Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
891

Neon Genesis Evangelion

(Shin Seiki Evangelion) 
J, 1995–1996

Neon Genesis Evangelion
  • 891 Fans
  • Serienwertung3 09283.11von 66 Stimmeneigene: –

"Neon Genesis Evangelion"-Serienforum

  • Dracon schrieb am 20.12.2002, 00.00 Uhr:
    BAND 8 IST ENDLICH DA *FREU*!!!!!!!!!!
    JETZT DAUERT ES NICHT MEHR LANGE DA HABE ICH ES AUCH!!!!!!!!!!
  • jessika quell schrieb am 16.12.2002, 00.00 Uhr:
    ich bin grosser animefan und habe viel von evangelion gehört, deshalb würde ich mich freuen die serie mal auch zu sehen
  • unbekannt schrieb am 06.12.2002, 00.00 Uhr:
    EVA ist alles!
    Wir brauchen NGE wie das Wasser und das Brot zum leben!!!
    Bitte bringt NGE im Fernsehen!
    PS: Deutschland sollte Verbindungen und Beziehungen mit Japan verstärken(* grins*)!
  • Asuka schrieb am 03.12.2002, 00.00 Uhr:
    Also mir ist egal auf welchen Sender diese Serie läuft (außer PayTV), hauptsache man behält Japanisch als Sprache und Deutsch für die Untertitel bei. NGE ist echt der geilste Anime, den ich je gesehen hab!
  • SleepingLeonhart schrieb am 02.12.2002, 00.00 Uhr:
    NGE FOREVER!!! Die Serie ist sooo super! Einfach perfekt! Wäre Super wenn sie statt Hamtaro NGE senden!
  • netgames schrieb am 27.11.2002, 00.00 Uhr:
    also ich habe bis jetzt nur ein paar folgen ohne zusammenhang gesehen und ich fand es super geil und mir ist es fast egal wo sie NGE zeigen hauptsache komplett und japanisch mit untertitle.
    P.S @ Mewlein ich hab die NGE folgen mit 13 gesehen und ich fand es nicht so "brutal"
  • Nerd01 schrieb am 12.11.2002, 00.00 Uhr:
    ---Wir brauchen NGE zum leben... -
  • Neodungeoneye schrieb am 02.11.2002, 00.00 Uhr:
    Ich hab das deutsche Packet von Neon Genesis Evangelion und ehrlich gesagt würde ich es doch gutheissen wenn selbiges Anime auch einmal in komplett deutscher Sprache (bitte nach Untertiteln synchronisert *g*) im Free TV laufen würde.
  • ??? schrieb am 31.10.2002, 00.00 Uhr:
    mh, also warum du meinst das NGE
    NICHT auf pro 7 laufen ist mir ein
    Rätsel.
    >Außerdem hat pro 7
    keine Erfahrung mit Animes
    da sollte lieber ein Sender dran gehen
    der das versteht!!<
    Was hat das denn damit zu tun? rtl2 macht die Anime weder selbst noch die Synchro, die wird
    nämlich von einem Studio übernommen, das auch die Synchronsprecher auswählt!
    und ehrlich gesagt denke ich das Pro7 bei einem wirklichen
    Meisterwerk wie NGE doch mehr auf die
    synchro achtet als rtl2. Vielleicht würden die das sogar mit dt.
    Untertiteln ausstrahlen, was für rtl2 undenkbar wäre.
    und dazu das NGE nur was für Erwachsene sein soll sag ich wohl besser nix!
  • Rookie schrieb am 31.10.2002, 00.00 Uhr:
    ich hab nge verpasst als es auf vox lief und jetzt veruche ich das deutsche pack zu bekommen aba dat kost 261€ (viel) naja jetzt hol ich mir erst ma die englische. Ich hab 1-7 schon von dem mangas soch n paar mal gelesen und find die story einfach nua geil. ich schreibe auch an dctp das die nge wieder ausstrahlen oder wenigstens eine erschwinglische dvd version rausbringen naja ich täum weiter
  • Esma schrieb am 28.10.2002, 00.00 Uhr:
    Ich finde NGE einfach super, die Geschichte, die Charaktere, einfach alles! Ich habe bis jetzt alle Bände (Band 6 war zum heulen! War einfach traurig... schluchz, heul!!) und ich hoffe dass rtl2 sich nochmal gedanken darüber machen sollte. Wie kann man nur so blöd sein?haben die keine Ahnung? Anstatt HAMTARO oder POKEMON oder sonst irgent ein scheiss zu zeigen sollten sie NGE senden. Von wegen zuviel Prutalität dann sollen die das eben nachts senden. Aber bitte NICHT AUF PRO 7! die würden NGE doch einmal in der Woche um 6 uhr oder nach Batman zeigen. Außerdem hat pro 7 keine Erfahrung mit Animes da sollte lieber ein Sender dran gehen der das versteht!! Eins bleibt sicher. NGE ist super, geil, fantastisch und nichts für Kinder sondern nur für uns Erwachsene! noch eine FRAGE: kann mir jemand sagen ob der TOJi im MANGA überlebt hat oder nicht? Im Anime überlebt er es ja! Wenn nein werd ich heulen! :-( GRÜßE AN ALLE NGE FANS!!!
  • Nigoki schrieb am 18.10.2002, 00.00 Uhr:
    Wenn Pro 7 NGE nehmen würde wäre echt cool, man könnte sie ja mal drauf aufmerksam machen, schließlich haben sie auch Akira gezeigt. Aber RTL 2 bekommt NGE sowieso nicht, sie wollten es haben aber man het es ihnen nicht verkauft (hat ein Sprecher von RTL 2 mal gemeint, bei einem Interview). Naja, einglück gibt es Videos und DVDs!!!
  • ??? schrieb am 11.10.2002, 00.00 Uhr:
    also eigentlich kann man das voten von nge total vergessen!!!.....klar die Serie is absolut HAMMER aber es bringt einfach nichts:
    Vox hatte sich den Anime über 8-Ecken besorgt aber GAINAX is denen auf die Schliche gekommen und dann gabs natürlich ärger und Vox wollte dann glaub ich nix mehr mit der Serie zu tun haben, auf rtl2 wird er sowieso nicht laufen, auch nicht geschnitten, denn da müssten sie die ganze Story ausschneiden! Nicht nur die Story ist viel zu komplex für die 08/15 DBZ-fans, nein auch die Handlungs/denkweise der charas is zu komplex! und die Kämpfe wären natürlich viel zu brutal für unsere Kindergarten-kiddis auf die sich scheinbar die Zielgruppe rtl2´s begrenzt.......
    Um NGE endlich wieder im Fernsehen zu sehen müsste schon ein Anime-Sender her, wo generell AUCH auf andere genres zugegriffen wird, aber den wirds von RTL2 auch nicht geben, da sie ja gar nicht genügend Kinderserien zusammenkratzen könnten um 24 Stunden
    Spielzeit zu füllen....
    Naja wenn wir glück haben wird ccs auf pro 7 ein Erfolg und sie entdecken die bunte welt der animes für sich ^^
    .....achso hätt ich fast vergessen !nge4ever!
  • Deathstruction schrieb am 20.09.2002, 00.00 Uhr:
    Hi@ll. Seit ich von einem Freund 6 Bänder von NGE ausgeliehen habe und durchgelesen habe bin ich nur noch NGE verfallen. Ich habe NOCH NIE NGE im Fernsehen oder sonst wo gesehen und hätte am liebsten gleich alle Folgen auf DVD. Also Leute plz sagt mir wo ich mir gleich ALLE DVDs kaufen kann. ICH KOMM VON NGE NICH MEHR WEG. Bitte schickt mir ne mail wenn ihr mehr wisst wo ich mir die DVDs kaufen kann. Danke schon mal an alle und bleibt weiter treue NGE-Fans;-)
  • Freak schrieb am 10.09.2002, 00.00 Uhr:
    NGE ist der geilelste anime den ich gesehen habe und ich würde mich wirklich freuen wen sie den wider im fernsehen zeigen würden.
    Aber wenn dann völlig ungekürtzt und mit japanischer sprache und deutschem untertiel.