Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9053

Outlander

Die Highland-Saga(Outlander) 
USA, 2014–

Outlander
Serienticker
  • Platz 1299053 Fans
  • Serienwertung4 248224.34von 206 Stimmeneigene: –

"Outlander"-Serienforum

  • momi schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
    weiß jemand ob und wann die 2. staffel kommt??
    • Nighthawk schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die zweite Staffel ist definitiv schon bestellt. Die Dreharbeiten sollen - soweit ich gelesen habe - bereits im Gange sein. Die Erstausstrahlung soll ab 2016 in den USA erfolgen (und irgendwann danach dann auch bei uns).
    • Thinkerbelle schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die wird gerade erst gedreht, bzw. momentan werden Schauspieler gecastet.
  • Inlander schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie nicht schlecht, aber teilweise ist es schon sehr hart, was hier abgeht - ich meine, wie pervers dieser Vorfahre ihres Mannes von der Auspeitschung des Jamie berichtet. Das wird SPOILER wohl auch ähnlich grausam so weitergehen. Dieser Jamie scheint sowieso bis jetzt so dargestellt zu werden, als ob er sich nicht ungern misshandeln lässt, wenn ich daran denke, wie er einfach so die Strafe des einen Mädchens auf sich genommen hat, um sie zu schützen.
    • Dori schrieb am 24.06.2015, 00.00 Uhr:
      Da hilft nur: Buch lesen. Jamies Charakter kommt wie ich finde in der Serie zwar auch gut rüber aber das Buch ist klar Welten besser.
      Nicht dass der ritterliche Jamie für dich ein Raufbold bleibt ;)
  • Anja schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
    Anstatt folge 5/6 hat vox wieder folge 3/4 in der Nachtwiederholung gesendet??? Was soll das nur, so hält man seine zuschauer nicht. Mir wäre eh lieber alle guten Serien würden bei sixx laufen, auf sixx ist 100% verlass. Da wird pünktlich gesendet und keine serie wird mitten in der staffel abgesetzt.
    • Martina schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wahrscheinlich weil Sixx sowas wie die Müllhalde für Serien ist, die bei Pro7 oder Sat1 nicht die gewünschten Quoten bringen. Für die Rechte hat man ja trotzdem Geld ausgegeben.
    • Thinkerbelle schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich hatte Vox wegen der Wiederholung der falschen Folgen angeschrieben und die haben geantwortet:
      'Wegen eines technischen Fehlers wurden am vergangenen Mittwoch, dem 3. Juni 2015, nicht die aktuellen Folgen von 20:15 Uhr und 21:20 Uhr der Highland-Saga 'Outlander' in der Nacht wiederholt. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Sie können die verpassten Folgen bis sieben Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei VOXNOW.de ansehen.'
    • Birgit Böttcher schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      wenn man sich bei Vox die verpassten Folgen anschauen will (in meinem Fall Folge 8 - Der Steinkreis) man wird man weiter geleitet zu nowtv.de und dann tut sich bei mir leider nichts mehr. Kann mir jemand weiter helfen?
      Danke und schöne Grüße
      Birgit
  • Vivien schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also die DVD gibt es in verschiedenen Versionen. Die Limited Edition beinhaltet noch mehr Einspielungen hinter der Kulisse usw. und Bilder etc.
    Aber mich würde interessieren, ob auf der DVD die ganzen Folgen drauf sind oder nur verkürzt? Denn anscheinend zeigt VOX nur die verkürzte Fassung ...kann das sein? Das hat mich echt schockiert, ich dachte, es wäre 1:1. Und wenn ja, wo bekomme ich die richtigen Folgen also die kompletten?
    • Nighthawk schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die limited Edition der ersten Staffelhälfte wird mit einer Gesamtlauflänge von 440 Minuten angegeben. Wenn ich die ersten acht Folgen der Staffel betrachte, die ich bei Passion aufgenommen habe, komme ich auf die gleiche Minutenzahl. Die limited Edition scheint also die Folgen so zu enthalten, wie sie bei Passion liefen.
      Die "normale" DVD-Version wird mit 225 Minuten angegeben. Das ist hoffentlich ein Irrtum, denn das wären ja bei acht Folgen nicht mal 30 Minuten pro Folge (bei der Ausstrahlung auf Passion hatten die Folgen jeweils eine Länge zwischen 52 und 61 Minuten).
    • Nighthawk schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Scheinbar ist meine erste Antwort irgendwo im Nirvana verschwunden, daher zweiter Versuch.
      Die VOX-Ausstrahlung habe ich mir nicht angetan, aber Bekannte, die die Fassungen von Passion und VOX gesehen haben, meinten auch, dass bei VOX einiges ausgelassen wurde.
