Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9054

Outlander

Die Highland-Saga(Outlander) 
USA, 2014–

Outlander
Serienticker
  • Platz 1379054 Fans
  • Serienwertung4 248224.34von 206 Stimmeneigene: –

"Outlander"-Serienforum

  • Rote_Pfote schrieb am 20.10.2016, 10.17 Uhr:
    Nun wissen wir es also von der Doku, die gestern abend kam. C. Balfe und S. Heughan sind kein Paar. Schön, dass das mal geklärt wurde.
    War schon komisch, Claire in den 68ern mit neuer Frisur und geschminkt zu sehen.Sah irgendwie anders aus. Mich wundert es, dass der Stein auf Jamie keine Anziehung ausübte. Angeblich weil er nicht ins 20. Jahrhindert gehörte. Wer war dann der mysteriöse Fremde in Staffel 1 erste Folge?
  • Rote_Pfote schrieb am 06.10.2016, 09.51 Uhr:
    Soso, Claire reitet also mit Jamie in den Krieg und wird dann ganz plötzlich überhäuft von traumatischen Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg. Ziemlich unglaubwürdig. Überhaupt: der Gedanke, die Vergangenheit ändern wollen. Dass weder Claire noch ihr Mann Frank existieren könnten, wäre nur eine mögliche Folge eines solchen Tuns. Aber soweit wird nicht gedacht.
    • Thinkerbelle schrieb am 07.10.2016, 11.12 Uhr:
      Also dass sie von traumatischen Erinnerungen eingeholt wird, wenn sie wieder in einen Krieg gerät, das finde ich sehr logisch, und das ist auch psychologisch richtig! Der 2. Weltkrieg war sicher für alle traumatisch. Und Claire konnte das wohl gut verdrängen, sonst hätte sie nicht so glücklich leben können danach. Aber die Erlebnisse in diesem Krieg bringen das Trauma wieder hoch. h.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.10.2016, 18.55 Uhr:
      So plötzlich? Warum nicht, als sie die Entscheidung fällten, den Krieg zu verhindern? Claire hatte den 2. Weltkrieg durchgemacht und trotzdem reiten beide in den Krieg.
    • Thinkerbelle schrieb am 21.10.2016, 13.34 Uhr:
      Ja, das kann ein tiefsitzendes Trauma sein, das eben nur bei bestimmten Reizen wieder hoch kommt. Und in ihrer friedlichen Umgebung hatte sie die Reize nicht.
      Ich denke, dass sie in den Krieg ziehen, weil sie die Freunde und Verwandten von Jomie nicht im Stich lassen wollen. Vielleicht hofften sie auch mit Claires Wissen die Geschichte ändern zu können.
  • Stefan_G schrieb am 05.10.2016, 21.07 Uhr:
    Ab dem 28.11. auch auf "RTL Passion". Herrlich.
    Keine Werbeunterbrechungen...
  • Rote_Pfote schrieb am 29.09.2016, 11.29 Uhr:
    Mir ist nach wie vor schleierhaft, wieso Jamie und Claire jetzt so vehement für einen Krieg gegen die Engländer sind. Sicher, Jamie gilt jetzt ohnehin als Verräter, aber Claire weiß, wie der Krieg ausgehen wird. Sie hätten beide fliehen können. Und die Versöhnung mit der Laoghaire kommt mir auch ziemlich seltsam vor.
  • Rote_Pfote schrieb am 22.09.2016, 17.55 Uhr:
    Die Begegnung mit Black Jack habe ich mir irgendwie interessanter vorgestellt. Den auch noch dem König vorstellen,´gehts noch? Wenigstens eine kleine Genugtuung gabe es doch noch, als er vor dem König knien musste. Ich frage mich nach der Verletzung von ihm durch Jamie nur, ob dieser noch Kinder zeugen kann, denn ein Nachfahre muss ja her.
    • bommlfloh schrieb am 23.09.2016, 13.41 Uhr:
      Der Nachfahre kommt noch, abwarten!;-)
      Ich bin blind, habe alle bücher gehört (Hörbücher) und mir hat die erste Staffel unheimlich gut gefallen! Jetzt habe ich die ersten zwei Folgen von Staffel 2 angehört und bin echt enttäuscht! Nicht mal die Synchronisation stimmt! Da werden oft englische Passagen nicht in deutsch übersetzt, und außerdem wird soooo viel französisch gequatsch ... Und wenn man es nicht sieht, fällt es schwer dem Film zu folgen! Aber mal abwarten, wie die nächsten Folgen sind!
    • Rote_Pfote schrieb am 23.09.2016, 16.18 Uhr:
      Auch als sehender Zuschauer ist es kaum möglich, die vielen Untertitel so schnell zu lesen, weil unbedingt Französisch gesprochen werden muss. Aber SPOILER jetzt geht es ja bald wieder nach Schottland.
  • Stefan_G schrieb am 08.09.2016, 21.52 Uhr:
    Hoffentlich kommt's auch auf "RTL Passion"...
  • Esther267 schrieb am 08.09.2016, 14.24 Uhr:
    Den Inhalt der Bücher bereits zu kennen war für das Vestehen der Folgen tatsächlich mehr als hilfreich....
    Ich frage mich, ob VOX die einzelnen Folgen wieder beschnitten hat. Eine Wiederholung im Nachtprogramm mit zum Teil längeren Folgen, wie 2015 bei Staffel 1,, gibt es ja (leider) nicht.
    Kann das jemand beantworten und konnte z.B. schon vorher die Erstausstrahlung auf RTL Passion sehen?
    Einige Schnitte in Folge 1, 2 erschienen mir doch sehr abruppt. Nur als Beispiel das erste Auftreten der Hauhälterin des Pfarrers. Sie ist sofort im Thema und gibt Claire Ratschläge für ihr zukünftiges Leben? Keine vorherige Szene in welcher Claire Ihr von den 2 zurückliegenden Jahre erzählt? Das erschien mir komisch.
    Wurde es im Original/auf RTL Passion vollständiger gezeigt?
    • flugwusel schrieb am 15.09.2016, 05.46 Uhr:
      Die Schnitte in der 2.Staffel auf VOX sind wirklich nicht auszuhalten! Ich habe die Serie in O-Ton gesehen und mir sträuben sich die Haare. Auch die Synchronisation lässt zu wünschen übrig, aber das ist ein anderes Thema. Alleine in der 2. Folge fehlen eindeutig 3 Szenen. 1. Wenn Jamie träumt, dass er mit Claire schläft und diese sich in Black Jack verwandelt. Das "Erstechen" wurde massiv gekürzt. 2.Im Bordell beim ersten Treffen mit dem Prinzen werden einige Dildos vorgestellt, das wurde komplett entfernt, so dass die ganze Szene überhaupt keinen Sinn mehr ergibt. Im Gegenteil, man könnte nun glauben, das Charles anstatt der besagten"Spielzeuge" nun die drei Frauen erstehen wollte. Was eigentlich wesentlich verwerflicher ist. 3.Nach der Entfernung der Haare an Claires "Honigtopf" (grauenvolle Übersetzung) wurde die Szene unter der Bettdecke rausgeschnitten. Das sind nur die Szenen die mir sofort auffielen. Da es diesmal keine ungekürzte Spätversion im TV gibt, habe ich nun beschlossen auf die DVDs zu warten und mir lieber noch mal das Original anzusehen. Bei allem Sex und Brutalität die im deutschen Fernsehen läuft, finde ich es unglaublich dass VOX sich an so einem Kultobjekt wie Outlander vergeht und zwar so massiv, dass einige Szenen sogar ihren Sinn einbüßen.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.09.2016, 11.17 Uhr:
      Zu 1.: Es wurde dochgezeigt. was jamie träumt.
      Also ich finde es wirklich nichtg so schlimm, wenn solche Szenen weggelassen werden. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Schlimmer finde ich andere Ungereimtheiten, insbesondere, dass die beiden nahezu perfekt Französisch sprechen.
    • Thinkerbelle schrieb am 16.09.2016, 11.51 Uhr:
      Also dass Claire französisch spricht, das kommt sicher daher, dass sie dort während des Krieges als Krankenschwester gearbeitet hat. Sie sagte ja auch, dass sie zuletzt in Paris war als dort das Ende des 2. Weltkriegs gefeiert wurde. Bei Jamie verstehe ich es aber auch nicht.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.09.2016, 16.47 Uhr:
      Danke, Thinkerbelle. Claire hat ja auch Verwandte in Frankreich. Aber Jamie war zwar auch im Ausland, ist aber doch ein schottischer Junge, der wohl kaum in Lallybroch oder in der Burg Leoch Französisch sprechen musste. War übrigens etwas überrascht, , dass Jamie in der englischen Fassung einen schottischen Akzent spricht, von daher schwer zu verstehen ist. Aber das ist natürlich folgerichtig und wäre sonst unglaubwürdig, wenn es nicht so wäre..
