Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1042

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41042 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Nixe schrieb am 01.08.2019, 15.01 Uhr:
    Gregor fand ich zu Beginn gut, mittlerweile mag ich den arroganten schleimigen Typen nicht mehr sehen. Aber solche Menschen sind manipulativ und geschickt, bis man deren wahren Charakter erkennt, ist es oft zu spät.
    Luke strahlt trotz aller Freundlichkeit eine mühsam unterdrückte Aggressivität aus, wie ein Vulkan, der irgendwann zerstörerisch ausbrechen wird.
    • Luise4482 schrieb am 01.08.2019, 15.20 Uhr:
      Da hast du recht Nixe.Ohne Hintergedanken macht Gregor gar nichts.
      Aber es gehören immer zwei dazu.
      Amelie stimmt nach dem Kniefall von Gregor der Heirat zu.
      Na , man gut, das Cem etwas Spionage betreibt.
      Annes Migräne lässt sie wieder zur Pille greifen.
      Leider ist das schwer zu Begreifen,wenn man so etwas nicht selbst erlebt.
      Britta ist ja zur Zeit schwer beschäftigt mit Luke.,aber vllt. kann sie Anne helfen .
      Der Höhepunkt war aber ...Frau Rose...fest entschlossen klaut sie den Kanister aus dem Auto.
      Und Merle lässt sich unterdessen von Luke den Reifen wechseln.
      Summ.Summ.Summ. die Bienen kreisen herum.
      Merle und Rose sollten jetzt mal richtig verklagt werden.
      Bin selbst Bienen Freund , aber das geht zu weit.
    • thatsme schrieb am 01.08.2019, 17.13 Uhr:
      Ich mag Gregor :) Die nächsten Folgen werden bestimmt nicht langweilig. Er und Amelie wären doch das ideale Paar. Optisch und auch vom Charakter her. Amelie ist ja schließlich auch kein Engel.
    • Luise4482 schrieb am 01.08.2019, 19.03 Uhr:
      Finde ich auch Thatsme.
      Amelie ist mit allen Wassern gewaschen.
      Inder hat Gregor seinen Meister/in gefunden.
      😂😂😂
    • Suppenkasper schrieb am 02.08.2019, 05.40 Uhr:
      Gregor und Amelie. Ein absolutes Traumpaar. Und Cem dazu. Ich kann mich gar nicht sattsehen.
  • Moppo schrieb am 01.08.2019, 14.47 Uhr:
    Anne ist zu doof zum sich......!
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.03 Uhr:
      Ach,wissen Sie! Ich bin seit 20 Jahren Schmerzpatient. Ich weiß,wovon ich rede!
      Auch bei Migräne, schlimm wie es ist, kann man sich zusammen reißen. Außerdem war bei Anne noch nie die Rede von Migräne msondern n u r von Überarbeitung und Verspannung.
      Für mich ist und bleibt Anne - nicht Frau Kiesewetter - zu doof zum sch......!
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.37 Uhr:
      Anne hat keine Migräne. Und damit ist das hin-u.her für mich beendet.
      Sie vertreten Ihre,ich meine Meinung.
      Und das ist auch gut so. Was wäre die Welt,wenn alle Menschen gleich dächten? Langweilig!
      Schönen Nachmittag noch.
    • Morieke schrieb am 01.08.2019, 16.06 Uhr:
      Maske... du hast Recht. 
      Moppo,   dauerhafter Schmerzpatient ist man auch nicht ohne Grund !
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 16.22 Uhr:
      Sehr kluge Aussage, Morieke!
    • blablabla schrieb am 01.08.2019, 17.01 Uhr:
      ich leide unter Migräne - nicht vorhersehbar, wann es kommt, aber tw. kann ich nicht mal in die Küche gehen und meine Tropfen holen, weil jeder Schritt im Kopf sticht. Im Bett liegen ist auch fies, jede Drehung eine Qual......
      Neulich waren die Tropfen alle und und ich dacht, ich möchte sterben, denn die Schmerzen gingen nicht von allein weg. Da halfen keine Tricks mit Eis Pack, etc.
      Schlimm.........
    • Suppenkasper schrieb am 02.08.2019, 05.57 Uhr:
      RR hat via Anne doch ein ernst zu nehmendes gesellschaftliches Thema aufgenommen: Umgang mit chronischen Beschwerden. Das zeigen auch die Kommentare hier.
      Außerdem: das Thema Gymnasialempfehlung und Karrierechancen. Diese Problematik, für Kinder, vor allem aber für Eltern und Lehrer, ist doch aktueller denn je. Die Drehbuchautoren sollten allerdings wissen, dass Hausaufgaben in Niedersachsen nicht nennenswert in die Beurteilung einfließen dürfen, so absurd das auch klingt.
      Die Tendenz geht dahin, dass das Abitur mittlerweile zur Massenware geworden ist, mit einer wahren Inflation an Einserabschlüssen. Lehrer, die noch die Note mangelhaft geben, werden zu Versagern gebrandmarkt. Unser Bildungssystem ist mittlerweile ein System der Rosstäuscherei, zumal Gefälligkeitsbeurteilungen von niemandem in Frage gestellt werden.
      Britta hat schon recht: Ohne Abitur sind die Chancen arg minimiert, selbst mit Abitur und Hochschulstudium landen nicht wenige junge Menschen heutzutage in einer quälenden Warteschleife mit befristeten Jobs,   hängen am Tropf ihrer Eltern. . Dieses Problem wird permanent tabuisiert.
    • ? Krabbenfischer schrieb am 02.08.2019, 06.34 Uhr:
      Auch diese Themen wird das Autorenteam wieder verhunzen bzw. kurz anreißen, damit es dann im Sand versickert, das ist sicher. Genau wie mit den Rasern in der Stadt, der Verschwendung von Lebensmitteln usw. Mit arbeitslosen Akademikern kann mittlerweile die Straße gepflastert werden, gute Handwerker muss man dagegen mit der Lupe suchen.
    • thatsme schrieb am 02.08.2019, 09.34 Uhr:
      @ Suppenkasper: Sehr guter Beitrag :-)
    • karaju schrieb am 02.08.2019, 12.35 Uhr:
      Daumen hoch für den Kommentar, Suppenkasper! Ich wundere mich immer über die tollen Abiturnoten. Früher war eine 3 eine gute Note, eine eins gab es nur sehr selten.
    • Leoni schrieb am 02.08.2019, 14.34 Uhr:
      Superbeitrag, Suppenkasper. Mir gibt das Notensystem auch massive Rätsel auf. Ich lese mit zwei Mädchen aus der 4. Klasse und begreife nicht, wie die beiden es überhaupt in die 4. Klasse geschafft haben. Theoretisch hätte es unmöglich sein müssen, überhaupt in die 3. Klasse versetzt zu werden. Es besteht der Eindruck, dass die Noten innerhalb der Lehrer abgesprochen werden - unabhängig von der Leistung. Aber darüber sprechen ist ganz, ganz dünnes Eis.
      Von daher ist es nicht mehr ganz absurd, dass Mama Britta für Lilly das Gymnasium anpeilt. Wenn es rein nach den Noten geht, die das Kind von den Lehrern bekommt. Erst im Gym gibts dann das böse Erwachen.
  • ? Krabbenfischer schrieb am 01.08.2019, 14.45 Uhr:
    Wie untersucht man die Darmflora von toten vertrockneten Bienen? Das würde mich allen Ernstes interessieren.
    Quickie im Fahrstuhl, das passt irgendwie nicht zu Britta. Statt Sauna wäre auch eine Möglichkeit gewesen und mehr Zeit
    • Sir Henry schrieb am 01.08.2019, 15.45 Uhr:
      Ich liege gerade krank auf der Couch und versuche das Drehbuch von RR zu stehlen!War vorher in der Sauna!
