Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 15.05.2020, 01.35 Uhr:
    I) Tina und Merle lästern in aller Öffentlichkeit über Torbens Liebesleben.
    Beide haben's nötig und ausgerechnet Tina, die Ihn betrogen hat.
    II) Marktwirtschaft voran.
    Jeder hätte wohl 10.000 Euro mehr nicht ohne weiteres ausgeschlagen.
    III) Bei einer Summe von 250 bis 280.000 Euro darf sich Frau Doktor auch gerne mal nach Lübu von St. Peter bewegen. Schließlich ist sie nicht gerade in Neuseeland ober so.
    Mal sehen ob Ben zum Schluss das Gut Flickenschild mit seiner Summe anzahlt. Da kann er viel basteln und abbezahlen.
    IV) Wenn Gunther geht, wo wird dann Thomas ein neues Zuhause finden? Und wo stellt dann Euer Hochwohlgeboren Antosch dann ab? In der Gärtnerei oder auf der Streuobstwiese, oder in der Tiefgarage des 3K? Und wer richtet dann die Feste aus wenn die gnädige Dame mal wieder anreist, abreist oder gar ungewollt flühmt?
    V) der Rock von Ammelie sah heute gruselig aus.
    Gute Nacht.
  • Arsinoe schrieb am 14.05.2020, 22.00 Uhr:
    Jetzt lässt sich Judith tatsächlich schon das zweite Mal beim Hormone spritzen erwischen, wie doof ist die denn? Da wird der Koch aber böse werden, was von zerstörtem Vertrauen faseln und sich erleichtert Astrid zuwenden. Das war's dann mit der glücklichen Familie.
    Britta muss also Carla sogar in der Kur unterstützen? Wie viel Urlaub haben Ärzte denn?
    Wer glaubt, dass Gunter auswandert? Ich nicht
    Schickt Claudia bitte zurück nach Essen und Johanna ins Burgenland
    • Rosilein schrieb am 15.05.2020, 06.59 Uhr:
      Woll......Aber wirklich! Die gehören alle in Quarantäne. Werden die nicht getestet?
    • Rosilein schrieb am 15.05.2020, 15.02 Uhr:
      Stimmt, da hilt nur ein On-Wayticket ins Nimmerwiedersehenland.😄
    • User 1565797 schrieb am 16.05.2020, 12.46 Uhr:
      In Neustadt gibts noch freie Plätze🙌
  • RR-Fan schrieb am 14.05.2020, 17.05 Uhr:
    vielleicht sollten wir uns bei aller (ev. gerechtfertigter) Kritik an den derzeitigen Folgen vor Augen halten - die Schauspieler (und solche, die es vorgeben zu sein) versuchen ihr Bestes in diesen (Corona-) Zeiten .... vor der Kamera zeigen sie uns eine "heile" Welt und hinter der Kamera gelten die Corona-Schutzbestimmungen wie Masken, Abstandsregelungen etc

drum an dieser Stelle ein DANKE an alle, die es möglich machen, dass wir (das Publikum) jeden Nachmittag eine neue Folge sehen können
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2020, 19.11 Uhr:
      Das sind derzeit Folgen, die noch vor Corona gedreht wurden. Der Vorlauf beträgt ca. drei Monate, deshalb auch die Pause mit Wiederholung alter Sendungen
    • Strandlaeufer schrieb am 15.05.2020, 06.47 Uhr:
      RR-Fan, ich habe auch im Morgenmagazin mal gesehen, wie die neuen Folgen unter schweren Bedingungen gedreht werden, und tatsächlich in den Pausen die Schauspieler Masken tragen.
  • Wild_Rose schrieb am 14.05.2020, 16.20 Uhr:
    Eigentlich sollte sich doch in einer neuen Staffel auch zu 60 od. gar 70 % alles um das neue Rosen Paar drehen ( unabhängig davon ob dieses Paar völlig realitäts fremd dargestellt wird und niemals als Paar wahr genommen würde ) um deren Probleme, Schwierigkeiten, Veränderungen...und der Zuschauer hat sie begleitet, auf ihrem Weg dorthin mit allen Höhen und Tiefen.