    • flugwusel schrieb am 20.09.2016, 02.06 Uhr:
      Es wird doch von seinem Cousin Jared, wie auch von seiner Bekannten Annalise de Marillac, und auch von Jamie selber, gesagt, dass er als Teenager längere Zeit bei Jared in Paris gelebt und gearbeitet hat. Da wird er wohl bereits Französisch gesprochen haben.
    • flugwusel schrieb am 20.09.2016, 02.19 Uhr:
      1. Wg. dem Französisch von Jamie siehe bitte Antwort an Thinkerbelle. 2. Darüber hinaus wird bereits in der ersten Staffel erwähnt, dass Jamie eine umfangreiche Ausbildung genossen hat. Außer Griechisch, Latein, Lyrik und etc. war vlt auch Französisch dabei!? 3. Du warst überrascht, das ein gebürtiger Schotte mit einem schottischen Akzent spricht? 4. Ich finde es auch in Ordnung wenn in einer Fassung die um 20 im TV läuft Gewaltverherrlichung rausgeschnitten wird, aber man sollte uns doch für genauso mündig wie den Rest der Welt halten und uns zu später Stunde eine komplette Fassung zeigen. Wem das zu "brutal" ist, der kann ja dann bei der früheren Version bleiben. 5. Wenn ich mir die Szenen betrachte, welche der Schere nun schon alle zum Opfer fielen im Vergleich zu dem was in der 1.Staffel alles gezeigt wurde, und das auch schon um 20 Uhr, leuchtet mir dieses Geschnippel nich viel weniger ein. Insbesondere wenn, wie bereits erwähnt, der Sinn einer Szene dabei verloren geht.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 09.59 Uhr:
      1. Gut, wenn das gesagt wurde. Aber ob das auch zu glauben ist Vielmehr scheint sich Jamie doch eher im Rugby oder Hockey-Spielen ausgetobt zu haben. Selbst Lallybroch wirkt doch eher wie ein Bauernhof als ein vornehmer Gutshof.
      3. Ich habe das doch erklärt. Es ist doch klar, dass ein Schotte in einem schottischen Akzent spricht. Trotzdem hat es mich überrascht,, weil er ein Hauptdarsteller ist. Ist das so schlimm von mir?
      4. Die Gewaltszenen hätten erst gar nicht gedreht werden dürfen, damit mündige Bürger und solche, die das nicht sind bzw. weichgespült sind, so wie es gesagt wurde, gar nicht erst die Möglichkeit bekommen, solche Szenen anzusehen. Die Verantwortung liegt meiner Meinung nach vorrangig bei den Produzenten und erst dann beim Zuschauer. Aber darüber werden wir uns wohl nie einig werden.
    • Thinkerbelle schrieb am 20.09.2016, 14.13 Uhr:
      @ Flugwusel: Danke für die Erklärung woher Jamie französisch kann! Na das ergibt dann Sinn.
      @ Rote_Pfote: Rugby ist in England heutzutage noch ein 'Gentlemen's Sport' - also eher was für die Oberschicht oder die die es gerne wären. Laut Aussage meines Ex-Chefs (Engländer) geht es da fairer zu als im Fußball - auch wenn es nicht so aussieht. Und wenn einer sportlich ist schließt das ja nicht aus, dass er trotzdem eine Ausbildung genossen hat. Aber was die Gewaltszenen angeht stimme ich dir zu. Das muss nicht sein, das so ausführlich zu zeigen. Und man sollte die Zuschauer auch nicht dazu erziehen, das Leid anderer Menschen als Unterhaltung zu betrachten. Denn genau das tun solche Gewaltszenen.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 16.33 Uhr:
      In der ersten Staffel wurden doch so etwas wie die Anfänge von Rugby oder möglicherweise Hockey (kenne mich nicht aus) gezeigt.Das haben alle schottischen Männder gespielt. Dabei ging es noch sehr grob zu. Meinetwegen hat Jamie eine umfassende Ausbildung genossen - ich finde es nach wie vor schwer zu glauben.
      Was die Gewaltszenen betrifft: sehr gut ausgedrückt: Unterhaltung geht anders.
