Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5921

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 2765921 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann ohne Pumuckl nicht leben, und bin 24 Jahre alt!
  • gina schrieb am 29.09.2003, 00.00 Uhr:
    pumuckl is einfach der beste!
  • Manuela schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Pumuckl begleitete mich meine ganze Kindheit und drüber hinaus. Auch die neuen, obwohl ich die nicht so gut finde. An Meister Eder (Gustl Bayrhammer) kommt eben keiner heran.
  • sissi schrieb am 18.09.2003, 00.00 Uhr:
    hi:
    ich fand den pumuckel schon immer cool, find nur leider schade, dass man nich mehr mitbekommt wann und wo er läuft?! oder ob überhaupt noch irgentwo wiederholungen oder so kommen!!!
    also bye !!! pumuckel war und ist spitze
  • Anja schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    Meister Eder und sein Pumuckl gehört -finde ich - zu den besten Serien die es gibt. Aber natürlich nur die "alten Folgen" mit Gustl. Bayrhammer. Die neuen Folgen bzw. die neue Vermarktung ("Pumuckl TV") ist sehr niveaulos. Habe fast alle Videos und MC. Mir fehlt nur noch der 1.Film (1982 - ist erst vor kurzem im BR gelaufen). Wer weiss ob und wo man den Film kaufen kann?
  • Meike schrieb am 29.04.2003, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich Pumuckl schon gerne geguckt und auch heute noch sehe ich die Serie gerne, weil das immer so witzig ist mit dem Kobold. Einfach niedlich. Ich werde mir Pumuckl noch ansehen, wenn ich 40 bin! Natürlich mag ich nur die Folgen mit Meister Eder. Das neuere taugt nichts.
  • Nina schrieb am 21.04.2003, 00.00 Uhr:
    Ich muss sagen, seit ich einen Verstand besaß habe ich diese Geschichten geschaut und gehört. Ich hab die MC´s so sehr gehört, dass sie teilweise kaputt gehört sind. Ich vervollständige momentan meine Sammlung. Ald Kind haben meine Eltern fast einen Anfall bekommen, weil sie mir das Geschenk, welches ich mir immer gewünscht habe niemals schenken konnten, einen echten Kobold. Irgendwann kam dann eine Marionette, mein lieblings Spielzeug, auch Kaputt. Ich suche eine neue Plüschfigur und weiß nicht woher. Falls jemand was weiß, bitte ich um eine kleine Infomail.
    Die schönste und liebevollste Serie, die es jemals gegeben hat soll für immer weiterleben. Vorallem dürfen die alten Folgen nicht durch die neuen ersetzt werden, denn man kann nicht einfach einen Meister Eder ersetzen...
  • *BIBI* schrieb am 27.03.2003, 00.00 Uhr:
    Heute habe ich zum ersten Mal eine neue Folge gesehen. Ich muß sagen, daß ich bitter enttäuscht wurde. Pumuckl wird nicht mehr so schön gezeichnet wie früher, er hat nicht mehr so ein nettes Gesicht, die Folge war völlig unlustig und sein neuer Kamerad reicht um Längen nicht an Meister Eder heran! Ich kann nur sagen: wer sich eine Enttäuschung ersparen möchte, der schaue sich die neuen Folgen besser nicht an!!!
  • Carmen schrieb am 20.03.2003, 00.00 Uhr:
    Als Pumuckl zum ersten Mal im Fernsehen lief, hat es sich JEDER angeschaut, und jeden Montag in der Schule (Grundschule damals) mußte sich unsere Klassenlehrerin ausführlichst die neueste Folge von 24 Mündern erzählen lassen.
    Zur Zeit nehme ich für meine Tochter (ähh, für mich und auch für meine Tochter) die Folgen auf Video auf vom Kika. Wenn ich gerade Zeit habe, schaue ich es nebenher an und könnte mich jedesmal schief lachen. Der Bernbacher, der olde Schlamper, und seine Frau sind fast nicht zu überbieten in ihrer Komik!
