Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –

"Pokémon"-Serienforum

  • Michael schrieb am 09.04.2012, 00.00 Uhr:
    Gibt es Pokemon Gelb ein Trainer die nur mit Ditto kampf?
    • Syrus schrieb am 14.04.2012, 00.00 Uhr:
      @Micheal: Ja, die Forscher. Die kämpfen meist mit Dittos.
  • Sebauer schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
    Pokemon selber stellt auch noch ein paar Folgen online auf ihrer Homepage.
    Wollte ich nur mal eben in die Runde werfen ^^
    http://www.pokemon.com/de/tv-episodes/pokemon-episodes/
  • pokefan zu 100% schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
    an: natsu
    ich weiß das im herbst ein weiteres spiel rauskommen soll, das an schwarz und weiß anknüpft.
    das kommt aber auch für den normalen nintendo ds raus,was mich persönlich freut da ich nur einen normalen habe :)
  • Felix schrieb am 11.02.2012, 00.00 Uhr:
    Als Kind hatte mir die Pokemon Serie von Staffel 1 bis 5 gefallen aber ab Abschiedsfolge vom alten Team hatte ich die schnauze voll von der Serie weil ich wusste ab der Folge wird die Serie ruiniert. Und als Kind ergings mir bei Abschiedsfolge so:
    http://www.youtube.com/watch?v=rI6-JzxV-_M
    (dieses Video nicht wirklich ernst nehmen)
  • Natsu schrieb am 08.02.2012, 00.00 Uhr:
    die serie finde ich schlecht, die spiele und die filme hingegen finde ich klasse.. ich denke die werde ich mir i-wann auch mal zulegen

    ach ja weiß jemand wann die neuen pokemon spiele rauskommen für den 3ds?
    • real-sonic-and-poke-fan schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
      angeblich soll so ungefähr im september eine fortsetzung von schwarz und weiß rauskommen,aber auch für den normalen Nintendo DS
  • poke-lars schrieb am 07.02.2012, 00.00 Uhr:
    auf der seite bisafans steht, es gäb noch eine Staffel 15 es steht aber noch nicht fest wann, so ein mist.
    mein kleiner bruder und ich sind echte fans dieser serie, selbst meine mutter schaut ab und an mal mit
    allen anderen fans viele grüße und das wir nicht zu lange warten müssen
    • Robert schrieb am 09.02.2012, 00.00 Uhr:
      Ich vermute mal am 18.03.2012 fängt die 15. Staffel an
    • Chris schrieb am 11.02.2012, 00.00 Uhr:
      Leider falsch vermutet, da beginnt die 6. Staffel! ;-) wenn die durch ist kommen womöglich neue folgen! :-)
    • Robert schrieb am 12.02.2012, 00.00 Uhr:
      Ich danke dir.

      In den USA läuft die 15. Staffel schon dann kann es also nicht mehr lange dauern
  • Sag ich nicht schrieb am 17.01.2012, 00.00 Uhr:
    also kommt misty jetzt niewieder zurück. auch nicht als nebenrolle?
  • Pokeboy schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe gehört nach der 14. Staffel kommt noch eine 15. Staffel und dann soll die Serie enden.
    • Moko chan schrieb am 08.12.2011, 00.00 Uhr:
      Gib mal die Quelle an.Ich bezweifle das die Serie in absehbarer Zeit endet ? Da Pokemon keinen Manga hat der die Story bestimmt und die Serie wird solange fortgeführt bis die Spiele enden ? Da Pokemon aber die bekannteste Anime Serie ist Weltweit ist wird die Serie auch ohne die Spiele Fortgesetzt .
  • unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
    Aus die Maus! Die 14. Staffel wird ab November pausiert! Dann geht es erst wieder Anfang 2012 weiter! Anscheinend werden die letzten 15. Folgen erst noch synchronisiert!
    Aber Pokémon-Fans werden trotzdem getröstet, den am 13. Oktober kommen ja die Filme 11-13 auf DVD raus
  • Ash schrieb am 28.08.2011, 00.00 Uhr:
    ja da hast du recht ebend gerade war die 1. folge von pokemon
  • anko schrieb am 02.08.2011, 00.00 Uhr:
    Bald kommt noch eine folge von Pokemon also 4 folgen pro Sontag
  • jojo schrieb am 11.07.2011, 00.00 Uhr:
    geht mal auf goggle und schreibt pokemon toggo da könn t ihr 2 folgen gucken super rtl zeigt vielleicht pokemon
    • Pokeboy schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
      So ein Blödsinn Super RTL wird keine neuen Folgen zeigen.
  • poke schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
    ey alter
    ash ist voll der checker
    der hat mit 10 schon 4 mädchen gehabt.
    natürlich war rocko neidisch , nicht war XD
    TROTZDEM HAT DIE SERIE MAL EIN ENDE?
    • Detekiv Conan schrieb am 05.01.2012, 00.00 Uhr:
      Ich glaube auch ds die serie mal endet. Jede Serie wird mal enden. Is doch wohl klar.
  • John schrieb am 29.06.2011, 00.00 Uhr:
    Bei Pokemon mag ich nur Staffel 1-5 weil die was mit den Kanto- und JohtoVideospielen was zu tun haben und die Hoen- und SinnohVideospielen mag ich nicht.
  • LizKatie schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde die neuen Folgen eigentlich ganz gut, aber manchmal nervt es echt, dass Ash wie ein Anfänger scheint ... Das kann manchmal echt aufregen, vor allem, wenn man seit dem Anfang dabei ist.
    Ich bin zwar eigentlich schon lange aus dem Alter raus, aber als ich mitbekommen habe, dass es eine neue Staffel in einer ganz neuen Region mit ganz neuen Pokemon kommen soll, war ich schon neugierig ... Inzwischen schaue ich jede Folge, aber ich kann einfach nicht vergessen, dass Ash schon so viele Herausforderungen gemeistert hat, die mit jenen in der Einallregion eigentlich nicht vergleichbar sind.

