Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 18.05.2020, 14.30 Uhr:
    Johanna ist mit Sicherheit etwas speziell, aber sie ist eine sehr gepflegte, gebildete alte Dame.
    Claudia Berger ist eine dummdreiste, primitive, hinterfotzige, aufdringliche Person.
    Und Ben, dieser Waschlappen, anstatt er für seine Mutter ein Wohnung sucht, wird Johanna gegenüber wortbrüchig, wie fies. Was für ein Pack diese Bergers.
    Habe immer noch die Hoffnung, dass diese furchtbare Claudia mit ihrer ordinären Art wieder nach Essen abdampft.
    Ist denn der Kauf des Kontorhauses perfekt und abgeschlossen, oder warum verkauft Ben seine Wohnung?
    • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 15.00 Uhr:
      ich wünschte, ich wüsste, wie ich einen Daumen hoch machen kann - ganz meine Meinung der obige Beitrag -> danke, direkt aus der Seele gesprochen
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 16.02 Uhr:
      Aber Ben hatte zuerst Torben sein Wort gegeben, und erst als Johanna mehr Geld bot, ist er ungeschwenkt, um dann wieder seine Meinung zu ändern, damit Mutti nicht mit ins Kontorhaus muss. Johanna wurde mit eigenen Waffen geschlagen, mich freut das
    • Barrolo schrieb am 18.05.2020, 17.54 Uhr:
      Klar ist die prollige Claudia das krasse Gegenteil der äußerlich feinen Johanna, die aber in der Wahl ihrer Mittel durchaus nicht immer fein ist. Dass der mal einer krachend Paroli bietet war mehr als überfällig
    • Evi56 schrieb am 18.05.2020, 19.29 Uhr:
      Am besten fand ich: Gelsenkirchener Barock!!!!!!!! Gröl!
      Was bin ich auf die Tapete gespannt!!!!!! Mit Blümken....
    • User 1514851 schrieb am 19.05.2020, 08.47 Uhr:
      Also die Claudia nach Essen zu verfrachten wäre keine schlechte Idee. Finde ich auch nicht gut dass Ben die Mutter nicht zu Ordnung ruft, sich ein wenig zurück zu halten etwas bescheidener sich zu verhalten. Aber eigentlich ist sie überflüssig
    • Lilli166 schrieb am 19.05.2020, 15.09 Uhr:
      Lucia,
      Ben hatte zuerst Torben seinWort gegeben gegeben.☝🏻
      Mir gehen Claudia und Johanna auf die Nerven.
      Und Judth und Pia und Astrid auch......
      Von Thomas ganz zu schweigen .....😂
  • Strandlaeufer schrieb am 18.05.2020, 14.26 Uhr:
    Oh nein, Ben rät Alex, dass eine Trennung der Eltern sei besser für das Kind. Er kann wohl nicht sein eigenes Beispiel meinen! Ich würde mich sowieso nicht trauen, jemanden in so eine Lage zu beraten.
  • User 1565797 schrieb am 18.05.2020, 14.21 Uhr:
    Schrecklich,wie sich die zwei hexen in die Haare kriegen
    • Wild_Rose schrieb am 18.05.2020, 14.24 Uhr:
      Ach was, das war doch eher komisch und wird erst der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein ☺
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2020, 15.04 Uhr:
      Aber Beide lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen 156.....7/😂😂😂woll..?
      Johanna hat ihre ..Meisterin ..gefunden...Also wirrklich...!!!😂😂😂
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 16.04 Uhr:
      Es ist mehr als überfällig, dass der selbstgefälligen Johanna endlich jemand die Meinung geigt, auch wenn ich weder Claudia noch Johanna sympathisch finde
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 18.22 Uhr:
      Give me five👍😂 zwei Schlaue, ein Gedanke eben....also wiiiiiirkliiiiiiich!!!
  • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 11.19 Uhr:
    wer von euch hat gestern "unseren Henning" in einer Rosamunde Pilcher Verfilmung gesehen?!
    andere Rolle + gleicher Typ = nicht wirklich sympatisch(er)
    sorry
    • User 1565797 schrieb am 18.05.2020, 14.22 Uhr:
      Doch, fand ich ganz okay und der sah optisch auch besser aus
    • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 15.00 Uhr:
      okay - das mit der Optik ;)
  • Wild_Rose schrieb am 18.05.2020, 08.43 Uhr:
    Ich hätte mir immer gewünscht, das irgendwann mal ein * unehelicher Sohn od. Tochter * von Gunter auftaucht. Ich glaube er hat keine leiblichen Kinder in der Serie, möchte aber auch nichts falsches behaupten, da ich erst seit ca 3 od. 4 Jahren regelmäßig schaue. Ein erwachsener Sohn od. Tochter von der er nichts gewusst hat.