    Erkennt man in dieser Staffel überhaupt auch nur Ansatzweise wer das angebliche Traumpaar sein soll?
    Bei all den Nebenschauplätzen weiß man manchmal gar nicht mehr, worum es eigentlich geht ( also mir geht es so )
  • Rosenzucker schrieb am 14.05.2020, 16.12 Uhr:
    Das heutige Menü im Stint:
    Vorspeise: Frischkäse, Rübe
    Hauptgericht: Wolf, Löwenzahn, Malz
    Dessert: Tannenzapfen, Honig
    • Nordlicht? schrieb am 15.05.2020, 06.08 Uhr:
      Da habe ich mich auch gefragt, ist das für die Tiere auf dem Bauernhof oder soll diese Einkaufsliste den Gästen Appetit machen? Mir jedenfalls nicht
    • Janny schrieb am 15.05.2020, 13.50 Uhr:
      Nun muss Alex sich ereilen,
      Wolf und Rehlein zu zerteilen …. (frei nach Loriot)
      Beim Anblick dieser "Einkaufsliste" schüttelt es mich jedes mal … also würrrglich 🤮
    • -resi_berghammer- schrieb am 15.05.2020, 18.36 Uhr:
      Und Amelie zum Alex: "Viele Gäste kommen nur wegen Ihnen." 😄😄😄
  • Rosenzucker schrieb am 14.05.2020, 16.03 Uhr:
    Ich fand Bens und Tinas Verhalten seinerzeit schäbig, als sie in Torbens Abwesenheit wie die Tiere übereinander hergefallen ist, aber letztlich passen die beiden vom Niveau her wesentlich besser zusammen. Torben war ne Nummer zu groß für Tina. Das hat sie gemerkt, auch wenn er über ihre hässlichen Häkelkissen nichts gesagt hat.
    Was Ben sich aber heute geleistet hat, ist Wortbruch und auch Vertragsbruch. Er hat Torben sein Wort gegeben, und jetzt will er den Preis in die Höhe treiben. Pfui Teufel!
    Dem raffgierigen Ben würde ich es echt gönnen, dass der Hauskauf nicht zustande kommt oder der Umbau zwei Jahre dauern, die Wohnung aber an die brotlosen Schriftsteller vermietet wird. Dann bleibt noch die Werkstatt zum Leben mit Tina, Frau Claudia Berger und dem wolligen Neffen.
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2020, 17.04 Uhr:
      Ob Ben alle seine Gewerke angemeldet hat? Werkstatt, Elektrik, Motorradverleih? Tina und er sind die bessere Wahl. Torben und Amelie passen dagegen gut zusammen.
      Warum will Johanna die Kultur in Lüneburg puschen? Die ist doch die meiste Zeit im Burgenland? Hoffe ich jedenfalls
    • Rosenzucker schrieb am 14.05.2020, 17.34 Uhr:
      Johanna hat doch immer solche Spleens. Aus der Sache wird eh nix. Es reicht ja nicht, brotlosen Künstlern eine Bleibe zu geben, denn die brotlosen Künstler brauchen ja auch Brot und Käse. Wenn Johanna wieder im Burgenland ist, wird jeder im Haus angebettelt.
      ich denke mal, der Hauskauf platzt und es bleibt alles beim alten.
      Aaaber, kurzfristig würde ja auch das Flisckenschild'sche Gut zum Erwerb zur Verfügung stehen. Vielleicht lässt sich Torben dort nieder. Dann hätte er auch wieder Platz für eine Kanzlei. Frau Claudia Berger könnte mit dem Wonneproppen in Torbens Wohnung ziehen. Britta könnte weiter über Carlas Tasche stolpern, und Astrid und Pia könnten im EG sauertöpfisch über die schlechte Menschheit lamentieren.
      Wenn Pia wütend ist, bekommt sie so einen Unterbiss. Sie schiebt den Unterkiefer so vor wie eine Schildkröte. Es gibt eine Hunderasse, die schaut auch so aus. Unterkiefer nach vorne und die Zähne blecken. Ich komm' gerade nicht auf den Namen der Rasse.
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2020, 19.12 Uhr:
      Französische Bulldoggen?
    • Arsinoe schrieb am 14.05.2020, 22.04 Uhr:
      Welcher Autor schreibt denn in drei Monaten einen Roman? Was für ein Unsinn mit dieser Autoren WG. Soll Johanna die aufs Weingut im Burgenland einladen, die Frau nervt
    • Moppo schrieb am 15.05.2020, 08.30 Uhr:
      Corknot! Keine Beleidigungen gegenüber solch hübscher und liebenswerter Hunde! 😉
  • Luise4482 schrieb am 14.05.2020, 15.20 Uhr:
    Judiths Wunsch nach einem Kind ist nachvollziehbar????..RR.-Fan?
    Ich finde Ihr Wunsch ist anderer Art.
    Ein Kind hat fast noch nie eine Beziehung gerettet.
    Bei Alex und Ihr ist doch noch gar nichts in trockenen Tüchern und ihm dann ein Kind Unterzujubeln...ist ein ganz falscher Ansatz.
    Diese Judith sollte mal auf Amelie hören.
    Ausserdem hat sie für ihren Jungen jetzt auch keine Zeit..
    • RR-Fan schrieb am 14.05.2020, 16.54 Uhr:
      deinen Argumenten stimme ich zu
      mir geht es nur um den Kinderwunsch - DEN kann ich nachvollziehen, verurteile aber, wie sie (Judith) diesen Wunsch umzusetzen versucht
  • Strandlaeufer schrieb am 14.05.2020, 15.20 Uhr:
    Vielleicht sollte Fr. Jansen irgendwoanders ihre Schriftsteller-Wohn-und-Treff-Stätte etablieren. Mit Respekt und Verlaub, aber was will sie mit dem Dachgeschoß ? Heute konnte sie mit Mühe die ersten zwei Stufen steigen.
    • carlita2 schrieb am 15.05.2020, 12.54 Uhr:
      Als sie die Treppe betrat, dachte ich an Miss Sophie und James in "Dinner for one" - nur ohne James .... :-))
    • -resi_berghammer- schrieb am 15.05.2020, 13.38 Uhr:
      The same procedure ………...
  • RR-Fan schrieb am 14.05.2020, 14.58 Uhr:
    so schade, dass Johanna in eine derart ungute-egotistische Rolle gedrängt wird ... sie war immer schon eigen und auf ihren Vorteil bedacht, aber so egoistisch wie in der heutigen Folge (Gunter's finanzieller Zuschuss für ihr Projekt) war die Rolle selten angelegt
    Judith's Verzweiflung-unerfüllter Kinderwunsch ist nachvollziehbar, endlich passt ihr ewig leidendes Gesicht zur Geschichte - und dann noch von Alex erwischt zu werden ....
  • Snoopy33 schrieb am 14.05.2020, 14.57 Uhr:
    Dieser Kuhblick von Judith, mit dem sie an ein zweites Kind denkt, ist echt nervig. Dabei geht es ihr doch gar nicht um ein Kind, sondern darum, Alex festzunageln. Sowas geht doch nie gut.
  • Luise4482 schrieb am 14.05.2020, 14.20 Uhr:
    O.nee...diese Mutter und der Hannes in der W.G.
    Dann bleibt ...Die ...scheinbar doch noch länger.😉
    Lilly ist so ein unfreundliches Kind...und sprechen kann sie immer noch nicht.!!!😨
    • Nordlicht? schrieb am 15.05.2020, 06.12 Uhr:
      Stundenlang brüllende Babys und schlaflose Nächte belasten eher eine Beziehung, als sie zu festigen. Die erste Zeit ist fast immer stressig. Judith will nicht wahrhaben, dass sie Alex längst verloren hat und dieser nur noch wegen Oskar bleibt. Aber das wird sich sicher bald ändern
  • Andreas_Hermann schrieb am 14.05.2020, 11.52 Uhr:
    Seltsam wie diese Serie sich entwickelt hat, ein unreifer Koch der kein Stehvermögen hat und nicht erwachsen wird dessen Freundin die hofft und wartet mit unterwürfigen Dackelblick . Ein Anwalt der sich von einer alten nervigen Dame vorführen lässt wäre besser bedient das Haus zu verkaufen da sein bester Exfreund in das zweite Mal das Messer ansetzt um ihn in den Rücken zu fallen. Heute reingeschaut und enttäuscht wieder abgeschaltet.
  • Wild_Rose schrieb am 14.05.2020, 08.39 Uhr:
    Ich habe Heute Morgen noch einmal die Wiederholung von Gestern geschaut und musste bei der Szene Astrid beim Käse machen sehr schmunzeln...Astrid mit Mützchen auf dem Kopf und der roten Schürze..ich dachte sie schaut ein wenig aus wie die Witwe Bolte bei Max und Moritz...Merle schaut sogar bissel so aus wie einer der Brüder, mit ihrer Frisur :-)
    In der Schlussszene Gunther, als er Thomas seine Auswanderungspläne erklärt...da musste ich an den Almöhi von Heidi denken und Thomas hat manchmal Ähnlichkeiten mit Rumpelstilzchen. Was wir schon oft vermutet haben, es hat sich bestätigt, wir befinden uns in einem modernen Märchen mit neuen Darstellen :-)
    • User_nonna_1429457 schrieb am 14.05.2020, 09.45 Uhr:
      Wildrose,
      diese Ähnlichkeiten sind sehr gut beschrieben, könnte nicht treffender sein -
      chapeau
    • Luise4482 schrieb am 14.05.2020, 11.25 Uhr:
      Jetzt wird ..Gunther 😉wohl von der Bildfläche verschwinden.
      Vllt.geht es ihm wirklich nicht gut.?
      Schade...!! ..Aber zuletzt haben die Autoren ihm auch nur miese Themen geschrieben.😨
      Auch mit der Merle /Perle...war Ausgelutscht.
      Wünsche dem ..Schauspieler alles Gute.. 😀👍
    • Barrolo schrieb am 14.05.2020, 15.44 Uhr:
      Vielleicht war der Schauspieler während Gunthers Auszeit ernsthaft krank und hat nun für sich den Ausstieg beschlossen. Aber das ist nur eine Vermutung, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Vielleicht hat er auch nur gemerkt, dass seine Rolle auserzählt ist.
  • Rosenzucker schrieb am 13.05.2020, 19.25 Uhr:
    Merle ist anscheinend in einer spätinfantilen Phase. Sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen, ist für sie Spaß auf höchstem Niveau. Mit Gunter machte sie das ja auch gerne. Bei seiner Geburtstagsfeier bespritzte sie als Clown den Thomas. Und nun wird Peter Mangold mit was auch immer bespritzt. Was hammer da gelacht.
    Ja, so ist sie, die Gutste, immer für ein Späßchen bereit. Wie ärgerlich, dass ein Peter Mangold keinen Spaß will, sondern es ernst meint, und nicht nur jemanden fürs Bett sucht. Wahrscheinlich muss irgendwann Thomas herhalten, der gute Junge.
    • edefix2 schrieb am 13.05.2020, 22.23 Uhr:
      Jetzt weiß ich's. Er wartet auf eine Chance bei Merle, deshalb lümmelt er sich so oft in der Gärtnerei herum 🤣🤣🤣
  • User 1571990 schrieb am 13.05.2020, 19.01 Uhr:
    Dieses Projekt gemeinsamer Hauskauf ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt.
    Wie lange haben Britta`s und Ben 's Beziehungen gehalten? Waren das überhaupt Beziehungen oder eher was schnelllebiges. Wie oft musste Lilly sich schon an Lebensabschnitts Partner ihrer Eltern gewöhnen.
    Und jetzt soll auf einmal alles klappen und man macht auf big Familie....wie lange sind Ben und Tina zusammen? Gefühlt 6 Wochen und Britta und ihr Hochstabler haben sich gefühlt 4 mal gesehen.

Was liegt da näher als gemeinsam ein Haus in dieser Preislage zu kaufen....Ja in Lüneburg läuft alles etwas anders 😎