Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Omaruru

D, 1976–1977

  • 92 Fans  84%16% jüngerälter
  • Serienwertung0 5428noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Im Jahre 1893: Der westfälische Bauernsohn Karl Pellgries und der Matrose Hans Moll wollen gemeinsam im afrikanischen Swakopmund seßhaft werden. Bald schließt sich ihnen der Herero Hosea an, und gemeinsam begibt sich das Trio auf die Suche nach einem geeigneten Landstrich. Doch es stellt sich heraus, daß auch vor einem glücklichen Leben in Afrika ein hartes Stück Arbeit liegt. Die drei Männer müssen viele Rückschläge bewältigen, stehen vor verzwickten Problemen und erleben zahlreiche Abenteuer rund um ihr eigenes Stückchen Land Omaruru”.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
26 tlg. dt. Historienserie.
Die Farmer Karl Pellgries (Manfred Seipold) und Hans Moll (Walter Giller) lassen sich Ende des 19. Jh. in Omaruru im Südwesten des afrikanischen Kontinents nieder, in der deutschen Kolonie, aus der später Namibia wird. Sie freunden sich mit dem Herero Hosea (Cocky Tlhotlhalemaje) an, akklimatisieren sich, arbeiten hart, erleben die Jahrhundertwende und vier Jahre später den Aufstand der Herero.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Omaruru Streams

Wo wird "Omaruru" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Omaruru" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Erwin Lindemann (geb. 1969) schrieb am 26.08.2015:
    Ich hatte die Serie damals mit Begeisterung gesehen, sie lief also auch im WWF (ARD NRW). Ich habe nachgeschaut bei www.tvprogramme.de.vu, sie lief ab Dezember 1976 und dann im Sommer 1977 jeweils Mittwochs um 18.05. Mein Gedächtnis hatte mich also nicht getrügt.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 12.02.2017, 03.29 Uhr:
    Stimmt! Hatte es grade auch verglichen.
    Am Samstag, d. 18. Dezember 1976 lief bei euch im "WDR"-Regionalprogramm die Folge "Steine in der Wüste" um 18:30 Uhr.
    Bei uns im NDR/RB-Regionalprogramm lief die Serie(?) "Fuchs mit dem goldenen Ohrring" (die kenn ich allerdings nicht bzw. habe ich noch nie nich' gesehn).
    6 Tage später war Heiligabend - und merke grade, wie sehr ich die Kindheit (war damals 13 Jahre alt gewesen) und die goldenen 70-er Jahre vermisse.
    Das kommt leider alles nicht mehr wieder!! Sehr, sehr schade eigentlich...
  • User_882165 schrieb am 13.02.2017, 09.18 Uhr:
    Stimme Euch zu. Deshalb, finde ich, sollte man ruhig wieder daran erinnern, dass es schön wäre, wenn die 2. Staffel auch wieder aufgelegt würde.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 06.08.2015:
    Daß die Sirie kaum jemand kennt, liegt wohl daran, daß sie zuletzt vom Mittwochh, 01.04.1992 bis Montag, 11.05.1992,West 3 (Mo-Fr um 16.05 Uhr) als Wiederholung lief.
    Ansonsten liefen die Folgen zuvor 1976/77 bei uns nur im NDR/RB-Regionalprogramm - zwischen Montag und Donnerstag um 19:26 Uhr (die 'krumme' Zahl ist schon richtig!).
    Ein oder zwei Folgen hatte ich im Jahre 1977 in S/W gesehen - und habe so gut wie keine Erinnerungen mehr daran. Ich war aber der Meinung, daß Hellmuth Lange ('Ledersocke') als Gaststar dort mitgemacht hatte - aber so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
    Vielleicht kann sich '1festival' (oder der HR) mal bemühen, die Folgen mal dort auszustrahlen. Dann könnte ich sowohl alle Folgen als auch zum Ersten Mal in Farbe sehen...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • susi (geb. 1963) schrieb am 13.04.2014:
    Die 2. Staffel auf DVD wäre fantastisch. Aber in meinem Freundeskreis kennt niemand die Serie.
  • unbekannt schrieb am 08.06.2014:
    Kann mir vorstellen, warum die 2. Staffel nicht erscheinen darf. Paßt wohl nicht mehr in das heutuge Geschichtsbild, würde mich dennoch um eine Herausgabe von den TV Fuzzis bemühen.

Bildergalerie zu "Omaruru"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds