Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel

(Mowgli: The New Adventures of the Jungle Book)
CDN, 1998–1999

  • 80 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung3 80823.22Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
gezeigt bei Tigerenten Club (D, 1996)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1999 (Das Erste)
Serie nach Rudyard Kiplings Klassiker Das Dschungelbuch”: Mowgli ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes und wächst bei einem Wolfsrudel auf, das den damals zweijährigen Jungen aufgenommen hat. Nachdem Mowgli der gleichaltrigen Nahbiri und ihrem Vater Dr. Bhandari das Leben gerettet hat, entwickelt sich zwischen ihnen eine gute Freundschaft. Zusammen mit Mowglis Freunden, dem Bären Baloo, dem Panther Bagheera und dem Äffchen Rupee erleben Mowgli und Nahbiri viele Abenteuer. Auf die fröhliche Truppe hat es nicht nur manchmal der Tiger Shere Khan abgesehen, sondern auch der zwielichtige Arun, der mit Mowglis Wissen einem Schatz auf die Spur kommen will. Ein Erzähler kommentiert des Geschehen, in der deutschen Fassung Otto Sander, im Original Stacy Keach (Mike Hammer”). Kiplings Das Dschungelbuch”, die Abenteuer des kleinen Jungen Mowgli und seiner tierischen Freunde wurde erstmals 1942 mit Sabu in der Hauptrolle verfilmt (ARD: 11.4.1966), der Disney-Klassiker stammt aus dem Jahr 1967. 1989 gab es eine gleichnamige japanische Anime-Serie mit 52 Folgen. Weitere Verfilmungen stammen aus den Jahren 1995 (mit Jason Scott Lee in der Hauptrolle) und 1997 (Jamie Williams als Mowgli).
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel Streams

Wo wird "Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Chris (geb. 1972) schrieb am 30.11.2011:
    Sehr frei nach Rudyard Kiplings Vorlage transportiert die 26teilige, kanadische Realserie Mowgli und seine tierischen Freunde in die Gegenwart der 1990er Jahre und erzählt das "Dschungelbuch" quasi weiter.Allerdings zielt die Serie bewusst auf ältere Kinder bzw. ein jugendlicheres Publikum als etwa die berühmten Zeichentrick-Versionen, die eher jüngere Kinder ansprechen.Die durchaus spannenden und auch witzigen Folgen konzentrieren sich weniger auf die tierischen Charaktere, als vielmehr auf die menschlichen Darsteller.Zudem nehmen Themen wie Umwelt- und Tierschutz, Freundschaft und soziales Miteinander einen großen Stellenwert ein.Während es für Jungs jede Menge Abenteuer gibt, kommen auch die pubertierenden Mädchen auf ihre Kosten, immerhin knistert es zuweilen zwischen dem wohl schönsten Mowgli der Filmgeschichte (Sean Price-McConnell) und Nahbiri gewaltig. Tolle Serie für Kids! Endlich auf DVD zum günstigen Preis

Beitrag melden

  •  
  • pet schrieb am 17.05.2011:
    Hallo,
    ich will diese serie auch mal wieder sehen. Die Musik am Anfang kannich immernoch auswendig, trotzdem hat es ewig gedauert, bis ich den richtigen Titel der Serie gefunden habe.
    woher kann man sie videos denn eigentlich bekommen???
    danke
  • viola (geb. 1993) schrieb am 22.05.2011:
    wie lautet der richtige titel der serie???

Beitrag melden

  •  
  • Nami schrieb am 30.03.2010:
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man die Serie herbekommen kann??? Ich will die unbedingt wieder sehen !!!!:(

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds