Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Herzlichen Glückwunsch Rote Rosen : Rote Rosen ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: Da geht's uns vermutlich allen gleich ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ganz ehrlich 😏erstmal freue ich mich auf die ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: vater: Folge 4266 von Montag ist jetzt in der Mediathek ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Ich erinnere mich an diesen Winter sehr gut ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Satz mit X. Das war gestern wirklich eine ...
- 10.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vater, dein Leben scheint nur aus diesem Forum zu ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: 23690 : Die RR Valerie hatte nur eine winzige ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Ein schlechter TV-Tipp. Das war nichts.
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Diese Frage stellst du regelmäßig. Drag and drop die ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich hoffe, ich kann es später in der ...
- 09.01.: Neue Meldung: Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz: Lineare TV-Nutzung sinkt rapide bei jungen Zuschauern
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1579) (ARD Mediathek)
- 09.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich mag sie sehr als Schauspielerin, ich hab sie ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann ja auch mal Weihnachten und ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Heute Abend Valerie Böttcher in der ARD, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Peter M.: Seine Frau ist seine Managerin. Sie wird zusehen, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Das war eher peinlich. Armer Kerl. 🙈
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ach wie albern. Der kleine Hardy junior beim ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Wo? Wer?
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ich hab es eben angestellt. Er kommt gleich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ja, ich! Hardy, früher gutaussehend, heute ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Schaut jemand von euch auch gerade RTL? Ralf ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Auch so ekelhaft Zahnbürsten im Mund ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich kann mich auch noch an diesen Winter erinnern ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Irgendwo im Hinterkopf, ganz weit hinten, habe ich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: dufte: Es gab Folgen mit wenig Schnee. Trotzdem nehme ich ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Krabbenfischer, ich erinner mich auch noch gut ...
- Platz 12
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Jana Tuerlich schrieb am 18.04.2025, 09.01 Uhr:
Nichts ist ohne Hintergedanken 😂
Heiner redet sich und Svenja die gute Valerie schön.
Victoria ruft Jürgensen an und yeah, das Rockkonzert kann stattfinden 🎸🥁
Fragt sich, was sie dafür von Amelie erwartet.
Fragt sich, warum Ben kein Schlagzeug aufbauen kann.
Fragt sich, ob Svenja das überhaupt spielen kann. Die Stöcke übereinanderschlagen kann sie schon. 😂
Die wichtigste Frage überhaupt: Ist Simon der Vater von Olivia?User 1812276 schrieb am 18.04.2025, 10.09 Uhr:
Das frage ich mich auch. Falls nein, wird Simon in ein riesiges Loch fallen. Nur Schafe hüten, wird nicht die Erfüllung seines Lebens sein. Er braucht aber dringend eine gute Story im Rosengemenge. Hoffentlich scheidet er nicht aus.Falls er der Vater ist und dabeibleibt bei den Rosen, dann haben wir in ein paar Jahren das nächste verzogene Kind am Start. 😂Fritz_Karl schrieb am 18.04.2025, 11.53 Uhr:
jaja... oder nein! Das ist bei den Rosen total egal.
Die Schreiberlinge müssten mal wechseln 😜
Plädiere trotzdem etwas hoffnungsvoll für Henny als Patentante!Oswald schrieb am 18.04.2025, 12.24 Uhr:
Für Ben ist es kein Problem, ein Schlagzeug aufzubauen
. Mit 4 - Takt Maschinen kennt er sich auch bestens aus ,notwendige Brandschutzmaßnahmen sind ihm vertraut, falls die Trommelstöcke Funken schlagen.heiner_ohne schrieb am 18.04.2025, 21.32 Uhr:
Jana, natürlich kann sie Schlagzeug speielen. Sie hat doch schon mind.2 mal gspielt.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 19.04.2025, 12.35 Uhr:
Ano Nym, ich bin nicht vom Schlagzeug-Fach, hab null Ahnung! Aber Kenntnisse oder Erfahrung hat sie mE; ihre Hantierung mit dem Schlagzeug sieht nicht sooo ungekonnt aus, finde ich! Obwohl ich auch glaube, dass das, was am Ende zu hören ist, nachträglich "eingespielt"wird.
