Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Direkt frisch an der Küste, unbedingt!
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Mach ich! @Dufte: Für mich sind ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Iglo wird auch immer weniger Fisch und mehr ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: @Constantin, gib oben ☝️unter ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich schaue mir viel im TV an. Die alten Filme sind ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Die sind aber auch lecker ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Stella: Käptn IGLO angelt nur Fischstäbchen... ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Also, wie auch immer, ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: @Krabbe: In welcher Mediathek ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: So viel wusste ich gar nicht ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Kiehl natürlich 👋 Autokorrektur 😉
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Nein, zum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Stella: Um 21.45 Uhr kann ich noch 'Die Feuerzangenbowle' ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Traumschiff? So ein Mist. Auf ein ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, das finde ich auch traurig, die 'Brunetti' ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Hildegard Knef habe ich auch gesehen, die ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ich kann euch nur zustimmen. Wenn ich noch ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Stella: Oh ja, die Doku war sehenswert! Ansonsten war ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stichst du heute abend für 7 ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Die Doku über Hildegard Knef ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Ich finde das frech, wie uns ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: dufte: Das ist sehr traurig. Resi. Ich habe es auch gerade ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dufte, magst Du auch Krimis von Dona Leon? ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: dufte: Die Filme an Weihnachten sind wieder top (für mich) ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: dufte: Oswald 👍 dann haben die es mit der Studie erst recht ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Oswald: Apropos Pisaergebnisse..... Die können nicht mal ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: 👍
- 24.12.: Neue komplette Folge: Konkurrenten (Prime Video Shop)
- Platz 19
1281 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gloria schrieb am 22.12.2020, 10.04 Uhr:
Also eines muss man dem Paus-Bäckchen Treets Doc lassen: Der Mantel ist ein Hammer.Lässig, chic, Cashmere und sehr elegant. Leider paart sich die Eleganz nicht mit seinem chauvinistischen Gehabe. Auch fasst man ein Weinglas am Stiel an und nicht am Ballon, Glas selber. Man(n) müsssste also nochmals üben – Etikette, etc. Was natürlich sämtliches Klissschee bedient, ist auch der body „gebuite“ Körper vom Doc….. Sorry, mag ich bei keinem Mann. Nix gegen tolle stramme Körper, aber neeeee lass ma.Zudem finde ich seine Stimme fies und apropos Stimme: Frau Jansen, ist ja schlimmer als ein gerissener Keilriemen. Dieses ge- zitttt-tttttere. Hübsch ist sie noch immer, aber nein. Woher haben sie denn übrigens diesen Null Bon, der sich nun offenbar mit Anton zeigt? Mir graut schon vor möglichen Küss- und Bett-Szenen.Meinetwegen können die Menschen divers oder tri-sexuell sein, was auch immer es geben kann. Aber ich habe keinen Bedarf an Bildern.User 1612043 schrieb am 22.12.2020, 14.13 Uhr:
Null Bon? Schade, dass man von ihnen kein Bild sehen kann liebste Gloria sie sind sicher ein Plus Bon....und vielen Dank dass sie dann doch so großzügig anders orientierten Menschen sind ...homosexuelle Menschen z.b ich darf sie freundlich im 21 Jahrhundert begrüßen 😎
Gisela 3 schrieb am 22.12.2020, 02.30 Uhr:
Ich finde alles Spitze nach meiner Nachtschicht mich bei Rote Rosen zu entspannen.
User 1535766 schrieb am 21.12.2020, 22.09 Uhr:
Der farbige Dr. Althaus ist ein Widerling, einfach nur ekelhaft. Der denkt auch, er ist unwiderstehlich.
Gisela 3 schrieb am 21.12.2020, 21.46 Uhr:
Also irgendwie klinkt das ganze Gezeter nach Frust und Neid.
Ich würde mich gerne vom Arzt "operieren " lassen für mich kommt der richtig gut rüber und wird Tatjana sicherlich noch knacken.Wilhelmina schrieb am 22.12.2020, 18.13 Uhr:
Nee, also ich würde mich nie von einem Internisten operieren lassen. Ichnweiss gar nicht , was die alle immer mit dem haben und schwärmen der würde voll gut aussehen....wo? Ich finde den eklig und seine arogante Art käme bei mir nicht an....Rosilein schrieb am 22.12.2020, 20.23 Uhr:
Wenn man (Frau) es nötig hat! Ich würde mit dem keine Minute in einem Raum aushalten, geschweige denn Körperflüsdigkeiten austauschen wollen. IIIIIgittt😣😝
derScout schrieb am 21.12.2020, 16.23 Uhr:
Der lächerliche Kleinkrieg im Hotel geht weiter ;-(((
Einen Vater wie den Tischlerheini kann man nur auf den Mond schießen ;-(((
Daß sie den Widerling überhaupt reinläßt ...
Die bunte Spinatwachtel hat wieder ihren Auftritt im Carla's ;-(Der "teilzeitschwule" Rapper taucht urplötzlich wieder auf ;-("Black Doc" arbeitet weiter an seinem Unbeliebtheitsindex - was für ein dämliches Gelaber mit Ben über "Flirttips für Tiefflieger"!
Damit es klappt, muß die frustrierte Möbeltussi mitmachen - dann der absolute Hormonhemmer: "Ich kann das nicht!" ..."Business as usual" in der nervigen Pseudo-WG: der androgyne Glückskeks schmachtet weiter den Hotelerben an und wird ihrerseits von Pappi's Liebling angeflirtet - da fallen selbst dem Sandmännchen die Augen zu (gähn) ...
Bei Anton und Allzweck-Jobber Pit schlägt am Schweinegehege eine Sternschnuppe ein ...pfingstrose schrieb am 21.12.2020, 19.17 Uhr:
Lese im Forum gerne wegen deinen Kommentaren. Muss mich aber wundern, dass du diesen Schwachsinn regelmäßig anschaust.
Rosilein schrieb am 21.12.2020, 15.03 Uhr:
Weniger ist mehr. Das trifft in dieser Staffel zu. Zu viele beklommte Männer. Nach Andreas jetzt noch dieser Kotzbrocken von Vater. Übergriffig und böse. Und dann dieser Doc. Unwiderstehlich, meint er! Zuviel ist zuviel. Wie der schon das Glas hält. Der Mann hat kein Format, einfach nur peinlich. Der Nackte in der Gärtnerei war auch so überflüssig wie ein Kropf. Sind denen die Klamotten ausgegangen. Immer diese Nacktszenen. Die Kelly Family kann da bestimmt noch aushelfen. Hier spielen nur noch Doofe und Böse. Handlung und ein roter Faden ist hier nicht mehr vorhanden. Ich habe gedacht, schlimmer geht nimmer. Aber da habe ich mich getäuscht. Ich glaube das wär's bald mi RRRosilein schrieb am 21.12.2020, 20.30 Uhr:
Ich wollte schreiben , dass das " Weniger ist Mehr" in dieser Staffel
n i c h t zutrifft. Hier ist alles übertrieben und unrealistisch. Es mag sollche Väter wie den Kotzbrocken von Mona geben. Aber den schickt man in die Wüste oder zu seinem verhinderten Schwiegersohn, wo immer der auch ist. Ich warte jetzt nur noch auf die Mutter vom kochendem Supergenie (Panda.) Bei der Tochter ist nicht Gutes zu erwarten. Es gibt nur noch Nackte, Bekloppte und Sexbesessene. Normalos sind aus. Gerne würde ich mal die Schreiber kennenlernen?Gisela 3 schrieb am 21.12.2020, 22.25 Uhr:
Da schimmert ja richtig Angst vor Männer durch, mir gefallen die unterschiedliche Charakter sehr gut.Gisela 3 schrieb am 22.12.2020, 01.00 Uhr:
Rosilein du bist einfach zu alt für Rote Rosen.
Da gibt es für dich Serien z.B. Landarzt Dr. ProckRosilein schrieb am 22.12.2020, 17.45 Uhr:
@Gisela Ich kann da nicht ganz folgen. Wieso bin ich zu alt für RR und wieso habe ich Angst vor Männern.
Woraus schließen Sie das?
Wie ich die männlichen Charaktere beurteile ist ja nur meine Meinung.
Ich will auch niemanden seine Meinung absprechen. Ich akzeptiere das.
Ich z.B wollte nicht so einen Mann wie Andreas der gleich 2 Familien hintergangen hat und ein fieser Kotzbrocken ist.
Und der Vater von Mona hat genauso wenig Anstand. Er hat seine erste Familie verlassen und zum Dank jubelt er noch seine kleineTochter der Halbschwester unter, weil er überfordert war.
Und nach 25 Jahren erinnert er sich plötzlich an seine Kinder und ist auch noch übergriffig.
Der gehört auch in die Wüste geschickt. Ein A....loch hoch 3.
Und jetzt zum Doc. Der am ersten Arbeitstag die kleine naive Schwester über den Tisch zieht und bei Ben prahlt, dass er jede haben kann. Einfach nur großkotzig und primitiv. Deshalb ist ja auch wohl die Frau weg und er geschieden!
Vom Prollclan aus dem Pott ganz zu schweigen. Dafür braucht es keine Beurteilung.
Auch will man nicht so einen Naivling wie David, der auf eine kriminelle Frau abfährt, die ihn ins Gefängnis gebracht hat.
Danke auf so was kann Frau verzichten. Und ich stehe mit meiner Mei ung nicht alleine hier. JA, es sind verschiedene Charaktere. Aber alle ohne Charakter. Und wenn es keine Männer mehr auf der Welt gäbe, auf diese könnte ich verzichten.Schoki schrieb am 22.12.2020, 18.39 Uhr:
@Gloria 3, geht's noch?? Was soll der Angriff auf Rosilein?!Rosilein schrieb am 22.12.2020, 18.53 Uhr:
Danke @scout, carlita, resi uva.user die hier im Forum mit ihren lustigen, treffenden und ironischen Beiträgen mir viel Freude bereitet haben . Ich werde mich jetzt endgültig aus dem Forum verabschieden.
Mir wurde von User Gisela 3 nahegelegt, da ich ja zu alt für diese Soap bin, lieber den Landarzt Dr. Prock anzuschauen. Anscheinend kamen meine Beiträge über die teilweise fiesen Charaktere dieser Soap nicht gut an. User Gisela würde sich ja gerne von dem Arzt operieren lassen (was auch immer damit gemeint ist). Ich finde jeder soll und darf seine Meinung kundtun. Auch ich ohne persönlich angegriffen zu werden. Allen noch eine schöne Zeit.Schoki schrieb am 23.12.2020, 18.14 Uhr:
@Rosilein, wollen Sie sich wirklich von User Gisela 3 aus dem Forum vertreiben lassen??🤔 EINFACH IGNORIEREN!!! Sie geben ihr sonst das Gefühl, wichtiger zu sein als alle anderen!! Es gibt viele User hier, die Ihre Kommentare gerne lesen - mich eingeschlossen 😊. Ganz egal, wie ich darüber denke.....Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten!! Vielleicht denken Sie nochmal darüber nach 🙂
Viehban schrieb am 21.12.2020, 15.00 Uhr:
Alle Achtung, die total sexuell unterversorgte Tatjana hält Doktor Schmierwurst stand. NOCH
Evi56 schrieb am 21.12.2020, 14.20 Uhr:
Upps! Jetzt ist der Bruder von Florian hambüchen auch in der soap! 🤣🤣🤣
User 1612043 schrieb am 21.12.2020, 11.23 Uhr:
Ich halte es für arg übertrieben in den negativen Kommentaren dem schwarzen Arzt ( und dies ist durchaus die korrekte Bezeichnung für einen farbigen Menschen ) einen rassistischen Hintergrund zu sehen. Der Darsteller spielt einfach eine sehr unsympathische Rolle. Ob es nun vernünftig war einen schwarzen Darsteller für diese Rolle auszuwählen weiß ich nicht, aber der Matratzen Tarzan und Wäsche Verkäufer spielte ja nun eine nicht weniger unsympathische Rolle. Da sagt ja auch niemand der ekelige Weise. Ich habe die Hoffnung dass wir den Begamisten nicht mehr all zu oft sehen werden, der Bagger König Dr wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.Ich ziehe meinen Hut vor dem Alter von Frau Jansen, allerdings denke ich ganz oft, sollte man nicht lieber gehen bevor es peinlich wird? Wenn sie die Stufe am Eingang des Rosenhauses nimmt, halte ich jedes mal den Atem an, man sieht ihr die Anstrengung merklich an und ich sehe sie jedes mal stolpern. Auch der Treppen Aufstieg fällt ihr immer schwerer, was sicher völlig normal ist und dem Alter geschuldet ist.Morieke schrieb am 21.12.2020, 16.01 Uhr:
Wieso unsympathische Rolle ? Mir gefällt der Dr. sehr gut. Das was er sagt, hat doch Hand und Fuss, vor allem , was er so zu Britta sagt. Und sein Flirten ist doch auch völlig ok. das machen attraktive Männer nun mal so. Mit dem würde ich auch ausgehen ...
