Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1206

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81206 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• frosch60 schrieb am 17.08.2020, 15.00 Uhr:
    Ihr könnt mich jetzt hauen, aber die Folge heute, ist mit Abstand die beste seit sehr langer Zeit. Jetzt, wo man Torben mal nicht nur als Trottel dastehen ließ, er sogar recht attraktiv war, mit Amelie sehr glücklich sein könnte, lässt man ihn sterben. Das ist so schade. Trotzdem für heute, Hochachtung an manche der Darsteller. Die Totalausfälle erwähne ich heute nicht, die kennt Ihr alle.
  • User 1510739 schrieb am 17.08.2020, 14.59 Uhr:
    Ich bin sehr traurig 😢
  • Luise4482 schrieb am 17.08.2020, 14.43 Uhr:
    PIA...der rollende Schrecken...🤪 und der Freddy wird auch schon so ein Laschi.( Umgang formt.)😉🙃
  • User 1510739 schrieb am 17.08.2020, 14.34 Uhr:
    Da wurde Torben gerade erst operiert und in seinem Krankenzimmer geht es zu wie im Hühnerstall 😣
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 10.17 Uhr:
      Im Forum von der ARD hat sogar jemand vorgeschlagen, dass die Jugendlichen ihm ein Ständchen auf dem Krankenhausflur hätte spielen können, da die ja ein tragbares Keyboard haben. 🤢
  • User 1597756 schrieb am 17.08.2020, 12.41 Uhr:
    Ich finde thomas sollte für Gunther nach Ecuador reisen und erstmal aus der Serie rauskriegen. Ich freue mich wenn pasch wieder kommt und ein bisserl Schwung in den Laden bringt.
  • Brigitte ? schrieb am 17.08.2020, 12.34 Uhr:
    Ich habe ja gedacht, dass man sich auf Theo freuen kann, aber die aktuellen Bilder haben mich doch mächtig enttäuscht.
    Das ist ja ein richtiges Bummelchen geworden, und die Frisur unterstreicht noch kräftig sein Mondgesicht.
    Schade, das war mal so ein hübscher junger Mann.
    Aber davon ist nichts mehr übrig.
    • User 1594275 schrieb am 17.08.2020, 18.28 Uhr:
      Du lieber Theo, wie siehst DU denn aus? Dreitagesbart, lange Haare und „rundum“ gesund. Gepflegt und gutaussehend ist anders. Wie kann man sich so zu seinem Nachteil verunstalten. Berät denn den niemand?
    • Agathe25 schrieb am 17.08.2020, 23.25 Uhr:
      ...welche Frisur 😉?  Wahrscheinlich derselbe Friseur wie bei Carla. Oder Astrid...🤔
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 10.20 Uhr:
      Agathe25 Du gehst davon aus, dass die bei RR einen Friseur haben? 
      Wegen Dauerurlaub abwesend!
    • Cor?Knot schrieb am 18.08.2020, 12.32 Uhr:
      Auch Theo querschlank, ungepflegt und zottelig. Der neue Trend?
    • Serien-Junky schrieb am 18.08.2020, 17.25 Uhr:
      Der Bart kaschiert das Doppelkinn!
      Kein Kinn, aber davon 3?
      Sehr unangenehme Optik..... Tat nicht not, den Vogel zu holen.
  • Sonne 14 schrieb am 16.08.2020, 19.54 Uhr:
    Ich liebe Rote Rosen und habe mich sehr gefreut, als es wieder begonnen hat. Mir fehlt aber die Nähe der Paare zueinander. Auch das Verhalten Mütter zu den Kindern, wie Astrid zu Pia und Lillie zu Brita und Ben. Keine Umarmungen, auch bei den Paaren ... das ist momentan nicht mehr schön....
    • Nordlicht_ll schrieb am 17.08.2020, 12.22 Uhr:
      Mir fehlt die Nähe ebenfalls. Leider aber derzeit nicht anders machbar. Die noch heute folgenden Szenen werden es auch nicht besser machen. 😞
      Wo ist eigentlich Bruno?
      Judith ist, ähmm, speziell?!!
      Hoffentlich wird "real" der Darsteller von Oskar keinen Schaden nehmen. Denn er wird Schauspiel und reales Leben nicht so differenzieren können, auch wenn es natürlich nicht seine Eltern sind.