      Die DVD-Ausgabe der ersten Staffel ist in Volume 1 und 2 unterteilt - pro Volume acht Folgen. Von Volume 1 habe ich inzwischen eine "normale" und eine "limited" Version gesehen, die eine wird mit 225 Minuten angegeben, die andere mit 440. Allerdings variiert das von einem Händler zum anderen - ich habe auch Angebote gesehen, wo die limited Edition mit 225 Minuten drin stand und die normale mit 440. Ist also fraglich, was da richtig ist.
      Bei 225 Minuten für acht Folgen verblieben pro Folge nicht einmal mehr 30 Minuten. Das kann eigentlich (hoffentlich !) nur ein Fehler sein.
      Die 440 Minuten sind wesentlich plausibler. Wenn ich die Gesamtlänge der ersten acht bei Passion ausgestrahlten Folgen betrachte, komme ich auf genau den gleichen Wert.
    • Vivien schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank, ich werde sehen, wie viel fehlen sollte. Man kann sich einzelne Folgen im Internet bestellen für 2,99..
      Kann mir jemand sagen, in welchem Jahr Claire geboren wurde. Jamie 1721 und Claire? Ich weiß nicht, wo ich die Stelle mit ihrem Geburtsdatum finde. Sie ist ein paar Jahre älter aber wie viele?
    • Amy schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
      Claire ist am 20. Oktober 1918 geboren. Sie sagt es Jamie nach dem Hexenprozess, als sie ihm die Wahrheit über ihre Zeitreise erzählt. Es ist genau der 20. 10. und am Ende der Szene sagt er zu ihr "happy birthday Claire". In der Neuübersetzung ab Seite 717 nachzulesen.
    • Vivien schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Danke, es ist verrückt, wenn man Claire Fraser oder Jamie Fraser bei Google eingibt, kommt das auf Wikipedia mit Lebenslauf. Somit kann man alle abfragen - Hammer.
      Sie sind drei Jahre auseinander also Claire ist drei Jahre älter. Jamie kam 1721 auf die Welt, Claire 1918.
    • User 1014396 schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
      Leider habe ich ausgerechnet die 16. Folge in VOX verpasst. Wo kann ich im Internet diese Folge beziehen? Vielen Dank im Voraus.
    • celtic_gull schrieb am 22.10.2016, 10.40 Uhr:
      Hallo, lese gerade alle posts nochmal durch zur Serie und Du hattest Dich damals vertan: Du meintest sie sind 3 Jahre Jahre auseinander, aber im Zeitsprung des Jahrhunderts sind es 197 Jahre später wo Claire geboren wird. Liebe Grüße
  • Micha schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
    @uKa: einfach mal in die Episodenliste schauen !
    Das Finale läuft erst am Samstag in den USA- da kann es schlecht schon bei uns laufen. Episode 16 läuft dann am 02.06. auf passion.
  • Petra schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand beantworten, wieso Claire Jamie in der Deutschen Übersetzung als Mr. MacTavish anspricht und nicht als Mr. Fraser?
    Sofern ich weiß, gibt's nur einen MacTavish und das ist Graham MacTavish als Dougal...
    • User 644170 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Klärt sich im Verlauf der Serie noch auf. Jamie wird ja mittels Kopfgeld gesucht, deshalb ist er inkognito unterwegs. Wie schon erwähnt klärt sich noch auf, Folge 7, nicht verpassen !!!!!
    • Petra schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
      Danke! Ich werd's auf keinen Fall verpassen!
  • uKa schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Was hat denn Passion da gestern für ein Chaos angerichtet?
    Letzte Woche lief noch Folge 1/15 und gestern dann wieder 1/12. Warum haben die denn plötzlich Wiederholungen gesendet?
    War das angekündigt? Ich hoffe, das die letzte Folge der Staffel 1 nächsten Dienstag zu gewohnten Zeit um 20:15 ausgestrahlt wird.
    So etwas ist schon ein wiederholter Ärger bei den Privatsendern.
    • User 644170 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Da ist Passion mal unschuldig, starz zeigt die letzt Folge erst am 30.05. (w Pfingsten ?), da starz die Serie produziert, haben die auch die ersten senderechte.
      Passion nutzt den Break zur Wiederholung der zweiten Staffelhälfte.
  • Vivien schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
    Super Darsteller, gut verfilmt. Ich habe vor Jahren bei Buch 5 aufgehört zu lesen, werde es wieder in die Hand nehmen.
    Die Serie ist so erfolgreich, dass bereits nach einer Folge die zweite Reihe angekündigt wurde. Es wird nicht einfach für die Schauspieler werden, denn sie sind dann 20 Jahre älter in der Verfilmung. Jamie wird bestimmt noch besser aussehen, bin aber gespannt, wie sie das bei Claire machen werden.
    S P O I L E R S P O I L E R S P O I L E R
    ACHTUNG SPOILER für Staffelende von Saison 1!!!!!
    Es wird am Ende sehr heftig werden. Jamie wird furchtbar gefoltert, körperlich und seelisch. Ich rate allen, in der Zeit wegzusehen, die ein schwaches Gemüt haben. Nagel in die Hand, gebrochene Hand usw. ist nur der Anfang. Jamie wird missbraucht und leidet nachher sehr. Man kann es bei Youtube schon mal ansehen, wer es wissen möchte aber wie gesagt, es ist heftig. Der Trost ist, er überlebt es und es geht weiter mit ihm und Claire, wenn auch dann 20 Jahre später.
