Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2995

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 902995 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –

"Polizeiruf 110"-Serienforum

  • Gunnar schrieb am 20.12.2007, 00.00 Uhr:
    Die alten Polizeiruf Folgen aus DDR Zeiten sind einfach die Besten. Ich bin sogar der Meinung daß sich der Regisseur Detlef Buck so manchen Polizeiruf angeschaut hat, denn manche Parallelen sind auch in seinen Filmen wieder zu finden. Jedesmal ein Genuß und ein Highlight am Di. Abend um 22.50 Uhr ! Ich hoffe der MDR macht noch lange weiter, denn meine Festplatte hat noch eine Menge Platz :=)))
  • Thomas schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde immer wieder bei jede neu ausgestrahlte Serie kommt ein Stück Vergangenheit zurück. Mittlerweile liegen schon so viele Jahre dazwischen und selber erinnere ich mich an die Zeit so wie es bei Polizeiruf gezeigt wird.
    Ausserdem gefallen mir die neumodischen Krimis mit all den Aktion und Computertricks sowieso nicht.
    Ich hoffe es werden noch recht viele Serien aus vergangen Zeiten gezeigt.
    • Erol schrieb am 14.10.2008, 00.00 Uhr:
      Ich sammle die alten Folgen schon lange,leider werden manche Folgen ausgelassen und nicht gesendet.Habe mir von Wikipedia die Liste ausgedruckt und streiche immer ab welche ich aufgenommen habe.
  • Michael Zirkler schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin der Bruder von Stepan und gucke immer noch die alten Sendungen aus der DDR, es war immer spannen bis zur letzen Minute. Die DDR war kein schlechtes Land,was heute nur noch in den Geschichtbücher über uns was steht.
    Wir haben alle die Wende überstanden, macht weiter so.
  • Leonie schrieb am 11.01.2007, 00.00 Uhr:
    Wann gibt's neue Folgen des Polizeiruf aus Homburg mit Kommissar Thomas Keller, bzw. wann werden die Alten mal wiederholt......?????
  • Dirk schrieb am 02.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, da muss ich Stephan zu stimmen. Die alten Sendungen aus DDR-Zeiten find ich auch schöner. Da gibts nicht so viel Action, Geballere und rasende Kameraschwenks. Die dargestellten Storys kommen aus heimischen Gefilden und geben dem Betrachter ein Stückchen gute alte Zeit zurück. Schade das sie so wenig gespielt werden im TV.
  • Stephan Zirkler schrieb am 08.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die alten Sendungen besser als die von Heute.Ich sehe nur die von DDR-Zeiten.Echt toll.
  • horst schrieb am 12.10.2006, 00.00 Uhr:
    weiß jemand wo ich die titelmelodie von polizeiruf herbekomme
    danke, horst
  • Gerd schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    Da auch ich als "Wessie" die alten DFF-Folgen des Polizeiruf 110 sehr interessant und aufschlußreich finde, aber nirgendwo komplette Informationen finden konnte, habe ich selbst eine große Datenbank mit allen verfügbaren Fakten zu den alten und neuen Polizeiruf-Folgen unter www.polizeiruf110-lexikon.de ins Internet gestellt.
    Hier werden sicher viele Eurer Fragen beantwortet.
    Gerd
  • Harry Zoch !! schrieb am 20.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich habe die Folge " P 110 , Der Teufel hat den Schnaps gemacht" verpasst ! Wo kann man diese legal kaufen ?
  • Kerstin Steudler schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand den Polizeiruf damals zu DDR-Zeiten super langweilig. Keine Aktion, nichts los, so wie es halt im Land war. Heute bin ich der größte Fan der alten Folgen. Zeigen sie doch ein Bild von der Vergangenheit wie sie wirklich war und wie ich sie damals auch empfunden habe. Bemerkenswert die Fahrzeuge, Möbel, Mode und die Lebensanschauungen. Heute bin ich manchmal neidisch auf unsere langweilige Lebensart von damals. Aber die Zeiten ändern sich nun mal!
  • Patrick schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hi ich suche die Folge von Polizeiruf 110 Hilfe für Maik brauche sie dringent da ein Bekanter von mior da mitgespielt hat!!!!
    Und ich will ihn die Folge zum Geburtstag schenken!!!!
    Also bitte suchen suchen suchen
    Gruß Patrick
  • Lena schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich suche eine Folge von Polizeiruf 110, die in Schleußingen (ex Bezirk Suhl) gedreht wurde und zwar irgendwann in den Jahren von 1981 bis 1985 - mehr weiß ich leider auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
  • Guido schrieb am 03.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich suche die alte Titelmelodie als MP3. Hat die jemand?
  • Siebenstern schrieb am 13.03.2004, 00.00 Uhr:
    Wann wird denn die meisterhafte Folge "Totes Gleis" endlich mal wiederholt???
  • Abrafax schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ein absoluter Brüller ist die Folge mit dem Hypnotiseur. Wo die alte Frau ihn durchschaut, zur Mehlbüchse läuft und ihm Mehl oder etwas anders Scharfes in die Augen wirft. Zum zerschießen! Dann öffnet sie das Fenster und ruft in den Hof "Hilfe, HILFE, RÄUBER!"
    Des weiteren ein Highlight, die alten Ostfahrzeuge, Trabant, Wartburg, B1000 und Lada in Aktion. Einfach Kult! Schon der Sound läßt einen in Erinnerungen Schwelgen. Auch Hauptmann Fuchs oder Oberleutnant Grawe war vor der leicht gebeugten Sitzhaltung im Wartburg nicht gefeit. :-)