    • Heikebear schrieb am 17.08.2020, 12.34 Uhr:
      Sehe ich genauso. Ich denke dass es besser gewesen wäre Corona einfach einzubauen. Das würde alles logischer machen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 17.08.2020, 15.57 Uhr:
      Liebe Sonne, wenn ich mich richtig erinnere, hat Britta noch NIE Lilly umarmt.
    • Kochsuse 123! schrieb am 17.08.2020, 16.48 Uhr:
      Hallo, vielleicht hast Du vergessen, dass wir Corona haben?!!! Dass man gute Schauspieler wie Torben Lichtenhagen nun aus der Serie genommen hat, das finde ich sehr, sehr schade.
    • Heidjer schrieb am 17.08.2020, 19.20 Uhr:
      Ja, Corona einzubauen wäre definitiv besser. Kann man ja immer noch, die hinken eh zeitlich hinterher. In der morgigen Folge essen die noch Spargel, da hat man wohl beim Dreh den späteren Sendetermin nicht im Auge gehabt ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 17.08.2020, 20.37 Uhr:
      Die gesamte Handlung wirkt verkrampft und zu bemüht, das bekommen auch gute Schauspieler nicht viel besser hin, in RR sind davon so oder so keine zu sehen
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 10.23 Uhr:
      Corknot wo Du Recht hast, hast Du Recht! 👍🏻
    • Serien-Junky schrieb am 18.08.2020, 17.26 Uhr:
      Corona gibt es seit 2020 und nicht seit Jahren. Mal zur Erinnerung!
    • edefix2 schrieb am 18.08.2020, 20.56 Uhr:
      Haben die beim Dreh überhaupt was im AUGE ???
  • User 1597756 schrieb am 16.08.2020, 15.18 Uhr:
    Ich hoffe Gunter und merke kommen wieder zusammen und werfen thomas aus der WG, seine Rolle ist nicht mehr tragbar, witte hat sehr gut gespielt und sollte nochmal in der Serie erscheinen.
  • Gloria schrieb am 16.08.2020, 11.28 Uhr:
    Ist dieser „tolle“ Patrick Fichte eigentlich noch im Team?
    Dieser schlaffi Schauspieler sollte an sich aus seinen diversen Traum(a)Schiff und Pilcher folgen halbwegs wissen, wie Produktion geht...
    Der Typ ist übrigens so langweilig 😑 dass es spannender ist, der Waschmaschine zuzusehen 💤
    Aber Freunde - es wird so weitergehen und zum Abschied gibts jetzt das Schauspieler Laien Theater 🎭 Aus Meppen - man kennt ja keine Sau .... ich glaube, das 📺 rr wird sehr bei mir einschlafen .....
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 08.53 Uhr:
      Hallo Gloria, in der Folge 3134 vom 21.07.20 führte er noch Regie, s. MDR, evtl. auch noch weiter.

Zur Zeit führen diese Regie: 

Patrick Caputo und Gerald Distl
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 09.27 Uhr:
      @Gloria, Ergänzung bei der Folge 3161 und 3169 führte Fichte wieder Regie, lt. MDR.
      Die Regisseure scheinen sich auszuwechseln.
    • Janny schrieb am 18.08.2020, 10.29 Uhr:
      genauuuu, Artagnan 👍😮 ... und der Darsteller des Anton (Jean-Luc Caputo) muss irgendwie mit dem Regisseur Patrick Caputo verwandt sein. Da wird jetzt schon die Verwandtschaft der "Macher" in der Serie untergebracht.... Ich sage mal: RR, ein Sprungbrett zum großen Erfolg. MC Tonez ist irgendwann ein Superstar in der Rapper-Szene - denkt an meine Worte 🤣🤣🤣😂
    • edefix2 schrieb am 19.08.2020, 23.09 Uhr:
      Janny: Der Hammer! Habe gegoogelt und Jean-Luc Caputo ist tatsächlich der Sohn von Patrick Caputo. Das gleiche Gesicht - sieht man sofort!
  • User 1597756 schrieb am 16.08.2020, 00.36 Uhr:
    Ich will Torben zurück
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 10.30 Uhr:
      @User 1597756, was willst Du eigentlich noch alles?
