Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kuckucksei, ich glaub Dir das alles, also ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich war schon fast im Bett und jetzt war ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna die Redaktion wird schon einen Grund ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Oh, das wusste ich nicht. Im Forum BfR hat ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Tante, ich sag Dir doch, hier spuckt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna *(geb. 2000)* s. 15.50 Uhr Kuckucksei, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Na dann sind doch alle Unklarheiten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eigenartig. Im gelben Forum ist eine (2000) ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Resi, habe jetzt eine Ewigkeit damit verbracht, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Kucksei hat ihre Anmeldung gelöscht. Gelbes ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Tante Erna, ich habe das Foto nur aus ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eine andere Möglichkeit, Kuckucksei hat sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, hier sind heute Gespenster ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Fitzel, das Foto ist weg!!! Aber erst ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Fitzel, genau das meinte ich ja. Allerdings ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Fitzel: Halbmarathon, das ist leider nur Halbwissen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Danke Carlita, was Resi bereits gelesen, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Pssst ... schreibt bitte leiser! Die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn ich so durchs Treppenhaus gehe, fällt mir ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Resi in "fernsehserien.de (gelbes F.) ist ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter ... pack die Badehose ein, nimm dein kleines ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, man kann auf die Entzugssymptomatik ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Heide, das wollte ich auch gerade ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Mittagsschlaf machen doch viele hier um ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Mir gefällt Bella‘s neue Frisur. Sehr elegant! ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich kanns nicht mehr hören, Dating in der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Einfach wegziehen hätte auch gereicht, diese ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Julius intrigiert gegen die Intrigantin Amelie, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: OmG. (Diese Zielgruppe)
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Doch sehr dufte, die Sommerpause. Dann kann ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Snoopy33 schrieb am 14.05.2020, 14.57 Uhr:
Dieser Kuhblick von Judith, mit dem sie an ein zweites Kind denkt, ist echt nervig. Dabei geht es ihr doch gar nicht um ein Kind, sondern darum, Alex festzunageln. Sowas geht doch nie gut.
Luise4482 schrieb am 14.05.2020, 14.20 Uhr:
O.nee...diese Mutter und der Hannes in der W.G.
Dann bleibt ...Die ...scheinbar doch noch länger.😉Lilly ist so ein unfreundliches Kind...und sprechen kann sie immer noch nicht.!!!😨Nordlicht? schrieb am 15.05.2020, 06.12 Uhr:
Stundenlang brüllende Babys und schlaflose Nächte belasten eher eine Beziehung, als sie zu festigen. Die erste Zeit ist fast immer stressig. Judith will nicht wahrhaben, dass sie Alex längst verloren hat und dieser nur noch wegen Oskar bleibt. Aber das wird sich sicher bald ändern
Andreas_Hermann schrieb am 14.05.2020, 11.52 Uhr:
Seltsam wie diese Serie sich entwickelt hat, ein unreifer Koch der kein Stehvermögen hat und nicht erwachsen wird dessen Freundin die hofft und wartet mit unterwürfigen Dackelblick . Ein Anwalt der sich von einer alten nervigen Dame vorführen lässt wäre besser bedient das Haus zu verkaufen da sein bester Exfreund in das zweite Mal das Messer ansetzt um ihn in den Rücken zu fallen. Heute reingeschaut und enttäuscht wieder abgeschaltet.
Wild_Rose schrieb am 14.05.2020, 08.39 Uhr:
Ich habe Heute Morgen noch einmal die Wiederholung von Gestern geschaut und musste bei der Szene Astrid beim Käse machen sehr schmunzeln...Astrid mit Mützchen auf dem Kopf und der roten Schürze..ich dachte sie schaut ein wenig aus wie die Witwe Bolte bei Max und Moritz...Merle schaut sogar bissel so aus wie einer der Brüder, mit ihrer Frisur :-)In der Schlussszene Gunther, als er Thomas seine Auswanderungspläne erklärt...da musste ich an den Almöhi von Heidi denken und Thomas hat manchmal Ähnlichkeiten mit Rumpelstilzchen. Was wir schon oft vermutet haben, es hat sich bestätigt, wir befinden uns in einem modernen Märchen mit neuen Darstellen :-)
User_nonna_1429457 schrieb am 14.05.2020, 09.45 Uhr:
Wildrose,
diese Ähnlichkeiten sind sehr gut beschrieben, könnte nicht treffender sein -
chapeauLuise4482 schrieb am 14.05.2020, 11.25 Uhr:
Jetzt wird ..Gunther 😉wohl von der Bildfläche verschwinden.
Vllt.geht es ihm wirklich nicht gut.?
Schade...!! ..Aber zuletzt haben die Autoren ihm auch nur miese Themen geschrieben.😨
Auch mit der Merle /Perle...war Ausgelutscht.
Wünsche dem ..Schauspieler alles Gute.. 😀👍Barrolo schrieb am 14.05.2020, 15.44 Uhr:
Vielleicht war der Schauspieler während Gunthers Auszeit ernsthaft krank und hat nun für sich den Ausstieg beschlossen. Aber das ist nur eine Vermutung, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Vielleicht hat er auch nur gemerkt, dass seine Rolle auserzählt ist.
Rosenzucker schrieb am 13.05.2020, 19.25 Uhr:
Merle ist anscheinend in einer spätinfantilen Phase. Sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen, ist für sie Spaß auf höchstem Niveau. Mit Gunter machte sie das ja auch gerne. Bei seiner Geburtstagsfeier bespritzte sie als Clown den Thomas. Und nun wird Peter Mangold mit was auch immer bespritzt. Was hammer da gelacht.Ja, so ist sie, die Gutste, immer für ein Späßchen bereit. Wie ärgerlich, dass ein Peter Mangold keinen Spaß will, sondern es ernst meint, und nicht nur jemanden fürs Bett sucht. Wahrscheinlich muss irgendwann Thomas herhalten, der gute Junge.
User 1571990 schrieb am 13.05.2020, 19.01 Uhr:
Dieses Projekt gemeinsamer Hauskauf ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt. Wie lange haben Britta`s und Ben 's Beziehungen gehalten? Waren das überhaupt Beziehungen oder eher was schnelllebiges. Wie oft musste Lilly sich schon an Lebensabschnitts Partner ihrer Eltern gewöhnen. Und jetzt soll auf einmal alles klappen und man macht auf big Familie....wie lange sind Ben und Tina zusammen? Gefühlt 6 Wochen und Britta und ihr Hochstabler haben sich gefühlt 4 mal gesehen.
Was liegt da näher als gemeinsam ein Haus in dieser Preislage zu kaufen....Ja in Lüneburg läuft alles etwas anders 😎
Barrolo schrieb am 13.05.2020, 18.35 Uhr:
Also dieses Kontorhaus ist genauso eine Wundertüte wie das Rosenhaus.
Was soll denn da nun eigentlich alles rein? - Irgendwie habe ich den Überblick verloren. Also es gibt 2 geräumige Wohnungen für Ben und Tina und Britta und Luke. Lilly und Betti sind wohl als Wanderpokal eingeplant.
Dann ist da noch ein Töpfer-Atelier für Tina geplant und eine kleine Wohnung für Omma Berger. Habe ich was vergessen?Heidjer schrieb am 13.05.2020, 18.43 Uhr:
Das wäre ein Spass, wenn das sogenannte Kontorhaus mal von innen gezeigt würde (ich war da schon mal drin). Zwischen den alten Kesseln und Brauerei Zubehör, da passt immer noch eine Omma Berger rein.
Und einen Hinterausgang gibt's da auch, der führt direkt ins Ostpreussische Landesmuseum.
Rosenzucker schrieb am 13.05.2020, 18.24 Uhr:
Morgen gibt's im Stint Hirsch, Quitte, Walnuss und Rote Rübe. Zum Dessert Himbeere und Malz.
Da geht doch jeder rückwärts wieder raus, oder?
Nordlicht? schrieb am 13.05.2020, 16.10 Uhr:
Für diese Schuhschachtel von Bens Wohnung 250.000 Euro? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Bude finanziert und ist noch nicht abbezahlt, Ben hatte noch nie was auf der Pfanne.
Astrid läuft mit verschränkten Armen und Anordnungen verteilend durch die Gegend wie ein kleiner Napoleon. Warum gesteht die sich nicht endlich ein, dass sie auf den kindlichen Suppenkasper scharf ist? Dieses Rumgeeiere ist nur noch albern.
Lasst Gunter zu alter Form finden oder ihn auswandern. Als heruntergekommener Aussteiger macht er keine gute Figur.
Zu Johanna sage ich besser nichts, die ist im Burgenland am besten aufgehobenHeidjer schrieb am 13.05.2020, 17.47 Uhr:
Das kommt schon so ungefähr hin mit 250 TEUR für ca. 3 (?!) Zimmer und Rosenhaus-Lage. Für etwas schickes Neues oder gar zentrales in der Stadt zahlt man ganz andere Preise. Das man in LG günstig kaufen konnte ist seit der Autobahnanbindung an Hamburg verschwunden. Peu a peu geht das auf Hamburger Niveau... für einen Hamburger immer noch ein Schnapper.
