Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
444

Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs

(Orzowei, il figlio della savana) 
I/A/D, 1976

  • 444 Fans
  • Serienwertung4 05023.78von 9 Stimmeneigene: –

"Orzowei - Weißer Sohn des kleinen Königs"-Serienforum

  • Martina schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
    Boa! Ihr habt alle sooo Recht! Bei dem ganzen .....auf dieser Welt wäre es doch mal voll genial in unsere Kindheitswelt ein wenig eintauchen zu dürfen. Hoffentlich wird diese Serie irgendwann wiederholt
  • Uwe Junker schrieb am 19.01.2009, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie sehr gerne gesehen!Schade das sie nicht wiederholt wird!Soll ja angeblich zu brutal sein!So ein schwachsinn!Bei dem was heute im Fernsehen läuft
  • adian schrieb am 24.12.2008, 00.00 Uhr:
    Beim ZDF nachgefragt, eine folge gibts die kostet 45 ac wenn man sich die überspielen läßt
  • Frank schrieb am 02.12.2008, 00.00 Uhr:
    Unglaublich, wie viele "gleichfühlende" es gibt. Ich kann mir nicht genau erklären was die Magie der Serie ausmacht!? Ich denke aber doch sehr die Titelmelodie. Ich kann mich an die Serie vom Inhalt her kaum noch erinnern. Ich denke seit der Zeit aber immer wieder an die Serie. Witzig ist, keiner in meiner Umgebung kann sich an die Serie errinnern. Aber ich fühle mich heute noch beim Gedanken an die Serie als wäre ich 9 Jahre alt. Es gibt Sendungen, die man in dem Alter um einiges mehr und öfter gesehen hat, aber keine Serie o.ä. verbirgt diese nachhaltige Nostalgie.
    • adian schrieb am 15.12.2008, 00.00 Uhr:
      suche die serie immer noch auf DVD
      kein sender will sie bringen
      wieso?
  • Holger schrieb am 28.10.2008, 00.00 Uhr:
    Zu brutal für Kinder????
    Dann soll die Serie eben etwas später ausgestrahlt werden.
    Was ist mit dem anderen Schwachsinn der heute ausgestrahlt wird. Es wird doch überall nur noch gekämpft und Monster und andere Kreaturen sind auf dem Bildschirm zu sehen. Und obendrein ohne vernünftige Handlung.
    WIEDERHOLEN ! WIEDERHOLEN ! WIEDERHOLEN
  • Susanne schrieb am 22.08.2008, 00.00 Uhr:
    Genialer Film....würde ihn gerne mal wieder sehen, auch meinem Sohn (10J) würde ich ihn nie vorenthalten...
  • Erwin schrieb am 01.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Gleichgesinnte!!!!
    Im zarten Alter von 10 habe ich die Sendung gesehen und war allein schon von der Filmmusik von Oliver Onions total begeistert. Doch die Jahre zogen vorbei und die Sendung geriet in Vergessenheit bei mir. Im Internet ist auch eine detallierte Info von den Darstellern fast nichts zu finden. Ich frage mich, warum? Die Fernsehsender scheinen diese Serie anscheinend als nicht kommerziell oder abgetakelt zu empfinden, da ich gesehen habe, was andere User über Ihre Erfahrungen zu diesem Thema wegen Anfrage geschrieben haben. Zu brutal? Gegen den heutigen Mist ist das ja wirklich mehr als harmlos, wenn ich mal Braveheart mit Mel Gibson ansehe. Ich habe, wenn auch nur schwer, weil am Markt nicht zu finden, im Ebay Italien, da ursprünglich italienische Serie, gefunden und auf gebrannter DVD vom Master-Tape kaufen können. Jetzt ist nur Genuß pur und die Kindheitserinnerung sind wieder im gleichen Moment da. Als wäre die Zeit stehen geblieben.....
  • martin schrieb am 17.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe gestern mal beim ZDF angerufen. Was kam natürlich? Zu brutal für Kinder. Dann habe ich die Herrschaften mal gefragt, was sie so als Kinder definieren, da ich einen 11jährigen Sohn zu Hause habe der allmählich keinen Harry Potter mehr sehen kann. Mein Vorschlag war dann für diese Altersklasse vielleicht Orzowei und nicht der Herr der Ringe, was ja eine Überlegung wert wäre seitens des Gesprächspartners des ZDF. Also gutes Argument bei zu brutal bei diesen Knaben, ist immer 'Nichts für 10 bis 14jährige im Programm', Oder auch Chroniken von Narnia ab 6, der Herr der Ringe ab 12. Vielleicht könnte ja noch mal der eine oder andere anrufen, vielleicht bewegt sich dann ja was.
    • anderle schrieb am 01.11.2008, 00.00 Uhr:
      Ich habe mir vor gut 4 Jahren die Serie auf Video (DVD gab es nicht) beim ZDF für sehr viel Geld gekauft. Auch damals sagte man mir am Telefon, dass die Serie für Kinder zu brutal sei... dummes Zeug wie ich finde. Ich denke, die Serie wird auf absehbare Zeit nicht im TV kommen, weil angeblich ein Teil als "verschollen" gilt (der vorletzte oder drittletzte). Den habe auch ich damals nicht erhalten, und somit besteht die Serie eben nur aus 12 anstatt 13 Teilen.... Ist aber nicht so tragisch, da zu Beginn und Ende jeder Folge der Inhalt der nächsten/vorigen Folge erzählt wird.
  • Christoph schrieb am 19.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch sehr gut an die Serie erinnern, ich war gerade in Vorschulkindergarten als die Serie lief. Ich hatte nur eine Folge verpasst, weil meine Mutter die Nachbarin zum Kaffe eingeladen hatte und ich nicht im Wohnzimmer kucken durfte. Besonders erinnere ich mich an die Kampfszene mit dem Leoparden und an den Titelsong, der ja erst ab der 3. Folge zu hören war. War der Freund Philip nicht gelähmt? Auch die Bilder vom Vorspann habe ich noch im Gedächtnis uns könnte auch noch einige Dialoge mitsprechen, obwohl ich die Serie seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich hoffe sie kommt irgendwann auch ein mal auf DVD heraus, habe aber wenig Hoffnung, weil sie kaum noch jemand kennt.
  • Tibor schrieb am 05.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hi ,ich wollte mich dem anschliessen ich habe gestern durch zufall eine Sendung gesehen und da war das Lied ich war ca.9 Jahre alt und habe die Serie geliebt jetzt nach fast 20 Jahren habe ich das Lied wieder enddeckt es war mir nie aus den Kopf gegangen man mir läuft es kalt den Rücken runter ist das schön!!!!Gruss an allen die das verstehen können
  • michael schrieb am 28.12.2007, 00.00 Uhr:
    Yep, wäre klasse, wenn diese Serie mal wiederholt würde, ich war als Kind davon begeistert und würde gerne wissen, ob sich das Gefühl heute auch noch einstellt. Bei KIMBA war's leider nicht der Fall, bei Orzowei könnte ich es mir vorstellen, die Musik allein war schon grandios ... Bin mal gespannt, ob wir nochmal Glück haben.
  • gest schrieb am 15.12.2007, 00.00 Uhr:
    Das war schon klasse damals.Kann mich nur noch chemenhaft erinern.Aber die Musik ist klasse.
  • Patrizia schrieb am 07.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich suche diesen Film bereits seit über 8 Jahren, und habe jetzt zumindest mal die "Greatest Hits" CD von Oliver Onions ergattert, und 3mal dürft ihr raten was den ganzen Tag im CD Player läuft... Aber ich hätte so gerne den Film! Ich kann mich erhrlich gesagt nicht mehr wirklich dran erinnern, vielleicht wenn ich ihn wiedersehe, aber meine Mutter ist immer noch hin und weg. Ich würde ihr ja so gerne diese Freude zu Weihnachten machen, und ihr diesen Film schenken. Ist es nicht möglich diesen irgendwo auf zu treiben??? Mann echt. Als wir den damals gesehen hatten, lebten wir noch in Österreich, schon laaaaange her. Es sind ja glaube ich 13 Folgen gewesen, oder so. Ich werde es auf jeden Fall über ZDF noch mal versuchen. Aber schön daß es noch mehr "Orzowei Fans" gibt! Lg, Patrizia-)
  • mike schrieb am 19.08.2007, 00.00 Uhr:
    hallo
    man ich würde den ganzen tag um mein tv tanzen wenn die serie im tv oder auf dvd kommen würde
  • Ralph Kübler schrieb am 09.07.2007, 00.00 Uhr:
    Der Titelsong ''Orzowei'' ist von dem italienischen Popduo Oliver Onions