Verzichten würde ich lieber auf den ewig unterwürfigen David und die dauernd überhebliche und schnippische Ellen.Lucia schrieb am 21.12.2020, 17.46 Uhr:
Der arrogante Althaus ist ein mega unsympathischer Schmierlappen. Was heißt das, attraktive Männer flirten nun mal so? von attrative ist der Althaus weit entfernt und sein flirten hat etwas schleimiges, teilweise ironisches, unangenehmes.Britta hat eine neue Beschäftigung, sie spioniert Althaus hinterher und belauscht seine Gespräche , die er mit anderen Frauen führt
Wo althaus ist, findet man also auch die notgeile und eifersüchige Britta. Die Frau ist mega peinlich,
Btw. es gibt sehr gutaussehende, attraktive dunkelhäutige Männer, Althaus gehört nicht dazu.
User 1535766 schrieb am 19.12.2020, 00.42 Uhr:
Also die chinesische Ellen leidet nicht an fehlendem Selbstbewusstsein. Etwas zuviel und wirkt unsympathisch!
pfingstrose schrieb am 18.12.2020, 18.48 Uhr:
Vielleicht wäre es gut, wenn sich Britta, wie einfach jede normale Mutter, mehr um ihre Tochter kümmern würde. Es geht doch bei der Weihnachtsaktion gar nicht um ihr Kind, sondern um reines Konkurrenzdenken gegenüber einem Kollegen.
Sie gibt ihr Kind permanent ab, lebt nicht mal mit ihrer Tochter zusanmen, beschäftigt sich mit was auch immer.
Wer denkt sich eigentlich solch einen Schwachsinn aus???
Gloria schrieb am 18.12.2020, 16.50 Uhr:
Leider ist es schwierig, bei diesen fiesen Charakteren nicht angewidert zu sein. Ich meine speziell Doktor Grabbel... 🤮Und die kleine Köchin. Man möchte bemüht sein, nicht oder nichts Böses und rassistisches zu schreiben… Aber wie ich hier gelesen habe, geht es vielen genauso. Sie reißen sich nur zusammen und schreiben nicht was sie eigentlich denken.
Schade, dass besonders bei dem Kerl sämtliches Kopfkino angeht, dass alle Klischees der Welt bedient.schade Auch,dass diese letzte Staffel nun so unfassbar dahingerotzt wird und im Grunde genommen sogar keinen roten Faden hat. Jetzt nervt man uns unendlich mit einer Weihnachtsparty für die Schulkinder ... hakt es?Und diesen Unfassbaren Schwachsinn, Das Ergebnis der lächerlichen Tombola, Seifenkistenrennen, Yoga, Musik, backen, dürfen wir uns dann im Mai oder Juni ansehen. All das hat die Welt noch nie gesehen....Und Doktor „Ich Pimpere alles was nicht schnell genug nein sagt“ nutzt dann die dusselige Britta aus… 😂😂😂 Weil sie natürlich nicht an sich halten kann und dem Kerl beweisen will, wie super toll sie doch ist, und wie sensationell – ich lach mich kaputt – ihre Mami Fähigkeiten und Ideen sind. Dies alles wird selbstverständlich mit Merle übereifrig Inszeniert… das wunderschöne, einzigartige, unvergessliche Kinderfest wird in Perfektion ausgerichtet, über Wochen gezeigt, wie man das so richtig klasse macht. Die Zeit muss genutzt werden, bis das Serien aus endlich da ist… Und da die ideenrar sind, kommt der Schwachsinn gerade richtig für die Schreiberlinge . Ich könnte eigentlich jetzt schon direkt die Serie abschalten... es ist so wahnsinnig vorhersehbar, was noch kommt ... achtet drauf: auch Mona mit ihrem schrecklichen Vater wird noch ein Arsch und ein Eimer werden. In diesem Sinne schönes viertes 🧑🎄🌲AdventswochenendeMorieke schrieb am 18.12.2020, 19.37 Uhr:
Dann schalt doch einfach ab, dann ersparst du dir viel Aufregung.
