Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2614

Pretty Little Liars

USA, 2010–2017

Pretty Little Liars
Serienticker
  • Platz 4352614 Fans
  • Serienwertung4 159994.48von 94 Stimmeneigene: –

"Pretty Little Liars"-Serienforum

  • Pi schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hatte mich schon geärgert, dass PLL in SuperRtl so spät gesendet wird, aber jetzt 2x noch später, weil man vorher noch so alberne Filme wie Brothers Grimm zeigen will: das macht mich ziemlich wütend. Ansonsten alles wie gehabt: man kommt bei den Details kaum noch mit und A auch nicht viel näher. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man bei Rtl massiv Werbung machen und PLL auf dem alten Sendeplatz belassen müssen.
    • cocojojo schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
      Bald wird es sowieso vorerst mal abgesetzt ... Aber die DVD kommt auch bald raus ;) ich bin froh dass ich gute Englischkenntnisse habe und somit immer die aktuellen folgen aus Amerika schaue ;) sonst wäre es mir auch schon zu blöd geworden
    • Pity, little friars schrieb am 27.03.2015, 00.00 Uhr:
      cocojojo: Sie Glückspilz, ich bin leider auf SuperRTL angewiesen.
      Wer ist Andrew und warum soll Mike A sein? Dafür gibt es bis jetzt keine überzeugenden Anhaltspunkt?
  • Anonym schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    A ist aufjedenfall der Bruder von Allison!!!
    • Rania schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja es ist der Bruder von ali aber der Zwilling von Jaison und das ist Andrew
    • 29.3.15 schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      Andrew ist nicht der zwillingsbruder von jason. er geht mit aria in die gleiche klasse. der zwillingsbruder von jason ist charles und auch der halb-bruder von alison und von spencer.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Woher wisst ihr das alles? Kommt das in der 5. Staffel raus? Ich bin erst in der 4. staffel und da ist nichts von alle dem bekannt.
    • cocojojo schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja das ist alles Staffelfinale von Staffel 5 ... Was aber nicht heißt dass davon auch was stimmt weil man das nicht 100% weiß! Vllt sollten die infos aus den aktuellen folgen aus Amerika die noch nicht auf deutsch ausgestrahlt wurden besser als spoiler gekennzeichnet werden! Faende ich fair gegenüber denjenigen die auf dem deutschen stand sind :)
    • Rote_Pfoten schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für den Hinweis, cocojojo. Ich finde auch, dass man die Info hätte spoilern müssen. Interessant finde ich, dass es ein Zwillingsbruder ist. Dachte immer, es sei eine Schwester-
    • cocojojo schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
      wie gesagt 100% ist da nichts! Kann ein Zwilling sein, ein Bruder eine Schwester oder sonst etwas ;) es ist pretty little liars da kann man nie wissen ;) die ersten 10 folgen der 6ten Staffel sollen jedenfalls dazu verwendet werden ALLES zu erklären und diese story abzuschließen :)
    • Rote_Pfoten schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      ACHTUNG SPOILER: habe jetzt auch im Internet von einem Charles als A gelesen, von dem aber nichtviel mehr bekannt sein soll. Beide, Charles und Andrew als neue Figuren zu bringen, finde ich ziemlich merkwürdig. Sie tauchten bis jetzt ja noch nicht auf. Hintre Charles wird wohl ein Mädchen stecken, weil Marlene K. immer von A als eine she sprach
    • cocojojo schrieb am 04.04.2015, 00.00 Uhr:
      RICHTIG - eigentlich weiß man also genauso viel wie vorher ;) da bringen auch die wildesten Spekulationen nichts weil eben sooooo viel möglich ist! Andrew kam in Staffel 3 und 4 sehr kurz vor und eben auch zum Ende der 5ten, denke auch dass er eine tragende Rolle spielt aber wahrscheinlich nicht so wie es einige vermuten sondern mal wieder auf eine uebrraschende Art und weise :)
    • Lisa schrieb am 06.06.2015, 00.00 Uhr:
      Andrew kam schon in der 3 Staffel vor.
      Und Charles ist jemand den wir kennen. Wurde alles schon bestätigt von Marlene!
  • Tiffanyxoxo schrieb am 17.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hey, ich hab eine Frage
    undzwar bin ich bei Staffel 5 folge 23.
    in der ganzen 5ten staffel kam lucas nur einmal vor.
    in der vierten überhaupt nicht
    jetzt meine frage, weiss jemand ob Lucas bei Pll noch mit spielt, oder wann er wieder zu sehen ist?
    • Pity, little friars schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
      Das zeigt mir, dass er doch nicht A zu sein scheint. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für immer verschwindet, sonst hätte ,man schon davon gehört.Caleb tauchte auch nach einer Weile Abwesenheit wieder auf. Also keine Sorge.
    • Thinkerbelle schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich glaube es hieß mal er wär umgezogen, weil A ihn so unter Druck gesetzt hätte.
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Er soll aber zurückkommen. Er war auch schon früher in mehren Folgen nicht zu sehen.
      Inzwischen ist die ganze Geschichte schon so verworren. Ich glaube nicht, dass man im Detail die Machenschaften von A zufriedenstellend auflösen kann. Dieser muss ja viel Zeit haben, seine Vorhaben zu planen und auf den Punkt umzusetzen. Was diese mysteriöse Ortschaft in der letzten Folge sollte, verstehe ich auch nicht.
    • cocojojo schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Welche mysteriöse Ortschaft denn!?
    • Thinkerbelle schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      @cocojojo: In der Folge 'Die Waffen einer Frau', wo Spencer und Toby in eine Stadt fahren um die ehemalige Heimleiterin von der Studentenverbindung zu suchen. Da wurde die Farbe dann so bläulich, die Atmosphäre komisch, die Vögel versammelten sich wie bei Hitchcock, die Straßen hatten keine Namen, es war auch alles etwas altmodisch, es gab im Hintergrund einen Laden mit 'Oddities' (Kuriositäten), niemand wollte mit ihnen reden, der Gärtner wollte nur mit dem Hausheren sprechen (und telefonierte dann), als sie die Frau im Friseursalon trafen wusste sie nichts und meinte 'ich bin nicht die nach der du suchst' und dann standen alle um eine Engelsstatue herum, auch Shauna, die dann in Jennas Auto weg fuhr, und ein Vogel hielt sie dann mit einem Kamikaze-Angriff ab ihr zu folgen.
      @Rote_Pfoten: Mich erinnerte die Ortschaft an die Serien 'Twillight Zone' wo Menschen seltsame, übernatürliche Dinge passieren, z.B. dass sie in der Zeit zurück versetzt werden, oder eben so komische Orte wie dieser. Ich vermute, dass die Macher das als eine Hommage an die Serie und Alfred Hitchcocks 'Die Vögel' sehen, wo ja auch seltsame Dine passierten (=die Vögel verbündeten sich gegen die Menschen in einem Küstenort). Ich vermute, dass da entweder eine übernatürliche Geschichte vorbereitet werden soll, oder man soll auf eine falsche Fährte gelockt werden.
    • coocjojo schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      Achsooo Ravenswood, danke! Da gab es ja sogar ein spinnoff für das caleb pll verlassen hat! Das lief aber nicht gut und wurde nach einer Staffel wieder eingestellt und Caleb kommt dann wieder zu Pll zurück! Marlene Kong hat aber glbestaetigt dass es nicht über natürliches in pll geben werden soll! A ist also kein Geist oder sonstiges :D
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung von Ravenswood. Soviel Einzelheiten konnte ich gar nicht nicht merken. Es ist klar, die Szenen dienten wohl als Auftakt zur gleichnamigen Spin-off Mystery Serie mit Caleb. Aber ich finde es irgendwie unpassend. Bei Ravenswood soll wohl ACHTUNG SPOILER ein Fluch am Walten sein, bei PLL ist es aber doch ein realer Mensch in einer realen Umgebung, der sein Unwesen treibt. Und Pll hat genung aufzuklären, da braucht es nicht noch einen weiteren unheimlichen Ort als Nebenschauplatz.
    • Thinkerbelle schrieb am 22.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ach, das war Ravenswood! Danke für die Erklärung. Ich wusste dass es das Spinn-Off gab aber kannte die Serie noch nicht. Aber wenn da die ganze Zeit so ne komische Atmosphäre ist wundert es mich nicht, dass die Serie nicht lief, Das ist ja deprimierend.
  • Roter_Mantel schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo. Ich Liebe PLL so sehr *-* Ich kann kaum das erscheinen der 4. Staffel auf DVD erwarten *-* Online bin ich bis zur 12 Folge gekommen und weiter gehts nicht ( In meinem Portal )... Die DVD hätte ja eigentlich nächsten Monat ( 05.04. ) rauskommen müssen. Doch neulich sehe ich, das das erscheinungsdatum verschoben wurde.. ( 07.05. ) Weiß einer warum das Jetzt So ist? Im Netz finde ich nichts Darüber... Da es ja alle Folgen auf Deutsch gibt, verstehe ich es nicht. Ich würde mich über antworten sehr Freuen. ;)
    LG
    Roter Mantel
  • Pity, little friars schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es ebenfalls unmöglich, dass man die Serie offenbar den Pay TV-Sendern überlassen will, finde es schlimm genug, dass sie bei SuperRtl erst ab 22.10 Uhr läuft. Habe heute gelesen, dass SuperRtl die Serie in Kürze (Mitte der vierten Staffel) vorerst aus dem Programm nimmt. Auch wenn ich ungeduldig darauf warte, dass man A endlich entlarvt, finde ich sie trotzdem zur Zeit einer der besten Serien, die es gibt. Violetta, ich glaube, Sie haben recht, zumindest mit einem der Genannten, aber wenn man dann die nächste Folge anguckt, kommt man wieder ins Zweifeln. Wir werden sowieso bald wissen, wer A ist, denn die Amerikaner sind uns ja voraus, und wenn wir dann noch weiter hinterherhinken, geht die Spannung noch mehr verloren. Warum geht es heutzutage immer nur um die Quoten? Hätte man PLL doch am alten Sendeplatz gelassen.
