Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
357

Die Fälle der Shirley Holmes

(The Adventures of Shirley Holmes)
CDN, 1997–2000

  • 357 Fans  52%48% jüngerälter
  • Serienwertung5 01854.76Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

52 Folgen (4 Staffeln)
An ihrem 12. Geburtstag gelingt es Shirley Holmes, das Rätsel eines alten Schrankkoffers auf dem Dachboden ihrer Großmutter zu lösen. Der Familienlegende nach gehörte der Koffer einmal Shirleys Urgroßonkel Sherlock Holmes. Im doppelten Boden des Koffers entdeckt Shirley einen Brief, in dem Sherlock Holmes den Leser darum bittet, in seine Fußstapfen zu treten. Shirley tritt das Erbe an und betätigt sich von nun an als Detektivin. Ihr Partner ist der 13jährige Bo, der wie sie die elitäre Sussex Academy, eine Privatschule, besucht.
Shirleys Widersacherin Molly Hardy versucht immer wieder, die junge Detektivin auszuspielen, um selbst gesellschaftliche Macht zu besitzen.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei TKKG - Der Club der Detektive (D, 1998)
Fernsehlexikon
1997-1998 (Nickelodeon); 1999-2000 (KI.KA). 52-tlg. kanad. Jugendserie ("The Adventures Of Shirley Holmes"; 1997-2000).
Die 12 jährige Shirley Holmes (Meredith Henderson) ist eine Urgroßnichte von Sherlock Holmes und tritt in die Fußstapfen ihres Vorfahren. Ihr Freund Bo Sawchuk (John White) hilft ihr.
Jede Episode war 25 Minuten lang. Die ersten 26 Folgen liefen bei Nickelodeon, der Rest im KI.KA. Ab Juli 1999 lief die Serie auch samstagvormittags und -mittags im ZDF.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Fälle der Shirley Holmes Streams

Wo wird "Die Fälle der Shirley Holmes" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Fälle der Shirley Holmes" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 07.10.2020, 17.11 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der beliebten Krimiserie mit Meredith Henderson von 1998 am 19.03.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Faelle-der-Shirley-Holmes-Staffel-2::1995.html

Beitrag melden

  •  
  • VolkerZockstein (geb. 1965) schrieb am 06.10.2020, 12.09 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der beliebten Krimiserie mit Meredith Henderson von 1997 am 15.01.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Faelle-der-Shirley-Holmes-Staffel-1::1991.html

Beitrag melden

  •  
  • #376238 schrieb am 14.03.2012:
    Wird Zeit das die Serie wiederholt wird. MythQuest sollte auch ausgestrahlt werden.
  • #899107 schrieb am 20.07.2012:
    Ja, finde auch, dass die Shirley wiederholt werden sollte. In unserer Jugend gab es noch Qualitätsfernsehen.
    Laut KiKa ist eine Wiederholung momentan nicht geplant. Schade. Man könnte damit wieder wunderbar auf den momentanen Hype um Sherlock Holmes (durch die Kinofilme) aufspringen....

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds