Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1470

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • Platz 13811470 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –

"Nils Holgersson"-Serienforum

  • zoli schrieb am 12.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo! Könnte mir jemand sagen, in welcher Folge ein Raum war, was fast endlos für Nils aussah? Ich glaube es waren Riesen mit dabei. Danke
  • L schrieb am 05.09.2007, 00.00 Uhr:
    he, ich find die serie auch scshön. hab ich angeschaut, als ich kleiner war. wenns kommt freu ich mich und schaus auch immerwieder gerne an. das ist so schön gezeichnet....
  • Löwin schrieb am 04.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Nils Holgersson! Das ist eine der wenigen alten Zeichentrickserien, die noch regelmäßig laufen. Am besten gefällt mir die Folge mit dieser lebenden Steinfigur. Das ist sogar richtig gruselig. Hoffentlich kommt Nils Holgersson auch weiterhin regelmäßig im TV.
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
    Mein Bruder sang beim Titellied immer mit. Zu unser aller Belustigung aber sang er: ''Nils Holgerson fliegt mit den GEMSEN davon!'' - Lustig
  • Michael schrieb am 27.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hi, habe Nils damals auch sehr gern mit meinen Geschwistern und meinen Eltern geguckt. Im Moment gucke ich gerade wieder die ganze Serie mit meinem 4 Jahre alten Sohn und meiner Frau. Übrigens hier wollte jemand wissen wie Krümmel wirklich heißt: Er sagt in einer Folge, dass sein richtiger Name Karotte ist.
  • Dietmar schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe Nils Holgersson als Kind angeschaut, war echt super. Wenn ich mich recht erinnern kann hat Krümel auch noch einen anderen Namen. Weiß jemand seinen richtigen Name?
  • Andreas schrieb am 02.04.2007, 00.00 Uhr:
    Nils Holgersson ist eine tolle Sendung
  • unbekannt schrieb am 11.03.2007, 00.00 Uhr:
    eine wirklich sehr schöne Geschiche. Muss nur mal was korrigieren, der sogenannte "Trickfilm" ist ein Anime, weil er von Japanern gezeichnet wurde und somit in die Kategorie gehört.
  • Bert schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Es ist definitiv die schönste Kinderserie aller Zeiten mit einem wunderbaren Soundtrack.
    Ich werde die Folgen immer wieder schauen.
  • Claudia schrieb am 06.03.2007, 00.00 Uhr:
    Schnief!Jetzt ist die Staffel Nils Holgersson ( Kika) schon vorbei.Bitte , bitte hat jemand Ahnung wo ich Krümel als Stofftier herkriege??? Meine Tochter ( 3 Monate ) sieht aus wie er!
    Liebe Grüße an alle Nils& Co. Fans
  • Carsten Schumacher schrieb am 06.03.2007, 00.00 Uhr:
    Als ich jetzt wieder nach ca. 27 Jahren Nils Holgersson sah, war das sehr bewegend für mich.
    Ich sah leider erst ab dem 15. Teil mit Tochter und Sohn die Teile. Ich finde diese Serie neben vielen anderen (Heidi, Pinoccio, Biene Maja, Kimba... einfach schön und bereichernd. Heutzutage ist doch nur noch von schießen, Roboter, Kreaturen, Tod usw. die Rede bzw. zu sehen.
    Wer sieht denn heute noch Tierfilme??
  • Patricia schrieb am 05.03.2007, 00.00 Uhr:
    also cih hab das früher auch immer gekuckt...aba jetzt schau cih es sogar noch an cih find das sooo lieb...ich mein das is was echt nettes mal im fernsehen udn nicht so wie dieser spongebob schwammkopf da -.-
    und die letzte folge find ich immer so schrecklich da muss cih immer heuln... na ja ist en echt liebe serie aba gibt es i.eine i.net siete oda so wo man die melodien herbekommt also die noten dafür?
    die melodien sind immer soooo schön
    bitte schriebt mir bittebitte
    lg pizi
  • Officer Mace schrieb am 23.11.2006, 00.00 Uhr:
    Kleine Auffäligkeit: Wisst ihr wie der Vater von Nils Holgersson heißt; Holger Nilsson; passt doch oder?
  • Jasmin schrieb am 20.11.2006, 00.00 Uhr:
    Nils Holgerson ist eine schöne Sendung,ich hab sie als kind immer gerne angeschaut.Ich find die Sendung besser,als das was heute so kommt,da hat gewusst was man seine Kinder anschauen ließ
  • Teresa schrieb am 18.11.2006, 00.00 Uhr:
    Eigentlich war die Sendung ja ganz schön, so jetzt im nachhinein. Aber als ich noch kleiner war, hab ich mich immer dabei schrecklich gefürchtet. Ich konnte nie verstehen, dass er kein heimweh hatte und zu hause blieb. Ich hatte als kind immer Angst, dass mir das auch mal passieren könnte, wenn ich nicht artig war. Klar hat er auch viel Spass bei seinen Abenteuern aber ich hatte trotzdem immer Angst. Für mich ist das kein guter Kinderfilm. Wollte das nur mal gesagt haben...