Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1220 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosa.Linde schrieb am 07.12.2024, 13.39 Uhr:
Ich schau nicht so regelmäßig, also sorry für Unklarheiten, die "eigentlich" längst gelöst sind.Mich würde mal interessieren, inwiefern Noah das Wohnverhältnis mit Simon in "seiner" Wohnung geregelt hat. Simon hat ja zurzeit eigentlich selbst Bedarf, in seiner Wohnung zu wohnen - wobei der ja sogar anbietet, für ein paar Tage nur auf der Coach zu schlafen? Noahs Verhalten Simon gegenüber finde ich extrem arrogant. So als ob ER der Vermieter wäre, der Simon nicht auf der Coach schlafen lassen will, weil er "abends seine Ruhe braucht". Haben die einen richtigen Miet-(Untermiet-)vertrag abgeschlossen? Ich hab's nicht mitbekommen. Vielleicht hat sich inzwischen alles auch anderweitig erledigt, es geht mir nur um die Sache an sich, weil Noah sich bei Simon (und nicht nur ihm gegenüber) so arschig verhält!!
User 1812276 schrieb am 07.12.2024, 14.43 Uhr:
Dass Simon die Butze vermietet hat, soll wohl richtig sein. Das war wahrscheinlich in der Zeit, als er auf Pellworm war und nicht zurück nach Lüneburg kommen wollte.
Dann hatte er, glaube ich, ein Angebot zur Ausbildung zum Tierwirt erhalten und ist zurück nach LüBu.
Er als Vermieter kann nun aber auch nicht in seiner Wohnung ein- und ausgehen, wie er mag.
Stell dir mal vor, Vermieter dürften sowas 😂User 1812276 schrieb am 07.12.2024, 14.47 Uhr:
... oder ist er wg. Valerie, Schwangerschaft, Vaterschaft zurück nach LüBu und hat dann das Ausbildungsangebot bekommen?
Morieke schrieb am 07.12.2024, 16.13 Uhr:
181, den Versuch, hier alles zu verstehen, hab ich schon längst aufgegeben. Ich glaub, die Autoren vergessen auch das, was sie mal geschrieben haben, auch ganz schnell.
Maria123 schrieb am 07.12.2024, 18.11 Uhr:
@Resi: Der Simon hat seine Wohnung vermietet. 1 Zimmer an Elyas, 1 Zimmer an Lejla, 1 Zimmer an Noah. Dafür kassiert er Miete.So, nun kommt er doch nach Lüneburg zurück. Er kann ja nicht irgendjemanden aus der Wohnung werfen. Wegen Eigenbedarf wieder kündigen geht auch nicht von heute auf morgen. Es gibt Kündigungsfristen.Stell dir das mal vor: Du mietest eine Wohnung und drei Wochen später steht dein Vermieter vor der Tür und will auf deinem Sofa schlafen. Gut, du könntest jetzt sagen: Kommt drauf an, wie er aussieht 😂
Resi-Berghammer schrieb am 07.12.2024, 18.21 Uhr:
Ich dachte (wahrscheinlich falsch), dass es mit einer WG anders funktioniert. Dass er für Eigenbedarf jemanden kündigen kann.
Morieke schrieb am 07.12.2024, 19.47 Uhr:
Aber richtige Mietverträge scheint es hier ja nicht zu geben. Irgendwie geht hier alles auf Zuruf 🤔?
Carlita III.? schrieb am 07.12.2024, 19.51 Uhr:
Hat er nicht nur sein Zimmer vermietet? Die WG ist doch davon nicht betroffen, denn dann könnte der Comic-Doc alle rauswerfen. M.E. ist Simon Eigentümer der Wohnung und könnte alle rauswerfen. ;-)
Morieke schrieb am 07.12.2024, 20.54 Uhr:
Simon ist Eigentümer. Keine Ahnung, warum der jetzt so obdachlos durch die Gegend zieht. Eigentlich müsste doch auch die Laube von Herrn Lüder frei sein 🤔
Brigitte ? schrieb am 07.12.2024, 22.11 Uhr:
Das mag ja alles so stimmen, wie du das schreibst Maria, aber an Simons Stelle würde ich es dem Superdoktor so gemütlich machen, dass er freiwillig das Weite sucht und auch findet.
Er ist ja nicht Mieter der Wohnung, sondern nur Untermieter. 😱😱😱Stella schrieb am 07.12.2024, 22.26 Uhr:
Ja Brigitte, da geb ich dir recht... 👍Simon ist viel zu höflich, an seiner Stelle würde ich auf dem Sofa schlafen und dem Doktor jeden Morgen Frühstück machen.... ☺️
User Kornblume schrieb am 08.12.2024, 10.35 Uhr:
Simon ist wegen der Ausbildung zurückgekommen.
Sein Zimmer hatte er online an Noah vermietet. Dieser hat auch eine Kaution gezahlt. Simon wollte das nicht rückgängig machen. - Der Grundgute!
Rosa.Linde schrieb am 07.12.2024, 13.02 Uhr:
Ich habe gerade erst die letzten sehr dramatischen Folgen nachschauen können. Es wird hier inmer so viel über Ben geschimpft, über sein angebliches Rumhängen und Nichtstun, oder über seine Schinkennudeln. Ich verstehe das überhaupt nicht. Jeder hat im Leben oder in einem sozialen Gefüge seine Rolle, und die muss nicht immer sein, dass man - wie von vielen hier erwartet - als Mann einer Arbeit nachzugehen hat, die einem viel Geld einbringt (weil das von einem Mann halt so erwartet wird - dabei liegt Ben doch aber keinem auf der Tasche, sondern verdient ja sein Geld!). Trotzdem wird hier ständig über ihn gelästert, und das durchaus nicht mit einem Augenzwinkern, wie zum Beispiel bei seinen legendären Schinkennudeln. Dabei ist er nicht nur hilfsbereit, wo sein technisches Wissen gebraucht wird, sondern er ist so ein empathischer Mensch, so voller Mitgefühl und Verständnis, als Freund immer da, hilft wo er kann, immer zur Stelle, wo Not am Mann ist oder eine Schulter zum Ausweinen gebraucht wird. Wie jetzt bei Britta, da war er auch wieder ohne auch nur einen Moment zu zögern an ihrer Seite, war für sie da und hat Entscheidungen übernommen, zu denen sie grade nicht fähig war / ist. (Ich hab’s nicht mitbekommen, aber Britta hatte ihn wohl informiert über Hendriks Zusammenbruch, oder warum war er auf einmal da?)Ich finde sehr schade, wenn er nicht mehr dabei sein wird. Aber auch eine Ben-Rolle muss wieder besetzt werden, und ob das wieder so passen wird, ist eine ganz andere Frage.
User 1812276 schrieb am 07.12.2024, 14.37 Uhr:
Es wird nicht nur über Ben gelästert. Alle "Arbeitenden" haben wahnsinnig viel Zeit zum "Nicht-Arbeiten". Jeder kann jeden vertreten. Jeder kann seine Arbeit mal eben so stehen- und liegenlassen, um sich spontan um andere Dinge zu kümmern. Fast jeder kann sich selbst ausbilden. Fast jeder kann von jetzt auf gleich seinen Job kündigen .... oder sofort wieder mit dem Job anfangen.
Der Holzbock im Dachgebälk des Askanierparks hat auch auf Jorik gewartet, bis der wieder aus Berlin zurückkam, was ja auch gar nicht geplant war . 😉😂
Und dass Ben sofort bei Britta war, liegt daran, dass er ein guter Freund ist. Freunde machen das. Und der Ben wohnt auch noch im gleichen Haus.
Über seine Schinkennudeln lächeln doch nicht nur die Zuschauer, sondern auch seine Familie. 😀Stella schrieb am 07.12.2024, 14.53 Uhr:
Genau... Niemand lästert hier über Irgendjemanden. Es ist alles total super, wie sich im Rosen🌹haus alle helfen und füreinander da sind.... Nee, keine Frage...... Auch jobmässig kann Jeder ratzfatz Alles, auch aushelfen, obs funktioniert oder nicht, egal, Hauptsache alle haben sich stets und ständig lieb, dann wird alles gut... ☺️ Und der Holzbock 🪳, na der hat doch nach all den Jahren auch alle Tricks auf Lager und weiß, wie er sich zu verhalten hat... 😜
User 1844861 schrieb am 07.12.2024, 16.43 Uhr:
Wie ist es denn bei Tina abgelaufen? Ich weiß es nicht....
Thomas ist mir klar. Er war auch nicht begeistert, dass er auf´s Altengleis gestellt wurde.
Sehr schade, ich mochte ihn ihn immer sehr.Andaluz schrieb am 07.12.2024, 19.22 Uhr:
Nicht ganz. Frau Frenzel hat mit einem der RR Regisseure ein Haus in Lüneburg gekauft und nach ihren eigenen Aussagen nicht mit dem Rausschmiss gerechnet.
Ich glaube auch, dass Herr Meziani mit seiner Kündigung einem Rausschmiss zuvor gekommen ist, wenn es überhaupt so war. Warum jetzt einige Stammschauspieler gehen müssen und andere nur noch sehr wenig Sendezeit haben, hat bestimmt finanzielle Hintergründe. Anfänger sind günstiger
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bin mal wieder hier. schrieb am 07.12.2024, 11.44 Uhr:
Wenn Ben weg ist, braucht das Rosenhaus doch einen neuen "Mann für alle Fälle", incl. Schinkennudeln. Also muss Heiner diese Funktion übernehmen.😌
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 12.00 Uhr:
Endlich Schluss mit den blöden Schinkennudeln😖 Heiner kocht Pfannkuchen 😉
Heide?kraut schrieb am 07.12.2024, 13.17 Uhr:
Heiner, ich muss auch mal klug sch...
du bist aber halt ne Krabbe, Pfannkuchen werden nicht gekocht, sondern gebacken. Wobei Pfannkuchen mit Krabben.... lecker😋Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 14.10 Uhr:
Du bist aber kleinlich😉🤣 kein Mensch sagt, ich backe Essen. Sagte Heiner nicht, ich koche uns was, Pfannkuchen. Egal, Hauptsache nie wieder Schinkennudeln🫣
Heide?kraut schrieb am 07.12.2024, 14.20 Uhr:
Auch wieder wahr, Krabbe.
Aber.... trotzdem koche du mal
Pfannkuchen.
Aber auch wahr, nie wieder Schinkennudeln 👍👍👍👍 🤗Morieke schrieb am 07.12.2024, 15.50 Uhr:
Ist doch völlig egal, ob gekocht oder gebacken, ob geschüttelt oder gerührt. 🙂 Versteht doch jeder, und wenn nicht: Pech gehabt 😃
Resi-Berghammer schrieb am 07.12.2024, 18.23 Uhr:
Ist es nicht wurscht, wie man die Zubereitung nennt? Wichtig ist, dass die Palatschinken mit Marmelade gut schmecken!!! 🤣
Hennimann schrieb am 07.12.2024, 19.07 Uhr:
Dann dürften Pfannkuchen nicht in einer Küche sondern müssten in einer Brate zubereitet werden. Oder verzettelt man sich da zu sehr in einem Begriffswirrwar? Wird Gulasch gekocht, oder doch geschmort? Werden Knödel gekocht oder gesimmert? Wird man Gulasch mit Knödeln also nur schmoren und simmern oder darf man zu beidem gemeinsam auch kochen sagen? Oder wird generell das Zubereiten von Nahrungsmitteln mit Hilfe von Hitze „Kochen“ genannt? Vielleicht hat der Duden verschiedene Begriffserklärungen für das Wort?
😉Carlita III.? schrieb am 07.12.2024, 20.47 Uhr:
P.S. Der "liebe? Gott" hat den Koch nur erschaffen, um uns das originale Wiener Schnitzel zu kredenzen. Meine Nr. 1 auf jeder Speisekarte, aber nur in Österreich. In Berlin gibt es allerdings wunderbare österreichische Restaurants, die das auch können. ;-)
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 09.25 Uhr:
Was habt ihr gegen RR Heiner? Gut, er hat eine etwas ungeschickte Art der Konversation, ich finde aber nicht, dass er Britta offen anbaggert oder ihr auf die Pelle rückt. Die Begegnungen sind zufällig, dass seine Tochter eng mit Britta ist, konnte er nicht wissen und die Waschmaschinenreparatur ist hilfsbereit und ohne Hintergedanken. Von Svenja ist es gedankenlos, Heiner zum Frühstück mit Britta mitzubringen, sie kann sich doch denken, dass Britta über ihre Trauer reden will, da bringt man keine fremden Leute mit.
Jana Tuerlich schrieb am 07.12.2024, 11.08 Uhr:
Zu Heiner: Mir tut er fast leid, dass viele ihn nicht mögen. Wenn einer neu in die Soap kommt und so eine - sagen wir mal - aufdringliche Rolle zugeschustert bekommt, macht ihn das gleich etwas unsympathisch. Zumal das bei der uns alt-vertrauten Britta, die auch noch in Trauer ist, ziemlich schiefläuft.In den beiden Rollen wird aber ein großer Unterschied dargestellt: nämlich, das, was Heiner wirklich meint, und das, was Britta versteht.
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 12.05 Uhr:
Ich mag den Heiner, ein für mich sympathischer Tollpatsch. Wäre Britta nicht in Trauer, würde die souverän und nicht so überempfindlich reagieren
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Stella schrieb am 07.12.2024, 09.35 Uhr:
Doch, ich sehe das ganz genauso... Heiner mag es gut meinen und ist hilfsbereit, aber er hat kein Feingefühl gegenüber Brittas Situation.... Ebenso Svenja, die nur hektisch durch die Gegend rennt und Till zutextet oder bei Julius rumjammert! Normalerweise müsste Svenja mit den Teenies überlegen, wie sie am besten die aktuelle Situation bewältigen können! Stattdessen möchte sie beiden das Feld im Rosenhaus überlassen, um "erwachsen" zu werden.... 🙄
Morieke schrieb am 07.12.2024, 12.22 Uhr:
Kann ich nur zustimmen. Mir wär Heiner in so einer Trauerstimmung total unangenehm. Da würde ich garnicht wissen wollen, wie er sonst so ist.
Stella schrieb am 07.12.2024, 12.48 Uhr:
In Brittas Trauerstimmung möchte man eigentlich von Niemandem etwas wissen, außer Derjenige ist einfach da, hört zu und schweigt und drückt mir nicht noch seine Probleme aufs Gemüt... 😬 Schon gar nicht eine defekte Waschmaschine... 😳
Hans -Dieter schrieb am 07.12.2024, 13.09 Uhr:
Kommt immer drauf an, ob man sich auf jemanden einlässt oder nicht.
Die Menschen sind so wie sie sind und nicht so wie man sie gerne hätte.
Soapopfer schrieb am 06.12.2024, 19.28 Uhr:
Mo hat einen großen Fehler gemacht, einfach den polnischen Abgang hingelegt, "es ist nicht so einfach". Er bereut, wem passieren nicht mal solche Fehlerchen, eigentlich doch jedem und dauernd bei RR...? Hundeblick, Hundeblick, wann wird Julius wieder davon überwältigt sein und einem neuen Sofa eine zweite Chance?
Soapopfer schrieb am 09.12.2024, 16.47 Uhr:
Abgesehen davon, daß das alles keine Entschuldigung wäre unter halbwegs zivilisierten Menschen, hat er nicht nur seinem Partner kein Wort gesagt, sondern auch sonst niemanden. Er ist ein Hund und bleibt ein Hund. Und die AutorInnen dachten sich einfach gar nichts dabei, weil man kann ja alles machen in so einer Seifenoper...
Soapopfer schrieb am 06.12.2024, 19.17 Uhr:
Schon klar, einen Hund nimmt man einfach mit, der gehört ja bestimmt niemanden, das muss man dann auch nicht melden. Logisch. Apropos Hund, wer stand plötzlich wieder da, mit den hundigsten Hundeaugen aller RR Staffeln?
Keksii schrieb am 06.12.2024, 18.51 Uhr:
Irgendwo stand, dass Betty einen Gefährten bekommt. Wahrscheinlich hat sie sich bei der Hundegewerkschaft über Einsamkeit beschwert 🤓.
Der Heiner… was soll man sagen? Ich bin noch geblendet von Noah. Da wirkt Heiner einfach nur grau. Vielleicht wird er noch sympathisch. Schönheit ist ja nicht alles 😄.
Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 17.30 Uhr:
Woher ist der schreckliche Heiner plötzlich aufgetaucht??? Das habe total versäumt.
Bricht in fremde Wohnungen ein und "repariert" Waschmaschinen.Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 18.18 Uhr:
Resi, nicht alles verschlafen😂
Ben hielt es für sinnvoll, lieber in Britta's Wohnung zu gehen um die Waschmaschine zu reparieren als einen größeren Wasserschaden zu riskieren. Ich finde Heiner in seiner Ungeschicklichkeit recht amüsant und glaube, er hat das Herz am rechten FleckMorieke schrieb am 06.12.2024, 18.24 Uhr:
Mir ist der viel zu aufdringlich, immerhin ist Britta noch frisch in Trauer, da finde ich ein bisschen mehr Zurückhaltung angebracht.
Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 18.50 Uhr:
Heide, Ben konnte ganz einfach die Waschmaschine ausschalten und das Wasser abdrehen. Dann könnte Britta selbst entscheiden wer ihr es reparieren soll. Das war wieder so ein Unsinn von den eingerauchten Autoren.
Aber, schreib mir bitte, von wo ist der Heiner auf einmal aufgetaucht, danke 🙂Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 20.34 Uhr:
Danke für Deine Antwort, Aber Hallo. Ich habe nicht jeden Tag schauen können, also weiß ich gar nicht von wo er plötzlich gekommen ist, oder war er schon immer in Lüneburg?
Aber Du kannst recht haben, und er entwickelt sich zu einem sympathischen Kerl. Im Moment ist er schrecklich lästig.@Pyramide, ich verstehe überhaupt nicht Deine Frage, möchtest Du vielleicht ein WE Streit anfangen? Wenn ja, dann warum??? Ich bin an sowas nicht interessiert. Habe niemals geschrieben, dass Heiner schrecklich aussieht.Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 20.53 Uhr:
Na, dann ist alles gut 🥰!! Mir ist er heute auf die Nerven gegangen mit seinem Benehmen, hab auf sein Aussehen dabei gar nicht gedacht, finde ihn als einen ganz normal aussehenden Mann. Jeder kann doch nicht George Clooney sein 😂😉
Carlita III.? schrieb am 06.12.2024, 21.09 Uhr:
Resi, ein Mann in dieser "Altersklasse" sollte wissen, wie man sich benimmt und ausdrückt. Für mich ein ältlicher Trottel. Wie kommt er zu dieser klugen Tochter? ;-)))
Brigitte ? schrieb am 06.12.2024, 21.42 Uhr:
Ich finde den Heiner absolut in Ordnung. Gut er sieht nicht aus wie Gregor, aber einfach ganz normal.
Was diesen schnöseligen kleinen Doktor angeht, dem müsste man mal so richtig wo hin treten, und ich meine nicht seinen Hintern.
Furchtbar solche Kerle, die der Meinung sind alle Mädels ins Bett zu bekommen.Resi-Berghammer schrieb am 06.12.2024, 21.44 Uhr:
"Ältlicher Trottel" passt wunderbar für diese Rolle !!!
Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 22.36 Uhr:
Resi, der Heiner wollte seine Tochter besuchen, suchte seine Pension, fand den Weg nicht und fragte Britta nach diesem.
Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 22.40 Uhr:
Brigitte, au weia, das ist aber schmerzhaft. Aber ich kann den Doc auch nicht leiden. Aber sicher wird der dank🌹🌹noch richtig nett. 🥴
Morieke schrieb am 06.12.2024, 23.42 Uhr:
Mir ist der "ältliche" Heiner nicht gerade sympathisch. Er biedert sich bei Britta an, obwohl die noch ganz frisch in Trauer ist und offenbar dies ja auch deutlich zeigt. Ein bisschen mehr Zurückhaltung fände ich ganz angebracht.
Morieke schrieb am 06.12.2024, 23.47 Uhr:
Warum sollte der Doc nicht versuchen, Leyla ins Bett zu kriegen? So wie die drauf ist, wird es ihm doch leicht gemacht. Dass er da zugreift (oder was sonst noch 😉), kann ich ihm nicht verdenken.
Resi-Berghammer schrieb am 07.12.2024, 08.46 Uhr:
Ahaaa Heide, jetzt ist alles klar, dank Dir 😘! Bin neugierig, ob er wegen dem kurzen Besuch in Lüneburg für immer bleibt, wie wir schon von anderen gewohnt sind 😜. Morieke, genau so ist es (mit Doc) im normalen Leben doch auch!! Welcher Mann würde die Gelegenheit nicht nutzen?
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 09.31 Uhr:
Genauso billig und schnell hat sich Leyla auch an Marvin rangeschmissen. Wer kann es Noah übel nehmen, wenn er zugreift? Auch wenn er ein Schnösel ist, aber das ist nachvollziehbar. Ist nur Sex, wem es reicht, bitteschön
Hans -Dieter schrieb am 06.12.2024, 16.27 Uhr:
Jetzt geht das endlose Hickhack zwischen Julius und Mo wieder los.
Willst du mit mir gehen?
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Toastbrot?🙄Stella schrieb am 06.12.2024, 16.46 Uhr:
Ich hatte gehofft, nach der spontanen Enttäuschung kehrt Mo nicht mehr zu Julius zurück, aber NEIN..... Die späte Reue war stärker... 🥴
Morieke schrieb am 06.12.2024, 17.19 Uhr:
Er liebt mich, er liebt mich nicht ... das wird sich wieder hinziehn ☹️
Krabbenfischer schrieb am 07.12.2024, 09.33 Uhr:
Mo hatte nicht den Mumm mit Julius zu reden und ist einfach abgehauen. Der wäre für mich erledigt
Morieke schrieb am 06.12.2024, 15.46 Uhr:
Die kriegen Waisenrente ? Da muss aber bewiesen sein, dass beide Eltern tot sind. Sonst gibts nämlich nur Halbwaisenrente.
Der 1. Mann meiner Mutter ist im Krieg gefallen. Nachdem sie schon 50Jahre Witwenrente bezogen hat, hat die Rentenversicherung von ihr einen Nachweis gefordert, dass er auch wirklich tot ist. Vielleicht sei er ja nur irgendwo untergetaucht 🙉 Beim Antrag der Kinder auf ihre Rente könnte ja der echte Vater herausgefunden werden 🤔.Stella schrieb am 06.12.2024, 15.58 Uhr:
Erstmal muss eine Halbwaisenrente beantragt werden, weil die Mutter tot ist.... Sollte die Vermutung oder die Tatsache bestehen, dass der Vater evtl. bekannt ist, wird dahingehend gesucht! Das könnte sehr lange dauern, aber bei RR ist diese Angelegenheit wahrscheinlich in einer Woche geklärt!
Morieke schrieb am 06.12.2024, 16.22 Uhr:
Ja genau. Und wenn es um Geldzahlungen gehört, suchen die Behörden lange und geduldig ....
User 1844861 schrieb am 06.12.2024, 16.45 Uhr:
Sie suchen aber leider immer nur bei den KLEINEN Leuten ganz akribisch :)
Morieke schrieb am 06.12.2024, 18.27 Uhr:
Till wird das nicht wissen, dass es nur die halbe Rente gibt, wenn der Vater gefunden wird. Aber dann gibts vielleicht Unterhalt von dem.
Ich hoffe nur, dass es nicht Svenileins Papa ist 😉Stella schrieb am 06.12.2024, 19.35 Uhr:
Wahrscheinlich wieder so eine unnütz, rechtlich verfahrene Situation, die Niemand braucht... 😏
Hans -Dieter schrieb am 07.12.2024, 13.19 Uhr:
Man sollte solche Mitarbeiter der RV fristlos entlassen, die solche Schreiben loslassen.
Diese Frauen haben genug gelitten, standen mit allem alleine da und mussten sehen wie sie mit den Kindern und selber durchkommen.
Für Trauer war da keine Zeit.
Das gehört nicht zu RR, aber ist als reine Antwort auf den Beitrag gedacht.
Stella schrieb am 06.12.2024, 14.54 Uhr:
Der neue Hund ist mir außerordentlich sympathisch, bis jetzt der einzige Lichtblick in dieser Staffel... 🤗
Heide?kraut schrieb am 06.12.2024, 15.14 Uhr:
Ich mag die neue Staffel, Stella. Aber Hermine finde ich sowas von toll. Die adoptiere ich sofort.
Morieke schrieb am 06.12.2024, 15.37 Uhr:
Selbst Betty scheint raus zu müssen. Die wird sich freuen 😅
User 1844861 schrieb am 06.12.2024, 16.47 Uhr:
Vielleicht will die Besitzerin auch nicht mehr, dass Betty dabei ist. Oder sie ist gestorben?? Wer weiß das schon.... Hunde werden ja nun mal nicht so alt wie Menschen :)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.