    • blablabla schrieb am 01.08.2019, 17.02 Uhr:
      Peinlich wie Luke sich grad noch die Hose zumacht..... Lächerlich
    • Leoni schrieb am 01.08.2019, 19.41 Uhr:
      blabla......Wie sähe das denn aus, wenn Luke mit offener Hose rausgekommen wäre. Also wirrrrrklich. Der Mann weiß, was sich gehört. Immer erst die Hose schließen, bevor mann unter Leute geht.
  • Luise4482 schrieb am 01.08.2019, 11.37 Uhr:
    Wenn ich schon den ...Vorwurf ...in Person sehe , dann bin ich schon Bedient für den Tag .!😨
    ....MERLE...und... RÖSCHEN...!!!
    Wie die beiden ollen Tanten schon da sitzen, 😨Röschen mit dem ewigen ...Halstuch...( hat sie da ne Narbe?? )😦 Merle mit ihrer ...Kahlschlag...Freese ..hat auch ewig nur den Mund verzogen um blöde rumzulabern..Schrecklich diese beiden Frauen😨.Es tut mur leid, aber da kann ich nichts... Nettes...mehr Da zu schreiben (Diese ) Serie ist nur ..Negativ... ausgerichtet.....Wenigstens ist Gregor in aller Frische wieder da..👍😉
    • Leoni schrieb am 01.08.2019, 11.46 Uhr:
      Luise, die beiden erinnern mich oft an Waldorf und Statler die "beiden Alten" in der Muppet-Show. Dann aber auch wieder nicht, denn die sind/waren unterhaltsam. Merle und Röschen machen mir manchmal das Zuschauen echt schwer.
      Dass Gregor wieder da ist, freut mich auch. Und besonders, da schon eine neue Gemeinheit im Anmarsch ist. Eben so richtig Gregor-Like.
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 14.05 Uhr:
      Kahlschlag Fresse😂😂😂😂 einmalig 👍
    • Luise4482 schrieb am 01.08.2019, 14.17 Uhr:
      Freese..( Haare).nicht Fresse ..Moppo.
      Sowas würde ich nicht mal ...Denken...😂😂😂
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.38 Uhr:
      Oh Gott! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😱
      Aber der Ausdruck gefällt mir trotzdem 😉
    • OhneWorte schrieb am 01.08.2019, 15.49 Uhr:
      Heißt eigentlich Frise - von Frisur.
    • Luise4482 schrieb am 01.08.2019, 16.23 Uhr:
      Genau..OW. siehste jeder kennt das Anders.😉
    • Frauenuntersich schrieb am 01.08.2019, 19.03 Uhr:
      Das Tuch trägt Rose wegen des Alten Halses.... Der hängt und ist faltig. Hab sie mal ohne gesehen. Hat halt.nicht jeder Glock mit den Genen...
  • Nixe schrieb am 01.08.2019, 11.01 Uhr:
    Migräne ist die Hölle und leider nicht einfach mit Yoga oder Umschlägen zu therapieren, da hilft meist nur die chemische Hammerkeule, ein Wunder, dass Anne überhaupt noch zu einem Gedanken fähig ist
    • Nixe schrieb am 01.08.2019, 15.03 Uhr:
      Migräne ist mit Kopfschmerzen nicht zu vergleichen. Nur wer es jemals hatte, kennt leider den Unterschied
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.39 Uhr:
      Sie hat doch keine Migräne 🤪
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.41 Uhr:
      Seit 20 Jahren hab ich sie. I c h. weiß wovon ich rede.
      Nix mit Gehirn einschalten,wie es in den Kommentaren so schön heißt.
      A n n e. hat keine
    • Moppo schrieb am 01.08.2019, 15.42 Uhr:
      Hat Moppo gelesen. A n n e. hat keine Migräne.
