Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
444

Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs

(Orzowei, il figlio della savana) 
I/A/D, 1976

  • 444 Fans
  • Serienwertung4 05023.78von 9 Stimmeneigene: –

"Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs"-Serienforum

  • rocco schrieb am 03.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Can,
    der Name des Hauptdarstellers ist tatsächlich Peter Marshall und er wurde 1958 in Mombasa, Kenia geboren. Leider ist das auch schon alles, was ich über ihn weiß. In Spanien war die Serie ein Riesenerfolg.
  • Jörg schrieb am 08.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich höre grade die Titel-Musik von Oliver Onions. Einfach klasse. Schade, das sowas nicht wiederholt wird.
  • can schrieb am 03.05.2004, 00.00 Uhr:
    eine grandiose abenteuerserie. ich habe lang recherchiert, um auf diese seite zu kommen. wer kennt den namen des hauptdarstellers (orzowei, isa). bei kabel hab ich den namen peter marshall gefunden. das scheint aber falsch zu sein. finde keine weiteren infos. danke aus der schweiz. can
  • anne schrieb am 02.05.2004, 00.00 Uhr:
    Wow! Das war eine super Serie! Und den Titelsong ist mir auch immer im Kopf geblieben. Ich bin aufgewachsen ganz däh an die Deutsche Grenze und wir haben immer Deutschen Fernsehen geguckt. damals gab's nur Fernsehen mit Antenne, keine Kabel oder Satelit.
    Gibt es eine Möglichkeit die Serie zu wiederholen auf 'm Fernsehen?
    Grüsse aus die Niederlande.
  • Holger schrieb am 26.04.2004, 00.00 Uhr:
    Japanischer Zeichentrick, weit hergeholte Science Fiction (Powerrangers) und anderen Mist bekommen wir heute auf fast allen TV- Kanälen zu sehen. Weshalb wird nicht mal wieder die Serie Orzowei wiederholt? Ich war 1977 von der Erstaustrahlung schon begeistert. Im Ferienprogramm sah ich mir alle Teile nochmal an und seither warte ich vergebens auf eine Wiederholung. Wenn schon nicht im Kinderprogramm, dann wenigstens am Abend. Auf Hessen3 läuft ja auch zu nachtschlafender Zeit Pan Tau.
  • Michael Meschede schrieb am 23.04.2004, 00.00 Uhr:
    allein bei der Titelmusik krieg ich heute noch gänsehaut. bitte wiederholen oder auf DVD bringen
  • Sascha schrieb am 17.04.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war echt super und ist bis heute Kult geblieben.
    Besonders in Erinnerung ist mir die Titelmelodie geblieben - die man sich auch heute noch immer und immer wieder anhören kann.
    Hoffentlich gibt es bald mal eine Wiederholung.
  • Joey68 schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Schon unglaublich, das diese Serie zu grausam für Kinder sein soll!!!
    Die Serie war der Hammer schlechthin!
    Wir sollten eine Sammelmail ans ZDF starten damit eine kleine Chance besteht, daß die Serie villeicht wiederholt wird, oder auf DVD erscheint!!
    P.S.: ich sehe mehr grausames derzeit auf dem Bildschirm!!!!
    Also, rauft euch zusammen!
  • Daniela schrieb am 30.03.2004, 00.00 Uhr:
    Die Sendung fand ich als Kind fazinierend, nur hatte ich immer einen Kampf mit meinen Eltern daß ich mir das anschauen durfte. Es wäre doch zeit die Serie wieder auszustrahlen oder auf DVD zu veröffentlichen so wie es Epix mit den Rebellen von Liang Shan Po getan hat
  • Bernd schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    Tjaja, Orzowei mit dem Leopardenumhang! Einen ganzen Sommer sind mein damaliger Freund Sean und ich mit nachgemachten Leopardenumhängen durch die Wälder der Umgebung gestreift und haben mit selbstgebauten Flitzebogen Passanten mit Bambusstöcken beschossen. Tja, immer diese gewalttätigen Kinder! Damals gabs dafür allerdings keine hochwichtigen Pädagogenreden, sondern links und rechts was auf die Ohren.
    Wirklich schade, dass die Serie nicht mehr wiederholt wird .
  • Ebner Chistian schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr schöne Erinnerungen werden da wach , habe nicht geglaubt das es so viele Orsowei Fans gibt. In meinem Freundes und Bekanntenkreis wollte es mir keiner glauben das es diese Serie gab. EINE Wiederholung im Fernsehen wäre echt ein Hammer.
    Viele Grüsse aus Linz an der Donau.
  • markus schrieb am 20.02.2004, 00.00 Uhr:
    kann mich leider nur schwach an die série erinnern. sie kam im rahmen des ZDF ferienprogramms, das von benny und der jungen anke engelke moderiert wurde. schade das die seire nie wiederholt wurde... dafür laufen jetzt diese japanischen billig-trickfilme die keiner sehen will!.. wenigstens den soundtrack kann man sich im net runterladen, und von glücklichen kindertagen träumen ;-)
  • Stefan schrieb am 16.02.2004, 00.00 Uhr:
    Jaaa, da werden Erinnerungen wach... Wie gern würd ich diese Serie nochmal sehen, aber da sind die Chancen wohl eher schlecht.... Irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?
  • Franz schrieb am 04.02.2004, 00.00 Uhr:
    Anfang der 80er-Jahre sollte diese Serie im ORF wiederholt werden. Doch dann gab es heftige Proteste von besorgten Eltern, weil der Film angeblich zu grausam und für Kinder unzumutbar sei. Also wurde er vom ORF nicht mehr gezeigt.
    Diese Serie könnte mindestens so erfolgreich sein wie Winnetou und Old Shatterhand. Doch leider wird er von den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten nicht vermarktet. Doch angesichts deren finanziellen Engpässen wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis sie diesen als DVD vermarkten werden müssen. Wenn man bedenkt, wieviel Mist derzeit ausgestrahlt wird, ist es verwunderlich, warum es Bedenken gegen Orzowei gibt.
  • Georg Wörl schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Fans der Serie "Orzowei" !!! Habe mir nicht gedacht, daß es doch noch soo viele Fans der tollen Serie gibt !!! Ich warte auch schon lange Jahre vergebens auf eine Wiederholung !! Habe sie mir damals immer sehr gerne angeschaut!! Viele Grüße aus den Lkrs. Pfaffenhofen /Ilm