Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Die Seaview - In geheimer Mission

(Voyage to the Bottom of the Sea)USA, 1964–1968
Die Seaview - In geheimer Mission
  • 168 Fans   75% 25%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 18873.92Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

110 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.1994 (ProSieben)
Weiterer Titel: Mission Seaview
In einer fernen Zukunft: Die Erde wird durch waffentechnische Erfindungen verrückter Wissenschaftler, Monster aus dem All und Ungeheuer aus den Tiefen des Ozeans bedroht. Admiral Nelson und Commander Crane, die mit dem U-Boot Seaview in den Weiten des Meeres offiziell unterwegs sind, um Beobachtungen und Forschungsvorhaben durchzuführen, sind gefordert: In geheimen Aktionen müssen sie die Menschheit vor Angriffen, Spionagefällen und Seeungeheuern retten und den untermeerischen Frieden wiederherstellen. Die Serie basiert auf dem Spielfilm Unternehmen Feuergürtel (USA 1961, 3sat: 1986). Im Film spielte Walter Pidgeon die Rolle des Admiral Nelson, Robert Sterling stellte Captain Crane dar. Die gesamte erste US-Saison der Serie wurde in s/w gedreht und deshalb nicht synchronisiert.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1994-1995 (Pro Sieben); 1999-2000 (Kabel 1). 77 tlg. US Science-Fiction-Serie von Irwin Allen ("Voyage To The Bottom Of The Sea"; 1964-1968).
Das Forschungs-U Boot "Seaview" ist unter der Meeresoberfläche im Einsatz und kämpft gegen Monster, Verrückte und Außerirdische. Der frühere Admiral Harriman Nelson (Richard Basehart) führt die Besatzung an, zu der Commander Lee Crane (David Hedison) gehört, der später zum Captain befördert wird, außerdem LeutenantCommander Chip Morton (Robert Dowdell), Chief Curly Jones (Henry Kulky), Kowalsky (Del Monroe), Patterson (Paul Trinka) und Sparks (Arch Whiting). Jones verlässt die "Seaview" nach einiger Zeit, Chief Sharkey (Terry Becker) und Stu Riley (Allan Hunt) kommen neu dazu.
Die Serie basierte auf Irwin Allens Film "Unternehmen Feuergürtel" ("Voyage To The Bottom Of The Sea"; 1961) und wurde zum Teil in denselben Kulissen gedreht.
46 Folgen liefen am Wochenende auf Pro Sieben, 31 weitere später unter dem Titel Die Seaview - In geheimer Mission auf Kabel 1. Die 32 in Schwarz-Weiß gedrehten Folgen der ersten Staffel wurden in Deutschland nie gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.10.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Corrigan (geb. 1968) schrieb am 01.05.2013:
    CorriganTolle Serie. Aber gibt es zu kaufen Amazom.com und das wird in US-Dollar bezahlt. Wer bezahlt diese Serie in Dollar?
  • unknown schrieb am 11.05.2013:
    unknownVilleicht bezahlt die ARGE die Serie in Dollar. Würde da mal nachfragen und gegebenfalls ein Antrag stellen. Viel Erfolge
  • Corrigan (geb. 1968) schrieb am 20.05.2013:
    CorriganWas ist ARGE?

Beitrag melden

  •  
  • sci-fi schrieb am 11.10.2012:
    sci-fiSchade das bei der Kabel 1 Classics Ausstrahlung 2008 die 3 folgenden, deutsch synchronisierten Folgen nicht gesendet wurden:
    42 - The Silent Saboteurs (11/21*/65) [*pre-empted till 11/28/65]
    [Production Number 8209] (deutscher Titel: Sabotage)
    49 - The Phantom Strikes (1/16/66)
    [Production Number 8219] (deutscher Titel: Der Kapitän aus dem Jenseits)
    nicht zu verwechseln mit mit der gleichnamigen Folge: 69 - Der Kapitän aus dem Jenseits (The Haunted Submarine), diese Folge wurde gesendet
    55 - The Monster's Web (2/27/66)
    [Production Number 8224] (deutscher Titel: Das Spinnennetz)
    Kennt jemand den Grund?

Beitrag melden

  •  
  • sandra schrieb am 05.09.2008:
    sandraBin gerade beim Sammeln der 'Seaview'- DVD's und hab's bisher nicht bereut. Die Extras sind vielleicht ein bisschen dünne, aber- he, die Geschichte ist dreissig Jahre her! Obwohl ich gestehen muss, David Hedison' Lächeln ist immer noch WOW!
    Also, Fan's von VTTBOTS, leistet euch einen regionalcodefreien Player - ist gar nich soo teuer - und "Permission to come aboard!"

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.