    • flugwusel schrieb am 20.09.2016, 18.33 Uhr:
      Wie kommst du denn darauf, dass Jamie in Frankreich bei Jared Rugby/Hockey gespielt haben soll? Diese sportlichen Betätigung scheinen doch eher in die Zeit seines Aufenthalts auf Leoch mit Dougal zu fallen. Wobei dort auch Unterweisungen von Colum stattfanden. Diese waren bestimmt nicht sportlicher Natur. Hast du eigentlich die Bücher gelesen? Es wird mehrfach erwähnt, dass er Privatlehrer hatte und dass er sehr gebildet ist. Auch seine Schwester spricht übrigens Französisch, denn sie lässt sich aus Frankreich immer wieder Bücher schicken.
      Und es geht hier nicht hauptsächlich um rausgeschnittene Szenen mit Gewalt, sondern es fielen mehrere Szenen mit Erotik der Schere zum Opfer. Und dafür sollten wir doch wohl alle erwachsen genug sein. Der Anblick eines Dildos versetzt mich jedenfalls nicht in Panik. Oder der Anblick eines Mannes der unter die Decke krabbelt um sich den enthaarten Schambereich seiner Ehefrau zu betrachten. Das ist absolut lächerlich, dass VOX diese Szenen entfernt hat. Wo sie doch 2 Folgen später, locker die Vergewaltigung einer Jungfrau zeigen, oder aber über die Begrifflichkeiten zum männlichen Geschlecht diskutieren.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 18.54 Uhr:
      Ich habe keineswegs behauptet, er hätte dieses Spiel in Frankreich gespielt, Es war doch deutlich zu sehen, dass die Männer es vor der Burg Leoch spelten.
      Nein, ich habe leider nicht die Bücher gelesen, sondern bilde mir eine Meinung über Jamie so wie ich ihn im TV gesehen habe. Deswegen wusste ich dass mit seinem Privatlehrer nicht. Das können Sie auch nicht von mir erwarten. Jedenfalls gut zu wissen.
      Was ist so interessant daran mitanzusehen wie jemand unter die Decke zu seiner nackten Frau krabbelt? Es werden schon genug Nackszenen gezeigt, dass jeder, der solche Szenen liebt, auf seine Kosten kommen kann. Also sich deswegen aufzuregen, finde ich lächerlich.
    • Thinkerbelle schrieb am 21.09.2016, 10.13 Uhr:
      Ja, bei den Erotik-Szenen muss das nicht sein, dass geschnitten wird. Wobei ich manche Sachen auch albern fand. Beispielsweise, dass der König auf der Toilette gezeigt wurde und das relativ lange ausgewalzt wurde. Auch dass die Damen sich überhaupt unten waxen, das ist in Europa ja eher so eine Mode der letzten 20 Jahre. Vor 200 Jahren war das eher nur im Orient üblich.
    • flugwusel schrieb am 21.09.2016, 15.39 Uhr:
      Dass er privat unterrichtet wird erzählt er Claire in der ersten Staffel als sie zusammen auf dem Friedhof der sogenannten schwarzen Kirche sind. In der Folge in welcher sie den Jungen rettet, der die Maiglöckchen gegessen hat.
      Es ist bestimmt fraglich, warum die Szene überhaupt gedreht wurde? Man sieht nicht wirklich was und es ist bestimmt auch nicht wichtig, ob er Claire nun ohne Haare sieht odef nur fühlt. Aber was mich so stört ist, und da scheinst du mich absolut nicht verstehen zu wollen, dass von VOX diese und andere Szenen, egal ob Gewaltverherrlichung oder Erotik oder sonstiges, einfach für das deutsche Publikum rausgeschnitten werden. Überall wo die Serie sonst läuft (USA, UK, Italien, Russland etc.)wagt sich kein Sender daran. Das ärgert mich so unglaublich, dass wir entmündigt werden eine Serie mit all ihren Facetten zu sehen. Wenigstens wie bei Staffel 1 in einer Wiederholung im Spät Programm. Zu diskutieren wer was von welcher Szene hält ist, wie immer, Ansichtssache und führt, wie wir ja bereits sehen, zu nichts. Aber das Rausschmeißen ansich sollte doch jeden ärgern. Nehme doch einfach deinen Lieblingsfilm oder -serie. Da möchtest du auch nicht bei einer Veröffentlichung im TV feststellen müssen, dass lauter Szenen fehlen.
      Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass du da du die Bücher nicht gelesen hast, es nicht wissen kannst, dass diese mit Erotik nur so gespickt sind und das wenn man diesen Part komplett weglassen würde, die Bücher wahrscheinlich nur 1/2 so dick wären. ;-)
    • flugwusel schrieb am 21.09.2016, 15.54 Uhr:
      Ja, das mit der Toilette kann ich mir nur so erklären, dass sie das mit dem Porridge zum Thema machen wollten. Weil das spielt ja in den weiteren Büchern, insbesondere im dritten Teil auf dem Schiff und auch dann in Amerika, immer wieder eine Rolle. Vlt auch die extreme Dekadenz zu dieser Zeit in Frankreich im Vergleich zu Schottland. Wer weiß das schon. Ich fand es auch unnötig, aber witzig. Viel spannender z. B. fand ich, wenn wir wieder beim Entfernen von Filmszenen sind, dass VOX das Brustwarzen Piercing der Favoritin des Königs drinnen gelassen hat. Sowie bereits erwähnt die Vergewaltigung von Mary und ob man nun Jakob oder Schwanz sagt :-) Wie an Rote_Pfote schon geschrieben, finde ich das Rausschneiden von Szenen ansich einfach unmöglich und vor dem Hintergrund der o.g. drinnen belassenen Szenen, leuchtet mir der ganze Aufwand nun gar nicht mehr ein. Albern ist einfach nur, dass wenn ich das Abends mit meinem Mann sehe, ich dann mich andauernd sagen höre das hier und da ein Stück fehlt. Ich hatte mich so sehr auf die deutsche Version gefreut, um so mehr bin ich enttäuscht.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.09.2016, 16.19 Uhr:
      Nun, ich weiß auch nicht, warum man diese Szenen und nicht andere herausgeschnitten hat oder überhaupt etwas hinausgeschnitten hat. Da muss man Vox selber fragen.. Aber das kam doch in der Vergangenheit immer wieder vor, schon Serien wie Bonanza wurden geschnitten bzw. manche Folgen nicht gezeigt. Vielleicht wollte man nur manches kürzen, damit die Sendezeit hinkommt. Aber, so wie ich Sie verstehe, haben Sie ja die Originalfassung schon gesehen, Ihnen ist also nichts entgangen.
  • Tati63 schrieb am 08.09.2016, 09.44 Uhr:
    Nur weil ich das Buch gelesen haben, könnte ich dem Sujet auf folgen. Mein Mann hat die Bücher nicht gelesen, hat aber die 1. Staffel mit Interesse angeschaut. Bei der 2. Staffel hatte er von Anfang an „Haufen Fragen“ gestellt und in der 2. Serie eingeschlafen. Die Aussage „deutschen Untertiteln, die keiner lesen konnte, weil die Handlung so schnell läuft, dass man mit dem Lesen nicht mehr mitkommt ! Außerdem: Lesen ODER schauen...beides geht da nicht!“ finde ich 100% passend.
    Claire, Frank und Murtagh Maske kommen mir sehr vertraut vor. Jamie, dagegen, ist um min. 10 Jahre älter geworden. Sein Gesicht kommt mir zu künstlich vor.
    Meine Vorfreude auf die 2. Staffel war die beste Freude.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2016, 18.31 Uhr:
      Stimmt, die Untertitel konnte man kaum mitlesen. Und Jamies neuer Haarschnitt gefällt mir auch nicht. Claire wirkte aber auch älter, vielleicht weil sie kein Makeup um die Augen trug.
      Ich hatte mich ebenfalls sehr auf die 2. Staffel gefreut Für die nächsten Folgen sehe ich leider keine Besserung. Es wird wohl so weitergehen, bis es zuletzt wieder nach Schottland geht.
      Dass Claire die Haushälterin sofort ins Vertrauen gezogen hat, kam für mich auch zu abrupt. Aber ich fand die ganze Geschichte um die Rückkehr zu Frank seltsam. Da war keinerlei Wiedersehensfreude bei Claire, dabei glaubte sie doch, ihn geliebt zu haben.
  • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2016, 04.40 Uhr:
    Ich würde mich da schon mit weniger intensivem Schauspiel zufrieden geben.
