Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rabbel-Zapp schrieb am 19.05.2020, 07.27 Uhr:
    Lustig - habe gerade Wiederholungen von RR gesehen.
    Judith hat ein "Aua"-Bein 🙈: Fasst sich beim ersten Mal an das linke Bein und als sie bei Henning im Büro stärkere Schmerzen hat, fasst sie ans rechte Bein 😂😂😂😂😂
  • User 1266977 schrieb am 18.05.2020, 22.32 Uhr:
    Judith, mit ihren evigen Lügen  - hat sich unendlich gezogen. Hoffentlich bekomt sie jetzt bald ihre Quittung. Das war ja nicht mehr  auszuhalten! Dagegen ist Arstid ein Engel. Sie ist gescheit, sehr fleißig und eine gute Mutter. Der wünsche ich viel Glück, das hat sie verdiennt.
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.21 Uhr:
      ... schluchz .... :-)
  • User 1266977 schrieb am 18.05.2020, 22.21 Uhr:
    mich nervt am meisten die Claudia + Hannes und jetzt noch der alberne
    Streit der beiden alten Frauen. Johanna ist auch schon zu lange dabei. Die Serie wird mit wenig Inhalt in die Länge gezogen wie Gummi. Da ist für mich Astrid eine sehr selbstständige Frau mit Charakter mit ihrer Tochter Pia noch am meisten sympathisch. Und häßlig finde ich sie auch nicht. Ich verstehe nicht was ihr gegen sie habt ?!
    • Janny schrieb am 18.05.2020, 22.35 Uhr:
      Astrids Ton, Körpersprache und Gesichtsausdruck sind furchtbar. Sie ist einfach die falsche Besetzung für diese Rolle. Sie kann nicht anders. Selbst wenn sie ihre Worte so "liebevoll" haucht, macht es sie auch nicht sympathischer.
      Dieses sogenannte "Rosenpaar" scheitert nicht an der Story (ältere Frau, jüngerer Mann), sondern an der Darstellung und der nicht vorhandenen Ausstrahlung von beiden. 😟😟
    • User_1533931 schrieb am 18.05.2020, 22.51 Uhr:
      Du hast es super auf den Punkte gebracht!! Genau so!!!! 😂😂😂
    • User 1514851 schrieb am 19.05.2020, 08.24 Uhr:
      Ich mag auch nicht Astrid. Finde ich nicht sympathisch weder die Rolle noch ihrer Person als Schauspielerin
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.05.2020, 09.30 Uhr:
      Janny, Du hast sowas von recht, der Käsezwerg und die rollende Greta sind nicht auszuhalten!!! Dafür freue mich schon auf die zwei alten Hexen, die bleiben einander sicher nichts schuldig 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 19.05.2020, 14.29 Uhr:
      Ich stimme dem auch zu. Auch muss man akzeptieren, dass es auch gegenteilige Meinungen gibt. Schon im Vorspann nervt mich der Gesichtsausdruck vom Käsezwerg. SORRY!!!!! User 1266977. Die ganze Handlung wird nur noch in die Länge gezogen. Die ganzen WG's und Wohnungen sollten mal renoviert, besser noch saniert werden. Vielleicht kommt dann mal wieder Farbe und Stil ins Spiel, wenn es schon die Schauspieler nicht fertig bringen zu überzeugen. Zeit wäre ja jetzt bei der Zwangsdrehpause genug. 😉
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.23 Uhr:
      Resi, alle Daumen hoch .... 🤣
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.26 Uhr:
      Rosilein, für Deine Wünsche bezüglich Renovierung ... und so werden die alten Zicken (sorry) erfüllen. Bin gespannt .... oder auch nicht. 🤣
  • Evi56 schrieb am 18.05.2020, 19.20 Uhr:
    Lässt sich Thomas jetzt auch einen Bart wachsen oder hatte der schon immer diese Stoppeln?
    Sorry, mir fällt grad auf, dass ich mir die Mimen eigentlich gar nicht genau anschaue....
    Ich könnte jetzt nicht sagen, was wer anhatte.....
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.28 Uhr:
      .... mir isses auch Wurscht ... Gunther sieht gruselig aus, hoffentlich fliegt er zu seinen Alpakas. Thomas wird altersrührselig. Grins.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2020, 17.53 Uhr:
    So Judith, das ist die Quittung für all die Lügen. Gefällt mir!

Pia ist ein schlecht erzogenes, unverschämtes und egoistisches kleines Ding. Wie sie mit Freddy umspringt ist bösartig. Wenn sie dafür nicht mal die Quittung bekommt.
    Wenn der arme Freddy so unbeholfen rumstammelt und nicht zu Wort kommt, da möchte man ihm schon einen gehörigen Schubs geben.
    Hat Amelie eigentlich nur Klamotten in diesem eintönigen Altrosa? Das reißen die Riesenklunker an den Ohren auch nicht raus.
    Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann mir bitte freundlicherweise jemand erklären, warum Torben und Claudia per Du sind? Bestehen da verwandtschaftliche Beziehungen? Danke!
    • Barrolo schrieb am 18.05.2020, 17.58 Uhr:
      Ben mit Britta und Thorben mit Carla hatten seinerzeit Doppelhochzeit gefeiert. Könnte mir vorstellen, dass die kumpeligen Berger-Eltern da zum allgemeinen Duzen übergegangen sind.
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2020, 18.55 Uhr:
      vielen Dank Barrolo!
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2020, 18.57 Uhr:
      Tja Maske, dann wird wohl Lilly die rosa Jacke irgendwann auftragen :-)
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.33 Uhr:
      Maske: im Fundus .... ich glaube, die suchen die Rollen nach Kleidergrößen aus. 🤣🤣
  • Morieke schrieb am 18.05.2020, 16.30 Uhr:
    Vermutlich kommt jetzt bald der SeniorenZickenkrieg. Einem bleibt hier wirklich nichts erspart. Ich halt zu Claudia 😀
    • User 1514851 schrieb am 19.05.2020, 08.38 Uhr:
      Claudia ist die unangenehmste Teilnehmerin bis jetzt
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.34 Uhr:
      Claudia ist irgendwo ausgebrochen .....
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.34 Uhr:
      Hannes auch ......
  • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 16.02 Uhr:
    eine Frage: Amelie hat doch auch einen Strauss roter Rosen vor ihrer Wohnungstüre liegen gehabt, oder?! - wenn das so ist/war, dann ist/wäre die Erklärung, dass die Rosen für Frau Günther im Drei-Könige bestimmt sind/waren für mich nicht ganz schlüssig ....
    • Barrolo schrieb am 18.05.2020, 17.40 Uhr:
      Hä? Wer bitte  ist Frau Günther? - Ich glaube eher, als nächste Sau wird das Thema "Stalking" durchs Dorf, äh durch die Serie getrieben.
    • Evi56 schrieb am 18.05.2020, 19.23 Uhr:
      Oder der Ex von Amelie, deren Auto sie damals geschrottet hat, erscheint auf der Bildfläche, weil er pleite ist und von Amelies Aufstieg im DK gehört hat. War da im Päckchen nicht ein Tuch und ein Schmuckstück mit dem Text: sie hätte es vergessen oder so?
    • Evi56 schrieb am 19.05.2020, 20.42 Uhr:
      Ich muss mich selbst verbessern. Das Schmuckstück ist ja der gesuchte Ohrring. Wie soll der Ex da ran gekommen sein. Also Quatsch. Nun hab ich auch keine Theorie mehr und bin gespannt, wer dahinter steckt.
    • carlita2 schrieb am 19.05.2020, 23.37 Uhr:
      Cem hat das nicht nötig. Bekloppter Typ - sympathisch - hat Glück. SIE ist weg.
  • Luise4482 schrieb am 18.05.2020, 14.58 Uhr:
    Judith hat sich schon zu sehr in ihre ...Lügen und Machenschaften ...hinein manövriert....da kommt sie nicht mehr raus.
    An Alex Stelle hätte ich auch Zweifel ..an einem Zusammenleben mit Ihr.( Was lässt die sich noch so alles einfallen.)????
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 15.58 Uhr:
      Ist doch die Gelegenheit für Alex, das Weite zu suchen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Astrid ist auch wieder frei, und los geht's.
      Britta ist mit Carla in Kur, wenn die ihre WG aufgeben, kann eine ohne die andere nicht, oder wie?
  • frosch60 schrieb am 18.05.2020, 14.48 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben, ich muss erst mal Pause machen, Puh!! Ich schiebe gerade mit viel Mühe unsere Couch in die Küche und alles, was dort rein passt, noch dazu. Beim Koch mit dem starren Blick steht auch alles in der Küche rum. Wenn mein Mann, KOCH, von der Arbeit kommt, wird er Augen machen. So, weiter gehts🤣🤣
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2020, 15.00 Uhr:
      Dann fällt er gleich auf die Coutch ..Froschi.😂😂
    • Tratschtante schrieb am 18.05.2020, 15.01 Uhr:
      vergiss nicht fröschle...den Kühlschrank ganz dicht an die Wohnungseinga ngstüre zu schieben 🤗🤗
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.05.2020, 17.41 Uhr:
      aber nur wenn die Kühlschranktür nicht offen ist.
    • frosch60 schrieb am 19.05.2020, 14.19 Uhr:
      So, alles in einem Raum! Wir kommen nicht mehr an die Toilette und das größte Problem ist, die Leute können nicht mehr einfach reinlatschen und bei uns essen.🤣
  • User 1551380 schrieb am 18.05.2020, 14.32 Uhr:
    Pia reisst ständig ihr Maul auf, denkt sie ist im Recht und rollt beleidigt ab ! Kann nicht mal irgendwer die Göhre einnorden ? Egal wie...es ist einfach unerträglich.
    • Wild_Rose schrieb am 18.05.2020, 14.35 Uhr:
      Ich weiß nicht ob Kommentare mit diesem Niveau die Serie wirklich besser machen.
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2020, 14.49 Uhr:
      Hab ich auch grad gedacht.
      Ein hässliches Mädchen mit einer ..Gosche..zum Fürchten.😨
      Keinen lässt diese ..Pia...ausreden.
    • Barrolo schrieb am 18.05.2020, 17.45 Uhr:
      Ich kann auch nicht verstehen, was der nette Freddy an dieser kratzbürstigen egoistischen Zicke findet. Sie hat so gar nichts liebenswertes an sich.
    • Evi56 schrieb am 18.05.2020, 19.26 Uhr:
      Gegensätze ziehen sich halt an!
    • User 1514851 schrieb am 19.05.2020, 08.44 Uhr:
      Ich meine wenn jemand diese Serie als solche nicht gefällt muss ja nicht einschalten.
      Genau genommen diese ausgefallene Gestalt dann macht man die Serie spannend. Wenn alle lieb und nett sind wäre langweilig
  • Lucia schrieb am 18.05.2020, 14.30 Uhr:
    Johanna ist mit Sicherheit etwas speziell, aber sie ist eine sehr gepflegte, gebildete alte Dame.
    Claudia Berger ist eine dummdreiste, primitive, hinterfotzige, aufdringliche Person.
    Und Ben, dieser Waschlappen, anstatt er für seine Mutter ein Wohnung sucht, wird Johanna gegenüber wortbrüchig, wie fies. Was für ein Pack diese Bergers.
    Habe immer noch die Hoffnung, dass diese furchtbare Claudia mit ihrer ordinären Art wieder nach Essen abdampft.
    Ist denn der Kauf des Kontorhauses perfekt und abgeschlossen, oder warum verkauft Ben seine Wohnung?
    • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 15.00 Uhr:
      ich wünschte, ich wüsste, wie ich einen Daumen hoch machen kann - ganz meine Meinung der obige Beitrag -> danke, direkt aus der Seele gesprochen
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 16.02 Uhr:
      Aber Ben hatte zuerst Torben sein Wort gegeben, und erst als Johanna mehr Geld bot, ist er ungeschwenkt, um dann wieder seine Meinung zu ändern, damit Mutti nicht mit ins Kontorhaus muss. Johanna wurde mit eigenen Waffen geschlagen, mich freut das
    • Barrolo schrieb am 18.05.2020, 17.54 Uhr:
      Klar ist die prollige Claudia das krasse Gegenteil der äußerlich feinen Johanna, die aber in der Wahl ihrer Mittel durchaus nicht immer fein ist. Dass der mal einer krachend Paroli bietet war mehr als überfällig
    • Evi56 schrieb am 18.05.2020, 19.29 Uhr:
      Am besten fand ich: Gelsenkirchener Barock!!!!!!!! Gröl!
      Was bin ich auf die Tapete gespannt!!!!!! Mit Blümken....
    • User 1514851 schrieb am 19.05.2020, 08.47 Uhr:
      Also die Claudia nach Essen zu verfrachten wäre keine schlechte Idee. Finde ich auch nicht gut dass Ben die Mutter nicht zu Ordnung ruft, sich ein wenig zurück zu halten etwas bescheidener sich zu verhalten. Aber eigentlich ist sie überflüssig
    • Lilli166 schrieb am 19.05.2020, 15.09 Uhr:
      Lucia,
      Ben hatte zuerst Torben seinWort gegeben gegeben.☝🏻
      Mir gehen Claudia und Johanna auf die Nerven.
      Und Judth und Pia und Astrid auch......
      Von Thomas ganz zu schweigen .....😂
  • Strandlaeufer schrieb am 18.05.2020, 14.26 Uhr:
    Oh nein, Ben rät Alex, dass eine Trennung der Eltern sei besser für das Kind. Er kann wohl nicht sein eigenes Beispiel meinen! Ich würde mich sowieso nicht trauen, jemanden in so eine Lage zu beraten.
  • User 1565797 schrieb am 18.05.2020, 14.21 Uhr:
    Schrecklich,wie sich die zwei hexen in die Haare kriegen
    • Wild_Rose schrieb am 18.05.2020, 14.24 Uhr:
      Ach was, das war doch eher komisch und wird erst der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein ☺
    • Luise4482 schrieb am 18.05.2020, 15.04 Uhr:
      Aber Beide lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen 156.....7/😂😂😂woll..?
      Johanna hat ihre ..Meisterin ..gefunden...Also wirrklich...!!!😂😂😂
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 16.04 Uhr:
      Es ist mehr als überfällig, dass der selbstgefälligen Johanna endlich jemand die Meinung geigt, auch wenn ich weder Claudia noch Johanna sympathisch finde
    • Cor?Knot schrieb am 18.05.2020, 18.22 Uhr:
      Give me five👍😂 zwei Schlaue, ein Gedanke eben....also wiiiiiirkliiiiiiich!!!
  • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 11.19 Uhr:
    wer von euch hat gestern "unseren Henning" in einer Rosamunde Pilcher Verfilmung gesehen?!
    andere Rolle + gleicher Typ = nicht wirklich sympatisch(er)
    sorry
    • User 1565797 schrieb am 18.05.2020, 14.22 Uhr:
      Doch, fand ich ganz okay und der sah optisch auch besser aus
    • RR-Fan schrieb am 18.05.2020, 15.00 Uhr:
      okay - das mit der Optik ;)
  • Wild_Rose schrieb am 18.05.2020, 08.43 Uhr:
    Ich hätte mir immer gewünscht, das irgendwann mal ein * unehelicher Sohn od. Tochter * von Gunter auftaucht. Ich glaube er hat keine leiblichen Kinder in der Serie, möchte aber auch nichts falsches behaupten, da ich erst seit ca 3 od. 4 Jahren regelmäßig schaue. Ein erwachsener Sohn od. Tochter von der er nichts gewusst hat.
    Ich habe im Forum gelesen, das ein Neuzugang der Lindenstraße nun hinzustößt und in der Neuankündigung ist zu lesen, das der junge Mann zu Thomas und Gunter aufs Gestüt zieht. Vielleicht stellt sich am Ende raus, das dieser junge Mann eine engere Verbindung zu Gunter hat, was ich selber sehr schön finden und vielleicht auch ein Lichtblick, nachdem die zur Zeit verbliebenen Männerrollen eher dahin vegetieren und vor Langeweile und Monotonie dahin schlafen :-)