    Ich habe im Forum gelesen, das ein Neuzugang der Lindenstraße nun hinzustößt und in der Neuankündigung ist zu lesen, das der junge Mann zu Thomas und Gunter aufs Gestüt zieht. Vielleicht stellt sich am Ende raus, das dieser junge Mann eine engere Verbindung zu Gunter hat, was ich selber sehr schön finden und vielleicht auch ein Lichtblick, nachdem die zur Zeit verbliebenen Männerrollen eher dahin vegetieren und vor Langeweile und Monotonie dahin schlafen :-)
  • Kochsuse 123! schrieb am 17.05.2020, 15.56 Uhr:
    Weiss jemand wo genau in Adendorf das rote Rosenhaus steht?
    • Janny schrieb am 17.05.2020, 16.01 Uhr:
      User Heidjer wird dir bestimmt antworten. Ich glaube er/sie ist aus Lüneburg, oder ??? 🤔
    • Heidjer schrieb am 17.05.2020, 17.48 Uhr:
      Nee, leider nicht. Adendorf ist klar, aber wir sind noch am Rätseln.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 17.05.2020, 18.10 Uhr:
      @Kochsuse,Janny und Heidjer, auch unter Drehorte Rote Rosen wird  das Rosenhaus in Adendorf genannt. Es ist ein Privathaus ,wird privat genutzt und kann auch nicht bei der Rosentour besucht werden .
      Aber vielleicht kann Heidjer ein Ausflug nach Adendorf machen und für uns „spionieren „.  Ist bestimmt ne tolle Idee .
    • edefix2 schrieb am 18.05.2020, 00.32 Uhr:
      Hi, wäre da Google Earth mit Street View in 3 D was? Da kann man ganze Straßen durchsehen.
    • Heidjer schrieb am 19.05.2020, 12.15 Uhr:
      @Ilona Schmidt1: Könnte ich, werde ich aber nicht. Ich würde es auch nicht öffentlich verraten, da es privat ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 17.05.2020, 15.43 Uhr:
      Hallo Maske, ich hab´ mal reingeschaut in das Video (ZAPP, NDR). Sehr interessant und der Neuzugang (aus der Lindenstraße) war auch schon zu sehen. Sie drehen da gerade die Folge 3139 unter "Corona-Bedingungen". Was ich auch gut finde, dass das Thema Corona NICHT in der Serie thematisiert wird. Ich möchte es auch nicht weiter begründen … zu komplex, um es halbherzig in die Serie einzubauen.
      Da ist auch eine angedeutete Szene mit Astrid und Henning am Schreibtisch in seinem Büro …. vielleicht macht sie ihn gerade "rund", weil er wusste, dass Judith Hormone gespritzt und die Pille abgesetzt hat …. oh je, hat er doch die Käsetante wieder angelogen !!! 🤢🤢
    • edefix2 schrieb am 18.05.2020, 00.41 Uhr:
      Danke, habe ich angeguckt. Latten-Ed ist wohl der Wichtigste. Die anderen Macher sind aber schon alle sehr von sich überzeugt. Oh je...............🙈
  • Morieke schrieb am 17.05.2020, 10.25 Uhr:
    Fast 10€ für ein kleines Stückchen Käse?  Da vergeht mir doch glatt der Appetit 😝
    • Heidjer schrieb am 17.05.2020, 12.01 Uhr:
      Käse ist zwar generell ziemlich teuer geworden, das fand ich aber auch extrem überzogen. 
      Der echte Lüneburger Käseladen in der Altstadt hat nicht solch übertriebene Preise. Der besteht übrigens in der 3. Generation und dort wird sehr nett bedient. Im Gegensatz zu Pia, die Vertretung im Käseladen als Aufforderung zum Durchfuttern oder Kunden vergraulen versteht.
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 16.06 Uhr:
      Alles was die Rosenhaus Frauen einst produzierten, war völlig überteuert. Cupcake, Seife, Tee etc.
    • carlita2 schrieb am 18.05.2020, 22.12 Uhr:
      Beim jetzigen teuren Käse muss das Outfit und die Ausstrahlung der Käserin mitbezahlt werden.🤪
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 17.05.2020, 08.35 Uhr:
    Man hatte den Eindruck gehabt ,Lüneburg hat nur eine Ärztin, Britta.
    Aber Britta war auch eine erfolgreiche Forscherin.  Hat dann in den USA ein Jahr gelebt und die Forschung weitergeführt . Zurück in Lüneburg war sie kurzfristig sogar Chefärztin. Doch dieser Job war nicht ihr Ding.Nun ist sie nur FA.
