Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
444

Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs

(Orzowei, il figlio della savana) 
I/A/D, 1976

  • 444 Fans
  • Serienwertung4 05023.78von 9 Stimmeneigene: –

"Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs"-Serienforum

  • Thomas Reusch schrieb am 16.10.2002, 00.00 Uhr:
    Orzowei hat mir immer super gefallen; und es gibt noch so viele unzählige Serien und Werbetrailer die richtig toll waren. Aber leider sind es heutzutage nicht mehr allzuviele Leute die sich daran erinnern und mit denen man sich austauschen kann (kennt etwa noch jemand den Werbetrailer von "Käpt'n Nuss" ?). Vielleicht habe ich ja jetzt das passende Forum gefunden um die Erinnerung am Leben zu erhalten.
  • Heike Zeiger schrieb am 20.08.2002, 00.00 Uhr:
    Meine Erinnerungen an die Serie Orzowei sind sehr lueckenhaft, aber ich weiss noch, dass ich sie geliebt habe. Ich wuensche mir sehr, dass die Serie wiederholt wird!!
  • Michael schrieb am 06.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ja, da kommen Erinnerungen an vergangene Tage wieder hoch, speziell an meine Schulzeit. Kommt im Titellied nicht auch der Satz vor "smiling friendly and be nice to every one"?
    Viele Grüße aus München,
    Michael
  • Louis Müller schrieb am 02.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich sehr gut an die Serie.
    Wir hatten das Buch von Alberto Manzi in der Schule gelesen,und kurz danach kam die Serie im TV mit Peter Marshal in der Hauptrolle.
    Die Serie sollte möglichst bald im TV wiederholt werden,wenn möglich von den 3.Programmen, da die generell werbefrei sind.
  • Stefan Birkenbach schrieb am 22.06.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich kann mich noch gut an die Serie "Orzowei-weißer Sohn des kleinen Königs" erinnern. Erstmals lief sie im Frühjahr 1977. Leider habe ich sie seit nunmehr 20 Jahren nicht mehr gesehen (lief 1982 im Ferienprogramm). Im Fernsehen wird doch sonst immer alles mehrfach wiederholt - warum denn nicht mal wieder diese tolle Serie??????
  • holzer monika schrieb am 10.04.2002, 00.00 Uhr:
    bei uns war gestern sperrmüllabfuhr,und beim suchen und stöbern fand ich in nem alten karton unter anderen schallplatten die single von den oliver onions"orzowei".beim hören dieses tollen liedes erinnerte ich mich an diese super serie,die ich damals gesehen hab.ich würd mich sehr freuen,wenn das mal wieder im fernsehen käme.BITTE!BITTE!
    mit vielen grüssen von der Intermoni
  • h. wey schrieb am 23.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs eine fabelhaft, gut gemachte Serie. Das Fernsehen könnte diese Serie auf jeden Fall nochmal wiederholen.