    • Dany-Ly schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bin auch ganz begeistert von der Serie. Ich habe alle Bücher gelesen und der Anfang der Serie passt genau. Auch die Schauspieler ganz toll.
      Zum Alter der beiden: das ist doch kein Problem, dass sie in der nächsten Staffel älter werden. Sie sind ja schließlich schon 35 Jahre und spielen Mitte 20ig-jährige. Also können sie das locker aufholen.
  • User 644170 schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    Klasse Serie!
    Aber, was hat vox da gemacht?
    Hab' sie vorher schon bei Passion gesehen und online, gottseidank!
    Von der ersten Folge fehlen fast 15 min, die durch Werbung ersetzt wurden, pfui!
    Leider wird's bei den anderen Folgen genauso werden, heul. :-(((
    Jedem, dem die Serie nur ansatzweise gefällt, holt euch die Folgen online und wer einigermaßen englisch kann...es lohnt sich die Serie im Original anzusehen, dieses schottische rollende 'R', Wahnsinn!
    • Hoss schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Darauf hätte ich Wetten können, denn die Folgen gehen jeweils 1 Stunde, wie kann mann dann 15 min. pro Folge raus schneiden!!!!
    • Ricca schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
      Der Schnitt der Serie wurde nicht von VOX gemacht, sondern Sony hat die Serie so zugeschnitten und sie dann in die meisten Länder weitergegeben.
      Aber bedenkt auch, die meisten Zuschauer, die die Original- und Passionausstrahlung nicht gesehen haben, fanden sie klasse. Also nicht die VOX Zuschauer verunsichern. Wäre schade.
    • Nicole schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
      Weiß jemand, welche Fassung auf die DVD kommt? Lt amazon haben die 8 Folgen der 1. Staffel zusammen nur 225 min?!
    • User 644170 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt noch eine limited edition, die scheint die vollständigen folgen zu haben
    • User 644170 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sony schuld sein soll, vox hat eine std. Sendezeit pro folge eingeplant und da pass t die werbepause nicht mehr in der gewünschten länge rein.
      Finde es schade, dass man da nicht mehr sendezeit einplant, hab nichts gg werbepause, vox muss ja auch geld verdienen, kein thema, aber die serie so zu vergewaltigen ist traurig, geht viel charme verloren.
      Aber ist wohl immernoch das kleiner übel bevor man die serie garnicht sehen kann.
    • Thinkerbelle schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
      Die Folgen, die ich vorgestern aufgenommen habe hatten ohne Werbung ca 52 Minuten. 15 Minuten wurden da auf keinen Fall weggeschnitten.
    • celtic_gull schrieb am 22.10.2016, 10.44 Uhr:
      da gebe ich Dir Recht: Es lohnt sich wirklich oft die original Verfilmung anzusehen, weil auch sprachlich vieles anders rüber kommt:-)
  • Mioni schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Bücher jetzt nicht, aber die Serie gefällt mir sehr gut. Das ganze Wochenende die Serie genossen und ehrlich gesagt man kann auch nicht aufhören. :)
  • Hoss schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Schöne Serie habe die ersten 12 Folgen schon gesehen, mir gefällst, aber ich glaube die Mehrheit, wird eher wegschalten, denn die Serie ist nichts für RTL Zuschauer, die wollen eher leichte Kost!!!
  • streamingfan schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ab dem 20. Mai zeigt VOX immer mittwochs ab 20.15 Uhr Doppelfolgen aus der ersten Staffel. Alle 16 Folgen stehen auf dem Programm.
  • Stefan_G schrieb am 08.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie leider verpasst. Hoffentlich wirds nochmal auf 'RTL Passion' wiederholt. Denn die ganzen Werbeunterbrechungen auf 'vox' ziehe ich mir nicht rein.
    Sonst muß ich eben drauf verzichten, wenns im Pay-TV nicht mehr läuft...
  • uKa schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe nun die erste Folge gesehen. Selten war ich mehr auf eine neue Serie gespannt. Soweit jetzt schon zu beurteilen, passen die Darsteller zu den Charakteren. In der ersten Folge hat man sich auch sehr an den Roman gehalten. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.
    Wichtig wird sein, auch Zuschauer zu erreichen, die nicht die Bücher der Highland-Saga gelesen habe. Ich kann nur hoffen, das genug zuschauen, damit auch alle Bücher in die Serie einfliessen. Wäre für mich schade, wenn plötzlich wieder Schluss ist. Wäre ja nicht das erste Mal (und oft mittendrin).
  • Nighthawk schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Vor Vox gehts schon auf Passion los:
    am 06. Januar ab 20:15