Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist dieses entzückende Baby, das man in den alten ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ich hoffe nur, dass diesem verklemmten und ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Kaul, die meisten Quapperln wurden von die Fisch ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Lauf Forrest, ääh ,Noah, lauf !
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: So viele Nicknamen für EINE Person. Braucht auch ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Kauli+Quapp, nachdem du schon im SdL-Forum erfolglos ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Haus noch nicht fertig immerhin schreiben wir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Spoiler: Lüder nennt seine Gitarre an der Wand ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: 23690, vielen Dank für deine freundliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Andaluz, das wissen andere auch. Das ist ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli nun schreiben wir wieder brav zur Serie, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, früher haben wir sehr darüber ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ursel: Lange nicht hier mitgelesen, darum meine Frage, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut 17:32h, der richtige Witz zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- Platz 8
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
ArthurSpooner schrieb am 22.05.2020, 16.19 Uhr:
Wow.........das war noch Qualität !
Das bräsige Hausmütterchen bereitet im Bademantel und
Frotteetuch auf dem Kopf seit Tagen
das "grosse" Fest für den Hausherrn vor.
Gut, dass sie da eine enge Freundin hat, bei der
Sie all ihre Sorgen abladen kann.
Es wird geklotzt und nicht gekleckert,
Schnittchen und Champus im Garten des Rosenhauses !
Kein Wunder, dass das tagelang minutiös vorbereitet
werden musst.
Ein Stelldichein der Lüneburger Hautevolee.
Und besser hätte es den Autoren garnicht einfallen
können........eine Handlung aus den Fuffzigern
über den 50ten des Ehemanns, der dazu noch wie ein
Held früherer Tage erst kurz vor Beginn der Feierlichkeiten
von den Unbilden des harten Berufsalltages gezeichnet , zuhause
einschweben kann.
Aber wir ahnen es schon, der zufällig in Lüneburg verweilende
frühere Jugendfreund, selbstredend jetzt ein erfolgreicher Arzt
mit Verbindung zum amerikanischen Ostküstenadel,
wird die schmachtende Protagonistin schon bezirzen können.
Und damit das auch alles seine Richtigkeit hat, muss natürlich
jemand die Schuld übernehmen..........wir wissen jetzt
schon, wer das sein wird...........!Tratschtante schrieb am 22.05.2020, 18.26 Uhr:
@Dr_Reblaus...der Vergleich mit einem Ameisenhaufen hinkt..so fleißig und lebhaft sind die Darsteller bei RR nicht 😎😎🐜🐜🐜🐜🐜
derScout schrieb am 22.05.2020, 18.50 Uhr:
Das Machwerk ist nur 14 Jahre alt? Das vermittelte "Frauenbild" stammt wohl eher aus den 60er-Jahren...
Dr. Oetker, Persil und Clementine lassen schön grüßen ;-)User 1570989 schrieb am 23.05.2020, 14.22 Uhr:
Die Petra das ist mal ne Frau nach meinem Geschmack . Treu sorgende Ehefrau und Mutter ...hält das Haus und die Schwiegermutter in Schacht...richtet ein fabelhaftes Buffet für den liebenden Gatten her...ich habe nur 1. Einzigen Kritik Punkt...es fehlte der Hackigel auf dem Buffet.
-resi_berghammer- schrieb am 23.05.2020, 15.39 Uhr:
Aber Käse passt so wunderbar zum Wein 🍷🍷🍷, vermutlich hat Happy_W schon ein paar Gläschen genossen (die Anrede um 10.16 Uhr), und das ist gut so !Haha 989, kennst Du das Lied "Die Schlacht am kalten Buffet" ??? Sowas hat im Rosenhaus Garten gefehlt.
User 1570989 schrieb am 23.05.2020, 18.34 Uhr:
Liebe Resi gibt es denn was schöneres als leckeren Hackigel mit Oliven als Augen...und mit spitzeln bestickt als Stacheln...richtig lecker wird er aber erst wenn er 6 Std in der prallen Sonne gestanden hat ..ein paar Schinken Röllchen mit Spargel und gefüllte Eier dazu...ach was waren das herrliche Zeiten und Johanna mitten drin...also wirklich !!!!!!
Brigitte ? schrieb am 22.05.2020, 15.27 Uhr:
Wie schön hell und freundlich das 3 Könige wirkt, mit der charmanten Barfrau. 😁😁😁
Und erst die schöne Gärtnerin. Gegen Määrrrrle ist das wirklich wie Tag und Nacht.
Die Qualität der Darsteller hat abgenommen.
Da jetzt so abrupt die Wiederholungen kommen, wird das doch sehr offensichtlich.
User 1571993 schrieb am 22.05.2020, 15.16 Uhr:
es war total bescheuert heute,genauso schlimm,wie vorher!
User_nonna_1429457 schrieb am 22.05.2020, 17.37 Uhr:
total bescheuert , bzw. bescheiden - also wirklich
Kamera-Führung, Ausleuchtung, Ton-Qualität damals vielleicht Standard, aber mit heute nicht zu vergleichen, was den Klamauk angeht, hat sich nicht viel geändert, aber heute gibt es doch bessere Pointen und Dialoge als damals - ich wurde heute total überrascht, wie lange werden denn diese Alt-Folgen ausgestrahlt ? Da habe ich in nächster Zeit was besseres zu tun, also wirrrkliiichIlona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 19.02 Uhr:
@Dr-Reblaus ,zu den alten🌹🌹Folgen wären passend die alten Beiträge . Schade, dass man diese nicht auch wieder ausgraben kann .
Wäre ja interessant, wie damals die User sich äußerten .Janny schrieb am 22.05.2020, 19.46 Uhr:
So isses, Resi 😂😂😂😂Frau K. aus B. schrieb am 07.11.2006:Rote Rosen ist eine echte "Schnarchserie"! Wer um diese Uhrzeit frei hat, sollte lieber Mittagsschlaf halten oder einen Spaziergang machen, statt dieses seichte Geschwafel zu schauen...
Luise4482 schrieb am 22.05.2020, 15.13 Uhr:
Das fängt ja gut an.
Endlich mal Frauen die Frauen sind.👍
Johanna ..wie sie Leibt und Lebt.( sieht jetzt besser aus.) 😁
14.Jahre ..O.man ..was ist da alles passiert.!
Die ..Blumenfrau gefällt mir. Nicht so ein Mannweib wie ..Merle.😉
Der Dr.Nick ..( ein Söder Verschnitt) ist ein toller Mann 😍.Passt auch besser zu Petra als der abgebrochene Thomas.( Der Knutscht mit der Miriam im Clo.😱😲
) Was soll uns das Sagen.??
Viele bekannte Gesichter...(.Mir gefällt es besser als die jetzige Folge.)👍😆🌹Arsinoe schrieb am 22.05.2020, 15.36 Uhr:
Der Qualitätsunterschied ist erkennbar, die Grundrisse des Rosenhauses wurden bis heute beliebig verändert, was in Wirklichkeit nicht so einfach ist. Nur das altbackene Bad ist bis heute geblieben.
Findet ihr nicht auch, dass Alice weit besser als Merle ist? Und der heutige Moralapostel Thomas hat eine Affäre mit der Freundin seiner Tochter Tanja, die in SdL glattgezurrt und mit aufgepumpter Oberweite gerade sterben musste, in den letzten 15 Jahren hab ich die nirgendwo gesehen. Aber die Kids waren bei weitem nicht so furchtbar.
Johanna wird noch besser als Schwiegermuttermonster, zwar nicht so bunt gekleidet und angemalt wie derzeit, aber genauso schrecklich 😈👿👹
Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 15.11 Uhr:
Die Beiträge von Maske und mir sind verschwunden.Muss ich mit leben .
Aber warum darf der Ausschuss von Quarks bleiben ?
Scheinbar stehen viele User auf diesen Blödsinn !👎👎👎👎👎👎👎Arsinoe schrieb am 22.05.2020, 15.41 Uhr:
Das sinnlose Gebrabbel einfach ignorieren, der Blödsinn macht nur Freude, wenn sich andere drüber aufregen. Muss man mit leben wie mit Mücken im Sommer oder Wespen, welche den Kaffeeklatsch auf der Terrasse stören
edefix2 schrieb am 22.05.2020, 22.29 Uhr:
Maske/Janny: Ich finde keinen Post, der aufklärt, wer Qarks war oder noch ist. Hatte ich Recht mit Pillepalle und Miez? Ich bin jetzt neugierig.
Janny schrieb am 22.05.2020, 22.48 Uhr:
edefix, Qarks mit dem süßen Sprachfehler 🤣 wurde teils redaktionell entfernt, teils hat er oder sie die Beiträge selber gelöscht (vermute ich).
Es war eine lustige "Verarsche" … aber mit Bezug zu RR. Also ich fand es witzisch 😂😂 und es hat mich nicht gestört.
Welcher User dahinter steckt, werden wir wohl nie erfahren 🤔😯
User 1508049 schrieb am 22.05.2020, 15.00 Uhr:
..........die neue serie faengt ganz schoen bescheuert an, wie die letzte endete, einfach nur schrott.
.......... den thomas und die olle jansen haette man auch austauschen koennen, einfach bescheuert.
Trullali schrieb am 22.05.2020, 14.18 Uhr:
Weiss jemand, wie lange die alten Folgen jetzt laufen?
