Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
444

Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs

(Orzowei, il figlio della savana) 
I/A/D, 1976

  • 444 Fans
  • Serienwertung4 05023.78von 9 Stimmeneigene: –

"Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs"-Serienforum

  • ulli schrieb am 22.06.2007, 00.00 Uhr:
    hihi! mir ging es ebenso! als sie die serie in österreich zeigten, war ich auch gleich in peter marshall verknallt. hab mir jede folge angeschaut und am ende der serie stand für mich fest, ich werde entwicklungshelferin in kenia werden. allerdings hab ich kurz danach festgestellt, es gibt auch vogelspinnen dort und dann war mein berufswunsch geschichte! *ggg*
    schön, zumindestens noch den vor- und den abspann sehen zu können. es gibt einem doch wieder dieses feeling zurück...damals vorm fernseher...
    • carsten schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Es ist wirklich schade,dass Orzowei nicht mehr gezeigt wurde,da kommen die schönen Erinnerungen der Kindheit wieder hoch.Habe mir gleich die DVD gekauft.Kann sich noch jemand an Silas erinnern?Wird leider auch nicht mehr gezeigt.Liebe Fehrnsehsender schlaft weiter und sendet weiter den gleichen Schrott.
      Gruß Carsten
  • Cloe schrieb am 01.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich sehr, dass sich so viele an diese tolle Serie erinnern. 1977 war ich bis über beide Ohren in den Hauptdarsteller Peter Marshall verknallt. Wie schade, dass man nichts mehr von ihm gehört hat. Falls jemand irgendwelche Infos hat, bitte bei mir melden.
  • Walter Zvolanek schrieb am 30.04.2007, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie in ORF gesehen als ich in die Volksschule ging,sehr lange her.Super Serie ,Super Titellied sang immer in der Schule Orzowei nanananan.
    Sollte irgendwann von ORF wiederholt werden ,wurde aber leider nie da die Serie angeblich zu Brutal war.Lächerlich!!!!
    Hoffentlich wiederholt irgendein Sender diese Serie mal ,denn so Brutal kann heutzutage die Serie nicht mehr sein,wenn ich mir verschiedene andere Kinder-Jugend-Sendungen ansehe.
  • Bram V. schrieb am 29.04.2007, 00.00 Uhr:
    Endlich, endlich habe ich diese Serie gefunden! Ich muss sie damals in 1982 (als sie - liese ich jetzt - letztlich wiederholt wuerde) gesehen haben als ich 8 Jahren alt war. Ich bin Hollaendisch aber habe mir im Weinachtsurlaub bei meinen Grosseltern immer die Deutsche Serien im Fernsehen angesehen, weil es zur Zeit im Hollandisches Fernsehen noch nicht so viel Besonderes gab fuer Kinder (ausser Mittwochs). Schon mehrmals habe ich versucht (zB. im IMDB) etwas ueber diese Serie zu finden, aber ich habe immer gedacht die name war ''uersuelwei'' oder so was (uersuelwei, urzulwei, etc. geben im Google immer noch kein einziges Hit -)
    Aber jetzt habe ich die richtige Name gefunden und es freut mir so zu lesen das so viele Leuten so viel tolle Erinnerungen haben an diese Serie!! Gleich wie Reinhard G. schreibt kan ich mir noch ganz gut erinneren das sie ihm in der Dschungel geschikt haben and er gerannt hat and sie ihm gejagt hatten wie ein Tier. Das war ja ein so emotionelle szene weil diese Leute seine eigenen Brueder gewesen sind!
    Uebrigens fand ich damals auch die Serie ''Janosik'' super super gut!
    Waere toll, diese beide Serien nochmals zu sehen, aber ich denke vielleicht sind sie in unseren Erinnerungen noch besser -) Aber ich moechte die gern meinen eigenen Kinder zeigen
  • brigitte schrieb am 28.04.2007, 00.00 Uhr:
    es war einfach eine wahnsinnssendung, die unbedingt nochmal wiederhohlt werden muss. die titlemelodie (in englisch) höhre ich mir heute schon zu x-tren male an.
    schauspieler peter marshall war damals mein erster jugendschwarm dem ich sogar nach afrika schrieb, und prompt post von ihm erhielt. halte ich heute noch in ehren.
    von brutalität ist heute doch wohl im tv mehr zu sehen. also , wird dringend von dieser sendung eine wiederhohlung benötigt.
    • Phoebe schrieb am 05.04.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe Brigitte, da hast Du ja einen echten Schatz daheim.
      Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, das Du nach all den Jahren hier wieder reinschaust...melde Dich doch bitte mal bei mir, ich würde dieses Kleinod wirklich zu gerne einmal sehen...sorry für meine Neugier :)
      guenzell(at)gmx.at
      Liebe Grüße
    • Brigitte schrieb am 11.12.2012, 00.00 Uhr:
      hallo phoebe,
      habe nochmals nachgesehen was ich damals geschrieben habe und bin auf deine nachricht gestossen.
      habe mir soeben die dvd orzowei angesehen. und alle erinnerungen waren wieder da.
  • Michael schrieb am 13.02.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich war von der Serie damals fasziniert - alle Folgen mit glühenden Ohren gebannt verfolgt....
    Schliesse mich dem Ruf nach einer Wiederholung an - UNBEDINGT WIEDER SENDEN! Oder auf DVD veröffentlichen!
    Der Titelsong ist ja eine Klasse für sich, nur leider bekommt man den Song nur auf italienisch, in englisch gesungen ist er nirgends aufzutreiben :-(
    An bummfiedel!
    Der Link zu YouTube ist super - ich war hin und weg und lies mir die Melodie (englisch!) gleich x-mal um die Ohren spülen....!
  • Greti schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Bin auch ein großer Fan dieser Serie.
    Hat jemand die DVD's dieser Wahnsinnsserie. Eine Wiederholung wäre meiner Meinung nach dringend angesagt. DRINGEND, DRINGEND !!!Von wegen brutal, da läuft heutzutage viel mehr Brutalität im Fernsehen. Grüße aus Oberösterreich
  • Mario schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich sehr gut an die Hammermuke und ,daß die Serie im
    Ferienprogramm !!! ( ZDF?) lief . Das sagt alles von wegen zu brutal ...
    Hoffentlich wird die Serie mal wieder ausgestrahlt oder auf DVD feil
    geboten !!! Vielleicht gibts dann den " Freudentanz" wie damals zur
    Oliver Onions Musik - ORZOWEI )
  • bummfiedel schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    hier fand ich den Titelvorspann zur Serie auf youtube.com
    http://youtube.com/watch?v=7I_aKAMH1dM
  • Muehleneule schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Sandro!
    Wo gibt es diese DVDs? Sind die auf Deutsch? Ich finde sie nirgendwo!
  • Sandro schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Bin seid kurzem glücklicher Besitzer von 12 Folgen auf DVD. Haben sofort tolle Kindheiterinnerungen geweckt (auch wenn die Folgen aus heutiger Sicht vielleicht manchmal etwas "unprofessionell Aussehen (zum Beispiel die Zusammenschnitte der "originalen" Tieraufnahmen). Hat aber trotzdem Spaß gemacht Orzowei, Pao, Maisblüte und Messei wiederzusehen (von Brutalität kann nach heutigen Maßstäben beim besten Willen keine Rede sein).
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Zu brutal für Kinder?
    Will das ZDF nen Preis für dumme Ausreden gewinnen?
    Mal ehrlich, was heutzutage an Brutalitäten im Nachmittagsprogramm gezeigt wird ist doch kaum zu übertreffen.
    Wenn Orzowei in den 80ern nicht zu brutal war, wird es das wohl heute erst recht nicht sein.
    So einen haarsträubenden Unsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.
    Ich möchte diese Serie gerne wiedersehen!
    Am Besten auf DVD.
  • Andreas schrieb am 20.04.2006, 00.00 Uhr:
    Hi! Auch ich habe die Serie Orzowei als Kind damals verschlungen. Auf Nachfrage beim ZDF wird sie nicht mehr gesendet, weil sie angeblich "zu brutal" für Kinder sei... Darüber hinaus besitzt das ZDF auch nur noch 12 der ursprünglich 13 Folgen (unauffindbar!), was aber nicht wirklich tragisch ist, da die Folge "Die Flucht" nicht besonders spektakulär war und der Inhalt der voherigen Folge im Vorspann jeweils wiederholt wird...
  • Daniela H. schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie geliebt! Es wäre schon toll, wenn sie wieder ausgestrahlt werden würde.
    Am liebsten wäre mir allerdings, wenn es eine DVD oder wenigstens eine VHS davon geben würde!!
  • Robert schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Auf dem CD-Sampler 70er Jahre bei
    Media-Markt ( 3CDs rote Hülle, für 9.99 EUR )
    ist die Titelmusik drauf.