Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9054

Outlander

Die Highland-Saga(Outlander) 
USA, 2014–

Outlander
Serienticker
  • Platz 1379054 Fans
  • Serienwertung4 248224.34von 206 Stimmeneigene: –

"Outlander"-Serienforum

  • User 1115418 schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo...
    Ich habe die serie angeschaut und würde jetzt gerne die Bücher weiter lesen.un weiß ich nicht mit welchen buch es weiter geht,so das ich mit den Schluss von der Serie weiter erfahre wie es weiter geht und das passende Buch da zu kaufen kann.vieleicht könnte mir hier einer da bei helfen...
    • NIghthawk schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      Suche auf Wikipedia mal nach dem Eintrag über die Autorin Diana Gabaldon. Dort findet man unter dem Punkt "Highland Saga" alle Bücher in der korrekten Reihenfolge aufgelistet.
    • #1042436 schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das zweite Buch heißt: 'Die geliehene Zeit' ...ich empfehle dir jedes Buch zu lesen...du wirst es nicht bereuen.
  • Olga schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wann die 2.Staffel gesendet wird ?
    • Nadine schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo die 2 Staffel wird zur zeit in den USA erst gedreht. Vor 2016 kommt die 2 Staffel nicht im Fernsehen.LG
  • Vivien schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange wird es wohl noch dauern, bis sie sich richtig outen?
    Sehr gute Freunde?! Also ich habe mir jetzt mal die Körpersprache genau angesehen und auch die neuen Interviews zu Comic Con 2015 und dann die Tapes, die auf den Editionen zu sehen sind, wo er oder sie ihren Kaugummi beim anderen lassen.
    Ich respektiere es, wenn sie in der Blase bleiben wollen aber ich fände es schöner zu sagen: "Yes, we are together!" Aus fertig Amen.
    Die Frauen leben noch, seit George Clooney geheiratet hat, auch Robbie Williams Heirat hat keine Frau den Tod gekostet aus Eifersucht also überleben es auch Sam Heughan Fans,wenn er Caiti heiratet.
    Zurück zur Serie!
    Teil 2 also die Buchverfilmung wird bestimmt gigantisch.
    • Inlander schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn das stimmt, wäre das eine schöne Entwicklung und würde mich freuen. Allerdings glaube ich, dass die Darsteller, weil sie ihre Sache so gut gemacht haben, auch so professionell sind, dass sie ihre Arbeit bewerkstelligen können, ohne gleich in romantische Liebe mit dem beruflichen Partner zu verfallen. Man möge sich erinnern: auch Clark Gable und Vivian Leigh galten als Traumpaar in GWTW, privat war da allerdings nichts los. Bei Brangelina war das wohl eher die Ausnahme.
      ich hoffe auch, dass die neue Staffel wieder so gut wird wie die alte. Allerdings muss man sich ja wohl jetzt vom Schottischen etwas verabschieden und sich mit Frankreich und seiner Kultur anfreunden. Ob das in der Umsetzung genauso gut gelingt? Abwarten und Tee trinken - oder schottischen Whiskey.
    • Inlander schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn das stimmt, wäre das eine schöne Entwicklung und würde mich freuen. Allerdings glaube ich, dass die Darsteller, weil sie ihre Sache so gut gemacht haben, auch so professionell sind, dass sie ihre Arbeit bewerkstelligen können, ohne gleich in romantische Liebe mit dem beruflichen Partner zu verfallen. Man möge sich erinnern: auch Clark Gable und Vivian Leigh galten als Traumpaar in GWTW, privat war da allerdings nichts los. Bei Brangelina war das wohl eher die Ausnahme.
      ich hoffe auch, dass die neue Staffel wieder so gut wird wie die alte. Allerdings muss man sich ja wohl jetzt vom Schottischen etwas verabschieden und sich mit Frankreich und seiner Kultur anfreunden. Ob das in der Umsetzung genauso gut gelingt? Abwarten und Tee trinken - oder schottischen Whiskey.
    • Barbara schrieb am 15.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich würde gern wissen, wann es weiter geht.
    • vivien schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
      So viel ich weiß im Frühjahr 2016! Ihr könnt News bei Outlander Germany finden oder bei Diana Gabeldon die Deutsche Seite.