Cor?Knot schrieb am 13.05.2020, 18.04 Uhr:
Viel übrigbleiben kann vom Verkauf dieser Mini-Wohnung trotzdem nicht, der Kredit ist längst nicht abbezahlt. Ich wollte solch eine Künstler-WG auch nicht unbedingt als Nachbarn haben. Ist wie mit dem Hund, Johanna schleppt den an und verkrümelt sich ins Burgenland. Kümmern und Arbeit bleiben den anderen. Also wirklich
User 1571990 schrieb am 13.05.2020, 16.10 Uhr:
Nachdem Willi ja nun Wochen lang in einem Frischhaltebeutel durch die Gegend getragen wurde, dachte ich...es geht nicht schlimmer und auch nicht geschmackloser...Ich irrte! Es geht in der Tat noch schlimmer.
Seifensusi schrieb am 13.05.2020, 15.08 Uhr:
Ich möchte doch noch mal erinnern, dass die Berger-Oma sehr wohl sehr gut spielt. Dass das Drehbuch so dämliche Rückschauen vorsieht, dafür kann sie nichts. Sie spielt gut und rührend und pfiffig, und sie beherrscht die Sprache perfekt. Jeder, der sich damit auskennt, wird das bestätigen.
Ursel schrieb am 13.05.2020, 19.32 Uhr:
meiner Meinung nach, kann sie überhaupt nicht schauspielern, sie leiert doch nur Text runter.
edefix2 schrieb am 13.05.2020, 22.35 Uhr:
Seifensusi, da stehst Du mit Deiner Meinung vermutlich allein auf weiter Flur. Aber, die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie einem der ganze Auftritt dieser Dame gefallen kann. Diese Frau hat KEINERLEI schauspielerische Fähigkeiten.,spricht wir ein Roboter, bewegt sich auch so, hat eine schrille unerträgliche Stimme und eine starre Mimik. Anstelle von WOLL sagt sie neuerdings dauernd ein bisken (soll wohl nach dem Satz „bisschen“ heißen) Ich brauche weder WOLL noch BISKEN, noch diese Frau. Wat sachste jetze 🤣😂
Janny schrieb am 14.05.2020, 07.17 Uhr:
Die Claudia sagt immer "getz" statt "jetzt". Spricht man so im Pott?? Wat sachste getz ? 😮🤣
-resi_berghammer- schrieb am 14.05.2020, 17.37 Uhr:
Hahaha, edefix2, DER war guuut !!! Die DAME 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
edefix2 schrieb am 14.05.2020, 19.18 Uhr:
Danke Resi! Habe vergessen noch wat und dat hinzuzufügen. Auch die Aussprachen, bei denen anstelle eines "ch's" ein "sch " gesprochen wird z.B. rischtisch (richtig), isch, misch - usw. und so fort. Das nervt mich gewaltig. Und komischerweise spricht Letzteres inzwischen halb Deutschland habe ich im Gefühl (vor allem viele junge Leute sprechen so ein Ghetto-Deutsch, mit seltsamer Betonung und Aussprache). 😩 🍓Hmmh, vernasche gerade einen Teller frische Erdbeeren - ein Lichtblick in diesen allgem. traurigen Zeiten🍓🌼 LG
-resi_berghammer- schrieb am 14.05.2020, 19.53 Uhr:
Das ist wirklich ein Lichtblick!!! Bei uns sind auch schon die ersten österreichischen Erdbeeren da, hab gestern ein Körbchen gekauft, aber waren noch nicht süß, die Sonne fehlt 🌞☀🌞Das mit dem "sch" ist mir aufgefallen bei manchen Tschechen, die in DE gearbeitet haben, sie reden so und glauben, dass es normal Deutsch ist!!! Ich finde sowieso sehr peinlich, wenn Ausländer versuchen im Dialekt reden, das gelingt nie. Ich spreche nach der Schrift, was auch sofort auffällig ist, trotzdem denke, besser als Dialekt falsch aussprechen.
Liebe Grüße 🙂
RR-Fan schrieb am 13.05.2020, 15.05 Uhr:
okay - nach der heutigen Folge - liebe Drehbuchschreiber, von dem, was ihr anscheinend nehmt - bitte mehr oder weniger
das war heute eine sehr schräge Nummer - nette Idee mit Geist des verstorbenen Willi, merkwürdige Idee mit Merle und Peter, Pendeln mit Teesieb? - kannte ich so noch nicht uvmauf jeden Fall eine Folge, die mich verwirrt und seltsam berührt zurück lässt -> auch das ist gekonnt!!
trotz allem - lasst Gunter bitte nicht auswandern, er würde (mir) fehlen
frosch60 schrieb am 13.05.2020, 14.48 Uhr:
Merle tickt echt nicht richtig. Sie will nur bisschen Spaß🙈Dann soll sie sich die Clownsnase aufsetzen und nicht irgendeine Beziehung beginnen. Alles andere passt zu dieser Person doch gar nicht, z.Bsp. mal so zum Spaß einen Typen abschleppen. Seltsame Frau🤡
User_1533931 schrieb am 13.05.2020, 16.39 Uhr:
Welchen Wert hat in diesem Format eigentlich körperliche Liebe ????
Wohl eher keinen! Ein fader Höhepunkt von Nichts!!???
Siehe Henning und jetzt Merle! Wie traurig und banal!! Ganz ohne Knistern! Nur aus Spaß! Man definiere Spaß.
Rein in die Galoschen, raus aus die Galoschen!!??? Und wenn dann losgeschnaxelt wird, geht punktgenau dieses fiese, ohrenbetäubende Dauerrumgeschmatze los !!???
Corona sei Dank, dürfte das ja zum Glück bald vorbei sein.👏🏻
Rosilein schrieb am 13.05.2020, 14.38 Uhr:
Willi, ich seh dich nicht! Willi hab ich was falsch gemacht? Geht's noch? Haben die Schreiber alle Corona oder was werfen die sich rein? Jeden Tag denke ich, es wird besser. Aber momentan geht es nur nach unten.👎
Rosilein schrieb am 13.05.2020, 14.56 Uhr:
Oh Gott, Merle im Liebesrausch. Bei den neuen Dreharbeiten dürfen die Schauspieler ja nicht mehr auf Tuchfühlung😷. Da bleibt uns ja vieles erspart. Zwischen der Hotellady und dem Rechtsverdreher bahnt sich was an oder sehe ich Gespenster? Jetzt steht Wiili auf der Matte. Ich glaube ich muss den Alkohol am Nachmittag weglassen🤣.Aber ohne geht auch nicht. Die Käsetante braucht mal neue Arbeitsklamotten und ne' Typberatung .
Igelchen schrieb am 13.05.2020, 18.11 Uhr:
Wenn Oma Berger loslegt, drehe ich den Ton ab 😟 Diese monotone Art zu sprechen nervt mich einfach. 😣
Gunthaaa gefällt mir in seiner derzeitigen Rolle überhaupt nicht. Er wirkt echt angeschlagen und scheint stark abgenommen zu haben ... ich hoffe, dass es dem Darsteller gesundheitlich gut geht.
Anton strapaziert die Nerven aller auf's höchste, besonders die der Zuschauer.Luise4482 schrieb am 13.05.2020, 19.11 Uhr:
Rosilein soo gut dein Beitrag.👍😀
Könnte es nicht besser sagen.Das Likörchen am Nachmittag ist schon ein Muss.😂😂😂Rosilein schrieb am 14.05.2020, 14.42 Uhr:
"Drei-Käse-Hoch" trifft es auf den Kopf. Ich bin ja mal gespannt, was für Neu/unternehmer es in der neuen Staffel gibt. Langsam sind alle Berufsgruppen durch. A wie Architekt/Autoverkäufer/Apotheker --- B wie Bonbonmacher/Bioladenbesitzer/Bauunternehmer- fast Brötchenbäcker ---- Z wie Ziegenmutter (Käsetante). Ach Fahrradhändler, Designer Teeladenbesitzer, Seifenhersteller, Dachdecker, Törtchenbäcker, Kaffeehändler, Weinhändler usw.....Hab ich was vergessen? Bin gespannt was uns noch aufgetischt wird. Leere Läden gibt es ja wohl genug. Mir fällt nur noch Friseur oder Metzger ein. Das hatten wir noch nicht.
Rosilein schrieb am 14.05.2020, 14.45 Uhr:
Oh hab was vergessen: Schnapslädchen wäre auch nicht schlecht.😄
-resi_berghammer- schrieb am 14.05.2020, 17.41 Uhr:
Jemand hat es schon hier geschrieben, Fußpflege Studio war noch nicht da 😮. Und wir bekommen immer die Arbeit in Nahaufnahme.
edefix2 schrieb am 14.05.2020, 19.22 Uhr:
Yes, dann könnten ein paar der traurigen Gestalten Stammkunde werden! Vielleicht wird's dann lustiger 🤣
edefix2 schrieb am 14.05.2020, 19.24 Uhr:
Igitt - bloß nicht so was! Füße anderer will ich nicht sehen. 🤢 Aber - wir werden ja nicht gefragt.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.