Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1469

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • 1469 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • micha schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    das war echt ein super komik den ich bedenkenlos meinen kindern wieder schauen lassen würde als den mist was die kinder sonst so zu sehen bekommen!!! und den fuchs fand ich immer klasse und echt witzig
  • Dani schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    @Klaus:Ist noch gar nicht solange her wurde die Serie bei KIKA wiederholt.
  • Cath Bond schrieb am 29.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habs als Kind auch gesehen
    Am Anfang hab ichs nicht gemocht aber dannn hab ich mich mit Nils gefreut dass er es bei den Gänsen gut hatte und was gelernt hat
    Das Ende war zum Steinerweichen
    Ich bin froh dass es neuerdings auf SF gelaufen ist
    Da kam die Erinnerung zurück
  • Klaus schrieb am 10.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habs als Kind immer geguckt und fands ewig klasse
    aber danach habich ihn nie wieder gesehen. Wo ist der Film nur geblieben?
    Wann kommt er weider.
  • ingrid schrieb am 09.06.2006, 00.00 Uhr:
    ich habs als Kind immer geguckt und fands ewig klasse und hab noch alle bis auf eine Folge auf Video... trotzdem schön, dass es wieder mal im Fernsehn kam. hat jemand ne ahnung, ob man irgendwo Noten dazu bekommt?
  • Steffen schrieb am 28.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche für meinen Sohn Nils (2 Jahre alt) Kinderbettwäsche mit Nils Holgerson drauf und finde diese einfach nicht. Kann mir jemand helfen???
  • Mari Jose schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich lehbe in Spanien, aber ich habe niemals die Deutsche serien vergessen. Ich habe die Serie gesucht, und nehme jedes kapitel ab. Aber mir fehlen einige, die nicht da sind.
    Nils hat mir sehr gefallen, und jetzt, sehe ich die wieder.
  • Holger Düsterhöft schrieb am 07.02.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe damals den realfilm gesehen und war begeistert aber danach habich ihn nie wieder gesehen. Wo ist der Film nur geblieben?
  • Achim Diermeier schrieb am 04.02.2006, 00.00 Uhr:
    Es gab eine Realfilmversion mit Max von Sydow unter schwedischer Regie, die mir sehr gut gefallen hat. Die Naturaufnahmen waren toll! Kann mir jemand mit Einzelheiten helfen?
  • ladylike schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    baohh,, wie wo der nils,,tierquäler,,, der is doch vll lieb zu seine freunde
    qualKWAL
    :)
  • Tanja schrieb am 14.01.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich erschreckend wie die Zeit verfliegt! Nun bin ich gerade beim Frühstück von meinen TV-Lieblingsserien am vorschwärmen gewesen und meine Kids schauten mich nur ungläubg an! Aber als ich jetzt diese Homepage gefunden habe, ist zumindestens mein Jüngster von den Bildern begeistert und will die Serie unbedingt gucken!
  • Chris schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe 6 VHS Videos mit 24 Folgen für meinen Vater zu Weihnachten bestellt. Nun haben wir alle angeschaut und festgestellt, es muß noch mehr geben. Die nächste Folge wäre die mit der Walburgisnacht. Kann mir jemand sagen, wo ich die testlichen Folgen auf VHS bestellen kann? Danke, Chris
  • MakKa schrieb am 07.01.2006, 00.00 Uhr:
    ...ich habe JEDE Folge mindestens einmal gesehen und ich liebe, liebe, liebe Nils Holgerson!!! :) [...leider habe ich viel davon bereits vergessen... :((...da wo Nils Holgerson war, befinden sich jetzt chemische Formeln und so...Schade, oder?]
    Liebe Grüße
    *makKa**
  • kim schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    also das kam als ich klein war auch mal im tv, als wiederholung nehm ich mal an, ich finde das lied auch toll und weiß noch, dass die eine gans martin heißt..
  • Volker schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, der Nils. Dieser kleine Tierquäler! ;)
    Ich weis noch, dass ich mir damals von meinem Taschengeld für 6,50 Mark ein Taschenbuch mit einer Geschichte von ihm gekauft hab... Mann, hab ich lang dafür gespart...