Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1221

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111221 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 03.12.2024, 14.45 Uhr:
    Bald kann man es auch im Lüneburger Tageblatt lesen: Amelie und Jorik sind wieder zusammen 🤮
    • Siri schrieb am 03.12.2024, 14.46 Uhr:
      ... weil auf dem Salzmarkt die Post abgeht😂
    • Stella schrieb am 03.12.2024, 14.48 Uhr:
      Morieke, ich hab's grad in der 'Rheinischen Post' gelesen... 😁
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 14.49 Uhr:
      Stella, da muss ich doch gleich mal in die Ostseezeitung schauen 🤣
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 15.56 Uhr:
      Nur weil die zwei Sex hatten, müssen sie nicht zusammen sein. Henni ist der Kit dieser Beziehung, das funktioniert auf Dauer nicht
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 17.11 Uhr:
      Henni wird nur zum Spielball für gegenseitige Erpressungen.
    • User Kornblume schrieb am 03.12.2024, 17.24 Uhr:
      Widerlich das Getratsche. Hätte Simon nicht die klappe halten können?? Ebenso Carlas ätzendes Nachgefrage.
    • Janny schrieb am 03.12.2024, 17.34 Uhr:
      Kornblume, ich fand das herrlich von den Autoren und der Regie. So isses nun mal bei RR 🌹🌹 (und teils auch im wahren Leben). Nach dem Motto .... von mir erfährt es keiner zuletzt. 👍😂😂
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 17.37 Uhr:
      Dieses Rosenhaus wär für mich ein Horrorhaus  🤯
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 18.54 Uhr:
      Da muss man sehr tolerant und kompromissbereit sein. Aber meistens ist ja immer irgendein "schwarzes Schaf" dabei.
       In einer Talkshow hat mal ein Afrikaner erzählt, dass er ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater hatte. Er sei in seiner Familie immer das "weisse Schaf" gewesen 🤣
  • Maria123 schrieb am 03.12.2024, 14.31 Uhr:
    Ist die kleine Henni nicht wunderbar 😊 Die spielt wirklich noch alle an die Wand!
    Was sagt Svenja da zu Simon: Ich fürchte, er (der Vater) wird nicht auftauchen.
    Sie kennt ihn also! (?)
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 15.57 Uhr:
      Warum? Wenn er sich in 18 Jahren nicht hat blicken lassen, liegt Svenjas Vermutung doch nahe
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 17.14 Uhr:
      Sowas kann man doch vermuten, auch ohne den zu kennen.
    • User 1812276 schrieb am 03.12.2024, 17.17 Uhr:
      Maria, da könntest du recht haben. 👍👍👍
  • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 12.43 Uhr:
    Wenn ich als alleinerziehende Mutter meiner besten Freundin eine Vorsorgevollmacht für meine Kinder ausstelle, dann bespreche ich das doch mit ihr, händige ihr die Vollmacht aus und vergrabe das Dokument nicht irgendwo in einer Kruschelkiste.
    Der Millionär hat Valerie nicht einfach so stehen lassen, wie kommen die darauf, er war verabredet und das war ihm wichtiger als mit einer Hotelangestellten zu plaudern.  So habe ich das gesehen
    • Siri schrieb am 03.12.2024, 12.49 Uhr:
      Jo Finchen, so habe ich das auch gesehen ... und du hast vollkommen recht:
      So ein wichtiges Dokument, wie eine Vorsorgevollmacht oder ein Testament, vergräbt man nicht irgendwo ...
      ... man gibt demjenigen, der davon betroffen ist, wenigstens eine Kopie davon
    • Janny schrieb am 03.12.2024, 13.58 Uhr:
      Aber Hallo, jetzt ist das Chaos perfekt. 🤣 Ich glaube, wir müssen uns überraschen lassen. Bei RR🌹🌹 ist nichts unmöglich. 🧐
    • Ano Nym schrieb am 03.12.2024, 14.01 Uhr:
      Ja, mir gibt das auch zu denken. Aber Till hat die Vollmacht auch gelesen und er kann auch rechnen. Vielleicht sind die beiden keine Geschwister bzw. nur Halbgeschwister.
      Aber auch das Datum vom Attest irritiert. War das wirklich alles nur ein Versehen?
      Aufklärung wird irgendwann folgen ;-)
    • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 14.13 Uhr:
      Ich glaube, dass die Requisite bezüglich der Daten einfach nur geschlampt hat, aber dann muss auch das Jugendamt hellhörig werden, falls da jemand zuständig ist, der rechnen kann🤪
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 14.31 Uhr:
      Habt ihr ausser diesen ganzen Sorgen auch noch mal bisschen Spass an RR ?
    • Ano Nym schrieb am 03.12.2024, 15.39 Uhr:
      Morieke, wie kommst du denn darauf, dass das ganze Rumrätseln keinen Spaß macht? Dafür ist man doch Fan der Soap und hier im Forum unterwegs, um sich Gedanken zu machen. Möglichkeiten zu erwähnen. etc.
      Das ist doch genauso gewollt. Und es macht Spaß!
    • Janny schrieb am 03.12.2024, 15.47 Uhr:
      jawollll, Ano Nym.😊 .... und ich sage jetzt: Der Klapperstorch war es. 🦩🤣🤣
    • Jana Tuerlich schrieb am 03.12.2024, 15.55 Uhr:
      Janny, der war es meistens. Wenn hier ein Kind in der Nachbarschaft geboren wird, wird immer der Klapperstorch auf die Wäscheleine gehängt. Immer der gleiche 😂Da weißte Bescheid!
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 15.59 Uhr:
      Und der kann ganz sicher nicht rechnen🤣 hat sich sicher verflogen
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 17.16 Uhr:
      Anonym, dann ist ja alles gut und ich muss mich nicht um euch sorgen 👍
    • Mark schrieb am 03.12.2024, 18.00 Uhr:
      Der Vater des Kindes war der Esel, hat ihn im Galopp verloren😂🙃
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 03.12.2024, 12.57 Uhr:
      Kuhhaut, ein Einwand:
      Tina hätte Luis gerne mitgenommen und den Ben auch. Die Verabredung war dann aber den armen Luis zu teilen. Was ja in derselben Stadt bei älteren Kindern sinnvoll sein kann.
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 14.21 Uhr:
      Kein Wunder, dass der dann zu Franka Mama sagt ... Da muss sich Tina gar nicht wundern.
    • 23690 schrieb am 03.12.2024, 14.25 Uhr:
      Vielleicht spricht der arme Louis deshalb nicht.
      Nicht die Mama, wer weiß noch, welches entzückende Baby diesen Spruch drauf hatte?
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 16.00 Uhr:
      War das nicht diese Dinofamilie?
    • Morieke schrieb am 03.12.2024, 17.51 Uhr:
      Ich würde mal sagen, eher grosse Abweichung 😅 Aber sie sei euch verziehen 👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 10.46 Uhr:
    Auf Arte läuft gerade eine Reportage über das Okawango Delta, da musste ich sofort an Jördis denken. Völlig bekloppt 🙈🤣
    • Ano Nym schrieb am 03.12.2024, 11.42 Uhr:
      Schon vorbei, hätte mich auch interessiert. Schau ich vielleicht später. 👍
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 12.46 Uhr:
      Die letzte halbe Stunde habe ich auch gesehen, ist das schön dort. Für Jördis ein Lebenstraum, das ist doch nicht bekloppt
    • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 13.00 Uhr:
      Mit bekloppt meine ich, dass ich eine reale Reportage mit der Sehnsucht einer fiktiven Rolle verknüpfe☺️
    • Finchen? schrieb am 03.12.2024, 16.01 Uhr:
      Das hatte ich dann falsch verstanden
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tastings schrieb am 03.12.2024, 10.20 Uhr:
      😀👂🏼💪🏼 Sollte er etwa seine "liebe" Zwillingssch... Neeeeee Psssssst, nichts verraten ohne Spoiler 🤐🤫 Ich glaube, ich guck gleich schon mal. 😉
    • Ano Nym schrieb am 03.12.2024, 11.41 Uhr:
      Och, die fällt weich. Ihr bleibt ja immer noch der Vater ihres Kindes, der Tierwirt Simon Dahlmann mit etwas Moneys auf der hohen Kante und eine Schwägerin, die in der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist. 🐑💃🏼🩰
  • Siri schrieb am 03.12.2024, 08.14 Uhr:
    Nachdem Julius von Michael über Valeries erneuten Lügen * in Kenntnis gesetzt wurde *, die sich selbst als * Mobbingopfer * dargestellt hat, müsste er eigentlich seine Ankündigung wahr machen und Valerie fristlos entlassen ...
    Aber Valerie hat ihren Zwilling fest im Griff ....
    Um ihn zu manipulieren, weiß sie genau, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss, damit er ihre Lügen und Gemeinheiten deckt ....
    Nennt man sowas Co-Abhängigkeit ???
    • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 10.07 Uhr:
      Nö, Zwillings Geschwisterliebe
    • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 16.31 Uhr:
      Ei guck, bist du einer von Heiners Zwillingen🤣? Pointe nicht, Feststellung. Aber dein Verständnis von Humor ist bekanntlich nicht ausgeprägt, deshalb vergebe ich dir. Heiners wirres Gebrabbel interessiert mich lange nicht mehr
    • Krabbenfischer schrieb am 03.12.2024, 22.30 Uhr:
      Deine Einsicht bezüglich deines abwesenden Humors ist bewundernswert, bravo 👏👏
  • Brigitte ? schrieb am 03.12.2024, 00.39 Uhr:
    Wenn ich eure ganzen Kommentare lese, dann denke ich, ich habe heute eine andere Folge gesehen.
    Ich habe mich über das labberige Verhalten von Amelie gegenüber Jorik gewundert. Merkt die denn nicht, wie er sie manipuliert ? Und das Theater mit dem Portemonnaie, damit wanzt sich dieser Zottelkopf wieder an Amelie ran.
    Und Julchen sind wohl die letzten Gehirnzellen abhanden gekommen. Nun gibt er seiner verkommenen Zwillingsschwester zum vorletzten Mal die letzte Chance. Das ist doch nicht mehr zu fassen. 😵😵😵
    • Tastings schrieb am 03.12.2024, 07.01 Uhr:
      Doch doch, alles gesehen und auch aufgenommen ;-) Jorik hatte z. B. eine super Frisur auf der Beerdigung. Das "Ranwanzen" hat ja auch einen Hintergrund, da wird gerade draufhingearbeitet. Julius und Valerie kommen natürlich nicht gut davon.
      Aber man kann ja mal das Positive rausstellen.
      Manche können auch ganz besonders lustig schreiben.
      Viele Facetten hier 👍👍👍
    • Siri schrieb am 03.12.2024, 08.52 Uhr:
      Jo, lustig, dass Jenny plötzlich die Stiefmutter von Till sein soll, wo sie doch nie verheiratet war ...
      Eine Stiefmutter ist nämlich eine Frau, die mit dem leiblichen Vater eines Kindes verheiratet ist und die Stelle der Mutter einnimmt ...
    • 23690 schrieb am 03.12.2024, 14.28 Uhr:
      In welchem Jahrhundert lebst du denn? Ein Trauschein ist nicht nötig, um Stiefmutter zu sein. Heutzutage eher Regel als Ausnahme
    • User 1812276 schrieb am 03.12.2024, 17.43 Uhr:
      Manchmal auch ein Art jüngere Schwester. 😏
  • Morieke schrieb am 02.12.2024, 21.55 Uhr:
    Dieter Bohlen will jetzt offenbar überall mitmischen. Na vielleicht taucht er in RR auch noch auf, vielleicht ist er Tills Vater 😅  Dann könnt ich allerdings auch verstehen, dass man den bisher lieber geheim gehalten hat 🤣
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 22.09 Uhr:
      Möglich ist alles, Morieke.... Aber ich glaub, so nötig hat er es dann doch nicht? Da könnte ich mir den Thomas Anders eher vorstellen.... 🤔😏
    • Siri schrieb am 02.12.2024, 22.16 Uhr:
      Was hat Dieter Bohlen mit Rote Rosen zu tun ???
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 22.17 Uhr:
      War der Anders nicht schon mal in irgendeiner Soap so als Hotelgast 🤔
      Im Vorspann ist ja ein Kinderwagen zu sehen. Soll das bedeuten, dass uns Valeries Elend noch lange begleitet ?
      Also die kann ich kaum noch ertragen 🙈
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 23.23 Uhr:
      Ja, stimmt Morieke, der Anders hat glaub ich schon mal bei 🌹🌹 mitgespielt, nicht mehr dran gedacht 😊
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 23.30 Uhr:
      Siri.... Es ging um einen Millionär für Valerie und da wurde Dieter Bohlen ins Gespräch gebracht.... 😎
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 23.36 Uhr:
      Stella, es ging um den  Vater für Till 😅
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 23.51 Uhr:
      Richtig Morieke, weiter unten auch um Valerie 😊
  • Maria123 schrieb am 02.12.2024, 21.41 Uhr:
    Svenja spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Ihren Wandel von der bisher Alleinstehenden ohne Kinderwunsch zur einer Frau, die sich plötzlich um zwei Teenager kümmern muss.
    Ihre Ängste, ob sie alles schafft mit den Kindern, die Auseinandersetzungen, dann der Job im 3 K, sie tröstet Britta...
    Ihre eigene Trauer muss sie verdrängen, sie muss funktionieren. Sie will den Wunsch ihrer besten Freundin erfüllen. Toll geschrieben und gut und einfühlsam gespielt. Das hatten wir schon lange nicht mehr bei RR. Bella, Till, Elyas gefallen mir auch.
    Ganz anders und viel besser im Vergleich zur letzten Staffel.
    • Krabbenfischer schrieb am 02.12.2024, 22.02 Uhr:
      Ich bin noch misstrauisch was die Rolle Svenja betrifft. Zu Beginn gefiel mir Jördis auch, aber dieses ewige on-off mit Klaas, das näselnde Genuschel und ewige eingefrorene Grinsen hat die Rolle leider immer langweiliger und blöder werden lassen.
    • Maria123 schrieb am 02.12.2024, 22.11 Uhr:
      🙏🏼 Ja, da hast du recht. Aber das wäre schade. Ich bin so ein bisschen in Aufbruchstimmung bei RR, weil so viel Neues passiert. Schauen wir mal.
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 22.23 Uhr:
      Die Aufbruchstimmung kennt man ja von jedem Staffelbeginn. Meist verläuft es sich dann irgendwie und am Ende zieht es sich ... bis dann die Aufbruchstimmung der Darsteller kommt und alle plötzlich aufbrechen zu neuen Ufern. 😄
      Naja, erst mal optimistisch abwarten 👍
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 23.25 Uhr:
      Hahaha Morieke, so ist es 😅.... Seit Koma-Katrin hoffe ich bei jeder Staffel 😏
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 23.46 Uhr:
      Stella, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
    • Janny schrieb am 03.12.2024, 06.22 Uhr:
      Aber sie stirbt ... 😮
    • Brigitte ? schrieb am 03.12.2024, 09.14 Uhr:
      Teenager sind auch ganz versessen darauf jemand zu haben, der sich um sie kümmert. 😁😁😁
      Diese Svenja tut ja gerade so, als müßte sie die Kinder ihrer verstorbenen Freundin rund um die Uhr wickeln und füttern.
      Bella ist doch schon 18, da besteht doch kein Handlungsbedarf mehr, und Till will seinen Vater finden.
      Vielleicht sollte Svenja ihn dabei endlich mal unterstützen.
      Sie sollte mitTlll alle Unterlagen durchsuchen von der Mutter. Vielleicht findet man Hinweise. So könnte sie das Vertrauen von ihm eher gewinnen. Aber Svenja sucht nur nach der Vollmacht für die Vormundschaft.
    • Janny schrieb am 03.12.2024, 12.00 Uhr:
      Bella wird bald 18 .... so hieß es gestern jedenfalls. 😮🧐
  • Siri schrieb am 02.12.2024, 21.08 Uhr:
    Svenja zu Bella:
    Hast du eingekauft ?
    Danke SÜSSE ....
    🙈
    • Stella schrieb am 02.12.2024, 21.15 Uhr:
      Ich finde diese Svenja sehr hektisch, von Anfang an..... Ihre Sorge um die beiden Teenies verstehe ich, aber sie könnte auch mal aufhören, die beiden ständig zuzutexten!
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 21.47 Uhr:
      Mir gefällt sie ganz gut, aber sie sollte den beiden Teenies vielleicht auch mal bisschen Zeit lassen, sich zu sammeln. Nicht jede(r) kann oder möchte gleich zur Tagesordnung übergehen.
    • Siri schrieb am 03.12.2024, 10.29 Uhr:
      Das Wort * Süsse * erinnert mich irgendwie an Sandra Reichert .... hat sie das nicht ständig gebraucht?
    • 23690 schrieb am 03.12.2024, 14.31 Uhr:
      War das nicht diese fürchterlich lispelnde Niki mit dem staksigen Gang und der monotonen Sprache. Nie wieder irgendwo gesehen und gottseidank auch nicht gehört
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Morieke schrieb am 02.12.2024, 18.44 Uhr:
    Jenny wird hier als eigentliche Stiefmutter spekuliert? Na da staun ich aber.
    Und wahrscheinlich ist Svenja gar nicht die Patentante sondern die richtige Mutter. Vermutlich war sie die Affäre des Vaters und will den deshalb nicht nennen, damit das nicht rauskommt.
    So wirds sein 😅
    • User 1844861 schrieb am 02.12.2024, 19.45 Uhr:
      Schöne Phantasie :)
    • Morieke schrieb am 02.12.2024, 21.49 Uhr:
      Ja, schön wärs. 😃
  • Finchen? schrieb am 02.12.2024, 17.37 Uhr:
    Mir gefällt Svenja bisher sehr, dass sie mit dieser Situation überfordert ist, wer wäre das nicht