Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1773

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 151773 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Unbekannte schrieb am 15.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Tim habe folgendes gelesen auf Rhea Harders Seite: Während der Dreharbeiten wurde Rhea schwanger und musste mit dicken Bauch weiterspielen. Ich hoffe es hat dir geholfen Tim.
    • Andrea schrieb am 17.04.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Unbekannte,
      ich glaube das verwechseltst Du mit Berlin, Berlin,
      da war sie Schwanger und hat bis zu 9. Monat gespielt.
      Hallo Tim, ich denke das gehört nur zur Rolle.
      Wenn sie wirklich ein Kind bekommt, dann alles Gute.
      Gruß Andrea
  • Unbekannt schrieb am 11.04.2009, 00.00 Uhr:
    Das kann ich dir leider nicht beantworten tim.
    Ich fand den Kuss von Kai auf Melanies Backe süß!!!!!!!!!
    Wäre schön wenn Melanie und Kai ein Paar werden
  • tim schrieb am 10.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die serie. Rhea und Sanna sind die besten
    Weiß zufällig jemand ob Rhea in echt auch schwanger ist???
  • Benny schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
    Verliert franzi in der folge latin lover ihr baby?
    • Andrea schrieb am 12.04.2009, 00.00 Uhr:
      Wer es wissen will sollte eine Folge weiter lesen.
    • marco herbst schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
      in der floge laiten lover verlirt franzi nicht ihr baby sie wird nur angeschosen ?
  • Martina schrieb am 06.03.2009, 00.00 Uhr:
    Seit Markus Knüfken dabei ist finde ich die Serie toll. Ich weiß nicht ob es die anderen Fans auch wollen, ab ich fände es toll wenn Melanie und Kai ein Paar werden. Muss nicht unbedingt sein.
  • Ute schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist schade, dass Boje nicht mehr dabei ist, aber ich finde Uwe Fellensiek ist ein würdiger Nachfolger. Die Folge
    vom 19.02.09 war klasse.
  • Dennis schrieb am 12.02.2009, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemannd sagen warum Boje nicht mehr dabei ist habe die Sendung am 5.2. aus Beruflichen gründen verpasst.
    habe bei der Heutigen Sendung 12.3. mit bekommen das Boje weg ist. Damit verliert die Sendung wirklich anstil. Ob man sie dann noch weiter sehen sollte mal sehen.
    • Andreas schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Dennis
      Der Schauspieler Frank Vockroth (Boje) ist in der Serie ausgestiegen und war in der Folge am 05.02.09 das letzte Mal zu sehen.
      Gruß
      Andreas
    • Jule schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
      Boje kümmert sich um die Tochter seiner Ex (das Kind hat keine Eltern mehr) und zieht mit dem Mädchen und Elke durch ein Zeugenschutzprogramm aus HH weg.
  • Annie schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
    Nein, Rhea Harder bleibt dabei - auch in der schon geplanten Staffel 4 *freu*.
    Sie ist meine Lieblingsschauspielerin )

    Achtung Spoiler:
    ABER IN FOLGE 16 KOMMT RAUS, DASS SIE SCHWANGER IST !!!!!