  • Emb schrieb am 11.07.2015, 00.00 Uhr:
    Habe auch al
    Le Folgen gesehen. Was gesagt wurde, steht auch inFeuer und Stein. Nur einige wichtige Dinge wurden ausgelassen, die mir doch gefehlt haben. Und Claire ist schon schwanger, bevor sie zurück geht, nämlich mit Faith. Claire hat in Paris eine Fehlgeburt. Später vor dem Übergang ist sie schwanger mit Brianna, die dann von Frank mit aufgezogen wird.
    Ich freue mich auf die zweite Staffel, auch wenn die Haarfarben nicht stimmen (Jamie sehr rot und Claire whiskeyfarben - sagt Jamie im Buch -).
    EMB
    • Elly schrieb am 14.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ach du je, geht sie wirklich wieder zurück und kann nach all den Black Jack Randell erlebten noch Frank ins Gesicht sehen. Was ist mit Jamie? Ist er beim Highlander Aufstand gefallen?
    • Inlander schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      SPOILER - im Internet gibt es Inhaltsangaben der zahlreichen Bücher, die Frau Gabaldron über Claire und Jamie geschrieben hat. Somit wird er wohl nicht gefallen sein. Die Frage über Frank habe ich mich auch gestellt, aber Claire hatte vorher eine innige Beziehung zu ihrem Mann und ist wohl vernünftig genug, um zwischen Frank und Black Jack unterscheiden zu können.
    • Inlander schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
      SPOILER - im Internet gibt es Inhaltsangaben der zahlreichen Bücher, die Frau Gabaldron über Claire und Jamie geschrieben hat. Somit wird er wohl nicht gefallen sein. Die Frage über Frank habe ich mich auch gestellt, aber Claire hatte vorher eine innige Beziehung zu ihrem Mann und ist wohl vernünftig genug, um zwischen Frank und Black Jack unterscheiden zu können.
    • #1118475 schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
      niemand ist gestorben und ja sie geht zurück und keine panik sie kommt wieder...glaub mir du sollstest erst die bücher lesen bevor du weiterschaust.
    • Elly schrieb am 04.12.2015, 21.25 Uhr:
      Danke Leute für Input aber wenn ich vorher lese dann ist doch die Spannung weg, (so mein Gedanke mich doch nicht in die Bücher zu stürzen). Es kribbelt zwar sehr doch das macht es doch aus....
  • Elly schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die Nachtausgabe in der Wiederholung nochmal angesehen da ich die Schauspieler ausdruckstark genial finde. Ja und in der Tat das war wohl ohne Cut. Fand ich aber auch gut das in der Abendausgabe die Psychogewalt und sadistischen Machtspiele zum Teil rausgenommen wurden. Ist denn dieser Black Jack auch wirklich hinüber? Oder ist mir irgendwas entgangen? Jedenfalls finde ich das eine starke Leistung wer all das Darstellen kann. "Die Wanderhure" war ja auch schon sehr deutlich. Es war auch nicht, ....wir haben uns alle lieb Epoche. Ist es ja bis heute nicht, darum versteh ich nicht warum einige so entsetzt sind. Wie ich schon bemerkte... so ist das Leben! Daher auch gut das die Story so authentisch wie möglich gefilmt wird.
    • Inlander schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      und Claires Schwangerschaft Auskunft geben konnten. Auch wenn das keine ...wir haben uns alle lieb-Zeiten waren, ist das immer noch kein ausreichender Grund, finde ich, im Sinne der Authentizität derartig brutale Szenen wiederzugeben. Es stimmt, man gewöhnt sich an Gewaltdarstellungen, aber ich finde das unnötig. Wenn man solche Dinge andeutet, reicht das völlig aus. Spannend ist die Serie trotzdem genug. Aber das ist wohl Ansichtssache und ich habe nun meine Meinung darüber ausreichend genug bekannt gemacht.
    • Inlander schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      und Claires Schwangerschaft Auskunft geben konnten. Auch wenn das keine ...wir haben uns alle lieb-Zeiten waren, ist das immer noch kein ausreichender Grund, finde ich, im Sinne der Authentizität derartig brutale Szenen wiederzugeben. Es stimmt, man gewöhnt sich an Gewaltdarstellungen, aber ich finde das unnötig. Wenn man solche Dinge andeutet, reicht das völlig aus. Spannend ist die Serie trotzdem genug. Aber das ist wohl Ansichtssache und ich habe nun meine Meinung darüber ausreichend genug bekannt gemacht.
    • Martina schrieb am 18.08.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler!!
      Nein Black Jack kehrt noch mal zurück....
    • #1118475 schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
      wie gesagt...bis jetzt ist noch niemand tot.
