Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Da hat der Kuckuck wohl gespoilert😉
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Nein, das macht man nur im Bergdoktor. Auch in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was der Mutter etwas wert war, muss ja nicht auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Reden sich Ärzte mit ihrem Titel an ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Artur ist gut anzuschauen, da mussten die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Was für ein Aufriss wegen 1.000 Euro, heutzutage ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mir hat das Gespräch zwischen Arthur und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Watschelente: Können wir darüber nochmal reden, ganz in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1779041: Habe gerade gelesen, dass die Sommerpause bei ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das war Bruno vor vier Jahren, wann wir ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Victoria ist klapperdürr und fast genauso ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Krabbenfischer, Du hast den 1.Preis ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi und Bruno ... das nächste Rosenpaar 😅 ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Watschelente, die Liebe zu einem Hund ist sowas ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: hm... Figürlich normal wäre in meinen Augen so ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: 🎤🎶 Ich hab' drei Haare auf der Brust, ich bin ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: Heidekraut, ich finde Victoria nicht extrem ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1864752: Ano Nym Gunter hatte auch viele Haare auf der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Jetzt krieg ich Hunger 😋
- 15.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Erst die Tina eifersüchtig wie eine Teenie, ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: ok, ok... aber nur, wenn du Tina noch mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Watschelente: Falsche Entscheidung, langsam werde ich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Watschelente: 110 Euro für Schatz, Hof und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja ... WatschelENTE, besser ein Hund als eine ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: sehr gut, sehr gut, 100 Euro, wenn ich den Hof ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... und vor allem, wenn die Hose fast unter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 83 Statisten mit Mindestlohn, das wird ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Gunter hatte einen dicken Bauch? Wenn man ihn ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 52 und Jana diese Hosenlänge finde ich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Vielleicht Waldi. 🤭
- Platz 4
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Barrolo schrieb am 12.05.2020, 19.35 Uhr:
Ich würde der ollen Schabracke was husten, sich derart dreist in meine persönliche Lebensplanung einzumischen! Ob, wann und an wen Ben und Britta ihre Eigentumswohnung verkaufen, geht sie einen Sch....dreck an.
Ein Vorkaufsrecht hat sie auch nicht. Wie kommt sie also dazu, sich als Käuferin vorzudrängeln?Und ob der nächste Eigentümer in die Hausgemeinschaft passt, hat sie auch nicht zu interessieren. Schließlich ist sie die meiste Zeit im Burgenland.Ich hoffe, dass ihr Thorben eine klare Ansage macht und sich durchsetztedefix2 schrieb am 12.05.2020, 21.12 Uhr:
Die alte Jansen ist der Hammer. Schrecklicher geht nimmer! 😫 Es wird Zeit, daß sie endgültig die Bühne verläßt, sowohl in der Rolle und auch als Schauspielerin. Aber eines muß ich sagen, es ist kein Benehmen in einer Hausgemeinschaft, wenn einer seine Wohnung verkaufen will und dies den anderen Eigentümern nicht sagt. Das gehört sich nicht. Vor allem, wenn es sich um das uns immer vorgespielte gute Klima im Haus geht. Das schrägste dabei ist noch die Verwendung der künftigen Wohnung durch die alte Schrabnelle: Arme Kunststudenten im Wechsel als Mieter um Leben in die Bude zu bringen! Arme Mitbewohner. 😱 Aber Ben, Tina und Britta haben auch keine Ahnung, was sich gehört - die leben sowieso nur so vor sich hin. Lahmars..ig als Personen, in der Rolle und als Schauspieler (sorry, muß mich wiederholen)👀. Liebe Regie: Laßt doch die alte Jansen für immer im Burgenland! Bitte!!! Keiner will sie sehen und keiner wird sie vermissen.
User 1553512 schrieb am 12.05.2020, 14.47 Uhr:
Bei aller Liebe!! Wie ist es möglich nach einer Fehlgeburt den ;werdenden ' und nun traurigen Vater damit zu trösten - er könne ja einfach weitere Kinder bekommen! Astrid weiß zwar nicht, dass es eine Schwangerschaft nicht gab, jedoch ihr Ratschlag und die Einmischung unmöglich. Privatsphäre ist das Zauberwort.
Arsinoe schrieb am 12.05.2020, 14.56 Uhr:
Astrid und Alex, wie eine Mutter, die ihren Sohn tröstet.
Wie die immer vor Johanna zu Kreuze kriechen, sich entschuldigen,weil die eigene Wohnung verkauft werden soll. Geht's noch? Johanna ist doch die meiste Zeit gottseidank nicht da, was plustert sich die so auf. Wenn ich meine Eigentumswohnung verkaufe, geht das die anderen Eigentümer nichts an und um Erlaubnis muss sicher nicht gefragt werden
Hobo555 schrieb am 12.05.2020, 14.30 Uhr:
Nach langem mal wieder reingezappt....
Irre ich mich, oder hat da jetzt ein Zwerg mit einem würfelfömigen Kopf die Hauptrolle??
Ilona Schmidt1 schrieb am 12.05.2020, 07.47 Uhr:
Stellt euch vor , RR würde wirklich für euch auf höchstem Niveau ,mit Superstars arbeiten ,was wird dann aus euch ? Nichts zu meckern, nicht zu kritisieren ,der Spaß geht euch doch dann verloren.
Also muss RR weiter so machen !User 1570989 schrieb am 12.05.2020, 09.05 Uhr:
Liebe Frau Ilona Schmidt die 1. Nein, eine Sendung mit Niveau und einer glaubhaften Handlung dürfen wir nicht erwarten, das halte ich auch für vermessen. Unsere Ansprüche sind vielleicht einfach ein klein wenig höher als die ihren und wenn wir nichts zu meckern hätten wäre es doch auch langweilig. Ausserdem dürften sie doch auf Wolke 7 schweben, ihre Lieblingsschauspielerin tut es doch gerade auch...also schweben bezw. Hüpfen 😎
Heidjer schrieb am 12.05.2020, 14.29 Uhr:
Hm, wenn keine Kritik geäußert wird, wie sollen die sich dann verbessern? Kritik ist nicht per se negativ, sondern kann auch konstruktiv zur Verbesserung beitragen. Ansonsten können die Macher nur über die Einschaltquoten erkennen, das etwas nicht ankommt - aber nicht warum. Vielleicht liest ja auch mal der ein oder andere offene Denker bei den Machern mit ;-)
Rosenzucker schrieb am 12.05.2020, 16.54 Uhr:
Ilona, also ich unterhalte mich auch gerne über gute Bühnenbilder, gelungene und durchdachte Drehbücher, anspruchsvolle Dialoge, denn daran habe ich wirklich viel Freude.Aber warum sprichst Du von "Euch" und nicht von "uns? Fühlst Du Dich nicht dazugehörig?
Ursel schrieb am 11.05.2020, 20.40 Uhr:
o Gott, dieses albern verliebte Lachen von Merle-Perle - nicht zum Aushalten. Wirklich tough ist eigentlich nur Amelie.
Janny schrieb am 11.05.2020, 20.54 Uhr:
Merle lacht ??? …. ich höre da immer nur ein hö hö hö hö 😑😑😑 und Augen aufreißen 👀 und Mundwinkel nach oben machen auch kein freudiges Gesicht und diese monotone Stimme macht es auch nicht angenehmer … 😟
Vielleicht bin ich ungerecht, aber ich war noch nie ein Fan von Merle 🤢Janny schrieb am 11.05.2020, 22.18 Uhr:
Meine Favoriten sind z. Zt. Amelie und Vivien.
Amelie zieht ihr Ding durch, manchmal oder meistens l ein bißchen link, aber sie bleibt sich treu. Besonders gefallen mir ihre Unterhaltungen mit Judith. Da nimmt sie kein Blatt vor den Mund.
Auch Viviens Art gefällt mir. Ein wenig naiv, aber was soll´s . Sie sagt immer alles gerade heraus, sagt was sie denkt gegenüber allen und hat für jeden den richtigen Ratschlag parat. Na ja, und dann ihre lustigen Versprecher 😂😂 … is aber so gewollt.Janny schrieb am 11.05.2020, 22.37 Uhr:
Ist mir gar nicht so aufgefallen bei der Carmen. Aber die ersten Folgen schaue ich schon einige Zeit nicht mehr. Die werde ja jetzt wiederholt … oh je ….
User 1570989 schrieb am 12.05.2020, 09.53 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen Janny. Mir gefällt Amelie auch gerade sehr gut. Sie hat sich positiv verändert ( auch wenn ihre linke Ader immer wieder mal durch kommen wird ) man nimmt ihr die Hotelchefin auch ab. Vivien mag ich sowieso, sie hat das Herz auf dem rechten Fleck..Ich bin überhaupt kein Merle Fan aber ich gönne ihr das neue Glück 😍
Sie wirkt sehr viel verliebter als sie das bei Gunther jemals war. Er hat ihr in den letzten Jahren auch sehr viel zugemutet. Ich wäre schon lange gegangen.
User 1568155 schrieb am 11.05.2020, 17.08 Uhr:
Für mich Satz des Tages...Thomas Bemerkung zu Johanna`s Buch....aber Mama aber doch * sowas * nicht *g....Thomas, der verklemmte Teilzeitlehrer, Teilzeit Biologe, 400 Euro Bürgermeister...noch was vergessen ? *g...schafft es nicht das Wort Erotik oder Sex in den Mund zu nehmen...Mama schreib doch lieber ein Kinderbuch :-) Genau...Thomas...trotzdem werde ich der erste sein, der Johanna`s Werk bestellen wird.
Cor?Knot schrieb am 11.05.2020, 19.07 Uhr:
Gut, dass es fürs Drehen bald eine Abstandsregel gibt, dann bleiben uns diese komischen Kuschelszenen und das Abschlecken erspart, und den Schauspielern auch
Evi56 schrieb am 11.05.2020, 20.18 Uhr:
Thomas alias Barney Geröllheimer verkommt immer mehr zur Witzfigur! Überall seinen Rüssel rein stecken, läuft schon geduckt rum, kuscht vor Muttern - nööööö so blöd!
edefix2 schrieb am 12.05.2020, 21.31 Uhr:
Er ist wie ein Geist. Taucht immer unerwartet und ohne Grund in der Gärtnerei, in Gunthers Wohnung oder im Rosenhaus auf. Aber da hat er auch jedesmal zu irgendeiner Situation was ungefragt zu sagen - so als ob ihn jemand nach seiner Meinugn gefragt hätte. Hat hier wohl was von seiner lieben Mama mitbekommen. Überall einmischen und mitreden! Schrecklich, dieser Hobbit.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Heidjer schrieb am 11.05.2020, 17.54 Uhr:
Da sie unter Corona-Bedingungen nur die Hälfte des üblichen Pensums schaffen, bleibt noch die vage Hoffnung, das den Autoren nun mehr Zeit bleibt um sich schlüssige Handlungen auszudenken.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Cor?Knot schrieb am 11.05.2020, 18.04 Uhr:
Vielleicht endlich bessere Schauspieler zu engagieren, die können aber die schlechten Bücher auch nicht ausgleichen
Arsinoe schrieb am 11.05.2020, 20.13 Uhr:
Ob sich gute Schauspieler trotz Virus-bedingter Finanznot in der RR Soap verdingen müssen, werden wir sehen
Rosenzucker schrieb am 11.05.2020, 21.06 Uhr:
Die Autoren werden WEITER auf höchstem Niveau emotionale, spannende und entspannende Unterhaltung bieten? Also ändert sich nichts. Wir freuen uns also auf das gleichbleibende Niveau (tiefer geht ja eigentlich kau noch) und sind nur froh, dass uns die peinlichen Bettszenen erspart bleiben.
Rosenzucker schrieb am 11.05.2020, 21.07 Uhr:
Ganz genau. Die Schauspieler sind wirklich nicht die erste Garde, aber das Drehbuch ist noch schlechter. Jedes Laientheater auf dem Dort ist besser.
Janny schrieb am 11.05.2020, 22.24 Uhr:
Ich ahne Schlimmes …. was passiert, wenn das Niveau wider Erwarten sinkt … vor Allem, was erwartet uns ??? 😪
edefix2 schrieb am 12.05.2020, 21.38 Uhr:
Habe diesen Produzenten mal gegoogelt. Er strahlt ein Mords-Ego aus, ist bestimmt von sich und seinem Wirken voll überzeugt. Der schwebt auf irgendeiner Wolke. Aber: Er hat ja irgendwie recht und gut lachen, wenn er seinen Mist weiter verkaufen kann. Verantwortlich sind doch die Einkäufer bei "das ERSTE", die uns so einen Schrott zumuten! Oder?
edefix2 schrieb am 12.05.2020, 22.40 Uhr:
Maske: Meinst Du die "2" nach edefix? Ist mir nicht aufgefallen, aber ist auch wurscht. Ich war mal n u r edefix, habe mich dann abgemeldet und neu dann mit edefix2 wieder eingeloggt. Gell, ich habe recht, was den Produzenten angeht? Völlig verklärt von sich selbst. Die anderen werde ich mir nächstens anschauen. Bin für heute bedient von diesem Volk und ihren Werken. Gute Nacht.🙋♀️
Seifensusi schrieb am 11.05.2020, 15.35 Uhr:
Die Omma aus Essen finde ich richtig gut. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin mit der Farbe auf dem Kopf kann sie sprechen und hat den Dialekt aufs Feinste raus.
