Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 151213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Willy99 schrieb am 03.07.2020, 18.26 Uhr:
    Wie krieg ich denn jetzt die Erste Staffel zu Ende?
    • RR-Fan schrieb am 06.07.2020, 16.00 Uhr:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Rosen
      zumindest nachlesen ist möglich ..... leider nicht mehr
      ev. auf youtube schauen, vielleicht sind noch ein paar Folgen zu finden
  • RR-Fan schrieb am 03.07.2020, 15.02 Uhr:
    so schade, dass es nun ab Montag wieder mit der aktuellen Staffel weitergeht
    wie groß ist doch das Niveaugefälle zwischen den beiden Staffeln
    aber in jedem Ende (Staffel1) liegt ein Anfang inne (Folge 3131) - vielleicht wird es ja besser, vielleicht wird sich ja einiges zum Positiven ändern -
    • Brigitte ? schrieb am 03.07.2020, 19.57 Uhr:
      ER-Fan, das glaube ich nicht, schon gar nicht bei den Darstellern. 😡😡😡
    • RR-Fan schrieb am 06.07.2020, 16.02 Uhr:
      ich hab's gesehen - traurig, traurig

aber Britta war heute wiedermal wunderschön :)
  • Barrolo schrieb am 03.07.2020, 14.56 Uhr:
    @Strandläufer: Danke für den Tip !
  • Laura_4 schrieb am 03.07.2020, 14.50 Uhr:
    Die einzige Geschichte die ich interessant finde, ist Amelie und ihr heimlicher Verehrer. Der Rest ist nur lächerlich...dass kann ich nicht ernst nehmen.
    Da hat mir die Petra und vor allem Alice mehr gefallen, auch wenns schon so alt ist.Möchte schon wissen, wies weitergeht.
    Weiß jemand vielleicht, wo und wann die Staffel 1 zu sehen ist? Danke 😃
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.07.2020, 16.12 Uhr:
      @Laura_4, wurde schon sehr oft geschrieben . Immer morgens 5,00Uhr auf MDR.
      Entweder was für Frühaufsteher oder CD Player ,also aufnehmen und später sehen.
      Viel Spaß.😊
    • Agathe25 schrieb am 03.07.2020, 23.17 Uhr:
      ...auf youtube
  • Luise_4484 schrieb am 03.07.2020, 14.46 Uhr:
    MUSS ..das sein.?? Gerade wo es mit Petra und Nick anfängt , machen .diese ..Hornies..Ende aus Schluss.
    Jetzt muss man wieder ..Mutter Berger ..und Anhang ertragen.😨😨😨Von
    Merle und Co. ganz zu Schweigen.
    Und dann noch eine Zusammenfassung vom Schluss. Das hätten sie auch Montag machen können.😈
    Ich denke , ( ich überspringe diese Folge.)
    Den Koch und die Käsemutti mit Anhang ..schenke ich Dem NDR..😂
    • edefix2 schrieb am 03.07.2020, 20.48 Uhr:
      Also, ich habe heute die Folge angeschaut und mich jetzt endgültig entschlossen mir dies nicht mehr an zu tun. Diese Gesichter, die schlechte Schauspielerei, die dummen Dialoge, Oma Berger, Pia und Gefolge – weg damit!!! Das ist ja nicht mehr zum aushalten und absolute Zeitverschwendung. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Cut.
    • Agathe25 schrieb am 03.07.2020, 23.22 Uhr:
      Der Koch ist im „richtigen“ Leben wohl wirklich mit Judith liiert.
      Heute veröffentlicht bei „Brisant“.
  • Rosenzucker schrieb am 03.07.2020, 14.40 Uhr:
    Was für ein Abstieg! Die schöne Alice mit ihrer mondänen Gärtnerei, und jetzt die Öko-Merle mit ihrer fürchterlichen Frisur und Klamotten aus dem Altkleidercontainer. Eine pampige Käseverkäuferin, bei der man sich eigentlich umdrehen und gehen würde.
    Das Sahnehäubchen ist die schreckliche Claudia, nur leider hat die Sahne zu lange in der Sonne gestanden.
  • Brigitte ? schrieb am 03.07.2020, 14.29 Uhr:
    Ich habe heute todesmutig eingeschaltet, aber als ich dann diese fürchterliche Määrle gesehen und zu allem Überfluss auch noch gehört habe, habe ich weg geschaltet.
    Alles gefällt mir an Alice auch nicht, aber Määrle ist so ein fürchterlicher Abstieg, das geht einfach nicht.
    Alex, Astrid, Judith ... kann man doch au nur mit viel Alkohol ertragen, und den vertrage ich nicht mehr. 😕😕😕😕
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.07.2020, 16.15 Uhr:
      @Brigitte , wie du weißt bin ich  Merle Fan und freue mich was wird , wenn sie aus Thailand zurückkommt.
      Alex , Astrid, Judith und vor allem Pia werde ich irgendwie überstehen. Die
    • Moppo schrieb am 03.07.2020, 19.19 Uhr:
      Brigitte 19, ich hab auch einen Anfall bekommen, als ich wieder ständig Merle hörte.
      Hoffentlich fliegt sie nach Thailand und Gunter haut ab nach wohin auch immer. Nicht, dass sie es sich beide wieder anders überlegen und uns weiterhin auf den Nüschel gehen! Am liebsten wäre es mir, wenn Thomas mit Gunter abhauen würde. Sorry!
    • User 1266977 schrieb am 03.07.2020, 21.06 Uhr:
      Du hast noch Claudia vergessen - die " super Frau" aus den Pott.
      Dagege ist Määrle harmlos !
  • Brigitte ? schrieb am 02.07.2020, 22.40 Uhr:
    Schade, heute hieß das Restaurant im 3-Könige das letzte Mal “Salto“, und sah auch noch recht nett aus.
    Ab Montag haben wir leider wieder das “Stint“, das hört sich nach einer. drittklassigen Fischbouletten-Bude an und sieht auch genauso grottig aus.
    Haben wir das wirklich für unsere jahrelange Treue verdient ?
    Was für ein trauriger Qualitätsverlust.
    • Perle schrieb am 03.07.2020, 13.45 Uhr:
      Wieso hat der Koch das Restaurant "STINT" genannt, wie ist da drauf gekommetn, hat es einen bestimmten Zweck oder was soll das heißen???
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.07.2020, 14.32 Uhr:
      @Brigitte, das „Salto“ änderte den Namen mit Übernahme durch Carla .Sie nannte es dann „Carlas „ und hat es  dann so (doof ) eingerichtet.
      Schon da sah es aus wie eine Wartehalle
    • Willy99 schrieb am 03.07.2020, 17.17 Uhr:
      Ich glaube das kochen hat er bei der Oma gelernt! Und die die hatte eine Kneipe gleichen Namens!😎😷
    • frosch60 schrieb am 03.07.2020, 17.58 Uhr:
      Das Schlimme ist ja, Carla fängt als Putzfrau im 3 Könige an. Und dann ist sie Sterneköchin. 😤Aber, denken soll man ja dabei nicht. Ich würde lieber die alten Folgen weiter sehen. Wenn ich schon an den Käsezwerg denke🙈
    • Brigitte ? schrieb am 03.07.2020, 20.10 Uhr:
      Ja Ilona, das weiß ich schon noch, ich habe es nur nicht erwähnt, weil es einfach nicht erwähnenswert ist. 😣😣😣
      Ich werde vielleicht am Montag kurz rein schalten, aber ich denke, ich werde wie viele andere eine Pause bis zur nächsten Staffel machen.
      Mal sehen, wen sie uns da als Rose vorsetzen. 😱
      Bisher wurde es immer schlechter. Ich bin gespannt.
      Wie wäre es mit “Naddel“ als nächste Rose. Die Sucht doch immer Arbeit. 😈😈😈
      (Das ist ein Scherz, wenn auch ein schlechter.) 😣😣
    • Laura_4 schrieb am 04.07.2020, 18.25 Uhr:
      Perle, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Alex verstorbene Mutter hat ein Gericht gekocht, dass nannte sie Stint.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 06.07.2020, 13.56 Uhr:
      @Brigitte , Sorry, ich glaube nicht , das irgend ein User /Userin ehrlich eine Pause macht . Dazu sind wir doch alle zu neugierig.
      Bis zur nächsten Rose 🌹 werden alle durchhalten . Viel Spaß dabei
  • carlita2 schrieb am 02.07.2020, 22.02 Uhr:
    Mir würde schon reichen: kriegen sie sich oder nicht? Ich meine Petra und Nick ... oder wie er heißt. :-)
    • RR-Fan schrieb am 03.07.2020, 15.10 Uhr:
      carlita09 - ja, sie kriegen sich - und starten in eine sinnvolle, arbeitsreiche gemeinsame Zukunft, hier hat die Liebe gesiegt :)
      und einige Staffeln später kehrt Petra kurz zurück und ist immer noch mit ihrem Nick glücklich !!
  • Evi56 schrieb am 02.07.2020, 20.41 Uhr:
    Mir grault es vor Montag! Habe eigentlich keinen Bock auf die Fortsetzung dieser langweiligen Käse-Story.
    Vielleicht jetzt der beste Zeitpunkt zum aussteigen?
    ABER: was schaut man dann zur Mittagspause?
    Jemand Ideen?
    • Rosenzucker schrieb am 03.07.2020, 14.42 Uhr:
      Rote Rosen in der MDR Mediathek. Auf den Käse und die brummeligen Leute habe ich jedenfalls auch keine Lust.
    • edefix2 schrieb am 03.07.2020, 20.53 Uhr:
      Yes Evi, steig aus und chille bei dem schönen Wetter lieber bei Kaffee und Kuchen auf Balkon, Terrasse etc. Oder fange mal wieder an ein Buch zu lesen. Da hast Du mehr davon, sparst Strom und bist an der frischen Luft anstatt vor der Glotze.😊
  • Lucia schrieb am 02.07.2020, 18.08 Uhr:
    @Strandläufer
    Ganz doof bin ich auch nicht. Eine Frau die sich sexy anzieht, geht also mit jedem ins Bett? Das wußte ich noch nicht. Abgesehen, dass Alice Thomas noch nie leiden konnte, zeigt sie Petra wie spießig sie es findet, dass diese über 20 Jahre für ihre Familie da war, während sie ihre ständig wechselnden Männerbekanntschaften genießt. Für mich hat sie einen fiesen Charakter und eine Lügnerin ist sie außerdem. Würde duchdrehen, wenn mein Sohn mit so einer ankäme.
  • Brigitte ? schrieb am 02.07.2020, 17.44 Uhr:
    Herrlich, das ganze Interesse an den Orchideen gab es also schon bei Gärtnerin Alice. 😜
    Das wird also nochmal bei der unsympathischen Määrle wiedergekäut.
    Ich darf gar nicht dran denken, das die auch wieder kommt.
    Man hätte doch die Corona-Krise. dazu nutzen können, diese Staffel nicht mehr weiter zu führen und mit der neuen Staffel weiter zu machen, wenn die Zeiten weitgehend normal sind.
    • edefix2 schrieb am 03.07.2020, 21.00 Uhr:
      Und wie Du recht hast. Nach den vielen schlechten Kritiken, hätten die Verantwortlichen einen Schnitt machen und diesen Schrott nicht weiter fortsetzen müssen. Das wäre jetzt der bete Zeitpunkt gewesen. Unverständlich - aber wenn man Beiträge in anderen Foren liest, ist die Serie ja unterhaltend, interessant und sehr schön?!???? Leute, die so was schreiben, haben bestimmt schon kapituliert😱😡
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 02.07.2020, 19.06 Uhr:
      @Atagnan , wer da einen Lachanfall bekommt hat den Grund für Abstandhalten leider nicht kapiert.
      Natürlich sieht das doof aus ,wenn man sich soweit auseinander steht. Das erleben wir ja tag täglich ,und da lacht auch keiner 
      🌹🌹macht wie alle das beste daraus !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edefix2 schrieb am 02.07.2020, 17.27 Uhr:
      Hi User_1584180, Du bist im falschen Forum. Dur schreibst über Sturm der Liebe. LG
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 02.07.2020, 19.09 Uhr:
      @Luise , leider kenne ich die Personen , die du beschrieben hast nicht .
      Sehen wir beide nicht 🌹🌹? 
      Aber , das sei dir verziehen , kann jedem passieren.
  • Luise_4484 schrieb am 02.07.2020, 14.55 Uhr:
    Paris ...da kann man von ..Großstadt..reden.😍
    Schade , dass Lynn gekommen ist..( oder ??)
    Dafür sind ..Jule..und Mark ..auf ihre Kosten gekommen.😉😂
    Und dann noch die Seidenwäsche anziehen.
    Das geht gar nicht ..JULE..😨❗
    Da wäre ich auch sauer.😂
    Mark hätte aber Jule Zurechtweisen können .😉
    Aber alles ist gut...Die Blumenfrau verzeiht.
    Hahaha...😂😂😂Johanna putzt bei ..Miriam..und Die ...lässt machen.
    Wie doof ist das denn.Ich hätte Miriam den Besen in die Hand gedrückt...😉😁
    • carlita2 schrieb am 02.07.2020, 22.00 Uhr:
      Ohne den dicken Bauch hätte Hanni das auch gemacht. :-)
      Trotzdem: völlig bekloppt.