Mir kommt es vor als wird hier förmlich nach Gründen gesucht um sich hier abzureagieren. Ich würde mir mal etwas mehr Humor und Gelassenheit wünschen. Naja ... vielleicht wirds ja was im Neuen Jahr 😃Ilona Schmidt1 schrieb am 21.12.2020, 09.52 Uhr:
@Morieke 👍👍👍👏👏👏,genau meine Meinung,
Vorallem wissen Gloria und Pfingsrose nicht einmal, dass es sich nicht um Weihnachtsparty sondern um Winterfest handelt .wichtig ist nur meckern .Natürlich gibt es fiese Charaktere,genau wie im wahren Leben!User 1628108 schrieb am 21.12.2020, 13.09 Uhr:
Ich finde die Wortwahl gegenüber den Darstellern auch nicht in Ordnung, auch wenn man die Figur nicht mag. Ich finde ellen gar nicht so unsympathisch, für ihre Freundin Sara ist sie da. Ok das mit der Köchin im carlas hat mich auch genervt. Das sie bei David so reagiert ist doch verständlich, sie hilft ihm gegen amelie und er poppt mit der. Ich finde amelie spielt ihre Rolle nicht schlecht. Ich weiß nicht warum sie so eisig ist. Ich schau RR noch nicht lange. Ich glaube bei torben zeigte sie Gefühl.
Um ehrlich zu sein bin ich froh das Thomas und flickenschild nicht da ist.pfingstrose schrieb am 21.12.2020, 19.30 Uhr:
@ Ilona Schmidt: Genaues Lesen hilft vielleicht. Mir ging es darum, dass Britta sich wenig um ihre Tochter kümmert, es ihr auch bei dem "Winterfest" oder was auch immer gar nicht um ihre Tochter geht, sondern um reines Konkurrenzdenken zu ihrem Kollegen geht.
Bei genauem Lesen wäre Ihnen dies aufgefallen.
Laura_4 schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Der Sport soll entweder von einem anderen Programm gesendet werden oder am Abend. 😤Jedes Jahr der selbe Mist !!!
Das ärgert mich!😤😤😤
Grill-King schrieb am 18.12.2020, 09.11 Uhr:
Was is jetzt mit dem Bigamisten?
Ist ja zur zeit nicht da? Ist der4 nun raus oder was?carlita2 schrieb am 18.12.2020, 20.23 Uhr:
Da solltest Du nach Münster fahren, dort findest Du ihn .... vielleicht? :-)
ArthurSpooner schrieb am 18.12.2020, 08.56 Uhr:
@carlita09
sehe ich komplett anders,
gerade weil er nicht als durchunddurch lieber Mensch dargestellt wird.
Die Vorurteile der AFD sind doch ganz andere ("Kopftuchmädchen, Messerstecher etc").
Ein Dr. Althaus, der zugegeben auch als Macho dargestellt wird, kommt
doch in deren spiessigem, biederen Kleinbürgeruniversum garnicht vor !
Wir dürfen uns als Zuseher über den Herrn Dr. Althaus aufregen, also
vollkommen normal..........meine Meinung.carlita2 schrieb am 18.12.2020, 20.35 Uhr:
Arthur, Du hast ja Recht. Aber w e n n ich mich aufrege, dann richtig. :-) Die ARD hätte diese Rolle trotzdem sorgfältiger behandeln können. Es gibt neben den von mir verhassten Idioten auch genügend "Normalos", die darauf anspringen. Aber o.k., die schauen RR nicht, glaube ich. 😜
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