    • Heidjer schrieb am 17.05.2020, 12.09 Uhr:
      Hach ja, Britta als sämtliche ärztliche Disziplinen bedienende Allzweckwaffe. Das wünsche ich mir auch, wenn ich ins Krankenhaus in LG gehe.... Nichts gegen die Leute dort, die machen einen super Job. Aber für allumfassende persönliche Betreuung bis hin zur Kur hinterherfahren.... das gehört in den Bereich der Märchen.
    • frosch60 schrieb am 17.05.2020, 14.29 Uhr:
      Sie hat eine so hochnäsige Art, mit Kunden umzugehen. Dieser Ton und der Gesichtsausdruck, so furchtbar. Ich würde da nur reingehen, wenn der Aushilfstyp da ist!!!
    • Janny schrieb am 17.05.2020, 15.54 Uhr:
      Finde ich auch, Froschi, sie ist einfach die falsche Besetzung für diese Rolle. Sie kann nicht anders. Selbst wenn sie ihre Worte so "liebevoll" haucht, macht es sie auch nicht sympathischer.
      Dieses sogenannte "Rosenpaar" scheitert nicht an der Story, sondern an der Darstellung und der nicht vorhandenen Ausstrahlung 😟😟
    • Janny schrieb am 17.05.2020, 16.09 Uhr:
      Super geschrieben, Maske …. vor allem: Körpersprache … pruuuuust 🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    • Rosenzucker schrieb am 17.05.2020, 08.46 Uhr:
      Das ist der leckere Lederkäse, den Richterin Gnadenlos einige Monate für Johanna aufgehoben hat.
    • Heidjer schrieb am 17.05.2020, 12.11 Uhr:
      Igitt. Mit dem Bild von Astrid im Käseladen geht das langsam in Richtung Rufschädigung des echten Käseladens in LG.
  • Beitrag entfernt
    • frosch60 schrieb am 17.05.2020, 14.26 Uhr:
      Jo, ich bin schon ewig dabei, habe aber festgestellt, dass es immer weniger wird, mit dem Schreiben im Forum. Geht das Euch auch so? 🤔
    • edefix2 schrieb am 18.05.2020, 00.49 Uhr:
      Habe ich gesehen!🤣
    • Nordlicht? schrieb am 18.05.2020, 05.56 Uhr:
      Bin ich schon so lange hier? Also wiiiirklich. Aber auch ich habe immer weniger Lust zu schreiben und bis ich dazu komme, ins Forum zu schauen, ist meist alles gesagt. Mit den alten Folgen nicht zu vergleichen, ich habe das Gefühl, Huschhusch und billig muss es sein, was hier "serviert" wird. Mittlerweile spule ich so viel vor, dass kaum etwas übrig bleibt
  • Nordlicht_ll schrieb am 16.05.2020, 19.54 Uhr:
    Das Klavierspiel von Freddy war recht schön.
    Wie das allerdings mit Mc's gestammel zusamnenpassen sollte ist mir verborgen geblieben.
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2020, 19.48 Uhr:
    Von wem sind denn jetzt nun die Rosen?
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.05.2020, 20.00 Uhr:
      Weiss man nicht.
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.05.2020, 20.46 Uhr:
      Beim abwaschen ist mir eine Idee gekommen.
      Der Notar, bei dem Ammelie und Gunther waren.
      Von dem kommen die roten Rosen. 🌹
    • Heidjer schrieb am 17.05.2020, 12.16 Uhr:
      Das ganze klingt eher nach einem Stalker.
      Wenn der Zottel-Rapper nicht so klamm bei Kasse wäre, würde es mich nicht wundern, wenn der ihr eins auswischen will.
    • Janny schrieb am 17.05.2020, 16.07 Uhr:
      Das Rätsel wird wohl in den vorerst letzten 3 Folgen nicht gelöst werden … also, abwarten
      🌹🌹🌹🌹🌹
  • Willy99 schrieb am 16.05.2020, 19.05 Uhr:
    Ich mag Thomas! Fast in jeder Szene dabei, spricht viel, sagt aber nichts!
  • Beitrag entfernt
    • Rosenzucker schrieb am 16.05.2020, 19.30 Uhr:
      Wie alt ist eigentlich Britta? Nach meiner Schätzung kurz vorm Zenit. Ist man da noch Stationsärztin oder Assistenzärztin?
      Aber wie auch immer, sie ist omnipotent. Sie kennt sich in jedem Fachbereich aus, obwohl sie augenscheinlich keine Fachärztin ist, ist Ansprechpartner für Hinz und Kunz, und sie hat Zeit ohne Ende für jedes Schwätzchen mit 'nem Kaffeebecher in der Hand, oder fürs bange Warten mit sorgemvollen Gesicht an Carlas Bett nach ihrem Routineeingriff.
      Jeder, der im Krankenhaus arbeitet, dürfte sich bei dieser Darstellung die Haare raufen und zu recht sagen, dass er im falschen Film ist.