    Die ersten zwei Folgen der 2. Staffel waren für mich auch eher enttäuschend. Die Schauspieler wirkten älter, die neue Umgebung - anders als die Highlands - musste Jamie unbedingt Zeuge des Toilettengangs des Königs werden, Jamie kann gut Französisch, wieso, dafür durften die Zuschauer dauernd Untertitel empfangen und schon in der zweiten Folge haben die beiden Zutritt nach Versailles. _Die Hochwasser-Mode von Claire war mir auch neu, ob das damals so war? Auch die Begegnung mit ihrem Mann Frank war zwar nachvollziehbar, aber irgendwie enttäuschend.
  • Mopshausen schrieb am 08.09.2016, 02.41 Uhr:
    Hey Leute das ist eine Dramaserie und keine Komödie oder Abenteuerserie. Nur durch intensives Schauspiel das den Zuschauer mitfühlen, eintauchen lässt gelingt eine erfolgreiche Zeitreise mit historischen Hintergrund als Serie. Super das in der 2. Staffel die emotinale Spannung die Leidenschaft erhalten bleibt.
  • Rote_Pfote schrieb am 28.08.2016, 12.56 Uhr:
    Die Serie ist klasse, aber die Gewaltszenen in Folge 15 und 16 sind unerträglich, nichts für zarbeseitete Zuschauer. Realität hin und her ... muss das sein? man hat fast den Eindruck als ob es den Machern Spaß macht, ihre Figuren leiden zu sehen Wahrscheinlich wird man in der 2. Staffel Köpfe rollen sehen..
    • Thinkerbelle schrieb am 29.08.2016, 12.48 Uhr:
      Rote Pfote, da geb ich dir recht. Ich finde das auch unerträglich und man hätt das auch weniger drastisch darstellen können. Als Zuschauer leidet man mit und ich will in meiner Freizeit weder gefoltert noch vergewaltigt werden.
    • Murmelinchen schrieb am 30.08.2016, 16.12 Uhr:
      Im Gegensatz zum Buch war das noch Weichgespült. Also fürs das normale Abendprogramm ok.
    • Rote_Pfote schrieb am 02.09.2016, 16.52 Uhr:
      Genau, aber die Macher meinen, der Zuschauer soll das genau miterleben, damit der sich in den Gemütszustand der Figuren hineinversetzen kann. Es ist zwar keineswegs beabsichtigt, aber meiner Meinung rückt diese Gewaltdarstellung in die Nähe von Gewaltverherrlichung. Das ist zwar nichts Neues, das war auch schon bei den Tudors so und bei Game of Thrones, aber ich brauche das nicht, auch nicht im Abendprogramm. Wenn Jamie ansatzweise ausgepeitscht worden wäre oder die Vergewaltigung nur angedeutet worden wäre, hätte mir das völlig gereicht. Aber so wurde die Auspeitschszene genüsslich gezeigt, und da nützt es auch nichts, wenn der Darsteller ein künstliches Rückenteil trägt.
      Nichtsdestotrotz finde ich die schauspielerische Leistung des Dreigestirns sehr gut, besonders von Tobias Menzies.
  • User_1031455 schrieb am 31.07.2016, 11.21 Uhr:
    Man darf nun nur noch gespannt darauf sein, ob die 2. Staffel bei VOX in Deutsch kommt oder wieder nur wie bei Passion in Englisch mit deutschen Untertiteln, die keiner lesen konnte, weil die Handlung so schnell läuft, dass man mit dem Lesen nicht mehr mitkommt !
    Außerdem : Lesen ODER schauen ?...beides geht da nicht !
  • NDM01 schrieb am 29.07.2016, 08.27 Uhr:
    Hallo im September wird endlich die 2 Staffel auf VOX gesendet. Freue mich schon sehr darauf. Die 2 Staffel soll ja sehr spannend sein. LG
  • streamingfan schrieb am 28.07.2016, 19.27 Uhr:
    Die zweite Staffel von "Outlander" wird bei VOX am 7. September starten. Aktuell wiederholt der Sender die erste Staffel der Zeitreise-Serie, die Wiederholung ist am 31. August vollendet. Gezeigt werden die 13 neuen Episoden wie bisher auch immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. In den USA wurden unlängst eine dritte und eine vierte Staffel der Serie bestellt.
  • Stefan_G schrieb am 28.07.2016, 18.40 Uhr:
    Hoffentlich wird Staffel II auch im Pay-TV auf "RTL Passion" gesendet...