  • Inlander schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Fehlte nicht gestern irgendwas in der Folge Im Kerker? Ich meine, man hätte eine brutale Szene weggelassen. Zum Glück. Man hätter auch die Anzahl der Gehenkten reduzieren können. Meine Ansichten zu dieser Serie haben sich leider nicht geändert. Trotzdem freue ich mich schon auf eine weitere Staffel. Leider wird wohl Tobias Menzis nicht mehr dabei sein, höchstens als Frank. Mich wundert, dass Claire schon schwanger ist. SPOILER - ich dachte sie wird erst später schwanger, als sie zu Frank zurückkehrt.
    • Jette schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler !!!!
      Wenn Claire später zu Frank zurückkehrt, wirdSie auch schwanger sein, allerdings dann mit dem zweiten Kind.
    • Thinkerbelle schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Bei der früheren Ausstrahlung und 20:15 und 21:15 Uhr waren beide Folgen ca. 10 Minuten kürzer als bei der Wiederholung in der Nacht. Ich vermute, aus Jugendschutzgründen wurden einige Szenen da raus geschnitten, die man um 2 Uhr dann gezeigt hat.
    • Hartmaennchen schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
      Im Internet konnte man die Folge komplett sehen, ohne Schnitt. Da ist in mehreren Folgen so einiges im Fernsehen nicht gezeigt worden. Bei manchen Szenen war das schon merkwürdig und hat nicht gepasst, was ich schade finde. Dann wäre mir lieber die Serie später und ungeschnitten im Fernsehen zu zeigen. Im Internet konnte man das ja auch tagsüber sehen...
  • Inlander schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Fehlte nicht gestern irgendwas in der Folge Im Kerker? Ich meine, man hätte eine brutale Szene weggelassen. Zum Glück. Man hätter auch die Anzahl der Gehenkten reduzieren können. Meine Ansichten zu dieser Serie haben sich leider nicht geändert. Trotzdem freue ich mich schon auf eine weitere Staffel. Leider wird wohl Tobias Menzis nicht mehr dabei sein, höchstens als Frank. Mich wundert, dass Claire schon schwanger ist. SPOILER - ich dachte sie wird erst später schwanger, als sie zu Frank zurückkehrt.
  • redhead schrieb am 09.07.2015, 00.00 Uhr:
    Nach Ausstrahlung der ersten Folge habe ich mir sofort Feuer und Stein auf meinen Kindle geladen. Nur diese derartige Gewalt, Misshandlungen etc. , da habe ich mich beim lesen übergeben und habe eine halbe Flasche Passedan gebraucht um mich wieder zu beruhigen. Dann habe ich noch gelesen, dass Sexszenen gestrichen wurden, da sie zu heiß waren. Na ja, die wären aber besser, als diese Brutalität so zu zeigen! Das war für normale Menschen nicht zum Anschauen! Staffel 2 nächstes Jahr, na viel Spaß beim lesen! Trotz Allem ist das Buch besser, als die Verfilmung. Schade, wie so oft, schlecht verfilmt. Wirklich schade. Tipp- lesen Sie!
    • Inlander schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kenne nur den Anfang des ersten Buches /habe ihn überflogen), ansonsten nur die 1. Staffel und die finde ich toll verfilmt. Allerdings finde ich die Claire etwas zu alt für die Rolle, aber vielleicht liegt das auch an der Hochsteckfrisur, die sie meistens trägt. Die Darstellerin ist ja schon Mitte Dreißig, soll aber eine 27jährige spielen.
      Trotz des Ortswechsels (Frankreich) hoffe ich, dass die Serie so spannend weitergeht.
    • Inlander schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kenne nur den Anfang des ersten Buches /habe ihn überflogen), ansonsten nur die 1. Staffel und die finde ich toll verfilmt. Allerdings finde ich die Claire etwas zu alt für die Rolle, aber vielleicht liegt das auch an der Hochsteckfrisur, die sie meistens trägt. Die Darstellerin ist ja schon Mitte Dreißig, soll aber eine 27jährige spielen.
      Trotz des Ortswechsels (Frankreich) hoffe ich, dass die Serie so spannend weitergeht.
    • redhead schrieb am 03.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, Claire sieht so alt aus wie sie ist, leider zu, alt für die Rolle. Filmfehler sind gewaltig-die streifen/leben in der Natur und sie hat immer saubere, frisch gebügelt Kleidung an. Ebenso immer top frisiert,manikürt etc. Furchtbar. Habe vier Bücher gelesen, aber nach dem zweiten, war der Zauber Highlander/Outlander verflogen. Mal sehen was die nächste Staffel hergibt. Wenn alle Bücher verfilmt werden, haben die Alle ausgesorgt bis zur Pension!
