Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Piepschnurzegal?
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Und ich Buchhandlungen lernst auch gescheite ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Wenn die so weiter macht, wird sie Grace Jones ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Schnurzegal, Parkbank härtet ab !
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Ist das die Friseuse, die mit 9 anderen nackt auf ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Lieber einen Buchladen als einen Käseladen! Da ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: User 1844347: Danke Ursel:)
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Beide sind nicht mit Spieltalent gesegnet, ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ist Heiner ohne, wer sonst schreibt diesen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Haha, jetzt sehe ich es auch! Was soll ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Blondi: Karla hat sich sehr, sehr verändert....die tiefe ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Charlotte60: Die alten Folgen bei one lassen sich besser ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Unterschreibe ich sofort!! ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Logisch ist da nichts, ab sofort müssen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die bedauernswerte Elli hat die selbe ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Gisela ist in jeder Folge für mich das ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Huch? Gibt's neuerdings einen ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Also Schwacke, dir wäre es ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Schuld war nur der Casanova... Matteo ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, versprochen haben sie mehr ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Für die Einfälle der Autoren, da reichen ein paar ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Porreestange lebt nicht mehr, die hat ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nicht alles, was in ist, sieht gut aus. Ich finde ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli da haben die Autoren das Richtige ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Habt ihr's jetzt? Lieber Himmel, was für eine ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Immer schön uniform anziehen, dann fällst nicht ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jo mei, des trinkst bei uns scho in der Früh, ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Stella: Das macht Sinn, Schoki... 😁
- 14.11.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Oversized Jeans sind IN ...
- 14.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Bier. Die Forschung hat versagt! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ...
- Platz 3
1269 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1848507 schrieb am 01.03.2025, 20.06 Uhr:
Hat das Kind ( Plastikpuppe ) mittlerweile einen Namen ? Ich hätte da einen Vorschlag....frei nach Horst Schlämmer....sehr zu empfehlen ( youtube ) ....****GISELA ***....und dass Kind schreit aus der Wiege....Nein ich möchte nicht !!!!!!!
Schönes Wochenende euch. :-)
Holeinone schrieb am 28.02.2025, 21.13 Uhr:
Warum werden bei RR immer diese grässlichen Vollgummi-Dummys für Neugeborene genommen. Welcher Zuschauer glaubt daran, dass das ein „echtes“ Kind ist. Das war schon bei Ben und Tina kaum anzuschauen, bis der Nachwuchs endlich durch ein echtes Kind ersetzt wurde. In anderen Serien werden doch auch wirkliche Babys für den Dreh eingesetzt. Und dann noch diese entsetzliche Valerie und ihr Bruder, dieses Weichei. Das ist alles so unrealistisch. Dieses Mädel hätte schon in ihre Schranken gewiesen werden müssen. Hat ihr ganzes Leben noch nichts auf die Beine gestellt. Bisschen mehr Realität aus dem wirklichen Leben würde RR guttun. ….Grüner Faden schrieb am 28.02.2025, 21.53 Uhr:
Holein1, du hast es schon selbst sehr gut begründet: Wer will dafür schon seinen Säugling hergeben? 😏Ich tät es auch nicht!User 1812276 schrieb am 01.03.2025, 09.22 Uhr:
Idee: 😁
Wie in anderen Filmen möglich, sollte man doch bei 🌹🌹einen Zeitsprung einbauen:
"7 Jahre später": Einschulung Kind Böttcher, an ihrer Seite Papa Simon, Opa Heiner, Oma Gisela (Mama Valerie hat reich in die Schweiz geheiratet und ist nicht mehr dabei, Julius & Mo sind irgendwohin verzogen). Simon ist alleinerziehender Vater.
Eine neue Rose wartet schon auf Simon 🌹❣️ Kind Böttcher verkuppelt die beiden. Wahrscheinlich ist es eine Grundschullehrerin 😅😍Der Vorteil: Kann alles von echten Personen dargestellt werden.User Kornblume schrieb am 01.03.2025, 10.24 Uhr:
Ich finde es richtig, für solche Dreharbeiten keinen echten Säugling zu nehmen. Ich wundere mich oft, dass es Eltern gibt, die ihr Kind dafür zur Verfügung stellen.User 1710858 schrieb am 01.03.2025, 14.21 Uhr:
Das erste Baby in der Serie, der kleine Tommy, war der (echte) Sohn von Gerry Hungbauer. Die kleine Lili (später eine tlw sehr verhunzte Rolle) sieht man gerade auf MDR, dargestellt von sehr süßen Zwillingen.
Ich denke, der kleine Luis wurde erst vielfach mit Puppen dargestellt. Großteils sind es zusammengewurschtelte Decken.Ajotte schrieb am 01.03.2025, 17.27 Uhr:
Meine Güte, ich brauch kein echtes Baby, das ändert doch nichts an der Handlung. Meine Phantasie reicht allemal, mir ein Baby vorzustellen, wenn ich überhaupt merke, dass es sich um eine Puppe handelt.
Ein Kind braucht in den ersten Monaten (und erst recht in den ersten Wochen) ein ruhiges, komfortables Umfeld. Was glaubt ihr, welchen Stress es durch grelle Scheinwerfer, aggressive Blitze, herumwuselnde Techniker und Schauspieler und den damit einhergehenden Lärm erleidet?Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 04.03.2025, 10.38 Uhr:
Seh ich auch so, Ajotte! Es geht ja letztendlich nur um die Darstellung der Situation und nicht um das Baby selbst. Bitte für sowas kein echtes Baby präsentieren - auch wenn zugegebenermaßen diese 4-Wochen-zu-früh-Baby-Attrappe besonders schlecht ausgewählt war, da nicht nur viel zu groß, sondern noch dazu auch besonders hässlich. Insofern versteh ich die negativen Kommentare, sorry =(
Gibt's denn da nicht niedlichere Ausgaben? Oder man lässt das Baby-vorzeigen einfach ganz weg, was ich eh besser fände.
Keksii schrieb am 28.02.2025, 17.11 Uhr:
So schlimm ist die Staffel doch gar nicht. Jedenfalls nicht schlechter als andere.
Diesmal gibt’s doch realistische Themen: Mutterschaft ohne passenden Vater, spielsüchtiger Teenager, ehrgeizige Abi-Absolventin, sympathischer Arzt.
Die Oma ist diesmal wesentlich sympathischer als die Dahlmann-Mutter. Nicht jeder beginnt ein lockeres Leben als Galerist mit viel Geld der Eltern, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Sowas schaue ich mir gern an und denke, „was wäre gewesen, wenn…“.
Nicht, dass ich mich jemals in einen Arthur verliebt hätte. Der geht in den Tante-Emma-Laden ohne Plan und kauft den gleichen Smoothie wie Simon, nach der Plauderei über Eltern 😁. Völlig verpeilt.
Mit Oma Gisela und der Puppe wird’s bestimmt noch lustig.Micki schrieb am 28.02.2025, 17.32 Uhr:
@Keksii, der Smoothie ist inzwischen auch ein Gag und Corinna muss immer wieder nach hinten entschwinden.Aber Hallo schrieb am 28.02.2025, 17.36 Uhr:
Ein bisschen hast du recht, ein bisschen die anderen. Till macht mich manchmal auch schon aggressiv. Aber bei Lejla war es schlimmer. 😉 Die letzte Staffel fand ich nicht so dolle mit Familie Kilic, mit der Näherinnen-Story, Mutter Dahlmann, Charlottes Plisseekleid als Modell-Gewinner, mit der hektischen Ceyda oder auch mit der verpeilten Jördis und die Geschichte um die tote Schwester von Hendrik. Was haben sich die Schreiberlinge da aus den Fingern gesogen. 😇😂 Mo und Julius' Liebesgeschichte ging da auch schon los und war einfach zu langatmig, nicht zu vergessen das Hin und Her mit Carla und dem Westerndorf und mit IchBringMirAllesSelberBei-Azubi Marvin und der On und Off- Beziehung mit Franka.Janny schrieb am 28.02.2025, 17.55 Uhr:
Solange wie wir hier eifrig über Figuren und Handlung diskutieren und uns (sogar) aufregen, haben die Schreiberlinge alles richtig gemacht. 🧐😁Janny schrieb am 28.02.2025, 19.15 Uhr:
ZaS, auf eine halbwegs vernünftige 🌹🌹 Staffel können wir wohl lange warten. DasErste.de schrieb einst in deren Forum: Bitte bedenken: RR isz eine fiktionale Serie mit dramaturgischen Höhen und Tiefen, kein seriöser Beitrag für eine bessere Gesellschaft. !! 🧐
- aber trotzdem, schöner Zeitvertreib am Nachmittag - 😁
Krabbenfischer schrieb am 28.02.2025, 16.44 Uhr:
Was für ein hässliches Kind, für ein vier Wochen zu früh Geborenes ist die Puppe auch zu groß geratenUser Kornblume schrieb am 28.02.2025, 17.38 Uhr:
Es wurde mindestens zweimal gesagt, dass die Geburt 4 Wochen zu früh war.
Die Frage ist, nach dem echten Termin im MuPa oder nach dem von Valerie gefälschten.
Igelchen schrieb am 28.02.2025, 16.43 Uhr:
Oh man, mir geht Arthur allmählich gewaltig auf die Nerven. Er übertreibt maßlos und vergisst dabei, wem er sein angenehmes Leben zu verdanken hat ... inklusive der 100.000 €, mit denen er sich seinerzeit freigekauft hat.
Und Gunther hat die Haare schön, aber nicht so schön wie Simon 😉
Andaluz schrieb am 28.02.2025, 16.11 Uhr:
Hat sich Valerie verrechnet mit dem Geburtstermin und es gibt noch einen anderen Erzeuger? Der Arzt auch?
Paderwalli schrieb am 28.02.2025, 15.41 Uhr:
Ich sehe RR von Anfang an und bin sicher das dies die schlechteste Staffel ist die Geschichte um Till die mich total aufregt die miesen Darsteller Arthur Heiner Till wirklich schlimm und nicht zu überbieten das Ganze
Kappes schrieb am 28.02.2025, 15.27 Uhr:
Arthur als Moralapostel seiner Mutter gegenüber ist doch ein Witz! 🙄😏😣Janny schrieb am 28.02.2025, 15.56 Uhr:
jo, bezüglich seiner Vergangenheit absolut unglaubwürdig und übergriffig. Er hat doch von dem Geld seiner Mama ein sorgenfreies Leben geführt und die Kinder waren ihn damals schnurz.
Mir kocht der Blut, wenn der ins Bild kommt. 😡😡😡Andaluz schrieb am 28.02.2025, 16.08 Uhr:
Auch dazu gehören zwei, Oma Kaiser hätte einfach nur den Geldhahn zudrehen sollen, und aus die 🐁 MausPaderwalli schrieb am 28.02.2025, 16.11 Uhr:
Das geht mir genauso Janny allein die Aussage wir hatten keine Beziehung nur so,eine lose Bekanntschaft aus der 2 Kinder entstanden nur lose zusammen und 2 Kinder ? Mit 100 000 von seiner Mutter wahrscheinlich frei gekauft.Die Summe hört sich toll an ist sie aber nicht die Kinder 16 18Stella schrieb am 28.02.2025, 16.27 Uhr:
Sind die Satzzeichen schon wieder weitestgehend vergriffen??? Ohne Punkt und Komma lesen sich die Beiträge schrecklich!!!Stella schrieb am 28.02.2025, 16.41 Uhr:
Leidermuss man dreimallesenumeinmaldenSinnzuerkennen dasistanstrengendja🥴
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ano Nym schrieb am 28.02.2025, 15.39 Uhr:
Zuerst habe ich beide "Kids", Bella und Till, richtig gut gefunden. Eine Wohltat nach den Lilly-Geschichten.
Jetzt sieht es wieder so aus, dass die beiden die Welt um sich herum vereinnahmen und bestimmen werden. Alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen - Rücksicht und Nachsicht üben. Gefällt mir nicht!Jana Tuerlich schrieb am 28.02.2025, 15.50 Uhr:
Frau Hesselbach war sehr angetan, dass Till die Wildkamera zur Polizei gebracht hat.
UNFASSBAR TOLLES LOB * Ironie off *So was ist doch wohl SELBSTERSTÄNDLICH!Janny schrieb am 28.02.2025, 16.03 Uhr:
Bei RR 🌹🌹 gab es noch NIE wohlerzogene und "normale" Kinder oder Jugendliche .... aber Till ist der Oberhammer an Frechheit, Dreistigkeit, Selbstgefälligkeit, Überheblichkeit .... ach, mir fehlen die Wörter. 😡
Bin mal wieder hier. schrieb am 28.02.2025, 14.34 Uhr:
Warum nimmt Heiner seine Pflanzen nicht mit in den Garten des Rosenhauses? Sind ja für ihn und seine Beweglichkeit. Platz für Verstecke gibt's genug.🤔Hagebutte schrieb am 28.02.2025, 15.13 Uhr:
Ob die Idee so gut ist? Passt zwar zur Lüder-Laube aber da macht doch Till sein Anti-Aggressions-Training an Kompost und Pflanzen.😵💫
Hans_Fenner schrieb am 28.02.2025, 14.31 Uhr:
Frau Kaiser und Herr Flickenschild könnten die Kleider tauschen. Müsste passen, bestimmt gleiche Größe 😀Heide?kraut schrieb am 28.02.2025, 16.51 Uhr:
Das wellig Haar steht Flickenschild aber gut. Ich finde ihn recht attraktiv. Im Gegensatz zu Viktoria.
Sie ist ja sehr von sich überzeugt. 😜
Flickenschild soll sich glücklich schätzen, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. Also wiiiirklich, sie mag ja eine taffe Geschäftsfrau sein, aber äußerlich? Na gut, mir gefällt sie überhaupt nicht. Ist Geschmackssache
Da finde ich aber, dass Merle viel besser zu ihm passt
Janny schrieb am 28.02.2025, 14.19 Uhr:
Hurraaaaa, ein Mädchen. 😁Andaluz schrieb am 28.02.2025, 14.27 Uhr:
Und 3000 Euro gespart, wobei ich bezweifle, dass ein Kaiserschnitt auf Wunsch für dieses Geld zu haben ist, dafür wetzt kein Chirurg sein 🔪Janny schrieb am 28.02.2025, 14.31 Uhr:
Mit Verlaub, die Babypuppe erinnert mich an Chuckie, die ....
😮
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Flieder schrieb am 28.02.2025, 16.47 Uhr:
Unglaublich, was man diesem Psycho alles durchgehen läßt. Sein Gesicht, als er Noah mit Mörder, Mörder Mörder anschrie, krank auch was er sonst so gebracht hat. Und niemand verlangt von ihm sich bei Noah zu entschuldigen, geschweige er kommt von selbst drauf. Unmöglicher Typ, seine Schwester mochte ich von Anfang an nicht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Keksii schrieb am 28.02.2025, 11.46 Uhr:
Die Stelle mit „ES“ habe ich schon gesehen. Bleibt uns jetzt monatelang erhalten, wird geschoben, getragen …🤣.Keksii schrieb am 28.02.2025, 11.48 Uhr:
Die Mode von Victoria ist doch gut. Eine seriöse Immobilienmaklerin kommt nicht kniefrei 🤓.
Sie hat so eine schöne Stimme. Mit der kann sie alles androhen, man muss sie trotzdem mögen 😉.User 1812276 schrieb am 28.02.2025, 11.53 Uhr:
ES? Was wird ES sein? Landen Gunther und Viktoria im Bett? 😍 Oder Elyas und Bella? ❤️Oder alles Quatsch und Gisela kommt zurück und beichtet ES? 😂Elisabetha6090 schrieb am 28.02.2025, 12.03 Uhr:
Bloß nicht verraten. 😁 Aber spekulieren geht...Ist es das ES 🤡, das ich kenne? Gibt es gar einen neuen Autor? S. K.?
Ist ES etwa die Geschichte von sieben Kindern, die sich gegen eine Clique gewalttätiger Jungen zur Wehr setzen müssen?
Kommt jetzt ES, das namenslose Monster, nach LB? 😱Nein, kann nicht sein, dann müsste man RR in das Abendprogramm verlegen.
Ich verwerfe den Gedanken und kaufe ein "i".Ano Nym schrieb am 28.02.2025, 12.12 Uhr:
Heiner, du liest auch nur, was du lesen willst! 😂
Ich find es gut, dass ES nicht benannt wurde. Das wird total spannend nachher.
Ich freue mich, wenn Gisela zurückkommt und alles erzählt, wenn Valerie ES erfährt und wenn Heiner ES erfährt. 👍😂
Meistgelesen
- "The Voice Kids" mit fast komplett neuem Coach-Team
- Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
- Quoten: "Stefan Raab Show" und "Promihof" weiter schwach, Chris Tall verabschiedet sich enttäuschend
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
Neueste Meldungen
Zuschauer rechnen mit ProSieben ab: Realityshow "Die Abrechnung" fliegt aus der Primetime
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 17. bis 21. November 2025
Update Bambi 2025: Fahriger Gottschalk-Auftritt irritiert Cher und Publikum
"Dora" und "Die Abenteuer der Teenage Mutant Ninja Turtles": Aus für beide Animationsserien von Nickelodeon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Bambi 2025: Fahriger Gottschalk-Auftritt irritiert Cher und Publikum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Thomas-Gottschalk-Auf-Der-Buehne-Beim-Bambi-2025.jpg)