      Ich seit 20 Jahren. Also.....darf ich ganz bestimmt meine Meinung dazu kundtun
    • ? Krabbenfischer schrieb am 01.08.2019, 15.44 Uhr:
      Bei Migräne würde Anne sich übergeben und keinesfalls lesen können, Tageslicht ertragen und in der Sonne sitzen. Ist auch egal, dient  doch nur dazu, die Tablettensucht zu erklären
    • karaju schrieb am 01.08.2019, 18.38 Uhr:
      Wenn ich im Büro unter Kopfschmerzen gelitten habe, ist mir das Studieren von Schriftstücken sehr schwer gefallen. Die Schmerzen beim Lesen wurden immer schlimmer!
    • karaju schrieb am 01.08.2019, 18.40 Uhr:
      Auch sogenannte normale Kopfschmerzen können einem das Leben schwer machen.
  • Igelchen schrieb am 01.08.2019, 11.01 Uhr:
    Oh neee 😣 ich kann die überspannten, herrischen, wehleidigen und zänkischen Frauen (bis auf wenige Ausnahmen) bald nicht mehr ertragen. Liebe Drehbuchschreiber: habt ein Einsehen und lasst auch die Männer nicht nur noch als Vollpfosten😞 dastehen
  • Micki schrieb am 01.08.2019, 08.49 Uhr:
    Ich vermute der Flur soll im 1.Stock im Rosenhaus sein.
    • ? Krabbenfischer schrieb am 01.08.2019, 14.48 Uhr:
      Da entstanden aus dem Nichts drei Wohnungen, im Rosenhaus ist nichts unmöglich
  • Morieke schrieb am 31.07.2019, 20.04 Uhr:
    Ich grübel immer noch, warum Leoni im Vorspann beim Anblick ihrer Eltern in Panik verfällt und gleich die Bonbons fallen lässt. Kann mir das bitte mal Jemand erklären ?
    • OhneWorte schrieb am 31.07.2019, 20.30 Uhr:
      Weil sie die Bonbons geklaut hat?
    • OhneWorte schrieb am 31.07.2019, 20.37 Uhr:
      Weil sie die Bonbons grad geklaut hat?
  • blablabla schrieb am 31.07.2019, 19.55 Uhr:
    Die heutige Folge bringt grad mal für mich zusammen, was mein "Name" hier ist:
    blablabla noch zu erweitern um blablabla-blablabla
    Wäre es denn so, dass die Folgen im 4 Wochen Rhythmus abgedreht würden, könnte man sagen: Sommerpause im Hirn. Aber Story-mässig ist da doch eher ganzjähriger Pausen-Modus.
    Ich glaube, es ist Zeit, sich wieder selber eine Pause zu nehmen und zu warten, was die nächste Staffel bringt.
    Verstehe auch langsam nicht mehr, worauf es hier hinauslaufen soll. Wer kriegt am Ende wen.
    Eigentlich haben sich doch schon alle gefunden und das begann mit der Zahnarzt Blondi und der Pfanne, die nach Afrika ausgewandert sind.
  • Anne68 schrieb am 31.07.2019, 19.12 Uhr:
    Wieder so ein Quatsch! Wie hat der gute Thorben bloß jemals, neben seiner Tätigkeit im Stadtrat, als Interims- Bürgermeister u. ganz abgesehen von den unzähligen Aufenthalten im Carlas, dieses Arbeitspensum in seiner Kanzlei ganz alleine geschafft? Während Anne schon nach ein paar Tagen der Laden um die Ohren fliegt, aber auf dem Sofa liegen mit einem nassen Lappen auf dem Kopf.Was bitte war das für ein Blödsinn, Thomas auf Curacao anrufen zu lassen und sich als Thorben auszugeben und überhaupt, Anne unterliegt doch wohl der Schweigepflicht, warum also bespricht sie mit Thomas u. Ben einen Fall und nennt auch noch den Namen des Mandanten? Und warum lässt Britta, als sonst doch immer so korrekt u. gewissenhafte Ärztin, ein so hochdosiertes verschreibungspflichtiges  Schmerzmittel wie Oxycodon einfach so in ihrer Küche rumliegen? Es gibt auch für zu Hause abschließbare Schränke. Ach ja, weil die Schreiberlinge sich gedacht haben, die Anne muss wieder rückfällig werden, Das ist eine ganz tolle Geschichte für unsere Zuschauer. 