    lg Annie
  • Tina schrieb am 05.02.2009, 00.00 Uhr:
    Schade, dass jetzt auch >Boje noch aufgehört hat. Die beiden besten Schauspiler haben aufgehört. Seit Thomas Scharff nicht mehr mitmacht ist die Serie nicht mehr so schön. Wenn jetzt Boje auch noch aufhört werden wir Notruf Hafenkante nicht mehr anschauen. Die Qualität hat nach dem Ausstrieg von Thomas Scharff schon sehr nachgelassen einen weiteren guten Schauspiler aus der Serie zu nehmen war ei n Fehler. Viele werden Hafenkante nicht mehr schauen. Da habt ihr endlich mal eine Serie die gefällt weil gute Schauspieler mitmachen und dann lasst ihr die beiden besten gehemn. Schau e bestimmt nicht mehr die Hafenkante an. Ärgere mich sehr.
    • PiratCHbs schrieb am 25.02.2020, 07.07 Uhr:
      Hm, Boje (Frank Vockroth) ist schon ein herber Verlust für "Notruf Hafenkante". Ich mochte weder Nils noch Kai besonders. Auch Mattes ist mir relativ gleichgültig. Die tragenden Rollen spielen eh Rhea und Sanna bei den beiden Teams!
      Mit Henning Storm (Uwe Fellensiek) wurde Boje sehr gut "ersetzt". Das ist nicht so wie bei manchen Serien, wo die Nachfolger nicht an ihre Vorgänger heran reichen. Bei "Notruf Hafenkannte" hat jeder neue Partner seinen eigenen unverwechselbaren Charakter! Das hilft ausserordentlich bei der Gewöhnung an neue Darsteller! ;)
  • Michael schrieb am 01.02.2009, 00.00 Uhr:
    Steigt Rhea Harder aus??
  • Annie schrieb am 09.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hey Leute,
    Achtung SPOILER:
    Melanie wird nicht aussteigen! *freu*
    Aber dafür Boje (Frank Vockroth) *heul*
    Ab Februar kommt Henning Storm(gespielt von Uwe Fellensik (?) ), wird dann ja wahrscheinlich Franzis neuer Kollege.
    Ich find die Darstellerwechsel zwar nicht so berauschend... aber da kann man nichts machen!
    lg NHK-FAN ANNIE

    @Lisa: Die Folge in der Melanie und Nils was miteinander hatten hieß meine ich "Vollrausch"...bin aber nicht sicher
  • stefan mueller schrieb am 02.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hey Leute,
    es gibt ein neues Buch "Drehort Hamburg" und da gibt es ein eigenes Kapitel über Notruf Hafenkante. Die Serie wird vorgestellt mit den Darstellern. Außerdem gibt es in dem Buch Angaben über Kulisssen, wo also die Serie Notruf Hafenkante gedreht wird (Wo ist die Polizeiwache, wo ist das Krankenhaus, usw.). Echt cooles Kapitel mit vielen Fotos (leider nur in schwarz weiß, aber dennoch sind sie ja nicht schlecht dadurch). Es kostet (darf man das hier erwähnen?) 11,95 Euro und berichtet außerdem noch über andere Fernsehserien, die in Hamburg gedreht werden.
    Aber für Notruf Hafenkanten-Fans ist das echt cool. Viele Infos und Fotos.
    Also: mein Tipp: besorgt euch das Buch "Drehort Hamburg" von Matthias Röhe und ihr habt eure Freude dran. Es lebe die Serie Notruf Hafenkante. Jede Folge ist ein echtes Erlebnis!!!
    Gruß aus Hamburg. Stefan
  • Daniel schrieb am 22.10.2008, 00.00 Uhr:
    @Sarah
    Die Folge, die du suchst, ist bereits auf DVD erschienen. Die Folgen 14 - 26 sind auf DVD erhältlich. Nur zur Info.
    Freue mich schon sehr auf die neuen Folgen, bin nur sehr enttäuscht und finde es sehr schade, dass Thomas Scharff aus der Serie ausgestiegen ist. Er stand für hohe Qualität in dieser Serie und ist ein erstklassiger Schauspieler! Sein Nachfolger Markus Knüfken muss sich erst noch beweisen! Am 30.10. gehts endlich los
  • Sarah schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Kann man bitte die 16.Folge "Mit List und Tücke"
    von 1.Staffel wiederholen da spielt meine absolute Lieblingsschauspielerin Elisabeth Wiedemann mit. (Die Folge mit ihr kenne ich noch nicht)
    Ich würde mich freuen wenn es zu einer Wiederholung kommen
    könnte!
    Danke!
    Gruß Sarah
  • ju schrieb am 28.09.2008, 00.00 Uhr:
    ich liebe notruf hafenkante. Endlich kommt die 3. Staffel. Ich freu mich total drauf.