Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Under the Banner of Heaven": Starttermin und Trailer zur Hulu-Serie mit Andrew Garfield

von Ralf Döbele in News international
(09.03.2022, 09.31 Uhr/ursprünglich erschienen am 24.02.2022)
Verfilmung des Sachbuchs "Mord im Auftrag Gottes" mit früherem "Spider-Man"
Andrew Garfield im Trailer zu "Under the Banner of Heaven"
FX
"Under the Banner of Heaven": Starttermin und Trailer zur Hulu-Serie mit Andrew Garfield/FX

UPDATE: FX hat bekannt gegeben, dass die Ausstrahlung der Serie in den USA am 28. April mit der Veröffentlichung der ersten beiden Episoden beginnen wird - wöchentlich folgt je eine weitere Episode. International ist nun Star auf Disney+ als Heimat bestätigt.

BISHER: Gerade erst hat Ex- "Spider-Man" Andrew Garfield eine Oscar-Nominierung für die Hauptrolle in dem Musicalfilm  "tick, tick... Boom!" erhalten, da schickt der Streaminganbieter Hulu ihn auch bereits nach Utah. Garfield ist in der Miniserie  "Under the Banner of Heaven" zu sehen, die demnächst Premiere feiern soll. Erstmals wurde nun ein Trailer veröffentlicht.

In dem Format spielt Andrew Garfield die Rolle des Ermittlers Detective Pyre aus Utah. Er ist ein sogenannter "Älterer" bei den Mormonen, der ganz für die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und seine Familie lebt. Allerdings beginnt er auch, manche Lehren der Kirche infrage zu stellen, vor allem durch den Kontakt mit einem mutmaßlichen Mörder. Daisy Edgar-Jones ( "Krieg der Welten") ist in einer weiteren Hauptrolle als Mordopfer Brenda in dem Format zu sehen, ebenfalls eine gläubige Mormonin.

"Under the Banner of Heaven" basiert auf dem Sachbuch-Bestseller "Mord im Auftrag Gottes: Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus" von Jon Krakauer. Die Drehbuchadaption wird von Dustin Lance Black entwickelt, der 2009 mit dem Oscar für sein Skript zu  "Milk" ausgezeichnet wurde. Black ist selbst im Glauben der Mormonen aufgewachsen. Als Executive Producer ist Starregisseur Ron Howard mit dabei. Black und Howard hatten bereits vor knapp zehn Jahren versucht, eine Filmversion von Jon Krakauers Buch auf die Leinwand zu bringen. Die verantwortlichen Produktionsstudios sind Imagine Television und Aggregate Films.

Andrew Garfield ist natürlich vor allem bekannt durch seine "Spider-Man"-Filme, aber auch durch  "The Social Network" oder das Kriegsdrama  "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare