Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1470

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • 1470 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • Nadja schrieb am 10.11.2009, 00.00 Uhr:
    @Rempfer
    habe Folge 2 auf Vinyl, Seite 1: "das Spiel der Wildgänse", "Schloss Glimminge", Seite 2: "das Kulaberg Fest", "Karlskrona". Da ist die Wildgans Siri mit dabei :-)
    Auf dem Cover ist Smirre, der Fuchs, zu sehn sowie ein umgefallener Krug mit Goldstücken, natürlich Nils mit Krümel.
    Hab mich total gefreut dass Nils (neben Wickie und Heidi) wieder im Fernsehn kommt, bin jetzt selbst Mami schaus aber immer gern mit an, da werden an Kinder auf schöne und einfache Weise noch Werte und Botschaften vermittelt (im Gegensatz zu den vielen anderen und meiner Meinung nach hässlichen und teilweise entstellten Figuren heutiger Kindersendungen) kürzlich kam eine Kindersendung da haben diese Kreaturen 15 Minuten lang gerülpst und gefurzt! Gehts noch?
    • Rempfer schrieb am 16.11.2009, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank Nadja,
      hast mir sehr weitergeholfen, will die Folge meiner Tochter zeigen, sie heißt nämlich Siri.
      Gruss
      R.Rempfer
  • Rempfer schrieb am 09.11.2009, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen in welcher Folge die Wildgans "Siri" vorkommt ???
  • Andreas schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
    Es war immer Dienstag um 17.50 Uhr (glaube ich).Mama hat mir eine Kanne warmen Zitronentee gemacht und dann konnte mann im Sessel eingekuschelt zuschauen."Nils Holgerson fliegt mit den Gänsen davon!"
    Was für eine Zeit!!! Hmmmmm....
  • kerbschnitzer schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
    ich hab die erste hörspiel-cassette gehabt, hat mir sehr gut gefallen, vor allem die titelmelodie hat es mir sehr angetan, habe sie auf cd- in zwei verschiedenen visionen- nils holgerson-soundtrack
  • Melanie Wasner schrieb am 06.11.2008, 00.00 Uhr:
    Schön und Wunderbar die Serie aber auNils Holgerssonch lehrreich das hat Nils Holgerson am eigenem Leib zu spühren bekommen. Denn er hat die Wildgänse und andere gewählt. Es gibt so viel Tierwälei auf der welt, am liebsten wünsch ich mir das allei Tierwälern das gleiche passiert,wie dem Nils Holgerson. Denn auch Nils Holgeson war ein Tierwäler und wurde dehalb bestraft,"Er wurde deshalb in einen Zwerg verzaubert" am Ende wurde er endzaubert, denn er hate gelernt das auch die Tiere lebewesen mit gefühlen sind, und egal ob große oder kleine Tiere alle haben das recht auf Leben.
  • kicki schrieb am 03.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hi Mario!
    Martins Freundin heißt "Daunenfein".
  • mario walchhofer schrieb am 29.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Habe die Folgen schon ewig nicht mehr gesehen, kann mir jemand sagen, wie die Freundin von Martin heißt?
  • Christian Götter schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo leute! ich bins mal wieder. ich habe den nils holgersson kaufvideo film günstig für 4 euro bei amazon.de bekommen obwohl es nur auf video war bin ich total begeistert von den film genau wie von der serie! fast alle stimmen sind identisch aus der serie aber auf jedenfall hört man das der film vor der serie erschien! trotzdem sind viele sätze gleich oder sehr ähnlich was ich sehr gut finde! die musikstücke hõren sich fast alle wie auf der soundtrack cd an! was mich am meisten begeisterte war die szene aus der folge DER WALDBRAND das gleiche lied nur mit schlaginstrument einfach super wenn es dir version zu bekommen wäre würde mich mehr als freuen! viele stellen sind besser als in der serie und andere stellen sind in der serie besser z.b. das ende oder DER ABSCHIED VON GORGO weil es in der serie ausgeschmügter ist! eine dvd verõffenlichung vom film würde die nils reihe kommplett machen! nils ist die beste und schönste serie die es gibt! euer großer nils fan christian
  • Christian Götter schrieb am 31.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo leute! Ich bin mit nils holgersson groß geworden und es ist immernoch meine lieblings serie habe alle folgen auf dvd und 2bücher und die soundtrack cd! habe mir letze woche den film auf italienisch auf youtube zum erstenmal angesehen weil ich aus der serie den text auswendig kenne hat es spass gemacht die unterschiede zu sehen werde mir auf jedenfall den film auf deutsch besorgen! würde mich freuen wenn mirjemand die unterschiede im text hier für mich aufschreiben könnte! NILS FÜR IMMER
  • Tanja schrieb am 06.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Krümmel heißt mit richtigen Namen : KAROTTE :-)
  • Lera schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Wann kommt endlich die Staffel 3 auf DVD raus mit den Folgen 36 bis 52??? Wie lange dauert das noch???
    Wäre toll, wenn jemand dies beantworten könnte oder mir sagen könnte, wo ich da fragen muss.
    Viele Grüße
    Lera
  • Martin schrieb am 20.11.2007, 00.00 Uhr:
    Das mit dem endlosen Raum war bei der Folge "Asa Thor und die Riesen".
    Allerdings kommt nicht Nils der Raum unendlich vor, sondern Asa Thor, dessen Geschichte in dieser Folge erzählt wird.
  • unbekannt schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Die Freundin von Martin heißt daunenfein
  • Anita schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo mein Sohn hat ein Bild von Nils Holgersson gesehen und ich habe die Titelmelodie mit Textlücken für ihn gesungen .
    Kann mir jemand mit dem " vollständigen " Text helfen.
    Herzlichen Dank
    Anita
  • Sabrina schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne wissen wie die Freundin von Martin der Gans heisst! Ist wirklich sehr dringend