Maja-Sarah schrieb am 17.04.2025, 22.51 Uhr:
Ich hatte schon Angst, dass Gisela einen Herzinfarkt bekommt, da sie nach dem Beichte Gespräch über ihre Wohnungsnot mit Valerie so aufgeregt und so außer Atem war. Aber toll gespielt 👍Morieke schrieb am 18.04.2025, 09.21 Uhr:
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Gisela überhaupt ihre Wohnung nicht mehr bezahlen kann. Sie war doch mit einen Banker verheiratet. Entweder sie kriegt Witwenrente oder Unterhalt ...🤔🤔Bin mal wieder hier. schrieb am 18.04.2025, 09.39 Uhr:
Witwenrente bekommt sie nicht, sie ist wohl geschieden.🤔Aber Mütterrente und Wohngeld bekommt sie, wenn die Rente zu gering ist. Vllt müsste sie jemand bei den Anträgen beraten, diese sind nicht immer verständlich. 🙄Oswald schrieb am 18.04.2025, 09.49 Uhr:
Nicht jeder Banker muss auch unbedingt ein Finanzgenie sein. Kann sich ja auch kräftig verspekuliert haben.Schoki schrieb am 18.04.2025, 09.51 Uhr:
Das mit Wohngeld und Aufstockung (Bürgergeld?) hatte ihr schon jemand vorgeschlagen. Ich meine, es war Viktoria. Sie wollte auch bei den Anträgen unterstützen. Gisela hatte es kategorisch abgelehnt "zum Amt" zu gehen.User 1812276 schrieb am 18.04.2025, 10.14 Uhr:
Gisela ist es zu peinlich, Geld beim Amt zu beantragen. Sie schämt sich immer so. Der Mann, Hans, lebt doch noch, meine ich. Sie (Valerie?) hatten ihn wegen der Blutgruppe angerufen. Daher keine Witwenrente.User Kornblume schrieb am 18.04.2025, 10.43 Uhr:
Oder sie darüber informieren, was ihr zusteht. Viele Menschen wissen nicht (in der Realität), welche Ansprüche sie geltend machen können. Viele schämen sich auch solche Leistungen in Anspruch zu nehmen - was dumm ist. Es ist ein Rechtsanspruch!User Kornblume schrieb am 18.04.2025, 10.45 Uhr:
Dann sollte sie dringend (Gisela) ihren Unterhaltsanspruch prüfen lassen.
Es braucht dringend eine/n Nachfolger/in für Torben!!!heiner_ohne schrieb am 18.04.2025, 11.23 Uhr:
Es ist aber ein Rechtsanspruch für nichts tun und keine Vorsorge.
Eine wunderbare Hängematte.Warum habe ich mich bloß so abgerackert ?Morieke schrieb am 18.04.2025, 12.32 Uhr:
Hm, also mir wäre eine Zwangsräumung und die Bettelei bei der Familie deutlich peinlicher als der Weg zum Amt ... 🤔Micki schrieb am 18.04.2025, 12.33 Uhr:
@ heiner, was ist mit Aktien? Spekulationen, Insidergeschäfte….? Ich halte diese Hängematte für wesentlich inakzeptabler….. Frauen wie Gisela haben gearbeitet , Kinder und Haushalte versorgt. Sie haben sich Unterstützung verdient. Von den Frauen wurde es oft erwartet so zu leben, sie meinten alles richtig gemacht zu haben….Krabbenfischer schrieb am 18.04.2025, 14.29 Uhr:
Millionen unserer Gäste haben keinerlei Probleme vom Staat Geld anzunehmen, ohne jemals etwas dafür getan zu haben oder zu tun, warum schämen sich dann gerade Menschen wie Gisela , die auch etwas dafür geleistet haben. Verstehe ich nichtMorieke schrieb am 18.04.2025, 15.34 Uhr:
Vielleicht sollte sich Gisela mal mehr dafür schämen, dass sie ihre Tochter bzgl. Heiner immer noch belügt.Carlita III.? schrieb am 18.04.2025, 17.50 Uhr:
Krabbenfischer, vielleicht überdenkst Du Deine Aussage noch einmal? Man kann auch selbst löschen.Morieke schrieb am 18.04.2025, 18.52 Uhr:
Hier muss überhaupt niemand seinen Kommentar löschen, nur weil er irgendwem nicht gefällt. ...Carlita III.? schrieb am 18.04.2025, 20.19 Uhr:
Danke für die große Zustimmung. Easterhasi, das war auch mein erster Gedanke. Von wievielen Millionen spricht die Krabbe? Hätte man erlaubt, dass viele arbeiten dürfen, sähe es anders aus. Viele Deutsche, die keinerlei Sprachprobleme haben und arbeiten dürfen, tun es nicht und lassen sich von uns "füttern". So, das musste jetzt mal sein. Trotzdem: schöne Feiertage für alle.23690 schrieb am 18.04.2025, 21.54 Uhr:
Müsst ihr eigentlich Beiträge so lange sezieren, hin und her drehen und zerpflücken, bis eine vermeintliche Aussage unterstellt werden kann, die so nicht zu sehen ist.
Und selbst wenn, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, ob es den anderen gefällt, ist völlig unerheblich. Es gibt immer noch Menschen, die sich trauen IHRE Sicht der Dinge zu vertreten und dazu zu stehen, Rückgrat nennt man das.Stella schrieb am 18.04.2025, 22.20 Uhr:
Ich bin sicher, dass Krabbenfischer nicht die Klientel meint, die wirklich Hilfe braucht!
Im Übrigen kann man der Wahrheit in unserem Land ruhig ins Auge gucken, bevor man unsachliche Meinungen schreibt!
Was Gisela betrifft, so wird vielleicht noch Einiges bei ihr im Argen liegen, weshalb sie keine staatliche Unterstützung haben möchte... 🤔
User 1801272 schrieb am 17.04.2025, 20.50 Uhr:
Ohne Gunther geht es nicht! Wenn Viktoria so bleibt, mag ich nicht mehr zusehen!Carlita III.? schrieb am 17.04.2025, 21.08 Uhr:
Gunther muss schnell zu Merle. Sie muss ihm erklären, weshalb sich vorn die Haare kräuseln und wachsen und am vorderen Hinterkopf keine mehr da sind. Gibt es ein Kraut? Dafür oder dagegen? Das ist wichtiger als ein Hotelverkauf. ;-)Morieke schrieb am 17.04.2025, 21.58 Uhr:
Carlita, vielleicht wurden die von hinten nach vorn gezogen 😅Krabbenfischer schrieb am 17.04.2025, 22.01 Uhr:
Vorbild ist höchstwahrscheinlich der durchgeknallte Typ über dem großen Teich mit dem orangefarbenen makeup
RR-Fan schrieb am 17.04.2025, 19.49 Uhr:
meiner meinung nach hat heiner viel zu viel bühne/sendezeit
das eigentliche rosenpaar versinkt in der versenkung
schön, dass britta so oft und viel zu sehen ist - eine sehr schöne frau
johanna und herr lüder fehlen mir .... sie sind im lauf der zeit sooo vertraut geworden
das puppenbaby stört nicht weiter - zur drehzeit war ja wohl sommer/eine heiße zeit
eine ben und britta reunion wäre schön - beide sind älter und reifer geworden
tina und heiner wäre auch eine denkbare kombi - beide ein wenig verpeilt im leben
gisela könnte ja mit herrn lüder verbandelt werden .....
mo und julius fehlen (mir) überhaupt nicht -Carlita III.? schrieb am 17.04.2025, 20.50 Uhr:
Ich habe den Überblick (nur bei RR) verloren. Wer ist denn das Rosenpaar? Da "wurschtelt" jeder irgendwie herum. Falls ich einschalte, überfällt mich das große Gähnen. Auf jeden Fall schleicht sich wirkliche Langeweile ein und das Aufregendste ist die rechte Augenbraue der Giftnatter. Achtet mal drauf. ;-))Maja-Sarah schrieb am 17.04.2025, 22.43 Uhr:
Ja Carlita ich bin auch am Überlegen wer das Rosenpaar ist, entweder Elyas + Bella, Noah + Toni, oder Simon, da sie ihm andauernd auflauert😂, Simon oder doch Lara, Britta und vielleicht Heiner, Amelie + Arthur …Julius + Mo….habe ich noch jemand vergessen 🤔jedenfalls alles andere als Swantje und…..?
Aber mit Viktorias Augenbraue ist mit auch schon aufgefallen…
Keksii schrieb am 17.04.2025, 17.15 Uhr:
„Ich hab‘ Julius total vergessen.“ Ja, ich auch 😆. War doch gut mit dem Woman-Power-Team.
Der gute Elyas hat Victoria schön reingelegt. Aber die berappelt sich wieder. Dann geht der Kampf um das 3K weiter. Amelie könnte sie aufhalten, setzt aber neuerdings auf die Work-Life-Balance.heiner_ohne schrieb am 17.04.2025, 17.59 Uhr:
Mit dem Kampf ums 3 K hat doch Elyas nicht zu tun, andere Baustelle.User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 18.09 Uhr:
Ich denke, dass es erstmal keinen Kampf ums 3K gibt, denn Gunter hat Victoria ganz deutlich gesagt, dass er sich (vorläufig) nicht vom Hotel trennen will.
Da kann sie mE nichts anderes machen, als auf einen Sinneswandel zu warten.Krabbenfischer schrieb am 17.04.2025, 19.06 Uhr:
Hatte das Heidepaar nicht viele Termine? Wie können die dann dauernd weg sein? 🙄
Der Parfumeur Azubi bildet sich auch selbst aus, wie alle in Lüneburg, oder werden gleich Chef🤣Keksii schrieb am 17.04.2025, 20.38 Uhr:
Heiner, natürlich hat Elyas nichts mit dem 3K zu tun. Aber Victoria wird sich nach dem Fisko mit Elyas wieder erholen und hat dann ihre Kraft frei fürs 3K.
Wir brauchen dringend eine Erklärfunktion zu den Texten, zum Einsprechen. Hallo Siri, bitte übernehmen 😄.
Perle schrieb am 17.04.2025, 17.12 Uhr:
Wo ist eigentlich Johanna, hat sie aus altergründen aufgehört?????
Und wo ist der Hotelchef und sein Freund????Perle schrieb am 17.04.2025, 19.49 Uhr:
Herr Bötcher ist ja wieder aufgetaucht, daher erübrigt sich diese Frage, also bleibt nur ein Fragezeichen, daß wird ja nicht so schwierig sein :)Carlita III.? schrieb am 17.04.2025, 20.57 Uhr:
Frage- und Ausrufezeichen in großer Zahl werden häufig als "Ersatz-Schnellfeuer" eingesetzt. Eine dumme Eigenart von Usern, denen man eigentlich mehr Grips zutraut. ;-)Morieke schrieb am 17.04.2025, 22.05 Uhr:
Da die inhaltliche Bedeutung von den meisten hier trotzdem verstanden wird, ist die Schreibweise doch sch....egal.! Solche Korrekturen geben auch Aufschluss über gewisse User.Resi-Berghammer schrieb am 18.04.2025, 07.31 Uhr:
Lieber Sonntag, schon wieder einmal wollte ich etwas schreiben und DU warst schneller!
Das ist (fast) jedem Zuschauer sowas von sch...egal, wie Morieke schon richtig sagt. Aber ich verstehe auch, dass so ein Deutschlehrer i.R. die lebenslange Gewohnheit nicht lassen kann. Also, warum sollte er seine Freude nicht haben .......User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 18.04.2025, 09.29 Uhr:
@1742967 : ich habe beispielsweise keine deutsche Tastatur, da gibt's kein Eszet :-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Fritz_Karl schrieb am 17.04.2025, 16.44 Uhr:
nein nein... er ist einfach so abgedackelt, die Freude auf Merle war ihm merklich anzusehen! 😂User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 18.12 Uhr:
Ich hab' im 3K nichts gesehen, was "runtergewirtschaftet" ist.
User 1812276 schrieb am 17.04.2025, 16.26 Uhr:
Woher hat Elyas denn seine Muckis? Kommen die vom Bügeln? Beachtlich!Fritz_Karl schrieb am 17.04.2025, 16.41 Uhr:
nein nein... Der Ben hat auch Muckis und der hat ja nichts zum Bügeln 😅
Paderwalli schrieb am 17.04.2025, 15.53 Uhr:
Die Kaiserin ist so schon schlimm durch den evtl. Kauf bliebe sie uns lange erhalten.Dann wäre für mich endlich Schluß.Die Gesichtsmimik und vor allem ihre Stimme sind mich nicht zu ertragen.
User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 12.27 Uhr:
Anderes Thema: Jetzt will Victoria also dem Gunter das 3K abkaufen, damit er sich voll und ganz auf seinen Ruhestand konzentrieren kann und nicht mehr zwischen den Kontinenten pendeln muss.
Sagt Gunter zu, ist der "Tausch" Gunter/Victoria praktisch 1:1 vollzogen.Was wird dann wohl aus dem 3K, dem Carlas und allen Mitarbeitern?
Ob Victoria ggf alles umkrempelt??Siri schrieb am 17.04.2025, 13.20 Uhr:
... Victoria wird alles in die * Kaiser Ära * umwandeln... ob das 3 Könige dann einen neuen Namen erhält?Andaluz schrieb am 17.04.2025, 13.38 Uhr:
Klar, drei Kaiser, was sonst? 🤣 hoffentlich wird das Carlas auch endlich umbenannt, vielleicht das Arturs? Der neue Starkoch in Lüneburg, Carla ist endlich GeschichteKrabbenfischer schrieb am 17.04.2025, 13.45 Uhr:
Oha, dann weht aber ein eisiger Wind durch das Hotel, wenn Viktoria ans Ruder kommt. Wer nicht spurt, wird Kiel geholt😝User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 14.00 Uhr:
Oder wir irren uns, und Victoria wandelt sich zur "guten Seele" des Hauses!? 😲
Bin gespannt, ob Gunter tatsächlich verkauft!User 1812276 schrieb am 17.04.2025, 16.17 Uhr:
Der Name erinnert mich an Kaiserin Sissi von Österreich 😅 Da könnte gern noch
ein Frrranz auftauchen! Wenn Vicky und Gunther nicht verwandt wären, das wäre doch ein Paar. Sie würde ihm gehörig auf der 👃 rumtanzen, er würde alles still erdulden 🤣
Arthür müsste zuerst mal einen Stern erkochen ⭐ Sollte ihm gelingen, dem Superkoch!
Keksii schrieb am 17.04.2025, 09.43 Uhr:
Die eigene Meinung ändern? Na sicher doch! Sonst wären wir ja ewig Gestrige. So wie die
🌹 🌹 Wendungen vollziehen, muss man die eigene Meinung zu den Charakteren überdenken. Das ist 🧠 - Jogging pur.
Bella z. B. ist aktuell ungerecht und egozentrisch gegenüber Elyas. Davor fand ich sie liebenswert und strebsam. Wat soll man machen? Selbst steuern geht nicht. In meinem Drehbuch würde ich das anders machen 🤓. Andererseits- das Leben ist nun mal hart und ungerecht 😆.Kappes schrieb am 17.04.2025, 09.56 Uhr:
Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern? sagte nicht nur Adenauer 👍Hab heute erst die Folge von gestern gesehen. Der Simon frisst die Lara auf 😚😁😂
Da fand ich den Kuss zwischen Heiner und Britta sehr sehr viel besser! 😘😍Andaluz schrieb am 17.04.2025, 10.27 Uhr:
Mir war und ist Bella dagegen nicht sehr sympathisch, zu ehrgeizig und verbissen.
Auch ihr aggressiver Gamer Bruder ist mir suspekt. So viel zur unterschiedlichen WahrnehmungKrabbenfischer schrieb am 17.04.2025, 13.48 Uhr:
Ich mag die Kinder auch nicht, wann waren die Ableger überhaupt jemals sympathisch? Ich kann mich an keine erinnernMaja-Sarah schrieb am 17.04.2025, 16.39 Uhr:
Bella und Elyas, die Beziehung hat sowieso keine Zukunft. Für sie geht ihr Job mit Karriere vor, und er wird ihr bald uninteressant. Da hat Noah schon recht, verliebt sein jetzt noch und später? Außerdem mischt Bella sich in Elyas Leben selber ein, dann ist es für sie in Ordnung…Aber wenn er sich bei ihr einmischt, meckert sie. Sie ist jetzt schon ihrem Alter viel zu verbittert. Gerade darum sollte sie, da sie noch so jung ist, ihr Leben mehr genießen und chillen….meine Meinung.
Andaluz schrieb am 16.04.2025, 22.35 Uhr:
Ausnahmsweise habe ich neugierig in die Vorschau gelinst, und........
Achtung, ⚠️ Achtung, vager Spoiler
🙈
🙈
🙈
Nicht weiterlesen, wer es nicht wissen will
🙈
🙈
🙈
Svenja darf bald ein Schnuckelchen knutschen, das meiner Meinung nach Artur weit in den Schatten stellt, die Damen im Forum werden Gregor und Paul schlagartig vergessen. Freut euchAndaluz schrieb am 16.04.2025, 22.37 Uhr:
Ich hoffe, das mit der Spoiler Ankündigung ist so in Ordnung, damit es keine Schimpfe gibt☺️Maja-Sarah schrieb am 16.04.2025, 22.39 Uhr:
Wirklich Andaluz, na dann freue ich mich schon auf Ersatz von Gregor und Paul..Ich bin gespannt 🥰👍User 1750680 schrieb am 16.04.2025, 23.44 Uhr:
Den ewig unentschlossenen, wankelmütigen Arthur "auszustechen", dürfte für einen "Mann von Format" kein Problem sein!!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Svenja einen Mann kennenlernen würde, der ihrem Niveau entspricht!!
Schöne Aussichten! 👍Elisabetha6090 schrieb am 17.04.2025, 06.56 Uhr:
Ja, her mit dem Schnuckelchen!
Arthur, wer ist eigentlich Arthur? 🤔Ebenfalls SPOILER
In meiner Zauberkugel habe ich einen gut aussehenden, großen, dunkelhaarigen Mann gesehen. Er ist auf dem Weg nach Lüneburg 👣Resi-Berghammer schrieb am 17.04.2025, 07.37 Uhr:
Hahaha Eli! Kann mich auch auf keinen Arthur erinnern 😉, war es nicht die unsympathische Schildkröte?
Andaluz, kannst Du vielleicht noch schreiben, WANN der Doppelgänger von George Clooney kommt??? Ich schaue nicht jeden Tag und möchte das nicht versäumen. Danke 🙂Andaluz schrieb am 17.04.2025, 13.41 Uhr:
Dauert noch, bis der Schnuckel auftaucht, dann kann Artur einpacken, der wäre auch was für Britta, Tina, Amelie und überhaupt.Elisabetha6090 schrieb am 17.04.2025, 13.47 Uhr:
Resi, mein Hinweis auf eine bestimmte Folge wurde - warum auch immer - gelöscht.
Aber nicht von mir. Der war doch ganz okay, versteh ich nicht... Hauptsache, du machst dir einen Knoten ins Taschentuch 😁Heute wird aber echt viel gelöscht! 🤔
User 1812276 schrieb am 16.04.2025, 18.28 Uhr:
Ich wollte nur mal schnell sagen, der ruhige Heiner gefällt mir!Keksii schrieb am 16.04.2025, 19.11 Uhr:
Auch nur ganz kurz: die toll geschminkte Britta heute, ein Augenschmaus! Die beiden zusammen im Grünen: 🥰.
Nicht gut 👎: Dr. Noah, alles nur strategisch zu sehen 😖.User 1812276 schrieb am 16.04.2025, 19.59 Uhr:
Danke, Keksii, für dein schönes Feedback. Muss man auch mal sagen 🤗👍Siri schrieb am 16.04.2025, 20.05 Uhr:
... und soviel Wind, wie um ihn gemacht wird, scheint er die neue Rose zu sein 🙄Fritz_Karl schrieb am 16.04.2025, 20.08 Uhr:
jaja ... Es ist schon ein Wagnis, was Gutes über Heiner zu schreiben. Das Geschreie einiger Userinnen blieb aus. Das Forum wird toleranter! 💓Keksii schrieb am 16.04.2025, 20.18 Uhr:
Gerne …276 😊.
Er ist schon ein Lieber. Mit Elyas sind es dann schon zwei. Zu viele dürfen es aber nicht werden, dann kippt die spannende Story 🤣.Siri schrieb am 16.04.2025, 20.20 Uhr:
Mein Kommentar von 20.05 Uhr war übrigens als Antwort auf den Beitrag von User 1812276 gedacht 😉Carlita III.? schrieb am 16.04.2025, 20.37 Uhr:
... 48, ab Mitte der Staffel ändern die "Schreiberlinge" auch die Darstellung der "neuen" Darsteller. Da muss es erlaubt sein, sich anzupassen .... oder so ... Es wird wohl spannend.Heide?kraut schrieb am 16.04.2025, 21.54 Uhr:
Fritz_Karl
Es wurde doch auch schon geschrieben, dass er ein sehr guter Freund, ein liebevoller Vater(das Verhältnis zu den Töchtern ist beneidenswert) und er sehr ein guter Zuhörer ist. Er kocht, kauft ein und putzt.
Die Kehrseite, so finde ich, er ist oft distanzlos und übergriffig.
Und ich finde ihn überhaupt nicht schlampig, sondern recht jugendlich gekleidet und der Bart ist Geschmackssache.
Aber für Britta wünschte ich mir auch einen jüngeren Mann. Ich sehe ihn an der Seite von Gisela und Britta eher bei, warum nicht z. B. Ben.Morieke schrieb am 16.04.2025, 22.42 Uhr:
Mir war Heiner von Anfang an äusserlich und innerlich unsympathisch und das wird sich auch nicht ändern ... 🤨Maja-Sarah schrieb am 16.04.2025, 22.48 Uhr:
Ja Keksii, wenn Heiner der Britta gut tut, und sie sich auch in ihn verliebt, warum nicht🥰Heiner finde ich mal gar nicht so schlecht. Aber heute Heiner..er sagte, „ Britta kommt nicht zu meinem Geburtstag..Ich will, dass Britta zu meinem Geburtstag kommt..😂😂wie so ein kleiner Junge😂😂 ach er tat mir so leid..aber auf der anderen Seite peinlich für so einen erwachsenen Mann.😂Elisabetha6090 schrieb am 17.04.2025, 07.13 Uhr:
Der gute Heiner weiß gar nicht, was ihm da gerade geschieht. Das irritiert ihn, würde mir aber auch so gehen. Sie sollte ihm einfach den Traum erzählen! 😂😅 Dann wandert Britta genau zu der Stelle, an dem es 💋💋💋 passiert ist und schaut sehnsüchtig zum Baum 😂 Was soll uns das sagen? Sie will ihn, sie will ihn nicht? Früher pflückten wir Gänseblümchen, rissen der armen Pflanze nacheinander die weißen Blütenblätter ab und begannen mit ... er liebt mich, er liebt mich nicht. Wenn nicht das richtige Ergebnis rauskam, kam das nächste Gänseblümchen dran. 🌼🙈Ano Nym schrieb am 17.04.2025, 09.15 Uhr:
Der arme Heiner! Wenn Johanna noch da wäre, die würde alles ausspionieren und ihm brühwarm erzählen! 🗣️🗣️🗣️Morieke schrieb am 17.04.2025, 09.31 Uhr:
Mir ist so ein Rumgebalze ja auch nicht unbekannt, aber bei Heiner find ich es sowas von peinlich, ich kann da garnicht hinsehen 🙈 😅Stella schrieb am 17.04.2025, 10.03 Uhr:
Ich würde das Weite suchen, aber vielleicht sucht Britta das auch bald, wenn sie schon nicht zu Heiners Geburtstag kommen möchte... 🤔User Kornblume schrieb am 17.04.2025, 10.08 Uhr:
Britta und Ben? Das wäre der dritte Aufguss. Sie waren zweimal miteinander verheiratet.
Nocheinmal muss nicht sein.
Blondi schrieb am 16.04.2025, 17.11 Uhr:
Wiederlich diese Viktoria, kaum zu ertragen, dagegen war Amelie in ihren bösesten Zeiten noch harmlos!!Frohe Ostern allen und nach Ostern bitte diese Person nicht mehr.🐰
😄Dimmie schrieb am 16.04.2025, 17.35 Uhr:
Auf jeden Fall haben wir heute auch gelernt, dass Dr. Noah die Kohle mehr wert wäre, als die Liebe. Er rät Elias, das Geld zu nehmen: "Gefühle vergehen..." 🤨😏Oswald schrieb am 16.04.2025, 17.42 Uhr:
Da hat der Doc nicht ganz unrecht, wir sehen doch an den unzähligen Beispielen fast aller Mitwirkenden, dass es so ist.User 1812276 schrieb am 16.04.2025, 18.37 Uhr:
Wenn man liebt, so richtig, dann nimmt man kein Geld der Welt, meine ich. Das würde man doch ewig bereuen. 🤔 Da nützen auch schlechte Beispiele nichts. 😉Andaluz schrieb am 16.04.2025, 19.26 Uhr:
Gefühle gehen, der Hektar bleibt 🤣 selbst unsere neue Regierung ist dieser Meinung 😉
Noah ist ein empathieloser Klotz, dem sind nur Karriere und Kohle wichtigCarlita III.? schrieb am 16.04.2025, 19.50 Uhr:
Elyas sollte so schnell wie möglich das Geld ablehnen und die Tussi abservieren. Das alles ist keine Basis für eine glückliche Beziehung. Auch mit 18 kann man gut erkennen, dass man manipuliert wird.Fritz_Karl schrieb am 16.04.2025, 20.05 Uhr:
jaja... Liebe vergeht, Hektar besteht. So hab ich es mal gehört 😅Morieke schrieb am 16.04.2025, 22.50 Uhr:
Elyas sollte mal das Geld nehmen und die ehrgeizige Bella samt ihrer Oma sausen lassen. In diese Sippe passt er doch gar nicht rein.User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 11.50 Uhr:
...276, vielleicht bereut es Elyas auch ewig, das Geld nicht genommen zu haben, wenn er erst mit Bella verheiratet ist!?
Ich bin mir nicht sicher, was hier das größere Übel ist...User 1750680 schrieb am 17.04.2025, 13.18 Uhr:
Kellerwald, das mag ja sein, - aber die Frage ist doch, ob Bella ihn genauso sehr liebt!? 🤔
Ich habe da gewisse Zweifel.Krabbenfischer schrieb am 17.04.2025, 13.52 Uhr:
Bella und Elyas, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, nichts von DauerMorieke schrieb am 17.04.2025, 16.16 Uhr:
Für die ehrgeizige Bella ist Elyas doch gar nicht zielstrebig genug..
Auf lange Sicht passen die doch gar nicht zusammen.Maja-Sarah schrieb am 17.04.2025, 16.51 Uhr:
Elyas soll mal lieber das Geld nehmen und seinen Traum erfüllen, das hat Bestand…Bella ist viel zu ehrgeizig..ich würde sagen ihr Ehrgeiz Super GAU…Elyas ist ihr bald nicht mehr genug…ihre Liebe vergeht, falls sie überhaupt aus ihrer Sicht zu Elyas begonnen hat.🤷♀️ich bin mir da nicht so sicher und nicht überzeugt…
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Neueste Meldungen
"Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
"I Suck at Girls": Netflix bestellt Comedy bei "Abbott Elementary"-Machern
Quoten: "Wer wird Millionär?"-Finale, Fußball-Bundesliga und ZDF-Krimis dominieren Freitagabend
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.