    Die neuen Folgen, die da wohl existieren, habe ich noch nie gesehen, kann mir aber auch vorstellen, dass ich es mir nur einmal antue, laut den Beschreibungen hier.... oft ist es so, wenn man was Einmaliges ewig später mal fortführen will, ist es oft ein Reinfall, war auch bei der Märchenbraut so.
  • *BIBI* schrieb am 26.02.2003, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich Pumuckl geliebt! Als ich vor einiger Zeit zufällig WDR einschaltete, lief gerade "Pumuckl"... und da hat es mich sozusagen zum zweiten Mal "erwischt". Seitdem schaue ich jeden Nachmittag "Pumuckl" und habe sogar wieder meine alten Hörspielkassetten hervorgekramt. Pumuckl war definitiv einer der wahren Helden meiner Kindheit. In einem Beitrag auf dieser Seite wurde gesagt, daß Pumuckl heutzutage lieblos gezeichnet werde. Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag die Art, wie der Kobold jetzt gezeichnet wird, nicht. Pumuckl muß so aussehen wie in der Fernsehserie aus den 80er Jahren! Ich finde es schade, daß der kleine Kobold zu einer babyhaften Witzfigur verkommen ist.
    Die neuen Filme, die es geben soll, habe ich auch noch nicht gesehen. Ich glaube, ich werde sie mir auch nie ansehen, denn es ist einfach zu traurig, wenn nicht mehr der "echte" Meister Eder an Pumuckls Seite ist :(((! Meister Eder und sein Pumuckl werden für mich immer Gustl Bayrhammer und die Stimme von Hans Clarin sein!!!
    Naja, jedenfalls ist es schön zu sehen, daß es noch mehr Leute in meinem Alter gibt, die sich an einer Figur, die für Kinder geschaffen wurde, erfreuen können. Über all die Comedy-Shows im deutschen Fernsehen kann ich nicht lachen, aber über den Pumuckl. Hoffentlich werden die Folgen noch ganz oft wiederholt... ;)))!
  • joscha schrieb am 25.02.2003, 00.00 Uhr:
    meine erste liebe war frau eichinger, ich wollte mit meister eder zusammen hobeln und mit bernbacher einen saufen gehen - im ernst: einen grösseren fan gibt es nicht, ich suche sogar nach der alten schreinerei. da würde ein kindheitstraum für mich in erfüllung gehen. schade dass der pumuckl nicht mehr so ist wie früher. die alten zeiten sind das nicht mit der neuen serie, aber was will man machen wenn gustl nicht mehr da ist - aber ich habe gemerkt dass viele dinge die mal kult waren im remake immer schlecht sind - die figuren sind zu modern - eben zu sehr eben doch nicht zeitlos - ! never change a running system ! -
  • Mistoseb schrieb am 31.01.2003, 00.00 Uhr:
    Pumuckl - der Kobold ist absoluter Kult. Sehe gerade mit Begeisterung die Folgen von 1982 im WDR und die von 1988 im BR. Eine tolle Serie, die ich in der Kindheit gerne gesehen habe, heute bereitet sie mir noch genauso viel Freude.
  • Andreas Faßbender schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    "Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar, hurra, hurra, der Pumuckl ist da. Am liebsten treibt er Schabernack, beisst den Leuten in den......... (Zensur)
  • Lina schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich höre jetzt noch jeden Abend die Pumuckl-Kasetten!!
    • Unbekannt schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ich auch und ich kann nur sagen das ich mich dann wieder an meine Kinderzeit zurück erinnere! Mann kann einfach abschalten von dem ganzen Stress denn mann Tagsüber hat! Und ich kann immer sher beruhigt einschlafen! Unbekannt
  • apollonia schrieb am 09.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich finde Pumuckel sehr gut, ich habe fast alle kassetten.