  • Violetta schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hi I Love PLL
    Ich habe bisher nur die 1-3 Staffeln geguckt ich finde es voll blöd das PLL nur Auf Glitz läuft wenn es doch so erfolgreich ist sollte es doch nicht auf Sendern laufen die etwas kosten die vierte Staffel läuft ja jetzt bei Super rtl um 22:15 warum warum soooo spät ich glaube das Aria A ist Und Wren auf jedenfalls auch was meint ihr?
  • Franzi schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen gelesen das man die Staffel 5 auf deutsch bei Sky Online schauen kann.
    Nun aber meine Frage..
    Kann man dann aber immer nur die aktuelle Folge (die auf TNTglitz kam) sehen oder kann man auch alle bisherigen Folgen der Staffel 5 sehen (so wie bei netflix & co)?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    • Elurra schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Geht leider immer nur die aktuelle Folge, die dann eine Woche, nachdem sie bei TntGlitz lief, online ist. :)
  • dali schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also es gibt da burning series da kannst du die auf deutsch gucken kommt immer eine folge pro Woche raus ich muss sagen ich habe schon eine Vermutung wer A ist es fehlt nur noch ein kleiner zusammhang ;)
    • cocojojo schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      burningseries ist leider nicht sonderlich legal (schreiben die sogar auf der Seite direkt)! Man sollte sich das angesichts der Abmahnungen zur Zeit vllt ueberlegen ob die folgen mehrere hundert Euro wert sind oder eher nicht ! Konstenlos bzw legal sind nur amazon.de (da gibt es die folgen auf englisch mit untertiteln), tnz glitz (ist ein pay TV Sender) oder sky online (da kann man fuer ein paar Euro im Monat sky online sehen bzw auch TNT glitz und ich meine auch die folgen eine Woche nach Ausstrahlung) der Rest ist leider illegal und kann hohe kosten verursachen
    • Rote_Pfoten schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Eine Vermutung habe ich auch .- im Internet wird ja besonders eine Person als A heiß gehandelt, da ist schonwas dran -, aber die Zusammenhänge sehe ich noch nicht. Nach letzten News sollen ja die Zuschauer in der sechsten Staffel erfahren, wer A ist, während die liars noch eine weitere Staffel im dunkeln bleiben.
    • cocojojo schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      So wie es angekündigt ist kann man ja schon mit den infos aus dem Staffel finale der 5ten Staffel herausfinden wer A ist! Außerdem wird man A ohne schwarzen kaputzenpulli und Maske sehen - vermute aber mal stark nur von hinten oder eben so dass man nicht erkennt dass es sich um A handelt - aber mal abwarten bin jedenfalls schon auf das staffelfinale gespannt
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Dann wäre es das Gleiche wie in den früheren Staffeln. das glaube ich nicht.
  • larisa schrieb am 22.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hey, da ich wirklich der Serie folge, würde ich mich über eure Antworten freuen. Und zwar bin ich momentan bei Staffel 5, Folge 7 und kann es leider nicht mehr auf deutsch gucken, da es keine Folgen mehr ab da auf deutsch gibt und die nur noch auf englisch vorhanden sind. Falls ihr irgendwelche Seiten kennt, wo ich dies auf deutsch gucken kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bescheid geben würdet. Vielen Dank.
    • Pity, little friars schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ob deutsche Kanäle schon so weit sind, dass sie die neuesten Folgen auf deutsch zeigen können? Das möchte ich bezweifeln.
    • lisa schrieb am 28.02.2015, 00.00 Uhr:
      du musst ein paar tage warten die folgen kommen immer einzelnd bei burning series glaubig eine pro woche
    • PLL schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich weis es auch nicht? aber die behauptung das die auf Deutsch nicht raus kommen ist falsch!
  • Sabine schrieb am 01.02.2015, 00.00 Uhr:
    Habe einige Folgen leider verpasst: Weiß jemand in welcher Folge Alisons-Überreste aufgetaucht sind?
    • Red_Coat schrieb am 12.03.2015, 00.00 Uhr:
      Das ist die Halloween Folge von Staffel 3. Und zwar Staffel 3 Folge 13 Das fremde im Zug. Ich Glaube das du das meinst.
