Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.01.: Neuer Kommentar: Malhier-Malda: Wer belohnt so billige Repliken mit ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Ich erinnere mich an diesen Winter sehr gut ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: "Für Dummschwätzer" kannst du sicher am ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Malhier-Malda: Warte mal, muss erst ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: Deins doch auch 🙄 Mit wie vielen ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Satz mit X. Das war gestern wirklich eine ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Malhier-Malda: Vater, lieber Vater, nimm dir ein Beispiel ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vater, dein Leben scheint nur aus diesem Forum zu ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: 23690 : Die RR Valerie hatte nur eine winzige ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Ein schlechter TV-Tipp. Das war nichts.
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Diese Frage stellst du regelmäßig. Drag and drop die ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich hoffe, ich kann es später in der ...
- 09.01.: Neue Meldung: Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz: Lineare TV-Nutzung sinkt rapide bei jungen Zuschauern
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1579) (ARD Mediathek)
- 09.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich mag sie sehr als Schauspielerin, ich hab sie ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann ja auch mal Weihnachten und ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Heute Abend Valerie Böttcher in der ARD, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Peter M.: Seine Frau ist seine Managerin. Sie wird zusehen, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Das war eher peinlich. Armer Kerl. 🙈
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ach wie albern. Der kleine Hardy junior beim ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Wo? Wer?
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ich hab es eben angestellt. Er kommt gleich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ja, ich! Hardy, früher gutaussehend, heute ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Schaut jemand von euch auch gerade RTL? Ralf ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Auch so ekelhaft Zahnbürsten im Mund ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich kann mich auch noch an diesen Winter erinnern ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Irgendwo im Hinterkopf, ganz weit hinten, habe ich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: dufte: Es gab Folgen mit wenig Schnee. Trotzdem nehme ich ...
- Platz 12
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Andaluz schrieb am 15.04.2025, 09.18 Uhr:
Heute werde ich nicht schauen, wenn ich kika sehen will, schalte ich kika ein
heiner_ohne schrieb am 14.04.2025, 20.07 Uhr:
Die Serienwerft beschäftigt in der Production Nachwuchsleute.
Die müssen noch einiges lernen.
Es darf ja alles nichts mehr kosten.
heiner_ohne schrieb am 14.04.2025, 19.36 Uhr:
Braucht man für das Studium der Tiermedizin nicht vorher ein Studium der Humanmedizin ?
Oder habe ich da eine Fehlinformation.Stella schrieb am 14.04.2025, 19.44 Uhr:
Sich mit Eseln auszukennen ist in beiden Fachbereichen sinnvoll... 😁User 1812276 schrieb am 14.04.2025, 21.21 Uhr:
Etwas Erheiterung 😂👍für die schwere Kost gerade im ZDF.Morieke schrieb am 15.04.2025, 09.38 Uhr:
Ich will irgendwann sowieso den Hausarzt gegen den Tierarzt eintauschen ...der kann mich im Notfall wenigstens einschläfern 😅Stella schrieb am 15.04.2025, 10.01 Uhr:
Oh ja, Morieke, diesen Gedanken hatte ich auch schon, zumal der Tierarzt mM ein besserer Diagnostiker ist, da er das Leid besser einschätzen kann, weil die Kommunikation Tier/Mensch eher einseitig ist... 😁 Ich muss nur noch die Krankenkasse überzeugen zwecks Übernahme der Behandlungskosten... 😁
Oswald schrieb am 14.04.2025, 16.11 Uhr:
Nach der heutigen Folge fällt mir nichts mehr ein. Höchstens der Songtext von P. Heppner " Wann kommt die Flut über mich?.... Die mich mit fortnimmt in ein anderes großes Leben, irgendwo. "Flieder schrieb am 14.04.2025, 18.32 Uhr:
Oswald, ich musste jetzt so herzhaft über deinen Kommentar lachen.
Du sprichst mir aus der Seele
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Andaluz schrieb am 14.04.2025, 15.01 Uhr:
Luis braucht dringend einen Logopäden, das Kind spricht in diesem Alter noch kein Wort. Vielleicht auch nur, weil Mama Tina ununterbrochen plappert
Andaluz schrieb am 14.04.2025, 14.56 Uhr:
Was war das denn heute? Ein aneinander Reihen von Unsinn, Blödsinn und Klamauk. BähJanny schrieb am 14.04.2025, 15.20 Uhr:
Die 🌹🌹-Autoren haben sich so richtig, richtig Mühe gegeben und klopfen sich jetzt noch auf die Schenkel. 🤣Heide?kraut schrieb am 14.04.2025, 16.07 Uhr:
1. Seite Heideecho
Leiterin der Uniklinik Lüneburg noch bei Verstand❓
Die Leiterin der Uniklinik Lüneburg und der Frührentner H. und 2 Jugendliche ketteten sich vor unserem beliebten BioMertens am Einkaufswagen fest um gegen die Einfuhr von Äpfeln aus Argentinien zu protestieren. Wir fragen uns, geht es noch peinlicher.Maja-Sarah schrieb am 14.04.2025, 17.45 Uhr:
Da hilft nur Waldbaden zum Entspannen und Stressbewältigung von 🌹🌹😂😂
heiner_ohne schrieb am 14.04.2025, 14.53 Uhr:
Äpfel aus dem alten Land.
Dort reicht den Bauern die Ernte nicht. Sie haben mehr Absatz. Sie kaufen Äpfel in Italien dazu.
Da der Großhändler hier ist gilt nach EU-Recht die Herstellung hier. Die dazugekauften sind also auch aus dem alten Land. Das ist zwar Schmu aber die EU regelt es so.
Vor längerer Zeit erbrachte eine Untersuchung dass diese Apfel sogar bestrahllt waren.Wer hier Zweifel hat darf u.a. beim NDR in Hamburch nachfragen.
Soviel zu den Bio-Äpfeln.Keksii schrieb am 14.04.2025, 15.20 Uhr:
Vielleicht sogar beschallt?
Im Ernst, du hast den Irrsinn gut zusammengefasst 👍.Keksii schrieb am 14.04.2025, 15.26 Uhr:
Manchmal ist einheimisch aber die schlechtere Alternative. Ich erinnere mich an eine Meldung aus 2024, wonach am Bodensee zwanzigmal (!!!) höhere Pestizidrückstände Folpet als in der EU erlaubt, genehmigt wurden. Grund: starke Nässe und Pilzbefall. Woran erkennt man aber nun, wo die verkauft werden? Da stehen immer die vier gleichen Schilder am Regal.
Kappes schrieb am 14.04.2025, 14.41 Uhr:
Oh nee, Kinderstunde mit Simon und Lara. Ich kenne keine erwachsenen Menschen, die sich so verhalten und unterhalten ... Hab schon Angst vor den Szenen mit Heiner, Britta und den Kids. Wird bestimmt noch lächerlicher...Siri schrieb am 14.04.2025, 14.54 Uhr:
... nur noch peinlich, wie sich Britta und Heiner an den Einkaukswagen angekettet haben .... die Kinder fanden es auch unmöglich und alles für die Katz, da Heiner und Britta sich nicht informiert hatten, was die Äpfel betrifft 🙈
Wer weiß, was die sich vorher eingeschmissen hatten ...User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 17.08 Uhr:
Ich erkenne Britta nicht wieder.
Sich zusammen mit dem völlig "verdrehten" Heiner derart zum Affen zu machen, dürfte ihren guten Ruf als Klinikchefin ruinieren.
Man muss ja an ihrem Verstand zweifeln, sich ohne jegliche Hintergrundinformation in so eine alberne Protestaktion zu stürzen. - "Angestiftet" natürlich von Heiner, der an Peinlichkeit sowieso nicht zu überbieten ist... 🙈Siri schrieb am 14.04.2025, 17.23 Uhr:
Den Vogel hat Heiner mit seinem * Topfschlagen * abgeschossen 🤣🤣🤣
Und Britta ... oh man 🙈 sie findet diesen Schwachsinn auch noch toll ... aber so langsam kommen sich Heiner und Britta näher ... obwohl mir immer noch nicht gefällt, wenn man die beiden zusammen schreiben sollte :((Maja-Sarah schrieb am 14.04.2025, 17.52 Uhr:
Aber die neue Britta ist gut gelaunt und lächelt viel, steht ihr gut👍 von der Besserwisserin bis hin zur traurigen trüben Britta ist es immerhin eine eine tolle Wandlung..
Ja die Liebe Lilliy fordert wieder Geld..User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 17.55 Uhr:
In der Vorschau hat man ja gesehen, dass Britta träumt Heiner zu küssen...
Das lässt tief blicken, und ich bin völlig von den Socken.
Wenn jemand hier im Forum sowas prophezeit hat, wollte ich es nicht glauben und habe immer geantwortet, dass Britta ihn garantiert nur als "netten Bekannten" sieht...
Jetzt steh' ich da im kurzen Hemd. 🙈Andaluz schrieb am 14.04.2025, 18.31 Uhr:
Mit Hendrik war Btitta im SZ gut beschäftigt, ihr fehlt was, und in der Not.......anders kann ich es mir nicht erklärenUser 1750680 schrieb am 14.04.2025, 18.38 Uhr:
Rose hin oder her, - Britta kann trotzdem mit Heiner zusammen kommen.
Und der Traum muss ja 'was zu bedeuten haben! Ein Albtraum war es jedenfalls nicht...
Bitte nicht! Die beiden passen überhaupt nicht zusammen.User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 18.55 Uhr:
Andaluz, bei genau dieser Vorstellung dreht sich mir der Magen herum.
Kopfkino...
Britta kann doch problemlos einen "passenden" Mann kennenlernen!User 1812276 schrieb am 14.04.2025, 19.10 Uhr:
Die wollen uns mit Heiner und Britta in die Irre führen. 😄Andaluz schrieb am 14.04.2025, 19.30 Uhr:
Warum eigentlich? Wäre Heiner kein Klempner in Rente sondern z.B.ein berühmter Forscher oder Chefarzt, ist das dann was anderes? Hendrik fand ich persönlich auch nicht so tollUser 1750680 schrieb am 14.04.2025, 19.41 Uhr:
Andaluz, Heiners ( ehemaliger) Beruf ist mir persönlich völlig egal!
Auf mich wirkt er UNGEPFLEGT und ist übergriffig und neugierig.
Bei diesen Attributen würde ich ihn auch abstoßend finden, wenn er "Forscher oder Chefarzt" (gewesen) wäre.heiner_ohne schrieb am 14.04.2025, 19.48 Uhr:
Was hat Britta zu ihrer Schwester gesagt: Ich brauche Sex !Stella schrieb am 14.04.2025, 20.11 Uhr:
In den allerseltensten Fällen würde mM nach aus Britta und Heiner im wahren Leben ein Pärchen werden... 🤔😁User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 20.39 Uhr:
... 748, wir haben offenbar zT unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ich finde nicht, dass Heiners Bart exakt geschnitten ist. Wirkt für mich wie ein vernachlässigter "3-Tage-Bart".
Seine Kleidung stammt natürlich aus dem Fundus, - aber woher sie auch stammt, sie sieht ungebügelt und ausgeleiert aus.
Wenn man mal einen Blick auf seine Zähne erhascht, finde ich die auch nicht gerade appetitlich...
Selbstverständlich rede ich hier von der Rolle und nicht von dem Mann, der privat dahintersteckt und sicherlich gut rasiert mit gebügeltem Hemd durch die Gegend läuft.
Dass der Fundus auch bessere Kleidung beinhaltet, sehen wir ja an zB an Arthur, Julius und Noah.User 1844347 schrieb am 14.04.2025, 22.01 Uhr:
Oh doch, er sieht echt ungepflegt aus. Man sieht kaum wo die Körperbehaarung(unter dem Kopf)anfängt und wo er aufhört.Alles übergangslos, sieht nicht so smart aus.Janny schrieb am 15.04.2025, 08.28 Uhr:
Fazit: Den Heiner sollte man durch George Clooney ersetzen. 😁😍User 1750680 schrieb am 15.04.2025, 08.53 Uhr:
Mein Fazit: Auf mich persönlich (!) wirkt er ungepflegt, und ich vergrößere bestimmt nicht irgendwelche Fotos aus dem Netz, um seinen Bart im Detail zu betrachten.
Mir reicht, was ich in der Serie sehe...
Nichtsdestotrotz ist mir klar, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat und nicht unbedingt meine teilt. 👀Janny schrieb am 15.04.2025, 09.06 Uhr:
1750680, meine erste Wahrnehmung hat mich auch nicht getäuscht. 👀😮User 1750680 schrieb am 15.04.2025, 10.35 Uhr:
... 748, ich weiß nicht, was du eigentlich von mir willst!?
Wir haben bzgl Heiner unterschiedliche
Ansichten und gut ist.
Ich weiß, wo ich Fotos von ihm finden kann, danke aber trotzdem für deinen "nett gemeinten Tipp"...
Dass die meisten Männer heutzutage T-Shirts bevorzugen, mag schon sein, aber dass die Shirts meist ungebügelt sind, kann ich in meinem Umfeld nicht feststellen. Genau wie die Hemden.
Bei RR laufen jedenfalls auch jede Menge gepflegte Herren (wie Damen) herum.
Arthur, Julius, Mo, Gunter, Noah, früher Hendrik.........
Damit beschließe ich meinen Beitrag zu diesem Thema.
Krabbenfischer schrieb am 14.04.2025, 14.37 Uhr:
Äpfel aus Argentinien geht nicht, aber die Limetten, die Britta kauft, schwimmen also freiwillig über den Ozean mit perfekter Unweltbilanz. Was für eine Haarspalterei. Und die seltener Erden, die in den Handys der Kids verbaut werden, auf die wollen die kleinen Besserwisser natürlich nicht verzichtenMorieke schrieb am 14.04.2025, 14.42 Uhr:
Also ich muss unbedingt mal ein ernstes Gespräch mit meinem Marktleiter führen. Wenn er mir seine Lieferanten nicht bald mal persönlich vorstellt, kann ich da gar nicht mehr einkaufen !
Auf zum Sit in !Janny schrieb am 14.04.2025, 14.57 Uhr:
Ich bring´ dann mal den Bio-Klebstoff mit. Der ist wasserlöslich. 🤣🤣User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 15.04 Uhr:
Was lernen wir: Äpfel aus Argentinien geht sehr gut, wenn hier bei uns gerade keine Saison ist.
Hätte nicht gedacht, dass sich der biologische Fußabdruck derart die Waage hält, weil ich nicht wusste, dass die Lagerung von Äpfeln so energieintensiv ist.
Bei meiner Oma lagen die einfach im Keller im Regal.
Irgendwann allerdings ziemlich verschrumpelt... 😅Morieke schrieb am 14.04.2025, 15.22 Uhr:
175 ...und trotzdem nicht weg geschmissen sondern noch zu Apfelmus verarbeitet 🍏🍎Heide?kraut schrieb am 14.04.2025, 16.14 Uhr:
Krabbe,
Äpfel können wir aus Deutschland kaufen. Bei Bananen, Kaffee u. s. w. wird es schwierig.
Aber beim Rest gebe ich dir natürlich recht.
User Sigrid schrieb am 14.04.2025, 14.32 Uhr:
Lara hat doch nicht alle Latten am Zaun.Maja-Sarah schrieb am 14.04.2025, 17.59 Uhr:
Wenn Simon schlau ist, hält er sich von Lara fern. Bitte bloß nicht eine Affäre mit Lara und Simon.User 1750680 schrieb am 14.04.2025, 19.54 Uhr:
Die nächste Katastrophe....Ich habe wirklich schon genug an "Britta und Heiner" zu knappsen! 🥴
Mich wundert gar nichts mehr.
Naja, angeblich liebt Lara ihren Gatten (und vor allem sein Geld) ja so heiß und innig, dass sie ihn nicht betrügen wird... hahaha...
Perlchen schrieb am 14.04.2025, 14.29 Uhr:
HaarsträubendKeksii schrieb am 14.04.2025, 14.32 Uhr:
Aber alle sind nun wieder auf Bio-Linie 😎.
Was sollten wir noch wiederholen an guten Vorsätzen 🤔?Krabbenfischer schrieb am 14.04.2025, 14.33 Uhr:
Lara ist auch nicht die Hellste, wo sucht man Haare? Egal, saublöde Story sowieso
Fritz_Karl schrieb am 14.04.2025, 14.25 Uhr:
jaja ... Die Kids bei RR sind absolut klasse! Eins freundlicher und sympathischer als das andere. Wie sang schon Grönemeyer "Kinder an die Macht! Sie berechnen nicht, was sie tun. Die Welt gehört in Kinderhände, dem Trübsinn ein Ende. Wir werden in Grund und Boden gelacht.
Kinder an die Macht!"
RR wird jetzt ein Klima-, Info- und Ratgebermagazin, das uns ins schlechte Gewissen stürzen soll.
Wir blöden Boomer!Janny schrieb am 14.04.2025, 14.27 Uhr:
Heute "Bio-Unterricht" bei RR🌹🌹 Der Bildungsauftrag der ARD wird sehr ernst genommen. 🧐🧐Elisabetha6090 schrieb am 14.04.2025, 14.33 Uhr:
😂 Jo. Und Heiner? Was plant Heiner 😮😮 Eine Revolution im beschaulichen Lüneburg?oder will er nun dem Lillykind gefallen? 😂🙈😖Perlchen schrieb am 14.04.2025, 14.36 Uhr:
Immerhin haben wir eine ganze Menge zum Wohlstand des Landes beigetragen. Aber das wird jetzt nicht mehr gesehen. Eine Frechheit, dass ein öffentlich rechtlicher Sender so einen Schwachsinn in einer Serie zulässt. NS und Zs darf man nicht beleidigen.Heide?kraut schrieb am 14.04.2025, 16.24 Uhr:
Na ja, Perlchen und wir haben unseren Wohlstand auch durch Ausbeutung anderer Länder erreicht.
Zs ist klar aber NS?
Und wehe dein Kind geht als Winnetou zum Fasching😤
.Heide?kraut schrieb am 14.04.2025, 19.22 Uhr:
Danke Perlchen, mich hat das S verwirrt. Dachte da eher an N..... Kuss. 🥴
User 1867684 schrieb am 14.04.2025, 14.14 Uhr:
Wen wollen die eigentlich mit der fehlenden Wohnung in der Gärtnerei verscheissern?
In der Gärtnereiwohnung lebten bereits Alice Albers, Thomas & Maike sowie Merle und ich habe bestimmt noch jemanden vergessen…
Herr Siegel ist entweder doof oder die Serienschreiber halten uns alle für blöd.
LG
Petra
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- 230 Stellen gestrichen: RTL spart sich "Punkt" am Morgen und "Gala", VOX streicht "Prominent!"
Neueste Meldungen
"Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
"I Suck at Girls": Netflix bestellt Comedy bei "Abbott Elementary"-Machern
Quoten: "Wer wird Millionär?"-Finale, Fußball-Bundesliga und ZDF-Krimis dominieren Freitagabend
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.