Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
449

Messias

(Messiah)
GB, 2001–2008

  • 449 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 118064.47Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

10 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.02.2005 (ZDF)
Chefinspektor Metcalfe und sein Team haben es mit ungewöhnlich grausamen Mordserien zu tun. In der ersten Staffel ist es ein selbsternannter Messias, der zwölf Menschen genau so tötet, wie die biblischen Apostel ums Leben gekommen sind. In der zweiten Staffel übt eine Killerin Vergeltung an den Menschen, die an der Verurteilung ihres unschuldigen Vaters beteiligt waren – und in Staffel drei wird jeder umgebracht, der Metcalfes Mitarbeiterin Kate Beauchamp bedroht. Emotionalen Rückhalt findet Metcalfe bei seiner tauben Frau Susan. Denn der Chefinspektor muß nicht nur mit seinem aufreibenden Beruf zurechtkommen, sondern auch noch einen vor Jahren von ihm verursachten Unfall verarbeiten.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2003. Brit. Krimireihe von Lizzy Mickery, Boris Starling und Robert Cooper ("Messiah"; seit 2001).
Chief Inspector Red Metcalfe (Ken Stott) ermittelt in merkwürdigen Mordfällen. Derweil hat er privat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Sein Bruder Eric (Kieran O'Brien) ist ein Mörder, und Red hat noch immer daran zu knabbern, dass er ihn vor Jahren ins Gefängnis brachte. Reds Frau Susan (Michelle Forbes) ist taub und leidet darunter, dass Red so viel arbeitet. Eric wird im dritten Teil ermordet.
Jeder Fall umspannte einen Zweiteiler, wobei jeder Teil Spielfilmlänge hatte. Bisher zeigte das ZDF vier Folgen sonntags und montags gegen 22.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Messias Streams

Wo wird "Messias" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Messias" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • qwd (geb. 1975) schrieb am 02.01.2012:
    Mir ist völlig schleierhaft, warum diese phantastische Serie keine deutschsprachige DVD-Veröffentlichung bekommt

Beitrag melden

  •  
  • ice1311 (geb. 1982) schrieb am 24.03.2010:
    Ich finde es schlecht das man die DVD`s nur von England bekommen kann, und dann nicht mal auf Deutsch anschauen kann...Ich habe nur 4 Filme aufgenommen und mir fehlen die letzten 15 Minuten von "Die neun Kreise der Hölle"... Wer weiß wo man den Film auch in Deutsch bekommen kann???

Beitrag melden

  •  
  • Mary (geb. 1970) schrieb am 17.10.2009:
    Hallo,
    ich hatte Messias Teil 4 /2. teil aufgenommen (Die neuen Kreise der Hölle). Leider fehlt der Schluss. Wer kann mir verraten, wer der Mörder war, und das Motiv?
    Danke.
  • Tobias Roth (geb. 1991) schrieb am 29.11.2009:
    Es war die gerichtsmedezinerin

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds