Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Maja-Sarah schrieb am 10.03.2021, 21.23 Uhr:
    Tatjana lauert den ganzen Tag auf Kundschaft, geht mit ihrem Block und Bleistift im Laden hin und her, oder steht am Tresen und schreibt eine Zahl, oder dreht ein Glas o. Vase um, und schreibt die Nummer oder Preis auf. Und wenn sie nervös u. biestig ist, dann putzt sie. Das nenne ich Zeit totschlagen, Stressbewältigung oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme 😂😂😂.Ach ja und stresst u. dominiert Mona und gibt den Ton an. Thomas macht die Steuererklärung, die immer Andreas gemacht hatte. Er kümmerte sich um Alles u.a. Versicherungen, u. was sonst noch alles im Haushalt anfiel. Sie hatte doch noch nicht mal gewusst, dass ihre Möbel nicht versichert waren. War blöd von ihr-eigentlich ist sie unselbstständig,u. eher hilflos, das sie sich selber nicht eingestehen will. Ich kann nicht erkennen, dass Tatjana mit zwei Beinen mitten im Leben steht. Sie hängt sich doch nur an Mona,das gibt sie selber nicht zu.
    Im Gegensatz zu Tatjana hat Mona noch ihren Job im Hotel, der auch Kompetenz abverlangt, u. in der Werkstatt als Tischlermeisterin. Außerdem zeichnet sie ihre Ideen auf, u. a. Material Erfindung zum Möbelbau mit Jens.
    In meinen Augen hat sie mehr Tätigkeiten,u. macht viel mehr als Tatjana, die es nur für ihre Zwecke ausnutzt. Die Tussi hat Stolz u.ist daher oft beleidigt,es kratzt an ihr Ego,aber teilt gerne aus, wie so eine Prinzessin Tatjana-Tusnelda sitzt auf dem Thron und regiert z.b. die Mona.
    Tatjana tut immer so unschuldig u. harmlos, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
    • Keks21 schrieb am 11.03.2021, 10.40 Uhr:
      Maja- das ist genau das RR-Profil von Tatjana:
      als Kind aus Wolgograd gekommen, schon in der Schule nebenbei dem Onkel geholfen (selbstständiger Gebäudereiniger). Dazu Ballettunterricht für Disziplin und Körperhaltung und Abi auf der Abendschule. Da wurde aber alles an Biografie reingepackt, was ging. Zu den Ohren wurde schon alles gesagt 😉.
  • User Brigitte schrieb am 10.03.2021, 19.18 Uhr:
    Jetzt auch noch Ellen. 😱
    Mir hat diese etwas unkonventionelle junge Frau bisher recht gut gefallen, von einigen Verhaltensweise n abgesehen.
    Jetzt legt sie sich auch mal etwas unüberlegt auf den Rücken. 😜😜😜
    David ist ja wohl genau so erotisch, wie 10 Meter Feldweg.
    • derScout schrieb am 15.03.2021, 12.27 Uhr:
      Höchstens 3 Meter - aber sie schmachtet ihn ja schon seit Wochen an ...
  • Keks21 schrieb am 10.03.2021, 16.45 Uhr:
    Nicht zu glauben: lt. mdr. de stand Maren Gilzer drei Tage am RR- Set , für drei Sätze und ne Autoszene...🙄.
    Scheint so, als ob sie erstmal nicht wiederkommt 😀.
    • derScout schrieb am 11.03.2021, 15.48 Uhr:
      Wenn der fischige Ruhrpott-Casanova auch wegbleibt, hat sich der Besuch doch gelohnt ;-))
    • Strandlaeufer schrieb am 12.03.2021, 08.18 Uhr:
      Gönne es doch dem einsamen Walter, Scout...
    • Keks21 schrieb am 12.03.2021, 10.58 Uhr:
      Genau, den netten Walter braucht man schon deshalb, um den gemeinen Pasch zu ertragen.
  • Luise4482 schrieb am 10.03.2021, 16.20 Uhr:
    Der Jens geht auch den leichten Weg.
    Nun kann er keine Miete mehr zahlen,, hat er denn keine Rücklagen, bei seinen hohen Gehältern ???
    Vllt .sollte er sich einen Anwalt nehmen und seine noch Frau zur Kasse bitten.
    Der schlechte Ruf klebt ja schon an ihm wegen Nichteinhaltung des Vertrages.
    Jetzt zieht er zu ..Mona..( da er ja sowieso die ganze Zeit bei ihr verbringt.
    Was bleibt der Übrig, als ihn aufzunehmen.

    Ellen treibt es zur Zeit mit zwei Männern.
    Der Eine will sie, der Andere nur zum Vergessen. Scheiss Situation..
    Aber Ellen ist aus hartem Holz geschnitzt, die kommt da wieder raus.
    Die Barby tut ,was sie immer tut.Gut Aussehen und diligieren.Mona bekommt noch ein paar Überstunden (gut bezahlt) natürlich.!!
    Die beiden ..Neu..Brüder und Tatjana..
    Mal sehen, wer sie am Ende bekommt.
    Der ..Weisskopfadler..oder der Amerikaner
    Bin Gespannt.
    • Luise4482 schrieb am 11.03.2021, 09.24 Uhr:
      Delegieren 😳😳
    • Morieke schrieb am 11.03.2021, 14.21 Uhr:
      Ellen "treibt" es nicht mit 2 Männern !  In so eine Situation  kann man nun mal geraten,  du vielleicht nicht, Luise. Die Frage ist nun, wie man damit umgeht.
    • Luise4482 schrieb am 11.03.2021, 21.42 Uhr:
      Morieke..Ellen treibt es nur mit einem zur Zeit..aber mit David und Simon.😉🙂Und Nein, in diese Situation kann ich wohl nicht mehr geraten..( zu alt.)😂😂😂
      Schade Eigendlich.
    • derScout schrieb am 15.03.2021, 12.29 Uhr:
      Das mit dem WG-Dreier kann ja noch kommen ;-)
  • resi_berghammer_52 schrieb am 10.03.2021, 15.08 Uhr:
    Das war heute so gut !!! Dr.Althaus als Prinz aus Zamunda 😂🤣😃😁😀
  • User 1379337 schrieb am 10.03.2021, 15.01 Uhr:
    Wie schaffen es nur die Verantwortlichen immer wieder die schlechtesten Schauspieler Deutschlands zu verpflichten.Geben sie eine Annonce auf suche schlechte Schauspieler oder nehmen sie durchgefallene Absolventen der Schauspielschulen
    • derScout schrieb am 15.03.2021, 12.40 Uhr:
      Ganz einfach - das Casting wird an irgendwelche Stümper (Dienstleister) "outgesourced"...
       
      Hat ja auch bei der Auswahl von Regie und Drehbuch bestens geklappt ;-(((

      Vorbild ist die Politik: Jeder, der sich scheut, eigene Entscheidungen zu treffen, engagiert einen "externen "Berater" (oder mehrere) ;-))
  • Keks21 schrieb am 10.03.2021, 14.33 Uhr:
    5 Folgen die Woche, d. h. (mind.) 5 Sexszenen...
    Wem das zu viel wird, es gibt neue Folgen von „Mittsommer“, da geht es die schöne Nora langsam an mit dem neuen Kommissar.
    • Lulu1001 schrieb am 13.03.2021, 02.10 Uhr:
      👍 klasse Keks!  Ich schau auch immer Mittsommer😃
  • Morieke schrieb am 10.03.2021, 14.27 Uhr:
    Wovon lebt der arbeitslose Jens eigentlich ?  Da er selbst gekündigt hat, kriegt er doch nicht mal Arbeitslosengeld. Und die Bank hat ihm ttotzdem einen Kredit gewährt ?  Und wenn er tatsächlich Geld von der Bank hat, würde er noch nicht mal hartz4  kriegen.  Merkwürdig ...
  • Keks21 schrieb am 10.03.2021, 14.15 Uhr:
    Eine Vorteil haben die Wohnungen in Lübu , Tatjana kann den Müll von der Couch aus entsorgen.
    • derScout schrieb am 13.03.2021, 14.25 Uhr:
      In Amsterdam sitzen die "Darstellerinnen" auch oft im Schaufenster 😉
    • Lulu1001 schrieb am 19.03.2021, 06.07 Uhr:
      hahahaha🤣🤣 das hab ich ja jetzt erst gelesen Scout. Deine Vergleiche sind immer so treffend, also wiirklich😅
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.03.2021, 10.12 Uhr:
    @Carolbeth  , Thomas und der Paul haben sich einmal vor 20 Jahren bei der Beerdigung von Thomas sein Vater getroffen.(beider Vater  ) .Johanna hat  dann nie mehr davon gesprochen.
    Thema wurde also totgeschwiegen.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 10.03.2021, 07.42 Uhr:
    @Suset, den Arbeitsvertrag lag noch auf Jens sein Tisch. Da hat seine Nochfrau die Unterschrift gefälscht und abgeschickt.
    Ich bin deshalb der Meinung , das Lin diese Strafe zahlen müsste. Warum Jens keine Anzeige gegen die gemacht hat , verstehe ich nicht
    • Janny schrieb am 10.03.2021, 12.02 Uhr:
      FALSCH!!! Ilona, suset und Scout 😮😮😮 ... der aufmerksame Zuschauer hat´s gesehen. Vor ein paar Wochen lag der Umschlag mit dem Vertrag in Jens´ Werkstatt rum und er hat ihn erstmal zögernd unterschrieben und natürlich da so offen rumliegen lassen .... sodass Lyn ihn finden musste !!! ... und sie hat dann den Vertrag heimlich von seinem PC? Laptop? nach Paris gemailt ... jawollll, so war´s 😂😂😂
    • suset schrieb am 12.03.2021, 01.02 Uhr:
      Ja, ja, ja stimmt, da war was.
  • Carolbeth schrieb am 10.03.2021, 01.09 Uhr:
    Wie blöde ist das denn  ? Plötzlich wissen alle dass Thomas einen Halbbruder hat .Warum wurde der nie erwähnt ? Das ist ja wohl lächerlich. Nicht dass da ein Halbruder ist, sondern dass das bekannt ist .das hätten die Drehbuchschreiber ander lösen können,so wirkt das ganze ziemlich blöde.
    • carlita2 schrieb am 10.03.2021, 09.33 Uhr:
      Weshalb hat er "Jansen" im Namen? Der wilde Thomas-Vater hatte doch Johanna "an der Backe", für die eine Scheidung nicht in Frage kam? Fragen über Fragen ...... 😎
    • derScout schrieb am 11.03.2021, 15.54 Uhr:
      Ab und zu wird halt ein neuer Dödel in die Manege geschubst - meist unter abstrusen Begleitumständen ;-((
    • Barrolo schrieb am 11.03.2021, 17.19 Uhr:
      Gute Frage, Carlita, ein uneheliches Kind heißt doch nach der Mutter, selbst wenn der Vater es anerkennt und zahlt, oder ?
    • JimPanse schrieb am 11.03.2021, 18.40 Uhr:
      Die Mutter von dem Halbbruder ist/war doch eine Amerikanerin.
      Vielleicht kann dort das uneheliche Kind den Namen des Vaters erhalten?
    • derScout schrieb am 15.03.2021, 12.43 Uhr:
      In Canada ist eben alles anders ;-)
  • Carolbeth schrieb am 09.03.2021, 23.58 Uhr:
    N'abend,ich hatte mich gewundert als dieser "Paul Tayler Jansen "zu Thomas sagte , " erkennst du mich nicht ?ich bin dein Bruder."  Warum sollte Thomas ihn erkennen ?🤔Dann hätten sie sich ja schon mal treffen müssen und von Geschwistern oder Halbgeschwistern war noch nie die Rede .Hab zwar schon des öfteren damit gerechnet ,dass da mal jemand auftauchtweil Paul Jansen ,Gott hab ihn seelig ,😆des öfteren über die Dörfer zog ,laut Johanna,sie bekam danach ja immer Schmuckgeschänke . Aber der Anwalt tat jetz so als ob er und Thomas sich schon von früher kennen.🤦‍♀️
    • Schoki schrieb am 10.03.2021, 10.01 Uhr:
      Carolbeth, die beiden haben sich vor 20 Jahren bei der Beerdigung des gemeinsamen Vaters getroffen
    • User Brigitte schrieb am 10.03.2021, 11.18 Uhr:
      Vorarlberg, da ist dir wohl was entgangen, natürlich haben sich Thomas und Paul schon gesehen. Auf der Beerdigung von “Paul, Gott hab ihn seelisch“.
    • derScout schrieb am 11.03.2021, 15.56 Uhr:
      1 x, vor 20 Jahren... Hast Du denn nicht aufgepaßt? Ilona wird mit Dir schimpfen ;-)
  • Agathe25 schrieb am 09.03.2021, 21.15 Uhr:
    Es ist unerträglich, wer hier mit wem alles in die Kiste steigt...
    • carlita2 schrieb am 10.03.2021, 09.35 Uhr:
      ... und das um 14.10 Uhr .... 🤢🤢🤣🤣🤣
    • Schwarze Rosen schrieb am 10.03.2021, 17.26 Uhr:
      Nur die arme Betty bekommt keinen ab noch nicht! Der Labrador Rüde? Wird es vielleicht noch richten. Dann sind alle versorgt.
    • Agathe25 schrieb am 11.03.2021, 11.11 Uhr:
      ...ist der nicht ein bisschen groß...?
      Die arme Betty 😰
    • JimPanse schrieb am 11.03.2021, 18.42 Uhr:
      Heute kam in einer TV-Sendung ein
      Labrador/Dackel Mix 🤣🤣🤣
  • derScout schrieb am 09.03.2021, 15.50 Uhr:
    Die heutige Folge dümpelte so vor sich hin...