    Eben einfach alles etwas verwirrend ... Pikachu zum Beispiel sollte eigentlich wesentlich stärker und robuster sein ... Na ja ...
    • Sandra D. schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
      da gebe ich dir vollkommen recht Ash hat ja schon alle
      Orden der Kanto,Jotho,Hoenn und Shinnoh region eigendlich
      müsste er ein viel besseres trainer sein, und das der gegen
      das Serpifeu verloren hat ist auch total nervend ich meine
      das Serpifeu ist bestimmt erst auf level 5 und Pikachu schon längst nach so langer zeit auf level 100, die ganze story hat nach 12 jahren seit es 1999 das erste mal gezeigt worde total denn sinn verloren, wie da das Ash einen Pokéball auf der wilde Serpifeu geworfen hat, er muss doch wissen das man erst das Pokémon schwächen muss das sagt ja auch lila zu ihm das der sich wie ein kind verhält und das hat sich total recht damit. Ja früher war alles besser nur 151 Poké´mon und keine 646 Pokémon das sind echt viel zu viele die bekommt man eh nie alle
    • Takeru84 schrieb am 25.06.2011, 00.00 Uhr:
      Liebe Katie,
      ich glaub da hast recht mit dem Alter raus sein, *gg*
      denn ich schaue auch mit meinen 27 Jahren noch Animeserien und ich lese auch Mangas, also ich finde man ist für sowas nie zu alt...

      Und was die Folgen betrifft. ich finde es auch ein wenig seltsam, dass Ash sich wie in der 1.Staffel die Kappe umdreht wenn er ein Pokemon fängt! Haben die Japaner die Staffel so gemacht wie beim DS Spiel? Als würdest du das aller erste mal Pokemon schauen
    • Katie schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
      Also, ich glaube wirklich, sie tun so, als würde alles von vorne anfangen ... In der Folge vom letzten Sonntag wusste Ash nicht mal, was Horrorblick und Brüller für Attacken sind 0.o
    • ischi schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
      hey!
      hab eure komis gelesen und finde ihr habt recht! ash ist in der neuen staffel sehr schwach und sein pikachu kann sich noch nicht einmal gegen die schwächsten pokemon durchsetzen.
      aber meint ihr nicht auch dass die produzenten der neuen staffel dass extra gemacht haben ?
      vielleicht um die spannung oder so zu erhöhen oder einfach um das interesse der zuschauer nicht zu verlieren , weil es ja blöd wäre würde ash alles gewinnen ! ich glaube, die produzenten wollten in die neue staffel mit einem etwas schwächeren ash einsteigen um den zuschauer am fernseher oder was auch immer zu halten . er hat zwar schon viele kämpfe aus verschieden anderen regionen geführt aber zunächst sind ja die pokemon aus einall für ihn als trainer interessant und wer weiß vielleicht sind sie ja wirklich stärker als die pokemon in anderen regionen