Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7109

Navy CIS: L.A.

(NCIS: Los Angeles) 
USA, 2009–2023

Navy CIS: L.A.
Serienticker
  • Platz 1067109 Fans
  • Serienwertung4 140844.21von 297 Stimmeneigene: –

"Navy CIS: L.A."-Serienforum

  • Lumase schrieb am 20.04.2019, 08.25 Uhr:
    Ist jetzt Sommerpause oder warum wird die Serie nicht mehr gesendet?
    • Green_Arrow_ schrieb am 20.04.2019, 09.21 Uhr:
      NCIS Los Angeles befindet sich in einer Produktionspause & Hawaii Five-O geht auch am 7.5 in seine Produktionspause
    • Lumase schrieb am 20.04.2019, 12.41 Uhr:
      Danke für die Antwort! Dann hoffen wir mal, daß die tolle Serie im Mai verlängert wird bei den Upfronts!
  • olafthechancellor schrieb am 19.03.2019, 21.34 Uhr:
    also echt. wenn die mosley nicht bald verschwindet, ist die serie raus.
    dieser charakter gefällt gar nicht.
    • Lumase schrieb am 26.03.2019, 15.16 Uhr:
      Ist doch längst geschehen?!
    • olafthechancellor schrieb am 03.05.2019, 22.18 Uhr:
      für mich am 19.3. noch nicht
  • chris40 schrieb am 19.02.2019, 16.37 Uhr:
    für mich eine der besten und auch stabilsten Serien derzeit im TV. Keine Folge langweilig. Nur schade dass Hetty nicht mehr so oft mitspielt.
    Hidoko war ein optischer Knaller, warum endete ihr Arrangement so abrupt???
  • LJGibbs schrieb am 11.02.2019, 16.30 Uhr:
    das Ende von Hidoko war schon übel, das war ja schon fast Chriminal Minds Standard. :-(
  • Omalley schrieb am 08.02.2019, 02.48 Uhr:
    Die neue Stimme von Hetty ist ja schon per se ganz anders als die vorherige. Wenn die alte Sprecherin gestorben ist, ist das traurig. Ich weiß auch, dass die Sender keinen Einfluss haben auf den Synchronsprecher. Das entscheiden die Produzenten der Serie. Aber man muss doch ein bisschen darauf achten, dass der Charakter der Rolle sich nicht zu sehr verändert. Bei Ducky ind Navy CIS war die neue Stimme auch ungewohnt, hat aber das Wesen des Charakters nicht verändert. Hier ist das völlig misslungen. Die neue Sprecherin macht einen unsensiblen Clown aus Hetty. Das hat sie nicht verdient. Und ich auch nicht. Jetzt bin ich richtig froh, dass Hetty nicht mehr so viel Raum und Spielzeit in der Serie hat. Grauenhaft!!!
  • Chris7 schrieb am 21.01.2019, 10.44 Uhr:
    Leider ist Evelyn Gressmann, die bisherige Stimme der "Hetty Lange" Ende Dezember 2018 verstorben. Sehr traurig ...
    • elo22 schrieb am 27.01.2019, 14.52 Uhr:
      Ich hatte es schon vermutet aber keine Info dazu gefunden.
      Lutz
  • Doctore schrieb am 27.12.2018, 15.01 Uhr:
    Die neue Synchronstimme von Hetty ist einfach abartig. Die sollten das schleunigst ändern. 
    Es ist nur merkwürdig, dass mitten in einer Staffel (ab Folge 15. der 9. Staffel) die Synchronsprecherin wechselt. 

    Bei solchen gravierenden Änderungen rege ich mich immer auf und sehe mir das nicht mehr an.
  • streamingfan schrieb am 11.12.2018, 19.01 Uhr:
    Sat.1: "Navy CIS", "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-0" ziehen 2019 um auf den Dienstag ab Mitte Januar.
  • Wewi schrieb am 30.11.2018, 23.28 Uhr:
    Als ich gemerkt habe, dass Hetty eine andere Stimme hat dachte ich, dass die andere Stimme bzw. die Dame vielleicht gestorben ist, denn sonst gibt es eigentlich keinen Grund eine so coole Stimme zu ersetzen außer vielleicht, dass die alte Stimme nicht mehr wollte oder konnte. Wie auch immer es ist ein herber Verlust, denn die deutsche Stimme von Hetty war einfach genial, ich fand sie passte absolut super zum Typ. Also sich an die neue Stimme zu gewöhnen ist echt hart und bis jetzt gelingt es mir nicht, ich finde die neue Stimme gelinde gesagt ein Alptraum. Absolut schlechte Wahl von Sat1. Schade für die Figur Hetty, kann ich nur sagen.Viele Grüße aus Konstanz vom Bodensee :)
    • LJGibbs schrieb am 01.12.2018, 15.21 Uhr:
      Also ich glaube nicht, dass der Sender bei der Synchroauswahl mitsprechen darf.
      aber natürlich finde ich die Stimme auch nicht toll. :-(
  • Simmeli schrieb am 05.11.2018, 23.27 Uhr:
    Die neue Stimme von hetty geht gar nicht.Die Wärme ist nicht mehr zu spüren.ich finde, wenn eine neue Stimme ,sollte sie doch der alten nahekommen.
    wieviele negativen Kommentare braucht es noch bis da was geändert wird?ich werde die Serie nicht mehr schauen,es ist nicht mehr das selbe
  • Leserin schrieb am 21.10.2018, 12.38 Uhr:
    Nachdem die Hettys 'neue Stimme' nun ja von Dauer zu sein scheint, bin ich mal auf Recherchetour durch die 'Deutsche Synchronkartei' gegangen.
    Evelyn Gressmann, deren Stimme so wunderbar wie das Original klingt, wird im Dezember 80 Jahre alt. Linda Hunt als Hetty war ihre letzte dauerhafte Synchronarbeit. Ich kann nur vermuten, dass sie aus Altersgründen nicht mehr kann oder will.
    Isabella Grothe ist zehn Jahre jünger.
    Auf ihrem Profil in der Synchronkartei ist eine Hörprobe, die mehr nach Hetty klingt, als das, was gerade im Fernsehen zu hören ist. Da ist eindeutig mehr Fingerspitzengefühl im Synchronstudio gefragt, es sollte hinzukriegen sein, dass Hetty wieder mehr nach Hetty klingt und nicht nach akuter Stimmband/Kehlkopfentzündung.
    Also schönen Gruß an Sat.1 und das Synchronstudio: Besser hinhören!
    • Crimejunkie schrieb am 22.10.2018, 23.21 Uhr:
      Evelyn Gressmann ist Jahrgang 1943 so ist die Alterstheorie dahin. Ich hoffe dennoch, es gibt keine gesundheitlichen Gründe, die Stimme fehlt enorm, nichts ist wie vorher!
    • Rme schrieb am 05.11.2018, 09.48 Uhr:
      Danke mes, für Deine Recherche. Uns stellen sich hier auch wöchentlich die Haare zu Berge. Ich finde, wenn man die alte Stimme gewöhnt ist, irritiert einen die neue schon. Und schön wäre es gewesen irgendwie vorab zu wissen WARUM überhaupt ein Wechsel stattfand. Daher nochmals: vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hat mit dem Recherchieren. LG
    • TheAllnighter schrieb am 28.02.2023, 19.50 Uhr:
      Evelyn Gressmann (* 1. Dezember 1938 in Berlin; † 28. Dezember 2018 ebenda)
      Ich hätte ihr und auch uns Synchrofans gerne noch ein längeres Leben gegönnt :-(
  • Erica Lx schrieb am 06.10.2018, 19.07 Uhr:
    Hallo - auch ich möchte mich der allgemeinen negativen Meinung anschließen, dass die neue Synchronstimmme für Hetty durch Isabella Grothe NICHT passend ist. Die Wärme und Empathie in der Stimme von Evelyn Gressmann ist nicht mehr gegeben. Die ganze Sendung verliert dadurch. Sechs Personen unserer Familie schauen die Navy CIS LA kaum noch. Denn die Freude ist uns mit der neuen Synchronisierung vergangen. Verständlich wenn die Person - aus welchen Gründen auch immer - die Synchronisierung nicht mehr wahrnehmen kann (Tod, schlimme Krankheit oder sie möchte es nicht mehr). Aber alle anderen Gründe (finanzielle Dinge o.ä.) machen die Sendung KAPUTT. Denn wirtschaftliche Gründe (mehr Zuschauer) sollten hier doch auch eine Rolle spielen. Bitte wieder Hetty mit Evelyn Gressmann. Gruß - Erica Lx (dju-Journalistin)
  • caro44 schrieb am 06.10.2018, 00.40 Uhr:
    Ja,ich find die Stimme auch schlimm. Passt gar nicht zu ihr
  • User 844035 schrieb am 03.10.2018, 21.54 Uhr:
    Wir finden Hettys neue Stimme schrecklich 🤢 Warum hat sie nicht mehr diesselbe Stimme? Weiss das jemand?
  • streamingfan schrieb am 15.09.2018, 17.05 Uhr:
    Neue Folgen ab Anfang Oktober in Sat.1.