Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Umweltschützer Gunter mit der miesesten ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frage mich, warum Carla überhaupt noch auftaucht, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Sind denn Artur und Svenja wirklich das Rosenpaar ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast auch nicht geschrieben dass du gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich will über die nächste Staffel noch gar nichts ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich gucke morgens manchmal kurz in die Staffel mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Meinetwegen auch ohne Haare, ohne frische Haut und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : In den letzten Staffeln kam das Finale auch nach ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Und beim Zahnarzt war die gute Carla ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die laufende Staffel 23 sollte am 4.Juni 2015 ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Rote Rosen seit 2006. Es läuft so im ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Der blaue Lidschatten von Gisela ist gar kein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Die geflochtene Schultertasche von Britta (oder ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Kinderwagen von Olivia ist der gleiche wie ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mark, alles guht, ich hap keine Dipfehler ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Was ist denn hier mit meinem Namen passiert, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: dufte: Eine Bekannte von mir hat ein Foto ergattert, es ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Wer Tipfehler in meinem obigen Beitrag findet darf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Mark: Jetzt bin ich an der letzten Folge vor der ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Flicki wird solange bequatscht, bis er das ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich hoffe, dass Flickenschild das Hotel behält, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, recht hast du. Wobei eher an die ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dimmie: Stellt euch mal vor, der Wischmopp wird arbeitslos, ...
- Platz 13
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1129775 schrieb am 06.08.2020, 15.15 Uhr:
Habe Rote Rosen von Anfang an gesehen,aber so ein Mist wie heute, nein Danke,und dafür zahlt man
Noch Rundfunkgebühren, die Verantwortlichen Rausswerfen, wenn ihnen Nichts besseres einfällt
Fuerst Klaas schrieb am 06.08.2020, 15.05 Uhr:
Das Beste heute war der Stromausfall.
So konnte man die Mettschnuten wenigstens nicht mehr so genau sehen ...
Luise4482 schrieb am 06.08.2020, 15.02 Uhr:
Gunther ist alt geworden.
Seine schlechte Laune trägt auch noch dazu bei.😉
Aber eins ist klar, Merle und Gunther werden kein Paar mehr.🥴
Pia...ist so ein widerliches Kind...😳
Ich hoffe, dass diese Serien Folge bald zu Ende geht.Artagnan schrieb am 06.08.2020, 17.35 Uhr:
@Luise4482, ich habe immer noch die Befürchtung, dass die Verantwortlichen von RR uns einen "Streich" spielen und uns Gunter und Määärle als letztes Rosenpaar präsentieren. 😠 ☻
Eventuell als Rache für unsere Kommentare?! 🤪
Luise4482 schrieb am 06.08.2020, 14.46 Uhr:
Wat soll der ganze Ben Klügel ????
So was Bescheuertes.🤪
Schon die Unterhaltung zwischen Denen.🙃
Für Lilly auch noch einen Hula Hupp -Reifen aus den 50ziger Jahren..🤭..😂 mitbringen ..gaaanz Toll.!!
Die Freude war Offensichtlich.🙄
Ich schalte jetzt ab und geh auf die Terrasse..🍹
Luise4482 schrieb am 06.08.2020, 14.27 Uhr:
OooNee...!! Bloß jetzt immer diese Bettgeschichten.
Ist ja schön für A+A...zum Anschauen...nicht😉😂
.
Andreas_Hermann schrieb am 06.08.2020, 11.06 Uhr:
Für mich unverständlich, mein bester Freund geht mit meiner Liebe ins Bett.....das war's mit Freundschaft. wenn die Wohnung gekündigt wird und ab dafür. Kein Onkel aus sonstwoher kann daran etwas ändern. Getrennt im guten oder nicht, Ende im Gelände. Spreche da aus Erfahrung. Auch Merles auftreten und Einmischung ist ein Fehlgriff und vollends daneben. Gunter mit triefenden Augen und nervender Freund hat mit dem wahren Leben auch nicht's zu tun. Besser ist der seltsame Onkel geht da hin wo er hergekommen ist, Ben zieht aus , Gunter wandert aus und Merle kümmert sich um ihr eigenes Leben.
Artagnan schrieb am 06.08.2020, 13.36 Uhr:
@Andreas, Du Tagträumer 🤗
Ich glaube nicht, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen, schade eigentlich.
Määärle soll sich um ihr eigenes Leben kümmer? Geht nicht, die wird dann grausam eingehen, da sie keins hat. 😇Morieke schrieb am 06.08.2020, 14.43 Uhr:
Das ewige" wir können doch Freunde bleiben" funktioniert meistens nicht, weil meistens einer von beiden leidet und sich dann oft doch wieder Hoffnung macht. Merle hat sich getrennt und soll Gunther endlich in Ruhe lassen. Willi ist wieder da ... in Gestalt von Onkel Walter. Und vermutlich werden bald dessen Ex-Frauen und zahlreiche Kinder auftauchen.
SoapDiver schrieb am 06.08.2020, 15.16 Uhr:
100% Zustimmung. Keine Freundschaft überlebt es, wenn der beste Freund oder die beste Freundin mit dem Partner ins Bett geht. Es ist völlig egal, ob man danach eine neue Beziehung hat oder nicht oder die Beziehung bereits Brüche hatte. Dass ist ein Vertrauensbruch, den man nicht kitten kann, und das weiß jeder, außer die Autoren. Wie alt sind die, 12? Am besten wandern alle aus. RR war mal eine richtig gute Serie, aber jetzt. Schauderhaft.
User 1553512 schrieb am 06.08.2020, 08.11 Uhr:
Ich hoffe, dass die Ausfragetechnik von Tina kein Leitfaden der Neugierde wird!! Peinlich.
Privatsphäre und freiwilliges Erzählen bereichern jedes respektive Leben.
Und dann hopft noch Onkel Walter ins Geschehen und alles wird gut? Zornfalke Anton ?? Das Liebespaar ist nun vereint. Die 17. Staffel geht wohl dem Ende zu, übrigens auch Wunder helfen nur bedingt.
User 1540644 schrieb am 05.08.2020, 19.49 Uhr:
Ich habe morgen keine Zeit und habe mir schon die Sendung in der Mediathek angeguckt.Da gibt es nur einen Kommentar - schlimmer geht immer-
Lucia schrieb am 05.08.2020, 18.40 Uhr:
Janny schrieb es bereits "Mein Gott Walter"Wie viele dieser Berger Mischpoke aus dem Pott kommen denn noch? Was haben die in Lüneburg zu suchen? Zu Walter habe ich nichts zu sagen, diese Figur ist unfaßbar bescheuert, um nicht zu sagen ärgerlich.
Haben die Leute aus dem Pott alle so ein schlechtes Benehmen? Nein, ich glaube nicht,, nur bei RR stellt man sie so prollig dar, schade, warum eigentlich?SoapDiver schrieb am 06.08.2020, 15.08 Uhr:
Nein! So sind wir nicht. Nirgendwo in Deutschland gibt es so viel Kultur und Bildung wie im Pott. Das ist schon diskriminierend, wenn nicht rassistisch, was die ARD hier bringt. Wir im Pott sind stolz auf unsere Industriekultur, aber wir sind keine Prolls! Wir sprechen auch völlig anders. Für mich unerträglich, wie meine Leute dargestellt werden.
User 1266977 schrieb am 06.08.2020, 15.40 Uhr:
Genau das meine ich auch. Erstmal zu viele nur Berger und zweitens, so extrem prollig die
Menschen aus dem Pott darzustellen ist eine Frechheit!Willy99 schrieb am 06.08.2020, 17.38 Uhr:
Ruhig! MVPler sind auch nicht beliebt!Sehr schwer einzufangen!Aber wenn du einen hast,nimm ihn! Ein Mädchen aus dem Pott?Warum nicht?✌😎😷
Cor?Knot schrieb am 05.08.2020, 18.18 Uhr:
Merle hat eine Woche im Schweigekloster verbracht. In Lüneburg kann sie prompt wieder aufholen.
Ich erzähle auch jedem Wildfremden im Hotel sofort meine Lebens- und Liebesgeschichten. Ehrlich😇😉
Trullali schrieb am 05.08.2020, 16.47 Uhr:
Die Klamotten von der Amelie sind das Allerletzte😝😂👎
Nona0815 schrieb am 05.08.2020, 20.06 Uhr:
Die Darsteller werden hauptsächlich aus der Altkleidersammlung Ei gekleidet.Es wird an allem gespart - auch an guten Drehbüchern.
Artagnan schrieb am 06.08.2020, 13.47 Uhr:
Ist doch mein sagen/schreiben, mit dem Altkleider-Container.
Es gibt nur ein Problem, die Container sind langsam leer.
Mal abwarten was dann in der 18. Staffel getragen wird, evtl. gibt's ja neue Sponsoren? 😉
PS: neuer Friseur wäre auch icht schlecht.User 1266977 schrieb am 06.08.2020, 15.44 Uhr:
Ja. Das finde ich auch. Warum mus Amelie so unmögliche Klamotten tragen?
Kann sie dort nicht entsprechend beraten ?!Artagnan schrieb am 06.08.2020, 18.13 Uhr:
@User 1266977, sparen bis zum bitteren Ende, ist doch das Motto von RR.
Da gibt's halt keine neuen Klamotten! 🤪Was ich nicht so recht verstehen kann, dass die Darsteller sich das alles gefallen lassen.
Aber wenn nicht, wird es denen so ergehen wie Torben - RAUS/GEFEUERT! 🤯
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.08.2020, 15.26 Uhr:
Heute ist endlich wieder Merle da.
Sie hat sich total zu ihrem Vorteil verändert . Ihre Frisur sieht im Gegenteil zu den Anderen sehr gut aus !!! Auch ihre Maske ist gelungen.
Oh , dieser Walter nervt. Hoffentlich verschwindet der bald .
Astrid und Alex ein verliebtes Paar. Naja , ich werde es tolerieren.
RR-Fan schrieb am 05.08.2020, 15.15 Uhr:
Merle ist wieder da - nunja, nicht unbedingt notwendig, aber es ist halt so
optisch hat sie sich zum Positiven verändert
Karla ist auch wieder da - siehe oben
optisch ein gewöhnungsbedürftiger neuer Look, aber der Rolle als genesende Krebskranke angemessen
Freddie macht sich! und den anderen Ansagen - bravo
Ben - ein Typ ohne Ecken und Kanten, schade irgendwie
das aktuelle Rosenpaar - ein Mutter-Sohn-Gespann der seltsamen Güte, macht Liebe wirklich so blind/blöd, dass alles vergessen wird - die Streitereien, die Lügen, die Halbwahrheiten etc?!
Gunter kehrt allmählich wieder zu seinem gewohnten Elan zurück - leider nicht optisch -> endlich
Torben und Amelie - nunja, man muss wohl kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass diese Verbindung nichts für die Ewigkeit sein wird
zusammengefasst. jeder bemüht sich und die Story nimmt wieder Fahrt auf - > gut gemacht :)
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.