Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Janny schrieb am 07.11.2024, 14.42 Uhr:
    Man, man, man Jördis, mach die Flatter nach Botswana ... und Jammer-Klaas, such dir ne Frau zum Kindermachen. Ist ja nicht mehr auszuhalten On Off On Off On Off 🥱🥱😴😴
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 14.47 Uhr:
      Gibt an der Fernbedienung eine Taste: ON/OFF, mach einfach OFF, Janny, dann schonst du Nerven und Herz....❤️😁
    • Rosa.Linde schrieb am 07.11.2024, 15.01 Uhr:
      Meine Rede, Janny! Das sind ein paar zu viele On-Offs bei den beiden!!!
    • Constantin-78 schrieb am 07.11.2024, 15.03 Uhr:
      An seiner Stelle würde ich mir ein halbes Sabbatical nehmen und mit Jördis nach Botswana. Wie oft kriegt man so eine Gelegenheit im Leben? Besser als zuhause sitzen, Rotwein trinken, sich mit irgendwelchen Prinzessinen rumärgern und dem ungeborenen Kind und der verstorbenen Frau nachweinen.
  • User 1797410 schrieb am 07.11.2024, 14.35 Uhr:
    Wann verschwindet die Killic Gang?Allen voran Leyla und ihre Oma ...und und und...
  • Countdown schrieb am 07.11.2024, 14.30 Uhr:
    Die Altshaus Jungs sind echt gross geworden.
    Mir gefallen die Szenen zwischen Britta und Amelie richtig gut. Ganz im Gegensatz zu dem Trio * Julius, Franka und Valerie * völlig überzogen der kleinen, kriminellen Schwester alles zu verzeihen in dem man eine Schüssel Pudding leer ißt und alles ist wieder vergessen...Friede, Freude Mandelpudding
  • Janny schrieb am 07.11.2024, 14.22 Uhr:
    Doppel-Wumms in Lüneburg 🌹🌹 - Doc Althaus ist "zurückgetreten" und Mo ist abgetreten. 😁😁
    • Constantin-78 schrieb am 07.11.2024, 14.27 Uhr:
      Triple-Wumms!!! Zwei in Lüneburg und einer in Berlin 😱
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 15.04 Uhr:
      Ach was, das weiß Olaf doch gar nicht mehr... 😱
    • Schoki schrieb am 07.11.2024, 15.41 Uhr:
      Da magst Du recht haben...
  • Krabbenfischer schrieb am 07.11.2024, 12.57 Uhr:
    Wer hat sich dieses kindisch pubertäre Verhalten für einen erwachsenen Mann ausgedacht? Wer sich wie Mo benimmt ist ein Trottel, da muss ich Valerie ausnahmsweise zustimmen. Das hat Julchen nicht verdient
    • Wilhelmina schrieb am 07.11.2024, 14.06 Uhr:
      Mo hat so oft versucht mit Julius zu reden, immer war die verlogene, kriminelle dumme Valerie wichtiger...... anstatt der mal eine richtige Ansage zu machen, wird sie auch noch gebauchpinselt.
    • Morieke schrieb am 07.11.2024, 14.09 Uhr:
      Wilhelmina, ganz genauso !  Ich an Mo's Stelle wär auch so verschwunden, wenn alle andern nur mit Valerie beschäftigt sind.
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 14.15 Uhr:
      Julius hat sicher im Affekt ungerecht reagiert, aber die Situation mit Valeries Unfall war vielleicht für Mo der berühmte Tropfen und er hat spontan die Chance mit Florenz genutzt. Diese Beziehung hing sowieso am seidenen Faden!
    • Constantin-78 schrieb am 07.11.2024, 14.30 Uhr:
      Ja, weil sie wohl gar nicht richtig echt war. Insofern: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn's richtige Liebe gewesen wäre, dann hätte Mo schon mal für ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen müssen, und hätte Julius in Florenz dabei haben wollen. Gerade jetzt, wo Julius den Geschäftsführerposten für mehr Privatleben hergeschenkt hat.
    • Morieke schrieb am 07.11.2024, 15.04 Uhr:
      Wenn Julius nicht dauernd so gedrängelt hätte, wäre aus den beiden sicher noch was geworden. Aber ich hätte auf dieses ewige Familiengedöns von Julius und Valerie auch keine Lust gehabt. (Ich bin auch mal abgehauen ... kurz vor der Hochzeit, deshalb fühl ich mit 😅)
    • Constantin-78 schrieb am 07.11.2024, 15.18 Uhr:
      Echt? Die Braut, die sich nicht traut? 😂
      Ja, das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist immer die größte Crux in Beziehungen. Man muss immer aufpassen, welches Tempo der/die Andere gerade vorlegen möchte. Jemanden zu drängen ist meistens das Aus für die Liebe.
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 15.25 Uhr:
      Du Glückliche, Morieke... Ich hab nach der Hochzeit festgestellt, dass ich es hätte vorher machen sollen... 🥴 Kann aber trotzdem mitfühlen... 😇
    • Morieke schrieb am 07.11.2024, 15.58 Uhr:
      Na, wenn ich damals gewusst hätte, wer mir danach noch so über'n Weg läuft .. hätt ich ihn mal lieber nehmen sollen  🤣
    • Krabbenfischer schrieb am 07.11.2024, 16.04 Uhr:
      Und wie oft hat der wankelmütige Mo sein Julchen zugunsten der Familie hängen lassen? Das nimmt sich nichts
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 16.05 Uhr:
      Hahaha Morieke, wie man es auch macht.... 😱
    • Constantin-78 schrieb am 07.11.2024, 17.09 Uhr:
      Haha, Morieke, hört man da eine gewisse Enttäuschung heraus? 😜 Wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte, würde ich auch lieber für Olympia trainieren ;)) Oder Schach-Weltmeister werden. Oder oder ...
      Krabbe, genau! Wie lange wollte Mo sich noch an Jördis und seine Kinder rankuscheln, bis er sich endlich seiner Gefühle für Julius klar war?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Soapopfer schrieb am 07.11.2024, 13.33 Uhr:
      Und fährt sie nicht erst in einigen Wochen nach Afrika? Wo wohnt sie in der Zwischenzeit? Benutzen alle Bewohner der Wohnung eigentlich die genutzten Möbel immer weiter oder warum braucht nie jemand einen Umzugswagen? Kündigungsfrist? Vertragsantrittsfristen? Dies und noch viel mehr sollte bei RR in Echtzeit abgehandelt werden, dann hätten wir endlich noch mehr Bewegung in der Handlung :)
    • Morieke schrieb am 07.11.2024, 14.19 Uhr:
      Du denkst eindeutig zuviel mit 😃
    • Rosa.Linde schrieb am 07.11.2024, 15.06 Uhr:
      Auch unfassbar, was Jördis beim Ausmisten auf einmal alles entdeckt von ihren Kindern. Als ob sie schon seit 20 Jahren da wohnt und nicht erst vor ein paar Monaten schon mal die Umzugskisten gepackt hatte. Gab's da die vielen "süßen" Kinder-Erinnerungen etwa noch nicht? Ziemlich blöd gemacht von der Produktion, oder von den Autoren.
    • Krabbenfischer schrieb am 07.11.2024, 16.05 Uhr:
      Nagelneu und ohne Makel das Spielzeug der Kilic Kids 🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Marie-Theres schrieb am 07.11.2024, 07.56 Uhr:
      Nach gültiger Rechtsprechung kann nur bestraft werden, wer rechtskräftig verurteilt wurde.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 07.11.2024, 09.06 Uhr:
      So isses, Marie-Theres!
    • Carlita III.? schrieb am 07.11.2024, 10.48 Uhr:
      Für "Banales" ist einzig virago zuständig.😎
    • Krabbenfischer schrieb am 07.11.2024, 12.51 Uhr:
      Gott schütze ihn🙏 aber ich glaube, der hat grad anderweitig zu tun
    • Soapopfer schrieb am 07.11.2024, 13.35 Uhr:
      Der Kanzler hat jetzt Probleme, sonst niemand, schon klar.
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 13.45 Uhr:
      Seit wann hat noch Jemand Probleme außer der Kanzler? Spielt Christian Lindner jetzt bei 🌹🌹mit? Er ist ohne Job und braucht sicher Geld... 😱
    • Anna_Bella schrieb am 07.11.2024, 14.41 Uhr:
      Tse.... Bestimmt 😏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Novembersonne schrieb am 06.11.2024, 19.37 Uhr:
      Karo-Kirstin danke für deinen Tipp. Werde meine Einkäufe in die Mittagszeit legen, danach erst eure Kommentare lesen. Dann kann ich immer noch überlegen,  ob ich mir die Folge ansehe 😉
    • User_inkaa schrieb am 06.11.2024, 20.17 Uhr:
      ich bin morgen auf shopping-tour.
    • rosa bonita schrieb am 07.11.2024, 08.31 Uhr:
      ....und ich fahre um 11:59 Uhr mit dem Zug von Essen nach Hamburg...mit meiner besten Freundin. Morgen geht's dann auf nach let's dance :-)))) .... habt alle einen schönen Tag ♥
    • Janny schrieb am 07.11.2024, 08.54 Uhr:
      oh man, das klingt ja super spannend, Karo-Kirstin.😮 Ich habe NICHT gespoilert und werde ab 14.10 Uhr keine Telefonanrufe annehmen, keine WhatsApp öffnen und niemand darf an der Tür klingeln. Hochspannung bei RR 🌹🌹 ? (eher selten), hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. 😒
    • User_inkaa schrieb am 07.11.2024, 09.48 Uhr:
      Oh je, rosa bonita, hat alles mit der Bahn geklappt? Ich traue mich gar nicht mehr.
  • 23690 schrieb am 06.11.2024, 17.34 Uhr:
    Wer liebt, handelt anders. Mo ist auf dem Egotrip, war er das nicht schon immer? Jördis wollte keine Wäscherei, er hat sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie jetzt Julius. Die Wäscherei an Elyas, ohne Rücksprache mit Jördis. Geht's noch? Mo hat sich kein bisschen verändert, kein schöner Charakterzug. Da ist keine Liebe
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 17.45 Uhr:
      Finde ich auch, 391. Wenn er innerlich so zerrissen ist, dann soll er das doch einfach erstmal kommunizieren. Müsste er doch jetzt endlich mal gelernt haben.
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 17.48 Uhr:
      Die ganze Staffel mit den Kilicens und allem Drum und Dran war von Anfang an suspekt, der Rest mit Julius und Mo völlig daneben!
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 18.10 Uhr:
      Also ich steh mal auf Mo's Seite. Dass der nach 25 Jahren Hetero erst mal Zeit braucht, sich auf seine neuen Gefühle einzulassen, finde ich völlig normal. Ich weiss nicht, warum der ewig leidende Julius dauern so gedrängelt hat. Von dem hätte ich viel mehr Verständnis erwartet. Die hätten doch alle Zeit der Welt haben können, auch ohne neues Sofa. Wie hätte Mo denn mit Julius reden sollen, der hatte seine Ohren und sein Hirn doch nur dauernd bei der infantilen Valerie. Mo hat  doch einfach nur die Chance genutzt, all dem zu entfliehen. Hätte ich auch so gemacht.
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 18.37 Uhr:
      Ich denk auch, manchmal trifft ja das Leben Entscheidungen, auf die wir keinen Einfluss haben... Mo und Julius haben letztlich nur aneinander vorbei geredet, ein neues Sofa war nur ein Fluchtpunkt und so hat Mo die Flucht ergriffen, manchmal geht's nur so... 😏 Auch, wenn es nur ein Drehbuch ist!
    • Heide?kraut schrieb am 06.11.2024, 18.56 Uhr:
      Morieke
      Wie Mo Jördis die Wäscherei quasi aufgeschwatzt hat war unmöglich. Aber jetzt bin ich auch auf seiner Seite. Siehe unten🤗
    • Rosa.Linde schrieb am 07.11.2024, 13.28 Uhr:
      @Morieke, 100% Zustimmung zu deinem Beitrag oben! Wie heißt es so schön? Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
      Doch, eins noch: Julius fragt sich, was das für eine Beziehung war, wenn sie nicht miteinander reden konnten. Mo hatte ja versucht, mit Julius über Florenz zu reden. Und Julius gibt zu, dass er Mo da gar nicht ernst genommen hat. Da muss er sich wohl mal selbst an die Nase fassen. Dass Mo dann einfach abgehauen ist, war vielleicht überstürzt, aber verständlich, aus meiner Sicht.
  • Janny schrieb am 06.11.2024, 16.44 Uhr:
    Ooohhh, mannnn, war das heute die Folge von gestern??, sowas von laaaaangweilig. 🥱🥱🥱 Mo Mo Mo und mi mi mi. 🙄 Keiner kommt einen Schritt weiter und das wird sich wohl auch bis Freitag nix ändern. 😴
    aaaaaaaber, die Jördis hat es drauf. Zündkerzen trocknen. 😁😁😁 Ob sie auch gleich nach der Kolbenrückholfeder geschaut 👀 hat, ob damit alles in Ordnung ist. 🧐 🤣🤣
    • Janny schrieb am 06.11.2024, 17.36 Uhr:
      jo, Jördis bei der OP am offenen Motor .... wir verlieren ihn ... schnell, 100 ml Benzin .... direkt in die Einspritzleitung ... 13-ner her zack zack ... Zündkerze vorsichtig lösen ... Tupfer, Klemme, Tupfer .... Öldruck sinkt ... schnell, schnell, Defibrillator ... puh, alles gut gegangen ... zuschrauben !! 😷
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 17.46 Uhr:
      Eins eintausend, zwei eintausend...
  • Morieke schrieb am 06.11.2024, 16.10 Uhr:
    Ich kann Mo zu seinem Abgang nur beglückwünschen 💐. Vor dem ewig leidenden und drängelnden Julius hätte ich auch Reissaus genommen.
    Jöris kündigt ihre Wohnung und schickt ihre Kinder in die WG? Komische Familie. Hätte man nicht die angeblich geplanten 6 Monate mittels der doch ach so gut laufenden Wäscherei finanziell überbrücken können ??
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 16.21 Uhr:
      Vor allem, Anfangs konnte es bei Mo nicht schnell genug gehen mit der Wäscherei, obwohl die Finanzierung völlig unklar war und jetzt hat er plötzlich ein neues, unklares Ziel nach Florenz und lässt alles andere dafür zurück, wo doch die Familie das Wichtigste war. TOLL, nach diesem Lustprinzip würde ich auch gerne leben... 😏
    • Siri schrieb am 06.11.2024, 16.22 Uhr:
      ... und hoffentlich hat Valerie noch etwas Vanillepudding für den leidenden Julius parat
    • Andaluz schrieb am 06.11.2024, 16.35 Uhr:
      Es ist Mandelpudding mit Vanillesauce 😋
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 16.35 Uhr:
      Jetzt versteh ich erst mal, warum ich bei Liebeskummer so leiden musste: wir hatten keinen Pudding im Haus 😉
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 16.49 Uhr:
      You're not the only who is lonely ;)
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 16.53 Uhr:
      Morieke, Schokoladeneis war immer die Alternative... 😜 Mo sah bei seinem Abgang aber recht glücklich und zufrieden aus... 🙂
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 17.03 Uhr:
      Na Mo ist doch froh, dass er die ganze Sippe endlich los ist. Ich kann das gut verstehen ...  auch ohne Eis und Pudding 😆
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 17.07 Uhr:
      Ab sofort gibt's für Mo nur noch Florentiner 😋
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 17.11 Uhr:
      Richtig Morieke, es kommt immer auf die innere Einstellung an, dann klappts auch ohne Zucker... 😁
    • Novembersonne schrieb am 06.11.2024, 17.23 Uhr:
      virago, du hast "Zielgruppe" vergessen 😅
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 17.34 Uhr:
      Stella, wir sind auch ohne Zucker noch süss genug 😅
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 17.40 Uhr:
      Hahaha Morieke, der Eine sagt so, der Andere so 🤔😜
    • User Kornblume schrieb am 06.11.2024, 17.40 Uhr:
      Ja, normal wäre es gewesen, dass ihre Kinder und auch Mos Mutter dort in der Zeit gewohnt hätten. Aber - es muss ja der Wohnungswechsel zur neuen Staffel eingeläutet werden. Und für den geplanten Weiterverlauf der Story wurde schon häufig völlig Absurdes gezeigt.
    • User Kornblume schrieb am 06.11.2024, 17.42 Uhr:
      .... Hüte? ;-)
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 17.56 Uhr:
      Ja Kornblume, so seh ich das auch. Also mein Sohn hätte sich geweigert, in eine WG zu ziehen, nur weil ich auf Reisen gehen will.
    • Heide?kraut schrieb am 06.11.2024, 17.56 Uhr:
      Aber Morieke, viel Rotwein, hilft auch
      🍷🍷🍷🍷🍷
    • 23690 schrieb am 06.11.2024, 18.04 Uhr:
      Nach dem ganzen Kilic Gepamper der verwöhnten Ableger wurde das Hotel Mama jetzt aber mitleidlos fristlos gekündigt. Geht plötzlich doch👏 und alle haben sich trotzdem ach so lieb, wirkt aber sehr unglaubwürdig🙈
    • Anna_Bella schrieb am 06.11.2024, 18.41 Uhr:
      Findest du,.... 391 🤔
    • 23690 schrieb am 06.11.2024, 19.20 Uhr:
      Da Ben angeblich geht, Jördis sollte eine Motorrad Werkstatt eröffnen, ein neues Schraubergenie ist geboren
    • Morieke schrieb am 06.11.2024, 20.17 Uhr:
      Ja Heide, bei mir reicht schon ein bisschen 🍷🍷  😉
  • Keksii schrieb am 06.11.2024, 15.15 Uhr:
    Öffentliche Szenen machen, kommt nie gut an? 
    Doch, Johanna- im 21. Jahrhundert schon 😆.
    Das bringt dann Reichweite.
  • Soapopfer schrieb am 06.11.2024, 14.55 Uhr:
    Nebensächlichkeiten Nr. 315: Regie! Glaubt ihr, ich merke nicht, das Klaas nur einen Fahrradhelm in der Hand hatte, als er mit seinem Motorrad stehengeblieben ist? Vor allem, wenn Jördis mit einem richtigen Helm auftaucht, sieht es doch jeder, wie lächerlich die Proportionen sind. Warum habt ihr ihm nicht gleich eine Kinderzipfelmütze in die Hand gedrückt?
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 15.00 Uhr:
      Jetzt muss ich erstmal die nächste Folge in der Mediathek schauen. Bevor ich nicht weiß, ob Rotwein-Klaas und Jördis sich wirklich küssen, kann ich mich heute auf nix anderes mehr konzentrieren!
    • Soapopfer schrieb am 06.11.2024, 15.19 Uhr:
      Die Statistik hat errechnet, daß bei etwa 80% der als Cliffhanger für Arme angedeuten Küsse diese am Anfang der nächsten Folge dann doch mit einem kurzen Zögern wieder zurückgezogen werden. Aus Vernunftgründen und um das Ganze noch über zig weitere Folgen auswalzen zu können. Dramatisch finde ich die mit einer tatsächlichen Versöhnung der beiden verbundene, ich nenne es mal RR Moral. Sobald der Kuss gegeben, DARF Jördis unter keinen Umständen mehr nach Afrika reisen, sie MUSS ab dann ohne Urlaub jeden verdammten Tag bei ihrem Liebsten bleiben! Was ist dagegen schon der lang gehegte Lebenstraum einer Reise? Reiner Egoismus. Und den, so sagt die Regel bei RR, muss man opfern für den "du musst aber jetzt bei mir bleiben und darfst nicht für ein paar Monate nach Afrika gehen" Egoismus des anderen. Ok, ich grabe zu tief...
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 15.31 Uhr:
      Findest du, Soapopfer? Wegen der Mann:Frau-Thematik? Ich hab eher das Gefühl, dass der Mann heutzutage parieren muss. Was sicher auch mal ganz gut ist zur Wiedergutmachung. Aber du hast auf jeden Fall recht: der Kuss wird nicht zustande kommen! 😂
    • Soapopfer schrieb am 06.11.2024, 16.41 Uhr:
      Obwohl bei RR eigentlich recht viel völlig egal ist (Moral, Vernunft, Gesetz usw.) gibt es dann doch ein paar wenige doch recht aus der Zeit gefallene oder sagen wir soapkitschige Regeln (schnellstmögliche Verlobung, Heirat, Zusammenziehn, Baby, Baby, nochmal Baby). Das gilt bei RR glaube ich sowohl für Weiblein als auch Männlein. Aber im Zweifel gibt bei RR immer noch die Frau klein bei, egal wie emanzipiert und erfolgreich sie in die Serie eingeführt worden sein mag. Wir werden ja sehen, ob z.B. Jördis nach Afrika fährt oder nicht...
    • Janny schrieb am 06.11.2024, 16.47 Uhr:
      spoilern hilft, Soapopfer 👀🧐
    • Janny schrieb am 06.11.2024, 17.26 Uhr:
      und ob ich spoilere ... ich behalte nur alles für mich, heinerle 🧐
    • Constantin-78 schrieb am 06.11.2024, 17.43 Uhr:
      Ich spoilere nicht, ich glaube nur, dass Soapopfer recht hat. Hab noch gar nicht geschaut, weil's mir natürlich egal ist. Von mir aus können sie sich auch küssen ;))
    • Rosa.Linde schrieb am 07.11.2024, 11.18 Uhr:
      Stimmt, spoilern hilft. Mach ich auch, ausgiebig. Aber 🤫