Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1812276 schrieb am 09.11.2024, 10.20 Uhr:
      Ja, die Jenny hat's echt drauf! 👍👍👍
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 10.32 Uhr:
      Ich werde mich jetzt in JENNY umbenennen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • User 1812276 schrieb am 09.11.2024, 10.38 Uhr:
      @ Janny, Hallo Jenny 😆
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 10.44 Uhr:
      Heinerle (Virago) spielt ja auch mit. 😮🧐😁
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 10.49 Uhr:
      Jedes mal, wenn Jenny ins Bild kommt, dann denkt an mich ... wird bestimmt lustig 🤣 - im schlimmsten Fall - nervig. 🤢
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 11.01 Uhr:
      Ich glaube, jetzt ist es zu spät, Elisebetha. Das Bild hat sich bei einigen bestimmt schon "eingebrannt" 😮
    • Elisebetha6090 schrieb am 09.11.2024, 11.13 Uhr:
      Kannst du dich denn nicht mal um 360° drehen? 😂😂😂
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 11.15 Uhr:
      Der war gut ... mach´ ich sofort. 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 11.20 Uhr:
      nee, Melanie, meinen guten !!! Namen gebe ich nicht her, niemals ... 🧐😁
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 09.11.2024, 11.51 Uhr:
      Hast du völlig Recht, Janny, dass du deinen guten Namen nicht hergeben tust! ;))
  • Countdown schrieb am 09.11.2024, 09.09 Uhr:
    Guten Morgen Gemeinde 😊 endlich mal ein schöner Herbsttag bei uns ...nach 3 Tagen Nebel und Grauer Wolkendecke.
    Mein Kommentar zu den neuen * Teenager * sollte keinesfalls negativ klingen sondern eher etwas ironisch [ gut, ich gestehe ich hatte die Vorschau gelesen, und da kommt einiges auf uns zu ]
    Ich bin selber Vater von 2 Erwachsenen Kindern ...wahrscheinlich haben die meisten User/innern hier Kinder und auch das ein oder andere mitgemacht in der Entwicklung....Teenager und pupertärende Kids ist nicht immer nur lustig und einfach...gehört aber zum Leben dazu.
    Mir hat damals theo gut gefallen, der ist aber auch nicht überall gut angekommen. Mir gefallen die Jungs vom Dr gut, finde die 2 recht * normal * in ihrem Verhalten. Vermissen werde ich die kleine Henni, sie war für mich eine Bereicherung. Ihre Rolle spielte sie einfach völlig normal...ohne überdreht oder aufgesetzt zu sein ...man merkte dass es ihr Freude machte.
    Wir werden sehen was die neue Staffel bringt. Ich habe erst vor 4 oder 5 Wochen wieder rein geschaut....und habe für mich gedacht, dass die Story mehr Fahrt aufgenommen hatte. Es gab Folgen die fand ich zb richtig gut, wurden hier aber auch völlig zerrissen...so ist das eben, Geschmäcker sind unterschiedlich...und man darf unterschiedlicher Meinung sein. Schön wäre es halt, wenn dies in einem angemessen Rahmen geschieht ohne persönlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu gehen.
    So ihr Lieben....habt einen feinen Samstag. Ich muss nun einkaufen, ich flitze mal eben zu Bio Mertens.
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 09.23 Uhr:
      Ja Kai-Uwe. Genauso ist es. Solche Probleme gehören zum Leben dazu, aber glücklicherweise nicht mehr zu meinem und deshalb brauch ich die auch nicht mehr im TV. Und schon gar nicht zum Nachmittagskaffee 😅
      Und wenn du einkaufen gehst, vergiss Burger und Fischbrötchen nicht 😉
    • Krabbenfischer schrieb am 09.11.2024, 11.32 Uhr:
      Theo war ein sehr von sich überzeugter affektierter Typ, die Darstellung immer etwas drüber. Wurde nie wieder im TV gesichtet.
      Bens Einstieg, als Biker gefiel er mir, inzwischen ist die Rolle mehr als auserzählt, wie andere auch. Frischer Autorenwind wäre gut, aber das kriegen die nicht hin
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 12.49 Uhr:
      Was schrieb schon Sokrates über die Jugend?? Und das ist schon sooooo lange her und trotzdem immer noch aktuell 🧐:
      .