      Torben zurückholen, Witte nochmal mitspielen lassen? 

Zu dieser Staffel sind nur noch 11 Folgen offen, die anderen Folgen sind bereits alle gedreht! 🤔
  • User 1597756 schrieb am 16.08.2020, 00.31 Uhr:
    Ich finde es wirklich traurig, dass Torben aus der Sendung herausgeschnitten wird. Ich habe ihn gerne gesehen. Die Begründung, dass seine Geschichte auserwählt ist verstehe ich nicht, denke da eher die Figur von Thomas Jansen seit Jahren künstlich am Leben erhalten wird. Ich fand Torben spannender.
    • User 1594275 schrieb am 17.08.2020, 18.31 Uhr:
      - Thomas Jansen hat in dieser Produktion wohl Vitamin B!
      -Anders kann ich mir es nicht vorstellen, daß er für eine so nichtssagende Rolle noch weiter beschäf
      tigt wird. Kein Mensch braucht diesen Mann/diese Rolle!
    • Artagnan schrieb am 18.08.2020, 10.39 Uhr:
      Falls Thomas im Privatleben so ist wie bei RR, dann ist er wahrscheinlich mit der Gage zufrieden und wird sich auch in anderen Angelegenheiten nicht mit den Machern von RR anlegen, schon kann er bleiben.

Alles was preiswert ist, ist willkommen bei RR und kann bleiben!
      Schauspielerische Fähigkeiten ist keine Voraussetzung, aber falls vorhanden ok.
  • Lucia schrieb am 15.08.2020, 19.09 Uhr:
    User Brigitte,
    zu deinem Bietrag, dachte auch wie abartig ist das, dass Torbens Exen vor dem Krankenzimmer herumlungern? Nur eins stimmt nicht ganz, sie haben ihn abgelegt, nicht er sie. Was soll!'s, der Oberhammer war auch, dass Carla eine CD aus der Zeit ihrer Ehe mit Torben angeschleppt hat mit der Widmung " In ewiger Liebe deine Carla" das war der Gipfel, zugegeben, es war die dämliche Idee von Britta, aber trotzdem. Torben war jedenfalls not amused, verständlich.
    • Brigitte ? schrieb am 17.08.2020, 10.25 Uhr:
      Ja Lucia, das mit der C D war der Hammer. 😊
      Und wenn's vielleicht gemein ist, ich habe die Gefühl ihre krumme Nase wird durch ihre Verlogenheit immer größer. Vielleicht sieht man sie durch ihre Srubelpeter-Frisur nur deutlicher.
      Aber wenn Gregor pleite zurück kommt, wird sich von dem auch trennen, diese geldgierige Nuss.
    • Luise4482 schrieb am 17.08.2020, 14.27 Uhr:
      Ich mag Carla..!!! Und ihre Nase passt zu ihr.
      Und Carla war viele Jahre mit Torben .
      zusammen .Da hat man eben viele Erinnerungen...😉😁
    • Heidjer schrieb am 17.08.2020, 19.10 Uhr:
      Ja Lucia, absolut. Eine CD ins Krankenhaus zu bringen mit Liedern, die Torben nicht leiden kann. Wie rücksichtslos und eitel.
    • Cor?Knot schrieb am 18.08.2020, 12.38 Uhr:
      Carla hat ein egoistisches und überhebliches Auftreten, und gutaussehend? Liegt in Auge des Betrachters, mir gefällt die nicht. Der riesige Kropf der Schauspielerin tritt immer deutlicher hervor, zumal sie die Angewohnheit hat, beim sprechen den Kopf zurück zu ziehen und den Hals hervor zu pressen
    • Serien-Junky schrieb am 18.08.2020, 17.29 Uhr:
      Ist ja schön, dass Carla Erinnerungen hat - aber reichlich unpassend, einem Ex, der heiraten will, Liebes Erinnerungen zu bringen.
      Hätte ich in den Müll geworfen vor ihren Augen.
  • Domspatz schrieb am 15.08.2020, 11.11 Uhr:
    Diesen Onkel von Ben find ich sehr viel besser als seinen Vater. Der Onkel ist sehr gepflegt, schöner Bart, chic angezogen, nichts altbackenes. Für seine Zähne kann er ja nix. Aber wie er sich so bewegt zur Musik von dem Möchtegernrapper find ich nicht schlecht, z.b. vor Bio Mertens.... Richtig mit Schwung...
