Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 391783 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • Daniel schrieb am 05.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, die 1. Staffel von Notruf Hafenkante wird in zwei Boxen erscheinen. Box 1.1 wird am 17.01.2008 erscheinen und Box 1.2 im Februar. Alle Fans dürfen sich auf den 11.10.2007 freuen, endlich die 2. Staffel
  • Monika schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen? Stimmt es echt, dass von Notruf Hafenkante eine DVD rauskommt? Habe nämlich die Folgen Seitensprung und Erschütterungen verpasst. Und leider auch nicht aufgenommen.
  • Hans-Jürgen schrieb am 30.08.2007, 00.00 Uhr:
    "Notruf Hafenkante" ist nicht schlecht und braucht den Vergleich mit ähnlichen Serien nicht zu scheuen. Leider geht das Hamburger Flair ,wie im "Großstadtrevier" hervorragend dargestellt,verloren, da kein Schauspieler aus Hamburg ist.
    Aber trotzdem eine sehenswerte Serie.
  • Benjamin schrieb am 19.08.2007, 00.00 Uhr:
    NEIN! Thomas Scharff, wird nicht aussteigen. Nur Marie-Lou Sellem.
  • Jule schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    Habe gelesen, dass Marie-Lou Sellem in der neuen Staffel aussteigt und Gerrit Kling als neue Ärztin dazu kommt. Weiss jemand, ob Thomas Scharff auch aussteigt ?
  • Benjamin schrieb am 30.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ja! Weiß ich! Die 1. Box zur Serie wird im Oktober erscheinen! So zumindest die Planungen!
  • Torino schrieb am 22.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hi,
    weiss jemand von euch ob eine DVD Box Veröffentlichung der ersten Staffel geplant ist??
  • Julia schrieb am 18.06.2007, 00.00 Uhr:
    Nur zur Info: neue Folgen werden seit Januar gedreht und sind ab 25.10.2007 zu sehen (Info vom ZDF)
  • Stefan schrieb am 11.06.2007, 00.00 Uhr:
    @ Daniel und Eddi,
    auch wenn Notruf Hafenkante eine Serie mit richitg guten Stories und einer guten Hauptbesetzung ist, muss auch Kritik erlaubt sein. Für jemanden, der Hamburg gut kennt mag die Auswahl der Gebäude merkwürdig erscheinen. Zumindest das "EKH" macht auf mich als seltener HH-Besucher schon einen etwas merkwürdigen Eindruck.
    Die Polizeiwache finde ich jedoch gelungen. Das Gebäude hat von außen einfach Flair und als Nicht-Hamburger hat man das Gefühl, dass hier ein altes Hafengebäude eine tolle neue Nutzung als Polizeiwache gefunden hat.
    Ich hoffe man entscheidet sich beim ZDF eine zweite Staffel zu drehen, denn davon kann man gerne noch mehr sehen.
  • Daniel schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
    @Eddi
    War es nötig, dass du hier deinen Senf dazugeben musstest? Wen interessiert schon, was als Wache oder als Krankenhaus für Gebäude herhalten müssen, es kommt auf die Episoden an und die sind weltklasse. Man muss nicht immer nur das Negative rausfiltern
  • Eddi schrieb am 11.05.2007, 00.00 Uhr:
    War es noetig, dem Zuschauer eine Feuerloeschbootstation als Revierwache und den Anbau des Slomann-Hauses als Krankenhaus unterschieben zu wollen?
  • Pia Domma schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Bin ein unheimlicher Fan von Notruf Hafenkante. Sitze jeden Donnerstag vorm Fernseher und schaue mir die Serie an. Weiß jemand, wieviele Folgen noch kommen?
  • Daniel schrieb am 08.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich muss mich allen hier im Großen und Ganzen anschließen, eine tolle neue deutsche Serie, die sich bei der Serienflut seit dem letzten Jahr durchsetzen wird. Ein eingespieltes Team geht auf Verbrecherjagd und die Folgen sind wirklich nie langweilig. 1A-Unterhaltung, was auch das ZDF bitter nötig hat. @ Dennis Den Vergleich zum "Großstadtrevier" finde ich zu gewagt, die Serie hat zwar ohne Frage Klasse, aber um so kultig wie "Großstadtrevier" zu werden, bedarf es noch ein bisschen mehr. "Notruf Hafenkante" ist meiner Meinung nach mit "Großstadtrevier" die beste Polizeiserie. Über Serien wie "Die Wache" oder ähnliche will ich lieber kein Wort verlieren. Daniel
    • PiratCHbs schrieb am 25.02.2020, 07.18 Uhr:
      Naja, es ist wie immer Geschmacksache. So schaue ich z. B. das "Grossstatrevier" schon lange nicht mehr. Seit dem Tod von Ellen Wegener (Mareike Carrière) war für mich diese Serige "gelaufen"! Die Serie war nie wieder die selbe! :(
      "Notruf Hafenkante" mag ich sehr auch weil die Mischung Polizeiarbeit und Krankenhaus sehr gelungen ist! Tolle Schauspieler hat diese Serie obendrein ...
  • Carina schrieb am 16.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die neue Serie ist so toll, dass ich direkt mit einer Freundin beschlossen habe, einen inoff. Fanclub zu gründen (den Link findet ihr ja hier unter den Websites).
    Wenn ihr die Serie auch so mögt, meldet euch doch in unserem Forum an :)
    Ich freue mich schon auf Donnerstag *g*
  • Madd schrieb am 16.01.2007, 00.00 Uhr:
    Endlich mal eine neue deutsche Serie, die nicht wieder alles aus alten Serien aufwärmt und versucht, es besser zu machen. Sie macht es besser mit neuem Stoff und einem super qualifizierten und sympathischen Hauptcast und klasse Nebendarstellern.
    Sehr empfehlenswert