Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5916

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 1165916 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –

"Meister Eder und sein Pumuckl"-Serienforum

  • Birgit schrieb am 26.03.2004, 00.00 Uhr:
    Nur zu blöd, dass das BR die Folgen in einer Beliebigkeitsreihenfolge ausstrahlt :-( Ich hatte gerade damit begonnen, alle Folgen schön hintereinander auf EIN Band aufzunehmen (bzw. mehrere Bänder), aber so hat das irgendwie auch nicht wirklich Sinn.
    Ich habe zwar, denke ich, alle Folgen, aber total verstreut immer wieder mal irgendwo ... zum Glück wird Pumuckl oft wiederholt (nicht, dass ich HR hätte).
    P.S. Die Folge Der große Krach 1 hat mich ja immer SO zum Heulen gebracht und ich finde sie immer noch total deprimierend ;-) diese traurige Musik am Schluss anstelle des vertrauten fröhlichen Abschlusses ...
  • Dirk schrieb am 15.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallöle!
    Gerade startete mit Folge 1 "Spuk in der Werkstatt" die originale Serie von 1982 wiedermal im Bayerischen Fernsehen (mo-fr 14.45 Uhr) und ich habe begonnen mir diese auf DVD zu archivieren! Das BR-Logo des Bayerischen Fernsehens paßt auch am besten zu der Serie! ;-) Wer es verpaßt hat vsl. ab 23.04. nochmal die Möglichkeit im hessen fernsehen des hr (mo-fr 7.10 Uhr)!
    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen: Ich frage mich seit meiner Kindheit ob der Titelsong "Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar" von dem Ex-Schlagersänger Howard Carpendale geschrieben wurde, weil in den Hörspielcassetten zur Serie hinter Musik bzw. Komposition "H. Carpendale" steht! Außerdem meine ich den Titel in irgendeiner TV-Show mal von Howie gehört zu haben! Weiß jemand mehr? Bitte eMail an mich! DANKE!!!
  • Sebastian Hagen schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich muss sagen die alte Pumuckl waren meiner Meinung nach besser als die neuen. Ich finde die neuen, wo kein Gustl Bayrhammer mehr mit spielt,
    sind nicht mehr richtig lustig.
  • Daniel schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    ich freue mich echt zu sehen das es noch mehr menschen wie mich gibt die immer noch gerne pumuckl schaun!*g meine freundin ist schon am verzweifeln denn selbst abends läuft die serie gelegentlich bei mir im tv hab nämlich alle folgen auf video. die alten versteht sich..
  • Claus schrieb am 19.12.2003, 00.00 Uhr:
    Das war beste Unterhaltung für jung und alt. Der wunderbare Schauspieler Gustl Bayrhammer und die herrlich quiekende Stimme von Hans Clarin - einfach genial.
  • Pumuckl RIESENFAN schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo...
    alle miteinander - ist ja doch erstaunlich das es doch so viele fans gibt... Ich find es schade das es die Folgen nicht mehr so oft im TV zu sehen sind und das die neuen Folgen nicht das sind was die alten mal waren/sind... schönen gruß an alle gleichgesinnten...
  • Thomas Schäfer schrieb am 28.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade dass der Film nicht so bleibt wie er ist
  • Luigi schrieb am 27.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe alle guten, deutschen Serien, und Pumuckl ist da keine Ausnahme. Am besten war für mich immer wenn Meister Eder gesagt hat: "Pumuckl? Pumuckl, wo bist denn? PUMUCKLLL!"
  • Hannah schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Mitpumucklfans!
    Ich schreibe im LK Deutsch eine Facharbeit (Bayern) über den Pumuckl! Kann mir vielleicht von euch einer sagen bzw schicken, wo ich eine Pumucklabbildung bekomme die auch in DIN A4 noch schön aussieht? Ich habe bis jetzt leider immer nur so kleine gefunden!
    Das wäre wirklich super! Vielen Dank schon mal!
    PS: Pumuckl läuft immer mal wieder irgendwo, einfach nur die Augen auf machen!!!! :-)
  • Hoerspielhelden schrieb am 18.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Pumuckl gehört auch zu einer unserer allerliebsten Serien!
    Sowohl die Hörspiel-Geschichten (die ganz alten Aufnahmen mit Alfred Pongratz als Meister Eder und natürlich die mit Gustl Bayrhammer) als auch die ersten Fernsehfolgen in der gemütlichen Münchner Hinterhofwerkstatt sind unübertroffen!
    Wer möchte, kann gerne unsere Hörspielfanpage http://www.hoerspielhelden.de besuchen - in den News findet Ihr u.a. Berichte über die alte Schreinerwerkstatt im Münchner Lehel und über den neuesten Kinofilm "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer"!
    Schöne Grüße an alle Pumuckl-Fans,
    die Hörspielhelden Petra & Michael.
  • Miosho schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo und so!
    Bin heut das erste Mal da. Im Himmel sei's getrommelt und gepfiffen dass ich diese Seite gefunden habe... GENIAL!
    Da findet man echt alles...
    Und weil ich vermutlich SEIN größter Fan bin, sei auch IHM mein erster Eintrag hier gewidmet:
    PUMUCKL 4EVER!!!!
    lg mio ~der bald mal wieder hier schreiben wird~
  • Anja schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    zu unbekannt am 12.10.2003. Es gibt 43 Folgen auf CD bzw. MC - also 86 Geschichten. Bei der Serie wurden nur 52 verfilmt (ich glaube es gibt noch nicht alle Folgen auf Video!?!?!?!?!? bin mir aber nicht sicher). Wobei die Geschichten "Die geheimnisvolle Schaukel" und "Der Wellensittich" bei den Hörspielkassetten 2 Folgen sind, bei der Serie in einer Folge vorkommen.
  • unbekannt schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    @Joscha: ich glaube die Schreinerei wurde 1988 abgerissen, hab ich zumindest irgendwo im internet gelesen.
  • unbekannt schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    Gibt es alle Folgen also 43 (soviel Kassetten gibt es) auch auf Video?
    Weiß da jemand bescheid
  • Nobi schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Wo bekommt eine Pumuckel-Plüschfigur zu kaufen.
    Wer etwas weiß, schreibt mir kurz per Email.