    Und wie dramatisch schlecht Anne  erstmal die Pille in die Kamera halten musste, bevor sie die  runtergeschluckt hat.  Also im Moment gucke ich,wenn, sowieso nur in der Mediathek und stelle jedesmal fest, das ich eigentlich nichts verpasse. Willkommen in Absurdistan u. Bad Klamauk. Und immer, wenn ich denke, es kann gar nicht mehr schlimmer werden, doch es kann und es wird!!!
  • enrica schrieb am 31.07.2019, 18.52 Uhr:
    Ich stehe total auf dem Schlauch, könnt ihr mir helfen? In welchem Flur hat sich Anne an die Wand gelehnt als Britta kurz darauf ebenfalls eintrat? Ich hab die Kulisse überhaupt nicht auf dem Schirm 🤔
    • enrica schrieb am 01.08.2019, 18.49 Uhr:
      Nein, das war nicht Brittas Küche. Die Kulisse kenn ich.
      Es sieht wie ein Flur aus. Ich muss mir das mal in der Mediathek ansehen.
  • derScout schrieb am 31.07.2019, 16.50 Uhr:
    Fast alle "Handlungsstränge" werden derzeit bestimmt von nörgelnden, keifenden und/oder leidenden Xanthippen bestimmt.

    Die gerade noch "todkranke" Merle, giftet aus dem Krankenbett unterstützt von ihrer verpeilten ungepflegten Tante. Kurz darauf ist sie schon wieder in Sachen Psychotherapie "tätig"... Was für eine widerliche Schreckschraube!!!

    Der sprechende Speer keift den inzwischen reichlich devoten Zahnarzt an, weil der sie vor der Enttäuschung über ihre diebische Tochter bewahren will.

    Helikopter-Britta hält ihre Tochter, die keine zwei Sätze am Stück rausbringt, für "hochbegabt" ;-(

    Pseudo-Rechtsanwältin Anne trainiert wohl für die Passionsspiele - sie leidet pausenlos "wie ein Hund"... (ätzend)

    Gregors Revival als "Kotzbrocken vom Dienst" ist gelungen - übellaunig, arrogant, selbstgefällig wie eh und jeh!

    Prollmann jun. präsentiert sich als "zerknirscht und geläutert" - alles vergeben und vergessen... ;-(((
    Schließlich erliegt die leidende Anwältin dem Reiz der Schmerzpille - jetzt droht wohl ein grausiges Schicksal in Lüneburgs "Drogensumpf"!

    Prollmann als belämmert-eifersüchtiger "Uhu" steht im Flur und belauscht das "traute familie Treiben" seiner Ex nebst Zahnklempner und den verzogenen Sprößlingen ;-)
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.07.2019, 18.36 Uhr:
      Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch vor langer langer Zeit in Lüneburg ein Traumacentrum gebaut, kann man die ganzen Idioten dort nicht einweisen und die Serie dann mit Schauspielern besetzen ? 😉😉😉
    • carlita2 schrieb am 31.07.2019, 19.39 Uhr:
      ... eher wohl die Autoren ins Centrum einweisen ....
      Scout, so isset!
    • Leoni schrieb am 01.08.2019, 14.02 Uhr:
      ...... und erweitern um ein Selbsthilfezentrum für Zuschauer. Ich melde mich schon mal an..............
  • Evi56 schrieb am 31.07.2019, 16.35 Uhr:
    Leonie wird wohl in 14 Tagen gebären - so wie der Bauch wächst! Lach.... Kann ja jetzt schon nicht mehr krauchen....