Astrid dagegen. Flüstert zwischendurch plötzlich wie Britta - und den Rest der Zeit schmollt sie diesen armen Mann an oder starrt und starrt und starrt.
Arivle schrieb am 11.05.2020, 15.05 Uhr:
Ich bin auch der Meinung , daß man mit den letzten Folgen ,des hirnlosen Rapper und auch der nervigen Pia , die treuen Zuschauer vertreibt😦 Wir ALTEN sind die treuen Zuschauer , aber nicht mehr lange......!!! Ich schaue seit der 1. Folge und bin der Meinung , diese Serie ist im SINKFLUG. SCHADE !!!!
Rosenzucker schrieb am 11.05.2020, 21.10 Uhr:
Im freien Fall bergab geht die Serie. Es ist eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer, deren Geld man gerne nimmt, aber denen man nichts bieten mag.
edefix2 schrieb am 12.05.2020, 21.47 Uhr:
Der alte Lüders und die Claudia: Seniler geht nimmer. Einmal die Erscheinungen mit Claudias ebenso bescheuertem Verblichenen👻 und dann das mit dem Pendel!!!😡🥵 Die zwei gehören doch sofort in die Klapse! Dann noch ein Sohn (Ben) der seiner Mutter zum "Kennenlern-Tag" der Eltern einen Blumenstrauß kauft und Frikadellen brät - na ja, bei den Eltern - muß eigentlich nicht verwundern! Hallo, gehts noch!👀
Marie2020 schrieb am 11.05.2020, 15.04 Uhr:
Heute sah unser Gartenzwerg Käsetante in ihrem Käsestudio wieder soooooo blöd aus, das Tuch, die Haare rechts und links al Büschel gezwirbelt, ich konnte nicht aufhören zu lachen!!
Oh - mein - Gott!,,,
Grid1959 schrieb am 11.05.2020, 15.04 Uhr:
Die alternde Merle springt wieder durch die Betten. Mit wem noch nicht ?
Johanna der alte Lüder usw. Wie das Wetter zur Zeit. Nur besch........
Liebe Autoren bitte bitte schreibt was echt gutes😅😅😅 falls möglich. Und bitte andere Schauspieler nämlich zur Abwechslung mal Gute?Heidjer schrieb am 11.05.2020, 17.50 Uhr:
Sehr gut, Maske!
ich gönne Merle einen aufmerksamen Mann, nachdem sie monatelang nur unter Gunter zu leiden hatte (Alkohol, Gärtnerei abfackeln, Abtauchen in Lateinamerika usw.). Was unglaubwürdig ist, ist Gunters Jammertal. Merle hat ihm doch vorher nicht gefehlt. Jetzt könnte er doch prima nach Ecuador zu seinen vielen guten Freunden dort ziehen. Hoffe das das Autorenteam uns nicht zu lange mit einem leidenden Gunter quält.
User 1571993 schrieb am 11.05.2020, 15.04 Uhr:
wo bleiben Carla und Gregor?Auf einmal wind się weg
Moppo schrieb am 11.05.2020, 15.00 Uhr:
Der Spruch des Tages!!!!
Astrid: Mir wächst alles über den Kopf 😂😂😂😂. Ihr versteht........
RR-Fan schrieb am 11.05.2020, 14.58 Uhr:
wie verzweifelt muss Judith sein, um so derartig an Alex zu hängen bzw sich an ihn zu klammern
Merle und der Baumflüsterer - naja, die hat ja schnell Ersatz für ihren langjährigen Partner gefunden
Paul ist eine Zumutung für jeden, der mit ihm zu tun hat - in Verbindung mit Pia -> grauenhaft, wenn das der "Querschnitt" der heutigen Jugend ist
Tina und ihre Haare - besser die unvorteilhafte Pferdeschwanzfrisur als die Haarexperimente der letzten Folgen, damit sie sich auch nicht besser aus
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.