      :3
  • unbekannt schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    wie lange muss man eigentlich auf die nächste folge warten?? bin mit allen durch, weiß das jemand von euch ??
    • User 1081277 schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ja ich weiss es. Ich gucke momentan staffel 5. Und immer die folge die raus kommt. Also du machst das so: in amerika wird jeden dienstag eine neuw folge ausgestrahlt. Du kannst die folge von dienstag immer einen tag später bei burning series gucken :)
    • stan schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      von solchen seiten die sich in rechtlichen Grauzonen bewegen würde ich eher abraten da bahnen sich zur Zeit ziemliche abmahnwellen an ;) also mir wäre es das dann nicht wert mehrere hundert Euro zahlen zu müssen da schau ich die folgen lieber auf amazon fuer 2,49€ und bin auf der sicheren Seite
  • Lulu schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hat jemand eine Idee wer A ist? Bis zur 6ten Staffel dauert das noch sooo lange, ich habe echt keine Lust mehr zu warten ich möchte jetzt wissen wer A ist. :(((
    • Pity, little friars schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das wollen wir doch alle gern wissen. Aber wir müssen leider warten. Bei PLL kommt wohl jeder mal in Verdacht, um dann doch unschuldig zu sein. Laut Aria wissen außer ihr wohl inzwischen alle am Set, wer A ist. Vielleicht doch jemand aus der Montgomery Familie oder Lucas. Was Toby und Caleb betrifft, so wäre es schade, wenn sie es wären, auch Ezra sollte es nicht sein. Jedenfalls finde ich es auch ärgerlich, dass wir noch 3 Staffeln warten müssen, aber dann wäre es auch nicht mehr spannend.
    • cocojojo schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Laut Keegan allen (Toby) wird das Publikum Ende der 5ten Staffel wissen wer A ist ;) also quasi nur noch ein paar Wochen ;)
    • Pitty,little friars schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt. Keegan Allen verriet in einem Interview, dass wir alle im Grunde wüssten, wer A sei, nur noch 1 1 nicht zusammengezählt haben. Ich weiß es trotzdem nicht, auch wenn die Darstellerin von Melissa wieder etwas Neues verraten hat. Wenn es eines der 4 Mädchen wäre, wäre ich sehr enttäuscht.
  • Dressliketheliars schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hey Leute, ich habe hier jetzt schon oft gelesen dass die Story von PLL so langsam langweilig wird.. Klar, irgendwie blickt man kaum noch durch und manchmal nervts :D Aber ich liebe die Schauspieler und besonders die Mode in PLL so sehr, dass ich mir auch Staffel 323 noch angucken würde :D
    besucht doch mal meine neue PLL Fashion page, würde mich freuen! :) www.facebook.com/dressliketheliars
    • Pretty schrieb am 27.01.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt nur 7 Staffeln. :D
  • affeohnejeans schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Weiß einer wann es die 5 Staffel auf Netflix gibt?
    • User 1081277 schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
      Nächstes jahr erst. Da gibt es ja erst bei netflix N' paar folgen aus der 4. Staffel...
  • Pity, little friars schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es passiert so viel bei PPL, dass man kaum noch mitkommt, und doch wiederum so wenig. Man kommt irgendwie nicht weiter, außer der Sache mit Garrett (3. Staffel oder bin ich schon in der vierten?). Jetzt, wo Mona wieder an der Schule ist, könnte man sie doch fragen, was das ganze sollte. Stattdessen meideet man sie.
    Was das mysteriöse Mädchen zu Halloween sollte, frage ich mich auch. Ich glaube nicht, dass wir es mit einem übersinnlichen A zu tun haben bzw. wir sind hier in einem angeblich realen Geschehen, also warum jetzt so eine Geistererscheinung?. Außerdem, ich wiederhole mich, wer kann sich schon so aufbrezeln wie die Mädchen und mit einem Geisterzug mitfahren, es sei denn, man lebt im Luxus.
    • cocojojo schrieb am 16.01.2015, 00.00 Uhr:
      Das Geistermaedchen ist eines der Zwillinge aus der geschichte von alison aus der Halloween Folge der 2ten Staffel ;) denke aber eher dass das verwendet wird um Verwirrung zu schaffen und eher von geringerer Bedeutung ist, aber man weiß nie vllt hat auch Hanna eine Zwillingsschwester ... Es ist PLL da weiß man eben nie!
    • Siinaa___- schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hey Leute will unbedingt Staffel 4 auf DVD haben die auf Amazon für 38€ ist ja noch gar nicht verfügbar oder? Helft mir bitte ;) LG
    • Violetta schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hei die vierte Staffel kommt auf dvd in Deutsch ab dem 2 April raus Mann kann sie jedoch jetzt schon vorbestellen
      Tschüss ich hoffe ich konnte dir helfen