    • derScout schrieb am 31.07.2019, 18.47 Uhr:
      Wird wahrscheinlich ein "Alien" oder "Teufelsbraten" (Rosemary's Baby)...
  • Evi56 schrieb am 31.07.2019, 16.33 Uhr:
    Lilly heute wieder gut. Hat mir gefallen. Eltern ausgetrickst. Sollten sich vielleicht mal mehr kümmern und nicht nur Ava...
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.07.2019, 23.21 Uhr:
      Ich find nichts normales an Lilly, die benimmt sich doch nicht wie ein Schulkinder. Sicher hat sie zu viel Schinkennudeln inhaliert. 😈😈😈
    • Rita18 schrieb am 01.08.2019, 14.46 Uhr:
      Lilly kommt doch ganz auf ihren Vater: Ben Blöd. Der hat beim Verteilen des Gehirns auch nicht laut " hier " gerufen.
  • Arsinoe schrieb am 31.07.2019, 15.06 Uhr:
    Britta und auch Ivy sind deutlich schlanker geworden. Hillis (Ver)ziehung ihrer Tochter ist zum Mäuse melken, die lahme Standpauke lächerlich, Cornelius wird heftiger angezickt.
    Neues Thema Medikamentemissbrauch? Sieht danach aus. Anne ist überfordert, Torben hatte zu Recht Bedenken. Die fährt die Kanzlei an die Wand
    • Morieke schrieb am 31.07.2019, 16.13 Uhr:
      Ja...und dabei hat sie nicht mal Haushalt und Kinder, wie viele andere Frauen.
    • Evi56 schrieb am 31.07.2019, 16.30 Uhr:
      Die sind doch alle nicht belastbar. Brauchen laufend Auszeiten! Was will man uns damit sagen?
    • ? Krabbenfischer schrieb am 31.07.2019, 16.31 Uhr:
      Vielleicht ist auch Ben zu anstrengend? Anne hat wirklich nur den Job und nicht einmal Existenzängste. Millionen Frauen stemmen täglich ganz andere Herausforderungen
    • Leoni schrieb am 31.07.2019, 16.32 Uhr:
      Vielleicht hat sie ja auch ne Krankheit wie Migräne oder Aneurysma oder extremen Bluthockdruck oder sowas.
      Wenn Britta nicht mit ihrer hochbegabten Tochter so überfordert wäre, könnte sie ja auch mal auf andere Ideen kommen, als "ruh dich mal aus". Und wieso hat sie noch dazu als Ärztin überhaupt dieses hochbrisante Oxidingens offen in dem Badezimmerkörbchen rumliegen????
    • User 1461067 schrieb am 31.07.2019, 16.59 Uhr:
      ...die sind nicht schlanker geworden, die sind rappeldürr, pfui Teufel! Aber derzeit sehen alle so aus, egal wer. Ich kann da nicht mehr hingucken......
      Jana
    • karaju schrieb am 31.07.2019, 18.04 Uhr:
      Ich glaube, hinter Annes Kopfschmerzen steckt etwas Ernstes dahinter.
    • karaju schrieb am 31.07.2019, 18.41 Uhr:
      Britta und Yvonne rappeldürr???
    • derScout schrieb am 31.07.2019, 18.49 Uhr:
      Ein Klops im Kopp?
    • User 1461067 schrieb am 31.07.2019, 22.13 Uhr:
      ...gerade die beiden nicht, dafür alle anderen!
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.07.2019, 23.32 Uhr:
      Wo sind die denn schlanker geworden ? Hast du deinen Fernseher falsch eingestellt ?
    • ? Krabbenfischer schrieb am 01.08.2019, 15.37 Uhr:
      Mir kam es auch so vor, als sei Yvy zu Beginn wesentlich draller gewesen, Britta hatte in den letzten Jahren immer mehr oder weniger auf den Rippen, war aber immer eine Frau und kein grinsendes Gerippe
    • derScout schrieb am 01.08.2019, 21.19 Uhr:
      so isses ;-)