Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 15.07.2020, 23.24 Uhr:
    Wo ist eigentlich das hochbegabte Kind, namens Lilly?
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.07.2020, 10.28 Uhr:
      Bei Ava, wie immer :-)
  • RR-Fan schrieb am 15.07.2020, 20.13 Uhr:
    jetzt muss ich mir mal was von der Seele reden:
    die heutige Folge (15.7.) habe ich noch nicht gesehen - trotzdem oder gerade deshalb - ist mir hier der "Ton der Kritik" teilweise zu rauh -  Autoren, Darsteller und alle anderen bemühen sich sehr, uns in dieser "besonderen" Zeit zu unterhalten und das Tag für Tag -> manches klappt gut, anderes nicht - -
    mir gefällt auch bei weitem nicht alles, was ich bei RR sehe - weder von der Handlung noch von den Darstellern - und doch bemühe ich mich um eine möglichst sachliche "Kritik" und das wünsche ich mir auch von anderen
    drum: danke an die, die sich Gedanken machen, wie sie alles unter einen Hut bringen sollen/können - die Darsteller, die Handlung, die besonderen Voraussetzungen, die hinter der/den Kamera/s arbeiten u.v.m.
    • Brigitte ? schrieb am 16.07.2020, 01.17 Uhr:
      Wenn du das so empfindest RR-Fan, dann ist ja schön.
      Andere sind anderer Meinung.
      Ich meine, man hätte mit den Dreharbeiten warten sollen, bis die Zeiten wieder normaler sind und die alten Folgen erst einmal weiter senden sollen.
    • Strandlaeufer schrieb am 16.07.2020, 06.35 Uhr:
      Richtig, RR-Fan, wir applaudieren Verkäuferinnen und Pfleger, aber die Schauspieler bieten uns genauso ihre Leistung zu unserer Vergnügung...
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.07.2020, 07.20 Uhr:
      @RR-Fan , 👍👏wieder hast du einen sehr guten Beitrag geschrieben. ich hoffe doch , dass er auch so gut an die Hartkritiker ankommt.
      Ich sehe 🌹🌹mir all den großen und kleinen Fehlern , mit all den guten und weniger guten Darstellern und Szenen . Man kann auch mal über einiges hinwegsehen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.07.2020, 09.29 Uhr:
      @Brigitte, leider bin ich absolut nicht deine Meinung. Wie lange sollten wir da  warten ? Wochen , Monate ? 
      Viele möchten ja wissen, wie es bei 🌹🌹weiter geht. 
      Diese Meinung sollte doch auch akzeptiert werden.
    • Luise4482 schrieb am 16.07.2020, 11.04 Uhr:
      RR -Fan...Bin Deiner Meinung .Aber ich finde , dass ...Jeder...das Recht hat, sich auch Negativ zu äussern.
      Es reicht schon , dass wir hier Zensiert werden.Da müssen wir uns nicht auch noch Gegenseitig den Mund verbieten...
      Es ist doch doch schön, dass man überhaupt noch eine Meinung hat...l.G.L.😉
    • Rosilein schrieb am 16.07.2020, 15.08 Uhr:
      "Einiges" ist das Stichwort ! Aber leider müssen wir über viel, viel mehr hinwegsehen. Bitta sollte endlich mal Tacheles reden und sich von dem "Psych" trennen. Und bitte endlich 'mal die Käsetante neu  einkleiden. Das grenzt an Körperverletzung was man dieser Schauspielerin anzieht..
    • RR-Fan schrieb am 16.07.2020, 16.32 Uhr:
      an Strandlaeufer - danke, so sehe ich das auch, es ist bestimmt nicht einfach, den Text lernen, gut und überzeugend schauspielern, alle Auflagen einhalten ... mit einer gewissen Unsicherheit oder Angst im Bauch, schließlich ist Corona überall und unsichtbar .....

an Ilona Schmidt1 - danke .... siehe bitte meine Antwort an Strandlaeufer ... ich mag RR, mal mehr - mal weniger :)
    • User_1533931 schrieb am 17.07.2020, 18.34 Uhr:
      Echt wahr, Luise! 🎉
  • Evi56 schrieb am 15.07.2020, 19.58 Uhr:
    Wo ist die Spannung? Die Handlung zieht sich hin.....Ewig....Warum muss man Sendezeit mit solch einem hirnlosen Müll voll stopfen?
    Nichts passiert! Echt langweilig.....
    Und diese verkrampften Abstandsbemühungen - da latschen die im Gänsemarsch durchs Bild! Lachhaft!
    In anderen Soaps wurde das 1000 mal besser gelöst! Da fällt es überhaupt nicht auf.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.07.2020, 09.24 Uhr:
      @Evi56, ich habe mal ausnahmsweise bei Sturm der Liebe geguckt. Die Abstandshaltung ist genauso , wie bei 🌹🌹 .
  • Willy99 schrieb am 15.07.2020, 15.42 Uhr:
    Bitte nicht die Weihnachtsmänner beleidigen!Die sind gepflegt! 😎😷
    • Brigitte ? schrieb am 15.07.2020, 18.50 Uhr:
      Da hast du recht Willy99.
      Thomas, dieses Rumpelstilzchen ist sowas von widerlich.
      Sobald jemand an einem anderen Menschen interessiert ist, wie z.B. Gunter, versucht er das mies zu machen und Zweifel und Zwietracht zu sähen.
      Ekelhafter Kerl.
      Kann den nicht mal jemand von der Jansen-Brücke schubsen ? 😣😣😣
  • Strandlaeufer schrieb am 15.07.2020, 15.15 Uhr:
    Torben braucht garnicht zu lügen beim Richter wegen Amelie...Er hat ihr zuletzt geholfen, als ihr Stalker sie buchstäblich abends überfallen hat. Wenn das nicht Beweis genug für die Polizei ist, dann weiß ich auch nicht...
  • User 1553512 schrieb am 15.07.2020, 15.02 Uhr:
    Wo sind der Charme und die Leichtigkeit, Lebenslust und auch das Wissen  z. B. 'in Bezug auf Stalker' geblieben? Viele Fehlinterpretationen sind schon gelaufen. Ablauf wirkt zusammengestückelt und holprig! 
    Und die Hauptdarsteller?? Bemüht, dennoch ohne Begeisterung zu entfachen.
  • Luise4482 schrieb am 15.07.2020, 14.39 Uhr:
    Vivie ist eine dumme Nuss.
    Emphatie ist auch nicht so Ihres.
    Eigendlich kriegt sie ausser Ihres Augenaufschlages nichts gebacken.
    Gestalkt zu werden und das auch noch den Angestellten erzählen ,bedeutet schon Mut von Amelie.
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.07.2020, 18.47 Uhr:
      Hallo Luise,
      Viv. ist schon in Ordnung. Sie macht Ihren Job sehr gut, "selbst auf dem Türrahmen ist kein Staub" steht für Freunde ein und ist zur Stelle wenns brennt.
      Sie hätte auch garantiert Amelie, in der Salzmarkt Szene, verteidigt.
      Emphatie ist nicht Ihr Ding, dass stimmt.
  • Rosenzucker schrieb am 15.07.2020, 10.03 Uhr:
    Ich dachte ja, dass es nach Familie Pollmann nicht mehr schlimmer werden kann. Aber jetzt haben wir die Familie Prollmann aus den Pott. Willi fand ich schon unerträglich, Claudia und Anton toppen das aber noch.
    Ich weiß echt nicht, wie man auf die Idee kommt, solche Rollen zu schreiben, und welche Schauspieler sich dafür hergeben, solche Rollen zu spielen. Aber vielleicht kann sich auch nicht jeder Schauspieler aussuchen, welche Rolle er spielt ;-)
  • Luise4482 schrieb am 15.07.2020, 07.41 Uhr:
    Gunther..sollte seinen ..Bart..abnehnen.
    Er sieht aus wie der Weihnachtsmann..😉
    Keine Ähnlichkeit mit dem seriösen Geschäftsmann., der er mal war.👍
    Nun ist er etwa auch noch Vater..( Ein Glück , dass der schon Erwachsen ist...ein zweiter ..Kaspar..würde ihn auch Überfordern.)😆
    Luke ..dieser Kriminelle...wird bestimmt bald das ..Handtuch..werfen..Britta ist dumm und verliebt
    Luke , wird sie im Stich lassen.( glaube ich.)😨
    Pia ...😈😨😱😲
    • Rosenzucker schrieb am 15.07.2020, 09.55 Uhr:
      Der Bart ist einfach furchtbar. Weiße Bärte machen auch alt. Er schaut aus wie ein Gartenzwerg. Mal schauen was aus der Sohn-Geschichte wird. Und Thomas, der Dauer-Untermieter und Besserwisser mischt schon wieder in alles ein. Der soll sich mal um sein eigenes Leben kümmern.
    • Morieke schrieb am 15.07.2020, 15.04 Uhr:
      Ja, er sieht alt und krank aus, seine frühere Stattlichkeit ist dahin. Und Amelie wird auch irgendwie immer breiter. Vielleicht kommt das  durch die  Coronapause.
      Hier lügt doch wirklich jeder, sogar Thorben. Das ist ja ekelhaft.
  • Evi56 schrieb am 15.07.2020, 07.40 Uhr:
    Hier wurde der Colombo-Mantel von Thorben angesprochen.
    Aber ich überlege - hat man Amelie schon mal im kurzen Rock gesehen?
    Irgendwie sah sie gestern fülliger aus in diesem Faltenrock! Hat sie Beine, die nicht herzeigbar sind? Warum immer diese Oma Klamotten? Ist gräsllich! Zerstört die ganze Optik. Das reißt das hübsche Gesicht auch nicht mehr raus.
    Oder muss sie sich Thorben optisch anpassen?
    • enrica schrieb am 15.07.2020, 15.15 Uhr:
      Kann es sein dass die Schauspielerin schwanger ist ? Diese Zelte könnte man so erklären :-)
    • Seifensusi schrieb am 15.07.2020, 15.15 Uhr:
      Und apropos Colona: Gunther tatscht ja munter die Klinken an ...
    • Evi56 schrieb am 15.07.2020, 19.53 Uhr:
      enrica@ genau das habe ich auch schon überlegt. Amelie ist irgendwie breiter geworden... Corona-Pause genutzt...???
    • Evi56 schrieb am 15.07.2020, 22.02 Uhr:
      Ich hätte da noch ein paar coole Klamotten, die mir leider nicht mehr passen. Würde ich gern dem Fundus spenden.
  • User 1510739 schrieb am 14.07.2020, 18.40 Uhr:
    Bitte schmeisst diesen Proll Anton endlich aus dieser Serie....schickt ihn zur Oma nach Essen...bitte 😣
    • Seifensusi schrieb am 15.07.2020, 15.15 Uhr:
      Ich glaube, er wird jetzt sanfter. Sah heute fast so aus.
  • Snoopy33 schrieb am 14.07.2020, 16.40 Uhr:
    Die neue Frisur von Astrid ist ja wirklich unterirdisch. Da waren ja die "beach waves" vorher noch besser. 

Bruno sollte sich vllt mal fragen, wieso seine Frau damals mit seinem Bruder ein Verhältnis hatte oder haben wollte (genau wissen wir es ja nicht, oder doch?). Jedenfalls ist es bei so einem Kartoffelkopf kein Wunder. Echt nervige Rolle.
  • frosch60 schrieb am 14.07.2020, 14.24 Uhr:
    Jetzt muss es mal raus😨wer momentan nervt, ist Thomas. So ein Klugscheißer.!!!! Über den "Rapper" und den dämlichen Ableger vom Käsezwerg fallen mir keine Worte ein. Momentan ist es schwierig, durchzuhalten😙
    • Brigitte ? schrieb am 14.07.2020, 18.56 Uhr:
      Was ich schon mal bei den Wiederholungen geschrieben habe, Thomas war von der allerersten Folge der ersten Staffel ein Armleuchter und das ist er auch immer geblieben.
      Ich kann diesen Weißkohlkopf nicht verknusen.
  • Nordlicht_ll schrieb am 14.07.2020, 14.18 Uhr:
    Amelie könnte mit Torben mal shoppen gehen.
    Torben sieht in seinem Mantel aus wie Columbo für arme.
  • Nordlicht? schrieb am 14.07.2020, 12.14 Uhr:
    Regen an der Küste und in RR gezappt...
    der prollig-dumme Möchtegern-Rapper erscheint auf dem Bildschirm....und tschüss 👎🙈👋
    ob RR Astrid, Alex und Corona übersteht? Gibt es so viele Hardcore Fans? Eine spannende Frage
    • Nordlicht_ll schrieb am 15.07.2020, 18.39 Uhr:
      Hi,
      ich bin kein Hardcore Fan, aber neugierig auf den RR Dreh und Eure Kommentare. 😄
      Anton, kann weniger Platz einnehmen und Herr Festersen Junior etwas mehr.