    Ich weiß, dass ich jetzt gesteinigt werde...
    • Brigitte ? schrieb am 15.08.2020, 13.36 Uhr:
      Warum gesteinigt ?
      Jeder hat doch das Recht auf eine eigene Meinung.
      Das wäre wohl noch schöner.
      Außerdem hast du recht.
      Er bewegt sich 1000mal besser als dieser häßlicher Möchte-gern-Rapper.
    • Artagnan schrieb am 15.08.2020, 14.53 Uhr:
      @ Domplatz, Bens Onkel und Bens Vater sind eine Person.
      Es kommt immer nur darauf an, was die Verantwortlichen von RR ihm aufdiktieren, wie er spielen soll. 😨
    • Gloria schrieb am 16.08.2020, 10.08 Uhr:
      Die Zähne 🦷 kann man sich aber Bitte machen lassen! Besonders als Schauspieler - wenn das schon jeder normalo macht.....
    • Luise4482 schrieb am 17.08.2020, 08.16 Uhr:
      Finde ich auch Dom.spatz.
      Und Humor hat er auch.😉
    • Domspatz schrieb am 17.08.2020, 16.17 Uhr:
      Halla Artagnan, das weiß ich natürlich. Trotzdem finde ich, dass er viel besser rüberkommt....
    • Domspatz schrieb am 17.08.2020, 16.17 Uhr:
      User Brigitte19, danke für netten Worte....
    • User 1594275 schrieb am 17.08.2020, 18.35 Uhr:
      Diese Zähne sind gemacht, alles Jacketkronen im vorderen Bereich. Aber der Kiefer hat eine Fehlstellung, da ist nicht mehr viel zu machen. Trotzdem verstehe ich nciht, daß Leute mit so einem Gebiß immer den Mund ´bis zu den Weißheitszähnen aufreissen müssen. Das muß so nicht sein.
  • Cor?Knot schrieb am 15.08.2020, 09.16 Uhr:
    Was hat Amelie denn gemacht? Sich bäuchlings auf Torben gelegt? Anders sind die Blutflecken nicht zu erklären. Getrocknetes Blut ist braun, nicht rot. Und Dr. Britta gibt bereitwillig Auskunft auf dem Flur, Schweigepflicht war noch nie ihr Ding. Eiskönigin Amelie scheint wirklich Gefühle zu haben.
    Der obercoole Azubi Rapper hat homoerotische Träume mit Freddy, vielleicht kommt der Aufschneider etwas runter.
    Zu Walter und dem Rosenpaar ist alles geschrieben, Judith mit ihrem Oskar Gejammer ist nur noch nervend
    • RR-Fan schrieb am 17.08.2020, 16.57 Uhr:
      dies riesigen Blutflecken bei Amelie haben ziemlich verstört - wie kamen die denn dort hin und vor allem, warum hat sie sich nicht die Hände gewaschen? soweit ich das erlebt habe, werden in solchen "Schmutzfällen" vom Krankenhaus eine Dusche und Ersatzkleidung angeboten - auch zur Schockbekämpfung
    • Cor?Knot schrieb am 18.08.2020, 12.40 Uhr:
      Das Blut sollte bestimmt das Drama plastischer darstellen, wirkte aber zu übertrieben
  • Evi56 schrieb am 14.08.2020, 22.43 Uhr:
    Ich habe mal auf Google getippt und bin auf einen Beitrag gestoßen, der RR am 9.9. beschreibt. Oh jeeeeee, da kommt ja noch einiges auf uns zu!
    Und..... Gregor kommt wieder ..... und er ist pleite!!!
    Schaut selbst!
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.08.2020, 14.02 Uhr:
      Klingt spannend. Mal sehen ob dann Carla's Liebe weiterhin so feurig ist. Im stark übertriebenen Sinne.
    • Artagnan schrieb am 15.08.2020, 14.49 Uhr:
      Evi56, schau Dir doch auf ARD die Zusammenfassungen an, da sind auch immer 4-6 Fotos dabei!
      Gregor kommt aber nicht erst am 09.09.20 wieder, sondern schon sehr bald.