Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Pointman

USA, 1994–1995

  • 165 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung0 1880noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

24 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.1996 (ProSieben)
Constantine Connie Harper ist ein Finanzgenie an der Wall-Street, bis er und seine Firma eines Tages betrügerischer Machenschaften beschuldigt werden. Connie muß 15 Jahre in Haft. Als sein Anwalt zweieinhalb Jahre später Connies Unschuld beweisen kann, wird er vorzeitig entlassen, und beginnt ein neues Leben. Von seiner Haftentschädigung kauft er sich einen ansehnlichen Strandclub. Er arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Mit den Tricks, die er im Gefängnis gelernt hat, hilft er Leuten, die ohne eigenes Verschulden in Schwierigkeiten geraten sind.
Statt auf Gewalt setzt Connie auf Lösungen, die mit Verhandlungen zu erreichen sind. Mit dabei sind das Ex-Model Jennifer, die in Connies Strandclub arbeitet und Clubmanagerin Vivian.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
23 tlg. US Krimiserie von Maurice Hurley und Joel Surnow (Pointman; 1994-1995).
Der Börsenmakler Connie Harper (Jack Scalia) hat unschuldig im Gefängnis gesessen. Nach seiner Entlassung hilft er anderen Menschen, die ebenfalls ohne eigenes Verschulden in Schwierigkeiten geraten sind, damit wenigstens sie ihr Recht bekommen. Seine eigene Unschuld ist inzwischen bewiesen, und er hat eine saftige Entschädigung vom Staat bekommen, von der er sich einen Strandclub gekauft hat. Vivian (Sandra Thigpen) managt den Club für ihn, das Ex-Model Jennifer Ellis (Kathy Trageser) arbeitet dort.
Mit Pointman erlebte Hauptdarsteller Jack Scalia immerhin eine ganze Staffel, nachdem in den 80er Jahren gleich fünf seiner Serien gefloppt waren, darunter auch Wolf, wo er schon einmal jemanden gespielt hatte, der unschuldig einer Straftat beschuldigt wurde. Serienerfinder Joel Surnow gelang später ein großer Erfolg mit dem Echtzeit-Thriller 24.
Die einstündigen Folgen liefen samstagnachmittags und wurden in Deutschland viele Male wiederholt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Pointman Streams

Wo wird "Pointman" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Pointman" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Fryzka (geb. 1980) schrieb am 08.02.2021, 21.26 Uhr:
    Diese Serie gab es vor ca. 5-6 Jahren auf YouTube und wurde zum Episodenguide hier bei euch verlinkt. Leider kann ich deise Serie nicht mehr finden. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen. Würde dies Serie nochmals gerne schauen. Vielen Dank Fryzka

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Gabi W (geb. 1971) schrieb am 21.09.2004:
    Ich finde Stefan hat recht die Serie sollte weiter ausgestrahlt werden und auch weiter gedreht werden. Den Jack Scalia hat ja wohl heute noch daszeug dazu Connie Harper realistisch zu verkörpern.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • steffen (geb. 1983) schrieb am 20.07.2004:
    ich fand die serie auch sehr gut bzw ich find se immer noch gut wenn sie dan mal alle zwei jahre ausgestrahlt wird. jack scalia hat den harper einfach gut gespielt. der hat genau in die rolle gepasst, wie zb auch bei tequilla und bonetti

Bildergalerie zu "Pointman"