      "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Zitat Ende
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 13.06 Uhr:
      Oh ja, das macht wieder richtig Lust auf TV 😅 🙈
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 13.13 Uhr:
      Es gibt natürlich einige wenige !! Ausnahmen .Ich kenne schon 2, Elisebetha 🤣
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 09.11.2024, 15.18 Uhr:
      Ihr immer mit der Zahnkunde um Carla... 👍🤣🦷
      Viel schlimmer war doch wohl die fristlose Kündigung von Jorik. Echt übel. Haut der einfach ab und lässt den Holzbock im Dachstuhl vom Askanierpark im Stich. Julius versteht es auch nicht... 🤣🤣😏
  • Countdown schrieb am 08.11.2024, 19.08 Uhr:
    Die neuen Bewohner des Rosenhauses versprechen auf alle Fälle wieder einmal 2 liebreizende Teenager 😊😊😊😊
    Lassen wir uns überraschen.
    • Maria123 schrieb am 08.11.2024, 19.27 Uhr:
      Ist das denn so und wer sind die Rotzlöffel?
    • Countdown schrieb am 08.11.2024, 19.38 Uhr:
      Maria man kann es in der Vorankündigung der neuen Staffel lesen. Möchte es aber hier nicht kommentieren..( Spoiler ).du kannst es aber gerne nachlesen.
    • Countdown schrieb am 08.11.2024, 19.47 Uhr:
      Für mich gehörte Nikki zu den Top 5...Pia, Astrid 's Tochter auch...Leonie auvh weit vorne....eigentlich waren die meisten jungen Darsteller anstrengend und schwierig. Eigentlich schade.
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 20.08 Uhr:
      Tja, diese neuen Teenies vermiesen mir schon ein bisschen die Neugier auf die nächste Staffel ... mal abwarten
    • Maria123 schrieb am 08.11.2024, 20.15 Uhr:
      Herzilein, ich schaue RR oft und kenne natürlich die altbekannten "Rotzlöffel".
      Du hast allerdings geschrieben, es kommen immer mehr junge Rotzlöffel.
      Und darauf bezieht sich meine Frage. Ob das denn tatsächlich so ist und wer die "neuen" Rotzlöffel sind.
    • Krabbenfischer schrieb am 08.11.2024, 23.46 Uhr:
      Ja, der Mick, auch eine steile Karriere im 3K hingelegt. Ich glaube vom Aushilfskellner zum Geschäftsführer, das gibt es nur in Lüneburg. Auf Dauer nervte mich das ewige Dauergrinsen des Darstellers, der auch nie wieder in der tv Landschaft gesehen wurde
    • Flieder schrieb am 09.11.2024, 07.58 Uhr:
      Er hat immer so komisch gezwingert.  Die Karrieren in RR sind schwindelerregend, besonders bei Carla. Vom Zimmermädchen über Anwaltsgehilfin und Geschäftsleitung im 3Könige, bis hin zur Sterneköchin. Und das immer ohne jegliche Ausbildung. 
      Aber nun ist sie weg, macht nix
    • Micki schrieb am 09.11.2024, 08.29 Uhr:
      Kai-Uwe, es gab mal eine ETERI …..
    • Micki schrieb am 09.11.2024, 08.56 Uhr:
      Herzilein, Joe und Sam sind doch ok.
    • Countdown schrieb am 09.11.2024, 08.57 Uhr:
      Stimmt ...an die kann ich mich aber wirklich nur ganz schwach erinnern ....von den meisten Darstellern/innen die aus der Serie ausscheiden, hört man anschließend nicht mehr viel ...es gibt aber aus Ausnahmen die mich positiv überrascht haben...wie z.b Ellen ...in der Serie auch eher nervig. Sie spielt eine Ermittlerin in einem ZDF Krimi und gefällt mir da ausgesprochen gut 👍
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 09.47 Uhr:
      Herzilein, mir gehts ähnlich wie dir. 
      Ich wohn auch in einem Mehrfamilienhaus. Wir sind auch alle nett zueinander, aber die Idee zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Flur hatte glücklicherweise noch keine(r) 😆
    • User Kornblume schrieb am 09.11.2024, 10.15 Uhr:
      Da Rosenhaus ist ja auch klassisches MF-Haus. In Treppenhäusern, in denen meist pro Etage 2 Wohnungen sind, sieht es nicht so wohnlich aus, wie im RH.
    • Janny schrieb am 09.11.2024, 10.28 Uhr:
      Ach, Leute, Fernsehen soll provozieren und RR 🌹🌹 zählt gewiss nicht zum Bildungsauftrag der ARD. DasErste hat in einem anderen Forum auch darauf hingewiesen:
      "An dieser Stelle können wir Normen in der realen Welt nicht diskutieren und wir bitten um Verständnis"
      Ihr seht inzwischen alles viel zu verbissen und die Beiträge sind (für mich) nur noch langweilig. Der Humor und die Fantasie kommen viel zu kurz. Eigentlich nur noch bla bla über das Gesehene 👀 und nur Wiederholung Wiederholung Wiederholung der Kommentare ... seit Wochen. 🥱🥱 😴😴
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 09.11.2024, 10.32 Uhr:
      Schade, Resi hat gelöscht. Jetzt steht mein Kommentar blöd rum. Also ich glaube auch, dass Herzileins Posts nicht ganz ernst gemeint sind, sondern bissel provozieren wollen. Klappt ja auch ganz gut ... =)
    • Resi-Berghammer schrieb am 09.11.2024, 10.45 Uhr:
      Ursel, das ist mir leider irrtümlich passiert!! Hab geschrieben : Leute, ich glaube, Herzilein meint es nicht ernst.
      Damit habe gemeint das Thema "schreckliche Jugendliche". Ich vermute, Herzilein wollte die Schimpf-User provozieren zum noch mehr über die schlimme Jugend zu urteilen 🤣
      UND, Du hast recht, Ben ist noch immer ganz in Ordnung.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 09.11.2024, 10.49 Uhr:
      Ist doch nicht schlimm, Resi, alles gut.
    • Krabbenfischer schrieb am 09.11.2024, 11.39 Uhr:
      Die EG Wohnung im Rosenhaus ist ein Albtraum, keine Privatsphäre, alle latschen quasi quer durch deine Bude und fremde Leute stehen dir im Durchgangsflur gegenüber. Wäre mir nichts
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 13.10 Uhr:
      Die einen so ... und die andern so 😉
    • Maria123 schrieb am 09.11.2024, 16.30 Uhr:
      Genau Janny, am besten nichts mehr zu ernst nehmen.
      Mein Text war auch sehr anstrengend für mich zu schreiben und viel zu lang.
    • User Kornblume schrieb am 10.11.2024, 10.34 Uhr:
      Muss natürlich - kein - klassisches MF-Haus heißen.
  • Micki schrieb am 08.11.2024, 18.02 Uhr:
    Gut dass Layla so sportlich ist. Ein Trip nach Pellworm ist schon ambitioniert Lüneburg-Hamburg-Husum-Fähranleger-Fähre. Dann auf dem Deich 2km zum Café , retour zum Simon und wieder zurück zum Café . Leider wurde es nicht gezeigt. Sollte dieses alles an einem Tag sein? Mit der Bahn oder Mitfahrgelegenheit? Super. Gratulation!
    • 23690 schrieb am 08.11.2024, 19.14 Uhr:
      Meine Rede, unmöglich machbar👎
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 20.09 Uhr:
      Man soll ja hier auch nicht mitdenken 😅
    • Mark schrieb am 08.11.2024, 22.59 Uhr:
      Dumm Tüch, natürlich ist das machbar. So weit wech ist das nicht.
    • Krabbenfischer schrieb am 08.11.2024, 23.50 Uhr:
      Unmöglich ist es nicht
    • Hennimann schrieb am 09.11.2024, 17.01 Uhr:
      Sie hat ja einen Führerschein, und wenn sie eines der Familienautos nimmt, sollte das klappen. Mit Fährfahrt etwas mehr als drei Stunden.
  • Morieke schrieb am 08.11.2024, 16.37 Uhr:
    Also wie schäbig ist das denn? Der gekränkte Jorik zieht jetzt auch noch Henni mit rein und benutzt sie als Druckmittel. Wieso will er ihr den Kontakt zu Amelie verbieten? Henni kann doch gar nix dafür und muss das nun ausbaden. Jorik will doch nur Amelie eins reinwürgen. Was für ein mieser Charakter.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 16.42 Uhr:
      Sorry Morieke, aber ich glaub eher, dass Amelie Henni benutzen möchte!
    • Heide?kraut schrieb am 08.11.2024, 16.46 Uhr:
      Aber aus welchem Grunde will Amelie Henny benutzen, Stella. Das macht für mich keinen Sinn. Könnte ihr doch egal sein, wenn Henny weg ist.
      Ich denke, wie Morieke, es ist Rache.
      Hörst du doch auch immer wieder in Beziehungen, dass Kinder als Druckmittel oder Rache benutzt werden.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 17.03 Uhr:
      Ja eben, es kann Amelie egal sein mit Henni, weil eine weitere Beziehung zu ihr nur belastend für das Kind wäre... Würde Amelie aus Liebe zu Henni handeln, würde sie diesen Anspruch auf Henni gar nicht erheben, was sowieso irreal ist!
    • 23690 schrieb am 08.11.2024, 17.11 Uhr:
      Das sehe ich nicht so. Henny hängt sehr an Amelie und umgekehrt, das nehme ich Amelie ab. Und ich bin auch der Meinung, dass Jorik darauf setzt, dass es ihm dank Henny gelingen kann, Amelie umzustimmen. Er kennt sie nicht
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 17.24 Uhr:
      Alles möglich, warten wir es ab!
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 17.49 Uhr:
      Es ist doch gut zu sehen, dass Henni gerne möchte, dass Amelie sie besucht. Und wenn Jorik das unterbinden will, denkt er doch nicht an Henni sondern nur an sich selbst und daran, wie er Amelie noch so richtig eins reinwürgen kann. Ich find das einfach mies, wenn unbeteiligte Kinder zum Spielball der Erwachsenen werden. Und dass Amelie sich hier ein bisschen als Ersatzmutter gefühlt hat, nehm ich ihr voll ab.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 17.59 Uhr:
      Das stimmt alles, Morieke.... Selbst wenn Jorik dem Kontakt zu Amelie zustimmen würde, es würde immer wieder zu Vorwürfen und Konflikten zwischen Amelie und Jorik führen bei dem kleinsten falschen Wort und Henni dazwischen, und das wäre für das Kind noch schlimmer... Abstand ist auf jeden Fall erstmal das Beste!
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 18.59 Uhr:
      Wenn ich Amelie wäre, ich würde den Kontakt zu Henni halten, solange die das auch möchte. Mit Jorik würde ich nur das Nötigste reden, wenn es vielleicht um Terminabsprachen geht. Wenn sich die Erwachsenen mal zusammenreissen, muss das nicht zwangsweise zu Problemen führen.
      Naja, aus RR sind die wohl raus, hoffentlich folgt ihnen Louis auch bald.
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 20.14 Uhr:
      Also auf die neuen Teenies hab ich sogar keine Lust. Da erahne ich schon, welcher Art die kommenden Probleme sein werden. Da werden wir wieder alles haben von Mobbing, Schulproblemen, Drogen, Liebeskummer, Identitätskrisen, Scheinschwangerschaft oder Abbruch, Geschlechtsumwandlung ... usw. 🙈  Brauch ich das noch ??
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 20.42 Uhr:
      Hab ich auch so gedacht, Morieke... Schon diese hektische Mutter (von deren Problemen abgesehen), fast wie vorprogrammiert! Welche Probleme hatten wir denn noch nicht? Vielleicht kann man noch dazulernen oder sich bilden ... 😳
    • User 1845146 schrieb am 08.11.2024, 20.49 Uhr:
      Euch kann man echt nicht zuhören. Mit allem unzufrieden - sogar mit der Zukunft.
      Das ist wirklich nervig dieses ewige Schlechtreden.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 21.09 Uhr:
      Also, ich höre nichts... 🤔 Im Forum kann man auch nicht reden, nur schreiben .... 😶 Und Gedanken sind frei und nicht verboten! 🌹🌹🌹 wecken eben Fantasien... 😱
    • User 1845146 schrieb am 08.11.2024, 21.23 Uhr:
      @Stella: Hauptsache du hörst den Klingelton, wenn hier was Neues gepostet wird. Das reicht.
      @Traumfänger: Danke, dass du das auch so siehst.
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 21.56 Uhr:
      Ich kann hier spekulieren soviel ich will. Und wer sich was vermiesen lässt, ist selber schuld.
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 22.13 Uhr:
      Da sich die bisherigen Staffeln nicht verbessert haben, obwohl ich auch immer gehofft habe, dass es besser wird, reagiert man logischerweise etwas misstrauisch gegenüber der neuen Staffel. Über die alten Folgen  gibts ja hier auch immer noch verschiedene Meinungen, warum soll nicht über die neue Staffel auch schon diskutiert werden?
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 22.34 Uhr:
      Das kann ja immer noch jede/r selbst entscheiden, ob er oder sie die neue Staffel mag oder nicht oder weißt du schon genau, was in den neuen Folgen gezeigt wird, Jana Tuerlich?
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 23.06 Uhr:
      Ok, Jana Tuerlich, es ist doch ein Unterschied, ob ich etwas schlechtrede, weil ich es schon kenne oder ob ich eine Vermutung äußere, weil ich Zweifel habe! Hatten wir doch alle schon, oder? Muss man jetzt nicht überbewerten, völlig normal!
    • Krabbenfischer schrieb am 08.11.2024, 23.52 Uhr:
      Lasst die Neuen erst mal richtig ankommen
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 09.11.2024, 09.07 Uhr:
      @Jana Tuerlich Wer es hier wagt, die Miesmacher aufs Miesmachen anzusprechen oder die Draufhauer aufs Draufhauen kriegt erstmal eins auf die Mütze - und den frdl. Hinweis, dass doch schließlich jeder seine freie Meinung posten darf. Eben: Jeder! Da liegt der Hund begraben! Auch du zB oder ich oder User 1845146 oder oder ...
    • User Kornblume schrieb am 09.11.2024, 10.17 Uhr:
      Auch die Vorschau am Ende der letzten Folge lässt nichts Gutes ahnen.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 09.11.2024, 10.25 Uhr:
      Ano Nym, meinst du wg der "freien" Meinung? Das war ironisch gemeint. =) Leider werden nämlich andere Meinungen als die eigene selten gern gelesen. Dabei können doch andere Meinungen richtig konstruktiv sein. Chronische Miesmacher vor dem Herrn sind dagegen einfach nur destruktiv. Ist meine freie Meinung.
  • Hennimann schrieb am 08.11.2024, 16.30 Uhr:
    Was ist das eigentlich für eine neue Location, die sieht aus wie ein Flur oder eine Diele. Ist das der Hintereingang vom Rosenhaus oder das Treppenhaus?
    • 23690 schrieb am 08.11.2024, 17.12 Uhr:
      Ist nicht neu, das soll der Flur im ersten Stock sein, war bereits öfter zu sehen
  • Tillo 666 schrieb am 08.11.2024, 15.11 Uhr:
    Krokodilstränen
    Es ist wohl ganz offensichtlich, daß Amelie es darauf angelegt hat sich von dem kleinen, ambitionslosen Handwerker zu trennen. Er hat ihr dann ja auch einen Grund geliefert. Sie brauchte nur einzuköpfen.
    Er spielte ja eh nie in ihrer Liga. 
    Hand auf‘s Herz : Niemand würde Jorik die unterste Fährmannliga gönnen. Da hätte er eh nur ein Dasein als Ersatzspieler gefristet, den man bei Bedarf ein- und auswechseln kann. Gut, daß er seiner Tochter den weiteren Kontakt mit der "Starspielerin" ersparen will. Amelie würde ihr nicht auf Dauer guttun. In Amelies Mannschaft spielt nur eine !
    Näher wird das Fährmann wohl nie an eine eigene Familie herankommen...
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.16 Uhr:
      Also, ich würde es mir an Joriks Stelle mit ihr als Patentante nicht verderben. Da muss (und wird) seine gekränkte Eitelkeit einfach mal zurückstehen. Bei Scheidungen muss man das ja auch irgendwie schaffen.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 15.20 Uhr:
      Ich glaube schon, dass Amelie Jorik geliebt hat, auch mit Henni konnte sie erstaunlich gut umgehen, hätte ich ihr nie zugetraut! Aber Jorik jetzt mit so abschätzenden und arroganten Worten zu verletzen rechtfertigt seinen "Verrat" nicht, und Jorik hat vollkommen richtig und konsequent wegen Henni reagiert... ihren Narzismus muss sie nicht an Henni ausleben!
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.27 Uhr:
      Vielleicht wurde sie von einem Partner schonmal verraten und es ist eine Art offene Wunde bei ihr?
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 15.33 Uhr:
      Wurde Amelie ... Ihre große Liebe war Thorben, seinen Tod hat sie glaube ich nie richtig verkraftet!
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.39 Uhr:
      Und die Kinderlosigkeit fängt auch manchmal an an einem zu nagen. Würde aber beides eher für eine Versöhnung mit Jorik sprechen. Oder hat der Thorben sie mal hintergangen?
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 15.48 Uhr:
      Amelie und Jorik hatten schon gute Chancen, obwohl beide nicht wirklich zusammengepasst haben, aber gerade das verbindet oft. Ich hatte auch den Eindruck, dass Amelie das Materielle durch Jorik nicht mehr wichtig war, sondern eher familiäre Gemeinsamkeiten.
    • Tillo 666 schrieb am 08.11.2024, 16.13 Uhr:
      Constanti-78
      Gekränkte Eitelkeit ?
      Sie hat ihn auf's Übelste bekeidigt und heruntergemacht !
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 16.32 Uhr:
      Auf jeden Fall hat Jorik Haltung gezeigt und sich nicht gekränkt zu Boden geworfen! Ich hätte das ganz genauso gemacht, da gäbe es kein Zurück... 😬
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 16.36 Uhr:
      Hmm, das stimmt auch wieder. Nach dieser Bemerkung mit der "Liga" sieht das Ganze wieder ein bisschen anders aus. Vor allem ist es auch saudumm, in solchen Kategorien zu denken. Staatsanwältin ist sie ja auch nicht gerade. Und noch nichtmal einer Staatsanwältin würde ich das durchgehen lassen.
    • Heide?kraut schrieb am 08.11.2024, 16.49 Uhr:
      Und dieser gut aussehende Künstler, den hatte Amelie auch geliebt, den hatte Gregor auf sie gehetzt.
    • Heide?kraut schrieb am 08.11.2024, 16.50 Uhr:
      Ani a, Sehe ich auch so.
    • User Kornblume schrieb am 08.11.2024, 17.33 Uhr:
      Nach Torben hatte sie eine Beziehung. Der Typ wurde damals allerdings von, ich meine Gregor, auf sie angesetzt um irgend etwas zu erreichen.
      Sie hatte sich verliebt und das hatte sie damals sehr getroffen.
    • User Kornblume schrieb am 08.11.2024, 17.35 Uhr:
      Was hat das mit einer Staatsanwältin zu tun?
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 17.38 Uhr:
      Naja, sie sagt zu ihm, dass er nicht in ihrer Liga spielt. Sie, die Hotelmanagerin, und er, der Hausmeister. Oder meinte sie menschlich? Das wäre ja fast NOCH lächerlicher.
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 19.06 Uhr:
      Ehrlich gesagt, haben die doch nie richtig zusammengepasst. Amelies Welt ist Luxus und Highlife. Da passt der zerzauste Hausmeister doch wirklich nicht rein. Wenn das funktionieren soll, müssten sich  einer oder beide verbiegen und sowas geht meistens nicht gut auf Dauer. Und jetzt war es doch offensichtlich, weil Jorik überhaupt nicht verstanden hat, warum Amelie das eigene Hotel so wichtig ist. Die Trennung war doch sowas von überfällig.
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 22.22 Uhr:
      Ja, Jorik hatte einfach berechtigte Bedenken, in eine unüberschaubare finanzielle Situation zu geraten mit dem Hotel. Ihm war Sicherheit und Familie wichtiger. Jorik hat Amelie völlig unterschätzt, obwohl sie schon hier und da sympathische Eigenschaften hat!
    • Krabbenfischer schrieb am 08.11.2024, 23.54 Uhr:
      Verrat ist Verrat, die Gründe sekundär
    • Flieder schrieb am 09.11.2024, 08.21 Uhr:
      Und mit dem Hotel am Bein hätte sie auch keine Zeit mehr für Henni gehabt. Mal schnell aus der Kita abholen, zum Schachtraining begleiten usw. Hotel aufbaun ist kein Job von 8 bis 17:00 Uhr.
      Aber die Entscheidung hätte sie selbst treffen müssen.
    • User Kornblume schrieb am 09.11.2024, 10.22 Uhr:
      Jorik wäre finanziell doch nicht betroffen gewesen. Sie sind nicht verheiratet und haben keinerlei finanzielle gegenseitige Verpflichtungen. Er wollte einfach weiterhin seine nette kleine Familie haben. Das Amelie auch andere Ziele hat, wollte oder konnte er nicht akzeptieren. - So eine Beziehung hat keine Zukunft.
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 10.48 Uhr:
      Ja Kornblume, die lebten einfach in verschiedenen Welten. So lange die Liebe noch frisch ist, will oder kann man das nicht sehen... und jeder denkt, dass er oder der andere sich noch ändern kann. Deshalb hat das hier auch nicht gepasst.
    • Anna_Bella schrieb am 09.11.2024, 12.07 Uhr:
      Ganz genau... Soweit ich mich erinnere, hat Jorik seine Bedenken bezüglich des Hotels aber frühzeitig geäußert, Amelie wollte das aber nicht wahrnehmen und hat mit aller Überzeugung versucht, die Finanzen dafür aufzubringen!
    • Morieke schrieb am 09.11.2024, 13.23 Uhr:
      Ja, Jorik hat aber wohl doch nicht sehen können oder wollen, dass Amelie eben doch in einer anderen "Liga" spielt. Er hat ihren Ehrgeiz unterschätzt.
    • Anna_Bella schrieb am 09.11.2024, 14.04 Uhr:
      Das Morieke, werden wir wohl nie erfahren.... 😏 Mich hatte schon von Anfang an gewundert, dass Amelie sich überhaupt mit Jorik eingelassen hat. Beide leben und kommen aus unterschiedlichen Welten. Oma Silke hatte ja auch gleich so ihre Zweifel... 🤔
    • Wilhelmina schrieb am 10.11.2024, 10.41 Uhr:
      Die ganz grosse Liebe von Amelie war doch der fesche Porzelanhändler Pasch, den wollte sie doch heiraten.......... er ließ sie doch sitzen wegen Carla. Bei Thorben war es wohl eher das Bankkonto.....
    • virago schrieb am 12.11.2024, 10.20 Uhr:
      Gründe sekundär - 20.7.1944 ?
  • Hillerman schrieb am 08.11.2024, 15.10 Uhr:
    Es wird immer absurder: Männer mit unerfülltem Kinderwunsch, Kinder die Schiffe bauen, statt ins Smartphone zu gucken, Ex-Hochleistungssportlerin, die sich um Dinge kümmert, die sie nix angeht und Frauen, die ihren Kummer als Flaschenpost losschicken !!! Was kommt noch ?
    • Heide?kraut schrieb am 08.11.2024, 16.51 Uhr:
      Hillermann, lass dich überraschen 😵‍💫
  • R58 schrieb am 08.11.2024, 14.44 Uhr:
    Wann fährt Frau Janssen wieder ins Burgenland? Wahrscheinlich nie mehr. Ich kann nicht mehr🙃🫣🤦🏻‍♀️
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 14.53 Uhr:
      Es ist einfach zu aufregend in Lüneburg, Johanna möchte nichts verpassen und muss natürlich immer auf dem Laufenden sein... 😱😊
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 15.00 Uhr:
      Ein bisschen hab ich mich sogar erschrocken, als Johanna plötzlich in der Wartezone des Krankenhauses auftauchte.... 😳
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.03 Uhr:
      Ich auch. Wo man doch in diesem Alter sowieso meistens eine Anämie hat. Naja, wird natürlich vorher getestet.
    • Finchen? schrieb am 08.11.2024, 15.04 Uhr:
      Mit letzter Kraft gibt die Johanna Darstellerin alles, sehr gebrechlich, aber hellwach, sehr gepflegt und immer schick. Respekt
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.13 Uhr:
      Ich freu mich auch immer über ihre kleinen, heiteren Auftritte ✨
    • Morieke schrieb am 08.11.2024, 19.09 Uhr:
      Aber Johanna ist nicht auf dem Laufenden, denn sie SITZT nur rum 😅
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 20.46 Uhr:
      Heute nicht Morieke, das Blutspenden war für Johanna wie eine Frischzellenkur in Bayerisch Zell... 😜
    • Krabbenfischer schrieb am 08.11.2024, 23.56 Uhr:
      Ich kann auf Johanna gut verzichten, mochte die noch nie leiden mit ihrer ewigen Besserwisserei und Übergriffigkeit
  • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 14.33 Uhr:
    Ich halte das für keine gute Idee, dass jetzt jeder seine Probleme als Schiffchen auf irgendeinen Fluss setzt. Das ist sicher nicht im Sinne der Binnenschifffahrt und vom Umweltamt usw..
    • Finchen? schrieb am 08.11.2024, 15.08 Uhr:
      Ich finde es zum Beispiel auch nicht gut, wenn immer wieder hunderte von Luftballons während irgendwelcher Feiern in den Himmel gelassen werden, ist auch nur Plastikmüll, der in der Umwelt liegt und nicht verrottet
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.18 Uhr:
      Genau! Und bei diesen aufsteigenden Papierlaternen brennen immer wieder Ställe und alles mögliche ab.
  • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 14.20 Uhr:
    Ach du meine Güte, wo kommen denn Jördis ' Umzugskartons her, mit so vielen Sachen sind die doch gar nicht eingezogen... 🤔 Wahrscheinlich hat sie ein paar Requisiten eingepackt..... zur Erinnerung 😊
    • Finchen? schrieb am 08.11.2024, 15.10 Uhr:
      Und wann hat sie das Zeug gepackt? Mo hat es gut, ihm reicht zum auswandern ein kleines Täschchen
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 15.25 Uhr:
      Jaaaaa, das fand ich auch total cool... 😜 Hatte er nicht noch eine Jacke?
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.34 Uhr:
      Sehr unglaubwürdig. Ich würde an Mo's und Jördis' Stelle auch lieber die Wohnung erstmal behalten und untervermieten, bevor ich alles einlagere (kostet auch Geld!) und mir dann wieder eine neue Wohnung suchen müsste mit Umzug, Renovierung, Kaution und allem. Aber sie sollen wohl gerade rausgeschrieben werden.
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 16.07 Uhr:
      Stimmt, aber der Vermieter darf eigentlich auch nicht ablehnen. Es ist schon eine Art Mieterrecht. Aber er muss natürlich informiert werden.
    • Anna_Bella schrieb am 08.11.2024, 18.19 Uhr:
      Na klar, zieh mal ohne Kartons um und trag den Kram einzeln... 😏
    • Elisebetha6090 schrieb am 08.11.2024, 18.37 Uhr:
      Wofür brauchen die Kartons? Von den Möbeln über Bettwäsche, über Tassen und Teller und sogar Kühlschrankinhalt wird alles übernommen. Wahrscheinlich bleiben auch die Zahnbürsten da und man trägt auch die Unterwäsche der Vormieter auf.
    • User Kornblume schrieb am 09.11.2024, 10.25 Uhr:
      Möbelpacker?? So wie es aussieht ziehen die Neunen mal wieder von jetzt auf gleich in die noch mit den Sachen und Möbeln der Vormieter ausgestatteten Wohnung ein. Gibt´s wenigstens neues Bettzeug??
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Countdown schrieb am 08.11.2024, 14.03 Uhr:
      Na, weil er Britta überraschen wollte. Dass war doch klar ersichtlich
    • Finchen? schrieb am 08.11.2024, 15.12 Uhr:
      Zuverlässige Arbeitnehmer sind das nicht, die von einem Tag auf den anderen alles hinschmeißen
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 08.11.2024, 16.12 Uhr:
      Zuverlässige Arbeitnehmer und Arbeitgeber gibt es doch gar nicht bei RR.
      Sogar Frau Betriebsrätin saß mit Herrn Geschäftsführer zusammen in einem Büro. Wahrscheinlich haben sie auch noch ihre Akten ausgetauscht. ???
      So was gibt es echt nur in Film 😂
  • 23690 schrieb am 08.11.2024, 11.26 Uhr:
    Bravo Leyla, an einem Tag spontan von Lüneburg nach Pellworm und zurück👏 wer hat dich hingeflogen? Mit den unpünktlichen und maroden Öffis unmöglich zu schaffen🫣
    Bin selbst erst vor kurzem wieder einmal probehalber mit der Bahn quer durchs Land. Mit dem Fahrrad wäre ich vermutlich schneller ans Ziel gekommen🚴
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 14.21 Uhr:
      Da hätte es ein Anruf auch getan. Dann hätte sich Simon vielleicht auch nicht so überfahren gefühlt. Ich kann aber schon verstehen, dass Leyla da auf ihn einredet. So ist man ja in einer Freundschaft. Da rückt man sich schon auch mal auf die Pelle.
    • 23690 schrieb am 08.11.2024, 14.57 Uhr:
      Simon ging doch nicht ans Telefon, hat er ausgeschaltet. Ach was für herrliche Zeiten, wo jeder nicht immer und überall erreichbar war. Nur ausschalten hilft (oder ein Funkloch😉)
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 15.01 Uhr:
      Ach so, das hab ich nicht mitbekommen. Aber du hast recht, ich wäre trotzdem nicht in den Zug gestiegen. Hätte es einfach immer wieder probiert, und notfalls ein singendes Telegramm geschickt 👯‍♀️
  • Pingpong 24 schrieb am 08.11.2024, 10.08 Uhr:
    Leyla hängt sich überall rein, wie ihre fürchterliche Oma!!! Die soll mal wieder arbeiten!! Diese blöde Valerie will wohl keiner an der Backe haben!!!
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 14.22 Uhr:
      Das war doch nur ein Spässle, Melanie!
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 14.50 Uhr:
      Wieso, ist doch eine lustige Metapher. Muss ich mir merken. Ceyda, Merle, Johanna, alles Tauchsieder 😃
    • Stella schrieb am 08.11.2024, 16.03 Uhr:
      Viel Humor scheinst du nicht zu haben, wenn du hier ständig User wegen ihrer Meinung angreifst.
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 16.45 Uhr:
      Ich weiß noch, dass dir jemand eins vor'n Latz geknallt hat. Aber ich? Mir fiel erst jetzt gerade wieder ein, dass du die Foto-Posterin von den Studios bist. Ich glaube nicht, dass ich mich mit dir anlegen wollte. Das mache ich nur bei Leuten, die mich angreifen. Ich musste damals nur über den Spruch von Stella mit den Diaabenden und dem Kleiderständer lachen. Aber ich find's ok, wenn du Fotos veröffentlichst, die die Leute interessant finden. Ich sehe sie eh nicht. Vielleicht ein Missverständnis?
    • Constantin-78 schrieb am 08.11.2024, 16.47 Uhr:
      Das mit den "alten Rechnungen" hab ich wieder gelöscht. Ich dachte in dem Moment, du gehörst zu denen, die nich diese uralten Rechnungen offen haben. Sorry.
  • Trullali schrieb am 08.11.2024, 09.33 Uhr:
    Hurra, die ersten Neuen sind eingetrudelt, mal sehen, wer noch geht und wie die Staffel wird.
    • 23690 schrieb am 08.11.2024, 10.09 Uhr:
      Mir wären solche Mieter nicht geheuer, die mich im Netz ausspionieren und wie auch immer an meine Mobilnummer kommen um mich zu belagern, aufzudrängen und uneingeladen vor der Tür stehen. Horror
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 08.11.2024, 10.22 Uhr:
      Sie waren nicht uneingeladen, der Termin war mit Britta abgesprochen.