Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Menschen im Weltraum

(Men Into Space)USA, 1959–1960
  • 68 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung4 66084.00Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

In der für 1959 nahen Zukunft: Colonel Edward McCauley ist Astronaut des amerikanischen Weltraumprogramms und wird mit den heikelsten und wichtigsten Missionen beauftragt: So ist er bei der ersten Mondlandung mit dabei und muß auch später immer wieder eingreifen, wenn gefährliche Ereignisse lebensbedrohliche Situationen für Astronauten und Wissenschaftler im All und auf dem Mond heraufbeschwören.Menschen im Weltraum” war die erste Science-Fiction-Serie, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Produktion wurde vom amerikanischen Verteidigungsministerium mit Aufnahmen von Raketen und mit der Überprüfung der Drehbücher auf wissenschaftliche Plausibilität unterstützt. Natürlich waren dadurch auch Themen wie die tatsächliche Existenz von Außerirdischen oder Geschichten rund um verrückte Wissenschaftler tabu.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Menschen im Weltraum Streams

Wo wird "Menschen im Weltraum" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Menschen im Weltraum" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1953) schrieb am 22.09.2005:
    Diese Serie hat mich damals unglaublich beeindruckt und beeinflusst. Eigentlich durfte ich sie nicht sehen, da ich erst 7 oder 8 Jahre alt war, aber einige Folgen konnte ich doch sehen. Das war die geburt eines SF-Fans und Wissemschafts-Freaks...

Beitrag melden

  •  
  • Gianni (geb. 1954) schrieb am 12.02.2004:
    Die Serie hat vieles vorweggenommen, was später eingetroffen war. Eine Sience Fiction-Serie, die schon bald durch die Wirklichkeit überholt wurde. An eine Szene erinnere ich mich noch speziell. Da waren Astronauten auf dem Mond und wechselten von einem Platz der im Schatten lag, und somit sehr kalt, zu einem Platz, der an der Sonne lag, und somit sehr heiss. Ein Astronaut legte, um die Hitze zu demonstrieren, einen Kugelschreiber auf einen Felsen, der sofort schmolz.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds