Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 231213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Seifensusi schrieb am 17.07.2020, 20.19 Uhr:
    Ich bin mir sicher, dass die, wenn sie in ihren Einheitsdaunenjacken drehen, wissen, wann das gesendet wird. Und für den Juli passt dann diese Mütze von Astrid doch nicht unbedingt.
  • Luise4482 schrieb am 17.07.2020, 15.05 Uhr:
    Bravo ..Vivien...👍😀..Gut mitgedacht.!!
    Dieses ..Ekel..von Stalker..iiiih gitigit...bäh.!!
    Schrecklich so bedrängt zu werden.
    Aber nun ist er ja sowieso erstmal von der Polizei abgeholt worden ...Dank Vivie.😀
    Luke...ist eine Person, mit der man nie richtig Glücklich werden kann.😨
    Er ist so Zwiespältig und Unberechenbar.
    Viel zu Anstrengend.!!!😲
    Britta hätte man mit dem Doc was anfangen sollen.
    Aber der ist ja auch Auf und Davon.😉
    Die Astrid ist sich nicht zu Schade ...wie ..Klein Doofi rumzulaufen. Und bei den Maiwalds mischt sie überall mit.Nebenbei macht Pia nur dummes Zeug. Vllt.sollte sie sich mal um ihre ..Tochter..intensiver kümmern .
    Der Koch und Sie...Unmöglich.
    Da würde der ..Bruno ..besser zu ihr passen.
    Beide stehen auf ..Ziegen...Määääh.🐐
    • Brigitte ? schrieb am 20.07.2020, 18.03 Uhr:
      Ach nee Luise, was soll der Bruno denn mit der furchtbaren Astrid ?
      Da kann man ihn ja auch mit Määrle verkuppeln.
      Auch so ein gräßliches übergriffiges Weib.
      Wann fliegt die bloß endlich aus der Serie ?
      Aber jetzt muss Torben erstmal gehen, wie zu lesen war.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.07.2020, 18.50 Uhr:
      Torben muss gehen? Bitte eine nähere Erklärung dazu.
      Danke
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 08.43 Uhr:
      @Brigitte , wegen Merle ,da bin ich Bekannter Weise nicht deiner Meinung! 
      Wegen Torben nur 😔 traurig. Wünsche ihm andere Angebote ( dem Schauspieler natürlich )
    • Brigitte ? schrieb am 21.07.2020, 10.20 Uhr:
      @Nordlicht II, Achtung Spoiler !
      Das stand doch mehrfach zu lesen, das Torben in 4 Wochen vom Stalker erschossen wird.
      Der Schauspieler ist wohl gar nicht so begeistert, das er nach 10 Jahren die Serie verlassen muss.
    • Nordlicht? schrieb am 21.07.2020, 10.53 Uhr:
      Warum habt ihr das erzählt? Spoilern nimmt die winzige Vorfreude auf neue Folgen, die überhaupt derzeit noch vorhanden ist.
      Aber m.M. nach ist Torbens Rolle ohnehin lange ausgereizt, ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt, der nicht einmal ein eigenes Büro hat und Mandantengespräche im Stint und Mietbüro führt? Aber sicher doch. Carla könnte auch rausgeschrieben werden, oder wer vermisst sie? Monatelange Reha? Ah ja.
      Sollte Theo wirklich wiederkommen, dann hoffentlich nicht wieder als der alberne kindische Grinsekasper, der er vorher war.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 13.37 Uhr:
      @Nordlicht , Theo kommt leider nicht wieder .Schade.!Dafür aber ... oder vorlesen .
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 15.27 Uhr:
      @Artagnan, Sorry, ich habe mich geirrt, gerade gelesen , Theo kommt zurück .
      Darüber freue ich mich .Nochmals Entschuldigung.
    • carlita2 schrieb am 21.07.2020, 18.55 Uhr:
      Nordlicht, hat er nicht 2 Söhne? Ich glaube, der ist auch Anwalt.
      Bitte nicht Theo .....
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.07.2020, 07.48 Uhr:
      @carlita09, Torben hat 3 Söhne , Lutz ist auch Anwalt, Theo und der kleine Max.
      Theo wird wieder für kurze Zeit zurückkommen.
    • Seifensusi schrieb am 22.07.2020, 15.22 Uhr:
      Der andere war, glaube ich, ein ziemlich mieser Schauspieler.
  • Domspatz schrieb am 17.07.2020, 14.33 Uhr:
    Ich versteh eigentlich den Henning nicht so ganz.... Könnte doch mal rausrücken damit, dass er nicht alleine schuld ist an dem Tod von Brunos Frau. Vielleicht wäre das noch eine Lösung seiner Probleme, er hat es niemanden so richtig gesagt, auch nicht Astrid.
    Und dieser Milchbubi Felix sagt immer Bruno zu seinem Vater, das nervt mich....
    • Janny schrieb am 20.07.2020, 17.00 Uhr:
      Domspatz, wenn Henning die ganze Wahrheit über die "heilige Heike" ausplaudert, dann hat er vollends bei lex und Bruno versch*****.
      Bruno und Alex sind für mich ein Fall für die Klapse. Nach so vielen Jahren so ein Gejammer von den beiden. Und sie haben auch vergessen, dass sich Bruno für eine Zeit vom Acker gemacht hat und Henning in dieser Zeit für Alex da war ...
      Ach, was rege ich mich überhaupt auf ... Die Käsetante regt mich auf ... und auch jetzt mischt sie sich bei den Maiwalds ein 😡😡👿👿
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.07.2020, 18.53 Uhr:
      Das würde an der Situation nichts ändern. Bruno würde es nicht akzeptieren das seine Frau den Henning angegraben hat.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 08.40 Uhr:
      @Domspatz, was hat Felix mit Bruno zu tun ?  . Ein kleiner Fehler . Du meintest natürlich Alex. Ist aber nicht so schlimm.
      Ansonsten hast du recht beim Fremdgehen tragen beide die Schuld und somit auch beide an dem Unfall.
    • Janny schrieb am 21.07.2020, 10.58 Uhr:
      na klar, Artagnan ... Astrid bekommt eine Sonderbehandlung im T-Zentrum ... Käsewickel und als Beschäftigungstherapie muss sie für alle Insassen Schlumpfmützen stricken 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 22.07.2020, 09.34 Uhr:
      nee, Artagnan, keine gute Idee. Die Astrid ist so unsympathisch, arrogant, pampig, selbstgefällig, unhöflich und unangenehm.(als ROSE!!, geht gar nicht) Das färbt dann auf die Ziegen ab ... und das wollen wir doch wirrrrklich nicht😮🐐🐐🐐
  • Heidjer schrieb am 17.07.2020, 14.14 Uhr:
    Meine Güte hat Gunter Tränensäcke bekommen. Ist der krank?
  • Rosilein schrieb am 16.07.2020, 20.41 Uhr:
    An alle noch  RR-Fans.(ich war auch mal einer!)   Nachdem  ich in der Coronapause die 1. Staffel gesehen habe, fällt es mir schwer die jetzigen Folgen zu schauen. Das Niveau ist auf dem Nullpunkt..Mir tun die Schauspieler leid, die diese bescheuerten Rollen spielen müssen. Sorry!  Die Handlungen sind nur noch an den Haaren herbeigezogen.Aber wie gesagt, meine Meinung, meine Zeit, die ich jetzt anderweitig sinnvoller nutzen werde. Den Fans wünsche ich weiterhin viel Spaß. Wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Schön ist definitiv schon lange vorbei. Schade!!!!!
    • User 1553512 schrieb am 17.07.2020, 18.31 Uhr:
      Wir durften viele Traumpaare begleiten vom Kennenlernen bis zum süßen Ende. Wir haben mitgefiebert, gebangt, geweint und gelacht. Und wir waren voller Stolz auf die hervorragenden Schauspieler/innen. Mit Witz und Charme, voller Lebenskraft und Intuitionen wurde die Liebe in vielen Facetten dargestellt. Es war einmal.......
    • Perle schrieb am 18.07.2020, 08.43 Uhr:
      Ja - Rosilein - so gehts  mir auch, schaue die Käsefrau auch nicht mehr, bin auch bei Staffel 1 hängen geblieben.
    • Wilhelmina schrieb am 19.07.2020, 21.34 Uhr:
      Kannst bitte den link mal einstellen.... ich habs nicht gefunden
  • Nordlicht_ll schrieb am 16.07.2020, 19.23 Uhr:
    Hallo Artagnan,
    wollte mich nochmal bedanken zum Tip: " wie wird man Schneider los." Habe mir gestern die Folge 45 angesehen. 😄👍
    Man hätte von Carmens Seite noch ein wenig mehr tobabow erwartet, als sie sah das Hilfe naht, aber Ok.
    • edefix2 schrieb am 17.07.2020, 19.16 Uhr:
      Nordlicht II /Artagnan: Der "Schneider" war doch ein echt ekliger Typ. Aber solche gibt es leider auch im realen Leben.
      Ich schaue mir tatsächlich nur noch die alten Folgen an, da ich diese noch nicht gesehen habe. Bin jetzt schon bei Folge 72: Eines muß ich sagen (ich spreche von der Rolle)
      - der Thomas Jansen = ein richtiger fieser Typ
      - ein Charakterlump hoch 3
      - total hormongesteuert und ohne jeden Stolz
      - einfach PFUI 😡
      Aber dieser Hobbit spielt in der ganzen Laufzeit der Serie auch schon immer so einen Fiesling, Schmarotzer, Besserwisser usw. u n d
      trotzdem gibt es in den alten Folgen noch Handlung und gute Schauspieler
  • Brigitte ? schrieb am 16.07.2020, 19.19 Uhr:
    Wie sah denn Britta heute zum Schluss aus ?
    Diese grässliche Frisur. Dieser Alte-Frauen-Haarknoten sah echt schrecklich aus. Da fehlte nur noch der blaue Strampler dazu.
  • Strandlaeufer schrieb am 16.07.2020, 19.15 Uhr:
    Wenn nicht Astrid, wer sonst könnte zwischen den unversöhnlichen Maiwalds schlichten, vermitteln und Lösung finden ? Die Feindseligkeit der Männer ist irgendwie auch indirekt ihr Werk, warum jetzt alles wieder in Ordnung bringen...Verstehe, wer kann...
  • Igelchen schrieb am 16.07.2020, 17.17 Uhr:
    Mein Highlight des Tages VIVIAN 😉 ... Ich finde sie herrlich erfrischend 👏
    • Snoopy33 schrieb am 17.07.2020, 14.57 Uhr:
      Also "herrlich erfrischend" als Synonym für naiv-dumm?
    • Nordlicht? schrieb am 20.07.2020, 17.32 Uhr:
      Wie einst Carmen wird sich Vivien offensichtlich den reichen Typen schnappen, etwas weniger Farbe in Viviens jungen Gesicht würde mir aber besser gefallen.
  • RR-Fan schrieb am 16.07.2020, 17.08 Uhr:
    Achtung Spoiler *!
    ich finde die Folge 3139 richtig gut - gute und glaubhafte, weil nachvollziehbare Geschichte(n), gut umgesetzt, sehr gut dargestellt -> von allen
    • RR-Fan schrieb am 17.07.2020, 16.39 Uhr:
      @ Artagnan - wenn ich wüsste, wo und wie - ich würde es tun = mir anschauen :)
  • User 1553512 schrieb am 16.07.2020, 15.46 Uhr:
    Die Bemühungen sind bemerkenswert, jedoch es wirkt alles so sehr gekünstelt. Die Latte war sehr hoch angelegt, namhafte und versierte, engagierte Schauspieler die zusammen harmonieren sind nicht einfach zu finden. es fehlt ,der ' oder ,die' tragende Figur. Viel Glück!!!!
  • Luise4482 schrieb am 16.07.2020, 14.59 Uhr:
    Wo ist die Uhr..Ja wo isse denn.??😂
    Der Herr Wagner ist mir zu Unverbindlich.
    Alles so Abgedroschen.😉
    Gunther gibt sich solche Mühe ...seinen? Sohn kennenzulernen.
    Die Maiwald Geschichte ist auch so blöd.
    Der Bruno..ist ein verschrobener Kautz.!! Zu Anfang fand ich ihn witzig aber er hat sich zum Griesgram entwickelt. SCHADE.!!😨
    Henning so auszubooten war auch nicht die Feine Art und Weise.😉
    Luke ist ein A....
