325918 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • Manuela schrieb am 04.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Pumuckl auch. Habe ihn schon in der Erstausstrahlung gesehen und sofort alle Folgen auf Video aufgenommen zum immer wieder gucken. Inzwischen habe ich allerdings auch auf DVD umgestellt. Allerdings Pumuckls neueste Abenteuer mag ich überhaupt nicht. Die Hörspielkassetten sind auch toll
  • sven schrieb am 24.07.2005, 00.00 Uhr:
    hallo ich möchte pumuckl auf dvd aufnehmen und ägere mich das immer das ende nicht gezeigt wird, das ist keine ganze folge weiss einer wo die komplett von anfang bis ende laufen (NICHT IM PUMUCKL TV) oder kommen die alle auf DVD heraus ????
    antworten bitte an colethiel@freenet.de würde mich freuen
    sven
  • perb/drugworld. schrieb am 12.03.2005, 00.00 Uhr:
    na! wo lebt dieser eder und sein kleiner freund eigentlich?
    • Unbekannt schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      In der Altstadt von München! Unbekannt
  • onglpom schrieb am 09.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hullala
    es ist wirklich schade das es nicht alle*** meister eder und sein pumuckel Folgen auf dvd zubekommen sind
  • Tom schrieb am 28.10.2004, 00.00 Uhr:
    Da ich ein riesengroßer Fan von Klaus Schwarzkopf bin, habe ich eine sehr wichtige Frage: Kommt Klaus eigentlich noch in anderen Folgen außer " Pumuckl un der Schnupfen" vor?
    Danke schon mal im Voraus.
    Tom
    • Unbekannt schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      Wenn du den Arzt meinst dann muss ich dir sagen leider nein! Unbekannt
  • Thomas schrieb am 24.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    im Netz gibt es ja schon Infos zum Drehort. Direkt hier:
    http://www.hoerspielhelden.de/news/schreinerwerkstatt.htm
    http://pumuckls-abenteuer.de/drehorte/werkstatt.htm
    Die Seiten sind auch unter den Links zu finden.
    Viele Grüße,
    Thomas
  • Thomas schrieb am 24.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute, hallo Kory!
    Habe gerade mal auf Deiner Website infafilm.de geguckt und bei Pumuckl den Zusatz "hergestellt in den Pannonia Studios, Budapest" gefunden. Steht das Haus tatsächlich dort und nicht in Bayern? Wurde komplett dort gedreht?
    Viele Grüße,
    Thomas
    www.spencerdorf.de
  • Kory schrieb am 12.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann viele von Euch verstehen, aber andere nicht.
    Als Sohn des Produzenten, der Pumuckl verfilmt hat, habe ich von Euch allen die meiste "Fernseh-Erfahrung" mit dem Pumuckl. ;-) Ich stand schon als Kleinkind im Hinterhof und habe bei den Dreharbeiten zugeschaut. Ich finde die neuen Folgen aber gar nicht soooo schlecht. Für Alles was da "hinter den Kulissen" abging.....
    Aber schön zu sehen, daß das Lebenswerk meines Vaters noch so viele Fans hat.
    Danke
  • Tom schrieb am 01.10.2004, 00.00 Uhr:
    Pumuckl mag ich wirklich gern und habe, glaube ich, auch schon alle Folgen gesehen. Ich find aber, Pumuckl wird wirklich zu viel im deutschen Fernsehen wiederhohlt.( im Gegensatz zu vielen anderen genauso guten Serien :-( )
    Tom
  • philipp schrieb am 10.08.2004, 00.00 Uhr:
    hallo leute,
    kommt denn im bayrischen fernsehen nochma ne reihe mit allen pumuck folgen ?? dieses scheiss pumuckl tv geht ja nur bis zum 27.8 und habe bisher auch nur 3 folgen aufgenommen...find das net so..aber wenn man ma bei den ausstrahlungsterminen guckt,die eine reihe mit einigenn pumuckl folgen (ging gute 3wochen) augestrahlt haben bis zum 2.4. und am 19.4. ging schon die nächste staffel (5wochen glaube ich los) ...ich hoffe dass es jetzt keine lange pause gibt und bald wieder normale folgen gesendet werden...und vllt mal alle am stück....!!! das wären bei ich glaube 52 ausgestrahlten folgen gute 10wochen hehe...BITTE will die alle auf video !!
    gruß
  • Ludwig schrieb am 27.07.2004, 00.00 Uhr:
    Am 02.08. um ca. 14:35 Uhr im Bayerischen Fernsehen läuft die 5. Folge ("Die abergläubische Putzfrau"). Also ich glaub nicht, dasss die Folgen in einer chronologischen Reihenfolge drankommen, aber ich werd sie trotzdem anschauen!
  • Ludwig schrieb am 24.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch Pumuckl-Fan; das ist einfach Kult für Jung und Alt! Schade dass Gustl Bayrhammer schon tot ist; ich hätte ihn gerne mal kennengelernt!
    Ich werde auch bei der nächsten Gelegenheit alle Folgen aufnehmen. Aber bei Pumuckl TV enden die Folgen immer so schnell am Schluss; der schöne Abspann fehlt. Also warte ich, bis "Meister Eder & sein Pumuckl" wieder "seperat" ausgetragen wird. Ich find die Sendung voll cool!!
    Vor allem, was ich immer wieder feststelle: Das heutige Fernsehprogramm ist voll von Hass & Gewalt, unrealistischen Daily Soaps und lauter Schrott aus den USA. Da finde ich so was Heimatliches, was einfach "das Herz erfreut", viel schöner. Gruß an alle Pumuckl-Fans!!
  • christian schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    hi leute,ich bin 17 und komme aus nrw aber ich find pumuckl immernoch nur geil...ich könnt mir in den arsch beissen,dass ich beim letzten mal nie pumuckl aufgenommen habe,als es im BR ausgetrahlt wurde...ausserdem wars zu spät...als ich bemerkte dass es im BR kommt,war es nur noch eine woche,jetz kommt da son dreck wie "schlawiner club" ... man ich will jetz pumuckl alles aufnehmen...wo läuft das?? habe gerad gelesen ab 2.8. im BR "pumuckl tv" von montags bis freitags...strahlen die da alle folgen aus? weiss einer mehr ? bitte antwortet ;-) bis bald
  • Birgit schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    @Nicole: Schau doch mal auf Flohmärkten, bei ebay oder ganz einfach in der Stadtbücherei. Die dürften noch einige alte Kassetten haben. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber alle Folgen ohnehin auch aktuell auf MC ganz normal zu kaufen.
  • Nicole schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich finde diesen Pumuckl immer wieder zum schief lachen
    und ich bin froh, das ich in dieser Meinung nicht alleine bin.
    Ich habe bereits sämtliche folgen auf Video, dass einzige was mir noch Fehlt sind ein paar MC von Pumuckl. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man die alten MC´s noch bekommen kann?
    Vergesst Pumuckl nie, denn solange wir an ihn denken lebt er noch weiter.
    Pumuckl for Ever.
    Nicole