Luise4482 schrieb am 22.05.2020, 13.58 Uhr:
Hach, ich bin ja schon so Gespannt auf die erste Folge von Rote Rosen.🌹🌹🌹
Dann kann ich Arsinoe vllt.verstehen - ; und noch viele Andere, warum ...Johanna so ...Unbeliebt ...ist.
..Gleich geht es los...😆😉Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 15.14 Uhr:
@Luise4482, das viel Spaß bei den alten Folgen🌹🌹
Aber vergleiche diese bitte nicht mit den Jetzigen. Das kann man einfach nicht , denn dies waren nun mal die ersten und sind somit unvergleichbar .
Morieke schrieb am 22.05.2020, 08.56 Uhr:
Ja Ilona, da hast du völlig recht, die Ansichten sind verschieden und das ist ja auch völlig okay. Nur schade, dass die immer so biestig abgelassen werden müssen. Es gab hier auch schon nettere Zeiten.
Ja Rosenzucker, ich kann gerne mein Klebeband lösen 😉
Rosenzucker schrieb am 21.05.2020, 14.45 Uhr:
Ja, ich freue mich auch auf eine Zeit ohne Merle. Dass die Besitzerin der Gärtnerei nach Thailand fliegt, um sich Orchideen auszusuchen, ist schon lustig, zumal die Kundschaft in der Gärtnerei ja auch Schlange steht. Wie gut, dass sie sich eine Geschäftsführerin leisten kann, da ist wenigstens der Tagesumsatz von 50 Euro gesichert.
Brigitte ? schrieb am 21.05.2020, 17.00 Uhr:
Määrrrrle ist doch schon wieder so erschöpft von der Neueröffnung, wie sie sagte, da braucht sie einfach mal eine mehrwöchige Auszeit. Wer von uns würde das nicht verstehen ? 😜😜😜
Rosenzucker schrieb am 21.05.2020, 19.35 Uhr:
Ja, die ärmste Merle. Die Neueröffnung war ja so furchtbar anstrengend. Ich erinnere mich. Die ganze Nacht durchgearbeitet. Die Leute haben ihr die vorgefertigten Blumensträuße dann aus der Hand gerissen. Besitzerin und Geschäftsführerin haben sich den Schweiß von der Stirn gewischt. Zwischendrin war leider auch gar keine Zeit, auf dem Sofa zu tratschen. Da braucht man schon mal eine längere Auszeit.Ich freue mich riesig drauf!
Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 07.23 Uhr:
@Rosenzucker, Merle nimmt nicht Auszeit von der Arbeit , sondern von Gunter.
Dies Auszeit ist ihr gegönnt.Brigitte ? schrieb am 22.05.2020, 08.23 Uhr:
So ein Quatsch. Von Gunter braucht sie doch keine Auszeit zu nehmen, der haut doch sowieso ab. Da hat sie Auszeit von ihm für immer.
Aber soll mir recht sein. Am besten sie verliebt sich in den Orchideen-Experten und bleibt für immer da. 👏👏👏👏👏👏Janny schrieb am 22.05.2020, 09.49 Uhr:
Auszeit … Auszeit … Alle brauchen immer eine Auszeit!! Auszeit wovon ??? Dann nehmen wir jetzt auch mal ´ne Auszeit von dieser Staffel … wir haben es uns verdient 😂😂😂
-resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 12.36 Uhr:
Leute, wir bekommen ab heute eine schwer verdiente Auszeit von Käsegnom mit Hammelbeinchen (vom Kopf schreibe nix, weil ich nett bin), von Wut- Pia, "Musikstar" Anton mit seiner Prolloma, fade Judith, glotzendem Gemüseschneider, und nicht vergessen (!!!) Johanna. Bin schon neugierig, auf die ganz erste Folge, die ich noch nie gesehen hab 🙂
Mein Vorschlag, wir trinken miteinander um 14.10 (jeder bei seinem TV) ein Gläschen 🍸zu Feier !!!
Prost und Na zdraví Janny, Zwerg, Luiserl, Ylvie, Siri, Edefix, Robert De Niro, Rosenzucker, Rosilein, natürlich Quarks, und ALLE die heute RR schauen werden :-)Luise4482 schrieb am 22.05.2020, 14.04 Uhr:
Mein Coctail🍹steht bereit...( ein Prosit auf die Gemütlichkeit....Resi.😉😁
Janny schrieb am 22.05.2020, 14.10 Uhr:
Ich nehme ´nen Becherovka … meine Mutter meinte immer: das ist auch Medizin 🤣🍸😂
prooooost !!Rosilein schrieb am 22.05.2020, 15.09 Uhr:
Prost, ich hab ne' Erdbeerbowle angesetzt. Erdbeerkuchen hat ich schon genug. Die Sahne dazu geht zu sehr auf die Hüften. Ich trinke auf euch alle.
-resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 15.12 Uhr:
Gute Wahl, Janny, aber, jeder Alkohol ist Medizin (meine Meinung). Wo sagtest Du, treffen wir uns nach der Corona Zeit bei den anonymen ……? In Lüneburg?
edefix2 schrieb am 22.05.2020, 23.12 Uhr:
Resi: So machen wir das!👍😊 Ich trinke zwar keinen Alkohol, werde unbedingt eine Ausnahme machen und mit Euch allen anstoßen und mir eine kleine Bar aufbauen 🍗🍾🍹🍷, denn diesen Schrott könnte ich dann besäuselt besser ertragen. 🍺 Werde mir einen guten Tropfen besorgen und was leckeres zum beißen dazu. Proooost an ALLE 🙋
Rosenzucker schrieb am 21.05.2020, 12.22 Uhr:
Wer ist enn nun der Stalker von Amelie? Der dämliche Praktikant wird es nicht gewesen sein, der hätte ja auch nicht die Kohle für teure Blumensträuße, außerdem traue ich es ihm nicht einmal zu, eine Karte zu schreiben. Den anderen Männern im Rampenlicht traue ich es auch nicht zu. Dem Format geschuldet sind sie allesamt Waschlappen. Aber muss es denn überhaupt ein Mann sein?
Willy99 schrieb am 21.05.2020, 12.05 Uhr:
Freu mich auf Freitag!Vielleicht öffnet sich dann mein Hirn für die Begeisterung für diese wunderbare Soap!🤔😎😷
Brigitte ? schrieb am 21.05.2020, 12.31 Uhr:
Ich freue mich auch auf Freitag. Ich habe zwar die Serie von Anfang an gesehen, aber auf Grund meiner Berufstätigkeit bis zum Sommer vorigen Jahres, nicht vollständig.
Das angenehmste wird erst einmal sein, das es noch keine Määärrrle gab. 😉😉😉😉😉😉
Das wird sehr erholsam sein.
Jeder hat ja so seine Vorlieben. 😁😁😁
Morieke schrieb am 21.05.2020, 10.14 Uhr:
Man könnte meinen, die meisten hier werden mit Klebeband vor TV festgetackert und mit Waffengewalt zum Anschauen von RR gezwungen. Wie wäre es mal mit ein bisschen Humor und Gelassenheit und weniger Gemecker und Beleidigungen ?
Rosenzucker schrieb am 21.05.2020, 19.40 Uhr:
Also ich nehme mir ganz frech das Recht raus, über grottenschlechte Drehbücher, die ich mitfinanziert habe, abzulästern. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das über das ganze ÖR Fernsehprogramm ausdehnen.Aber Dir ist es sicherlich anheim gestellt, das Klebeband zu lockern, und die Kommentare einfach nicht mehr zu lesen, und den Tag mit Humor und weniger Beleidigungen zu genießen.
Fuerst Klaas schrieb am 20.05.2020, 23.49 Uhr:
Moinsen
Nun habe ich nach fast nem halben Jahr mal wieder ne Folge geschaut und .... weiß jetzt, weshalb ich die Serie wirklich gar nicht vermisst habe. Wenn man es jeden Tag schaut, regt man sich zwar auf über so viel Dilettantismus, hanebüchene Stories, schlechte Schauspieler und und und. Aber man will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Mit ein wenig Abstand interessiert es einen gar nicht mehr, welchen Dünnsch... die morgen machen werden und lacht sich echt nen Ast, wo die diesen ganzen "Schauspieler" immer auspacken. Da hat selbst unser Laien-Schülertheater früher in der Schule die Rollen überzeugender gespielt ... unentgeltlich. Und die waren schon echt schlecht. Die alten Nasen spielen wirklich nur noch Stichwortgeber und dümmlich aufgesetzte Geschichten, weil den Autoren anscheinend nach ein paar Jahren gar nix mehr einfällt, was man mit denen noch anfangen kann. Quinoabauer in Südamerika :-D da hat mein kleiner Sohn mit 6 Jahren ja mehr Phantasie. Ich denke, es wird Zeit, den Mumpitz einzustampfen und eine neue Serie an den Start zu bringen. Neue Stories, neue Ideen und (nur eventuelll) mal wieder ein wenig Qualität für die Gebühren. So wie jetzt ist das einfach nur lächerlich. Meinetwegen kann RR dann auf irgendeinem Spartensender oder online weiterlaufen, ich will ja auch nicht, dass sich Fans vor Züge schmeißen, weil sie nie erfahren, wie es mit den Pappnasen weitergeht (Take that-Syndrom, oder wie man das nennt :-) ).
So, ich leg mich wieder gehackt und schau in nem halben Jahr mal wieder rein. Vielleicht kommt durch die Coronapause ja jetzt eine Qualitätsoffensive bei den Autoren. Die hatten ja jetzt mal Zeit, sich ihren Rotz mal durch den Kopf gehen zu lassen, das kann ja ganz heilsam sein.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.