Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
219

Mord im Auftrag Gottes

(Under the Banner of Heaven) 
USA, 2022

Mord im Auftrag Gottes
Disney/FX Productions
  • 219 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung0 42720noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Online-Premiere: 14.12.2022 (Disney+)
Miniserie
Im Zentrum steht der Ermittler Detective Jeb Pyre (Andrew Garfield), dessen Glauben auf eine harte Probe gestellt wird. Er muss einen brutalen Mord aufklären, der scheinbar in Zusammenhang mit einer angesehenen Familie in Utah steht. So wird auch er hineingezogen in eine Spirale aus religiösem Fundamentalismus und ihr Misstrauen gegenüber der Regierung.
(RD)
Adaption des Bestsellers "Mord im Auftrag Gottes" von Jon Krakauer
Cast & Crew

Mord im Auftrag Gottes Streams

Wo wird "Mord im Auftrag Gottes" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Mord im Auftrag Gottes" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • markus01 schrieb am 29.10.2022, 01.05 Uhr:
    Ein mormonischer Detektiv jagt fundamentalistische Mormonen?
    Wo ist die Grenze eines christlischen Orthodoxen und wo beginnt der christliche Fundamentalismus? Die populären Wegepunkte sind die religiös begründeten Morde und die Polygamie. Die Unterwerfung der Frau, die Ablehnung aller politische Konzepte, der weiße Rassismus und die Orthodoxie machen nicht den Unterschied.
    Die christliche Religion fordert das Patriachat und die Serie zeigt, wie ein schlagender, tiermordener, unterdrückender und alles von seiner Familie verlangender orthodoxer Vater seine Führung an seinem Sohn übergibt. In kürzerster Zeit versagt der Sohn mit den Umständen des Lebens und auch seine Brüder und flüchtet sich nach einer steuerlichen Banalität in seiner Religion. Die vielfach-interpretierbaren Kalendersprüche seine christlichen Religion geben ihm mehr halt als die komplexe und augenscheinliche undurchschaubare Heterogenität seiner Umwelt. Der reaktionäre Vater und die unterwürfige Mutter vermochten es nicht einen Selbstermächtigungsprozess bei ihre Kindern zu initiieren, geschweige dies vorzuleben.
    Die verletzte Ehre und der verletzte Stolz des weißen Christen veranlasste die Morde an einer Frau und an ihrem 15-monatigen alten Kind und nichts anderes. In der Öffentlichkeit als partiachaler Versager bekannt und die Widersprüche einer Frau ihm gegenüber entschied er sich zur einfachsten Lösung, die der Gewalt.

Ähnliche Serien