    Der Schnöselanwalt entpuppt sich als Thomas' Halbbruder (dröge Betrachtungen der Familienchronik mit Gunter, Tatjana & Mona inclusive) ;-(

    Die arrogante Hotelschnepfe ist nach ihrer "Flucht" wieder zurück und ziemlich irritiert, daß 50%-Gregor sie weitgehend in Ruhe lassen will ;-)

    Britta (ebenfalls spontan mit Carla entfleucht - was gelten schon Dienstpläne und Urlaubsanträge...) läßt sowohl ihre Halbschwester Amelie als auch ihre "dunkle Affäre" am Telefon auflaufen ;-)

    BlackDoc wird bei Gedanken an Dr. Berger sentimental ;-((
    Schwester Glubschauge rechnet sich neuerliche Chancen aus und bringt "die Waffen einer Frau" mittels Riesendekolleté in Stellung ;-)) 

    Zwei Drittel der Dödel-WG sind tagelang auf Droge (incl. Filmriß) unterwegs - Simon hat dabei die spontane Idee, seiner "Angebeteten" einen Hund (statt Baby) zu schenken - Betty muß als "Versuchskaninchen" herhalten ;-(

    Der Glückskeks "bedankt" sich durch Spontansex mit dem anderen Dödel , Ex-Hotelkasper und "Partylöwen" David ;-))

    Preisfragen: Für wen ist das jetzt unerwartet??? - und -
    Wir das jetzt ein Dreier?
    • Agathe25 schrieb am 10.03.2021, 11.51 Uhr:
      ...einen Dreier hatten wir noch nicht. Inspiration für die Schreiber.
      Anscheinend gehört es heute zum guten Ton, dass jeder mit jedem rummacht.
       In Lübu rennt man danach zum Salzmarkt und erzählt es jedem der vorbeikommt.
    • Rosilein schrieb am 10.03.2021, 13.15 Uhr:
      😅👍👍👍