    • #1118475 schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
      das stimmt so nicht. es gibt genug szenen wo weder das eine noch das andere stimmt und wenn du dir mal alte fotos aus den 40er jahren anschaust, dann sehen die meisten frauen älter aus. ich finde einzig das claire viel zu groß und zu dünn ist, im buch wird sie kleiner und runder beschrieben.
    • User 1122682 schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler: Es macht schon Sinn das Claire etwas älter ist, denn wenn sie wieder zu Jamie zurückkehrt ist sie 47 und Brainna bereits 19 Jahre alt. ;)
  • Esther267 schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob die Serie im Laufe des Jahres noch mal wiederholt ausgestrahlt wird?
    • Elly schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Vermutlich genauso wie bei "Die Tudors", "Game of Thrones" oder anderen Serien. Erst wieder kurz davor wenn die 2. Staffel in Folge startet. Also ich denke, ich werde mir das Buch anschaffen und mich da hinein stürzen. Jetzt wo einem die Gesichter und Umgebung gezeigt wurde.
  • Nadja schrieb am 07.07.2015, 00.00 Uhr:
    ..ich LIEBE diese Serie und will unbedingt mehr davon sehen. Einfach Wunderbar?
  • Inlander schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie gefällt mir wirklich sehr gut, aber mit der SPOILER exzessiven Gewalt- und Sexdarstellung mit Höhepunkt gegen Staffelende komme ich nicht klar. Ich nehme es den Produzenten nicht ganz ab, dass man das im Interesse der Glaubwürdigkeit und um den Leser emotional zu packen, tut. Ich finde, dass die Grenze hier fast überschritten wird. Mich wundert, dass die Darsteller das alles mitmachen.
    • Elly schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja es ist wirklich sehr drastisch und direkt gefilmt. Aber ich denke genau das ist es was einem so packt. "So ist das Leben." Und - "so war das Leben." Da könnte man darüber nachdenken ob die Menschheit sich in irgendwas geändert hat....
  • Inlander schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie gefällt mir wirklich sehr gut, aber mit der SPOILER exzessiven Gewalt- und Sexdarstellung mit Höhepunkt gegen Staffelende komme ich nicht klar. Ich nehme es den Produzenten nicht ganz ab, dass man das im Interesse der Glaubwürdigkeit und um den Leser emotional zu packen, tut. Ich finde, dass die Grenze hier fast überschritten wird. Mich wundert, dass die Darsteller das alles mitmachen.
  • Lisa schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja seit der 1. Staffel hin und weg! Grundsätzlich liebe ich Kostümfilme, die uns auch wieder die Geschichte und Geschichten von damals näher bringen. Aber diese Reihe ist so spannend gedreht - das ist wohl Absicht des Regisseurs - daß ich mich in dem Film mit Claire identifiziere. Da fiebert man mit. Obwohl stellenweise sieht es leicht nach Softporno aus - im positiven Sinne. Das ist so ein voll romantischer, dramatischer, spannender Film, wie ich das liebe.
    Ich fiebere immer schon dem nächsten Mittwoch auf VOX entgegen. KLASSE! MEHR DAVON!
  • Elly schrieb am 30.06.2015, 00.00 Uhr:
    Das ist so eine wunderbare dramatisch - tragisch - romantische Story. Die Kostüme, Kulisse, Musik, Darsteller einfach toll. Ich finde da passt alles zusammen. Eine Zeitreise zum Mitfiebern ich liebe solche Serien. Bitte mehr davon.
  • denise schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich verstehe irgendwas nicht. Habe mir die erste DVD gekauft, Volume 1, diese endet mit dem Steinkreis.Voll panisch habe ich x-mal nachgesehen, aber das war es echt.
    Wo finde ich die nächsten Folgen auf DVD? Hatte mich gefreut, nicht weiter auf VOX gucken zu müssen, aber da geht es morgen weiter und ich sitze hier
    .
    • Nighthawk schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      Die zweite Staffelhälfte (also die Folgen 9-16) erscheinen auf DVD am 15.10.2015. Also doch VOX gucken ... oder auf den Herbst warten.
    • Achim schrieb am 18.06.2015, 00.00 Uhr:
      die nächsten Folgen der 1.Staffel sind auf der Volume 2
      Dieser Artikel erscheint am 15. Oktober 2015.
      Volume 1 ist nicht die ganze 1.Staffel