    Britta ...., schick ihn in die Schweiz ...auf nimmer wiedersehen.😵
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.07.2020, 19.27 Uhr:
      Ja, Luke ist und bleibt ein Tyrann.
      Das hat Britta wohl erkannt und ich würde ebenfallsnicht für diese unglaublich hohe Summe unterschreiben...
      Wie will sie das denn stemmen?
    • Luise4482 schrieb am 17.07.2020, 08.05 Uhr:
      Artagnan....ich weiss und ich habe den ...Schauspieler ..Bruno...auch schon in anderen Rollen gesehen.
      Aber bei RR. hat er leider die Rolle des ...Knurrhahns bekommen.
      Die er ja auch hervoragend spielt.😉😂
  • RR-Fan schrieb am 16.07.2020, 14.57 Uhr:
    Gunter/Papa Schlumpf ist wieder auf dem Weg zum (äußerlichen) Gentleman, der ja eigentlich auch ist -> gut
    wenn sich Alex in Astrid jetzt verlieben soll und umgekehrt, dann wird das wohl ein Kraftakt werden - beide so unattraktiv und unsympathisch wie nie zuvor
    so ungut Carsten Witte auch rüber kommt, so gut und glaubwürdig wird die Rolle umgesetzt
    Amelie im Rosenholzfarbenen Kostüm wirkt sehr weiblich, ist irgendwie die Hauptperson zur Zeit - vielleicht weil sie bald aufhören wird/muss ?!
    Britta ist in ihrer Rolle glaubwürdig - die innere Zerrissenheit, wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind .....
    den Kaufvertrag für's Haus unterschreiben ohne Ben ?!
  • Snoopy33 schrieb am 16.07.2020, 08.44 Uhr:
    Beim Geburtstagsständchen für Alex war ich überrascht über Bruno's Gesang. Hat ne schöne Singstimme.
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.07.2020, 19.14 Uhr:
      Spätestens als Judith die Bühne betrat, hätte ich die Brilla abgenommen.
      Ich hoffe nicht das sie sich in den Hof einkauft. Nicht wegen Alex sondern wegen Bruno. Und wenn die Küche zehn mal aus den siebziger n ist, oder verwohnt, es ist nicht ihr zuhause und wird es hoffentlich nicht.
  • Moppo schrieb am 16.07.2020, 08.13 Uhr:
    Hallo, Fangemeinde!
    Erinnert ihr euch an Gunter s Schwester, Sydney? Sie war in den Folgen, in denen sie mit Feuerwehrmann Sam in den Sonnenuntergang ritt, ja sehr spröde.
    Zur Zeit laufen auf mdr die Wiederholungen der ersten Staffel. Da spielt Sydney auch mit. Ist zwar eine andere Schauspielerin, aber die Wandlung der Sydney vom Partygirl zur Frau ist schon sehenswert.😉. Sicher wird jetzt wieder gemeckert, was schreibt moppo über alte Zeiten,aber ich finde es einfach wunderbar und musste euch darauf hinweisen. Vielleicht ist hier ja der o.die Andere, die die ersten Staffeln auch nicht gesehen haben. Es lohnt sich wirklich.👍
    • Domspatz schrieb am 16.07.2020, 14.48 Uhr:
      Damals sah diese Sydney wie eine Bordsteinschwalbe aus, schrecklich.... Später hat sie mir gefallen, war ja auch eine andere Schauspielerin...
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.07.2020, 15.20 Uhr:
      @Moppo,dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Der Feuerwehrmann 👨‍🚒 hieß Mathis.
      Aber nicht so schlimm.
    • Willy99 schrieb am 16.07.2020, 18.03 Uhr:
      Ich mag die alten Folgen! Hab die am Wochenende wieder bei YouTube im Visier! Also ich bin Späteinsteiger!Und wenn ich die alten Folgen sehe, weiß ich warum ich mal angefangen habe! Die waren noch sehr natürlich!Aber Thomas...?Da seh ich keine Besserung!✌😎😷
    • Pälzerin schrieb am 16.07.2020, 19.03 Uhr:
      Die erste Staffel läuft noch immer auf Youtube.
      Ich bin bei Folge 73.